Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: Die große Preview 2012
#11

T.O. scheint Deine Preview nicht gefallen zu haben ;-) Mir schon! Good work, Daunte!!!
#12

Tsunami Tigers(11:3)

Der Rookie aus dem letzten Jahr, Dylan Thomas, kann mit der ersten Saison seiner Tsunamie Tigers eigentlich sehr zufrieden sein.
Als Rookie sofort den NFC-Titel zu erringen und in den FFKL-Bowl einzuziehen, schaffen die wenigsten.
Natürlich übernahm er zu Beginn der letzten Saison als Owner ein funktionierendes und titelreifes Team, aber trotzdem ist seine Leistung hoch einzuschätzen.
Und zu sehr über die Finalniederlage ärgern sollte er sich auch nicht, denn gegen die Canes haben schon andere Teams und andere Owner im Finale verloren.

Im 2ten Jahr kann es für DT nur einen weiteren Angriff auf den Titel geben.
Die Mannschaft ist weiterhin gut aufgestellt und das eine Jahr mehr Erfahrung, wird ihm beim Draft, der FA und den Einschätzungen der Spieler und Positionen enorm helfen können.
Man muss nicht lang rumreden. Die Tigers werden von vielen als der Top-Favorit gesehen.
Für D-T heißt es jetzt mit dem Druck umzugehen und zu zeigen dass er als FF-Owner ernst genommen werden kann.
Das Jahr der Unbekümmertheit ist vorbei. Jetzt wird es ernst und wir sind gespannt wie er mit dem Druck und den hohen Erwartungen umgehen wird.
Wir wünschen eine erfolgreiche Saison

Offense:

[SIZE=4]QB:[/SIZE]

T.Brady NE Rankigs: 2011 3ter ; 2010 3ter
R.Tannehill Mia Rookie

Die Tigers legen mit der Offense los wie die Feuerwehr und ihr Prunkstück dabei ist ganz klar der QB, T.Brady.
Über sein Talent müssen wir nicht mehr viel sagen. Er ist vielleicht der smarteste QB der Liga und seine Fähigkeit immer den freien Mann zu finden, perfekt Missmatches zu lesen und auszunutzen, sucht seines Gleichen.
Wenn man eines an ihm kritisieren konnte, ist das seine mangelnde Mobilität. Aber genau dieser Kritikpunkt wird dazu führen, dass Brady noch einige Jahre auf diesem Niveau weiterspielen kann, denn er ist nicht abhängig von seinen Füßen.
Er liest die gegnerische Defense, findet Schwachpunkte und vor allem weiß er die Stärken seiner Mitspieler einzuschätzen.
Er ist ein Prototyp des Pocket-Passers und das wird er mit 35 oder 38 noch genauso gut können wie mit 30.
Von daher können sich die Tigers bestimmt noch über 2-3 Brady Jahre freuen, wenn nicht sogar noch 1-2 mehr.
Hier noch kurz ein paar Zahlen, um darzulegen wie überragend Brady letztes Jahr wirklich war:
Es gab bisher nur 4 QBs in der FFKL-Geschichte die über 600 Punkte erzielten. 2 mal war es T.Brady, der im Jahr 2007(Rekord-Saison) und eben letztes Jahr diese Schwelle durchbrechen konnte. Dabei konnte er zum ersten Mal über 5000Yards erzielen und 39 TDs( 2t höchster Karriere Wert) werfen. Durch seine Twin-Towers Hernandez/ Gronkowski und die Addition von B.Lloyd sollten seine Anspielstationen nicht schwächer werden.
Dass auch noch OC J.McDaniels wieder zurückkommt, der mit Brady eben diese Rekord Saison 2007 aufstellte, gibt dem ganzen noch das i Tüpfelchen.
Besser kann man nicht besetzt sein, als mit diesem Mann und es gibt keinen Grund an ihm un einer weiteren Top 3 Position zu Zweifeln.

Die Addition von Hard-Knocks Star R.Tannehill ist kein schlechter Move, auch wenn er vielleicht 1-3 jahre zu früh kommt. Da Brady bestimmt noch diese Zeit spielen kann, müsste man bei den Tigers 2 QBs keepern, was immer eine schwierige Sache ist.
Tannehill hat viel Talent und ist im Sunshine State vielleicht die vielversprechendste QB-Waffe seit D.Marino.
Vielleicht hat DT ihn ja auch nur wegen seiner Frau für diese Saison verpflichtet, wer weiß das schon. Aber wie gesehen wird er bei den Dolphins starten und das qualifiziert ihn für Bradys-Backup allemal. Bin sehr auf seine Entwicklung gespannt und vielleicht kann er ja wirklich der legitime Nachfolger von Marino(Dolphins) und auch Brady(Tigers) werden.

Fazit:

Wie gesagt besser geht es nicht. Wenn man einen 600Punkte QB hat, kann man nicht viel falsch machen. Tannehill ist ein schöner Backup, der die ganze Saison mit den Cheerleadern flirten kann und in Woche 9 mal kurz den Helm aufsetzen wird. Alles andere als ein A wäre ein Witz

Grade A

RB:

L.McCoy Phi Rankings 2011 3ter ; 2010 6ter
D.McFadden Oak Rankings 2011 36ter(inj) ; 2010 8ter
C.Benson GB Rankings 2011 25ter ; 2010 16ter
M.Goodson Oak Handcuff
D.Lewis Phi Handcuff


L.McCoy konnte seine sehr gute Platzierung aus dem Jahr 2010 im letzten Jahr nochmals übertreffen und landete auf einen überragenden 3ten Rang, obwohl er nur bei 15Spielen auf dem Platz stand.
Interessant ist dabei die Entwicklung die McCoy genommen hat.
Er wird mehr und mehr zu einem richtigen RB, was seiner Produktivität gut zu tun scheint.
Im Jahr 2010 noch bei 207 Rushing Attempts 1080 Yards 7TDs und sehr starken 78 Catches(2TDs), wurde ihm im Jahr 2011 schon 273 mal der Ball in die Hände gegeben. Die 1309 Yards sind da noch nicht mal das Beeindruckende, sondern eher die 17 Rush TDs sind phänomenal.
Natürlich litten seine Catches mit 48 Rec darunter, was unter RBs aber immer noch ein richtig guter Wert ist.
Er ist ein absoluter Safe-spot unter den Top 5 und wenn er jetzt seine Rush Stats kompensieren kann und vielleicht den ein oder anderen Catch noch mehr bekommt, würde es mich nicht wundern wenn er sogar der Top-RB 2012 wird. Man könnte sagen, er ist der Brady der RBs..

D.McFadden hat ähnliche Qualitäten wie McCoy, welche er mit dem 8ten Platz 2010 unter Beweis stellte. 40-50 Rec sind bei ihm immer drin und durch seine Explosivität ist er wirklich etwas Besonderes. Das große Aber sind aber leider seine Durchhaltefähigkeiten. In seinen 4 Jahren hat er noch nie mehr als 13 Spiele absolviert(letztes Jahr 7). Die Hoffnung der Tigers kann nur sein, dass der Knoten in diesem Bezug endlich platzt, denn wenn McFadden auf dem Feld steht, gehört er zu der Elite der FF-RBs.
In 14 seiner letzten 20 spiele (seit 2010) konnte er immer 100 Scrimmage Yards erzielen.
Er hat einen Schnitt in diesen Spielen von 5.3 YPC…McFadden ist ein fantastischer RB und wenn er gesund bleibt, haben die Tigers vielleicht sogar das Privileg 2 Top 5 RBs in ihren Reihen haben.

C.Benson wurde von den Packers verpflichtet, um die schwächelnden RBs in der Tiefe und in der Qualität zu verstärken.
Die Frage ist ob Benson das auch wirklich kann. Er spielte zwar seit seinem Wechsel zu den Bengals eine sehr solide Rolle in der FFKL was die beiden Top 30 Platzierungen der letzten Jahre auch zeigen, aber es gab in diesen Jahren einen klaren Unterschied: In Cincy war er der primary Rusher mit fast 300 Att im Schnitt, in den letzten 3 Jahren.
Diese Zahlen wird er bei weitem in GB nicht erreichen können. Zum Einen muss er sich das Backfield im besten Fall mit Starks teilen und zum Anderen steht ein QB unter dem Center, der den Haupteil des Packers-Angriff lenken wird.
Benson wird als Veteran benötigt, aber nicht als Hauptangrifsswaffe. Das wird seine Produktion einschränken. Dazu kommt noch, dass in den letzten beiden Jahren kein Packers RB unter die Top 30 gelangte. Wenn die Tigers Glück haben, wird Benson an der Goalline neben J.Kuhn gebraucht und wird vor allem in den Bye-Weeks den einen oder anderen TD erlaufen können. Das er sich zu einem stabilen 3ten RB entwickelt möchte ich mal in Frage stellen.

Mit M.Goodson und D.Lewis holte man sich die beiden Top-Handcuffs von McCoy und McFadden. An sich keine schlechte Taktik, da es heißt das man quasi nur für die Bye-Week Benson einsetzen muss. Bei Verletzungen würden eben diese Handcuffs einspringen. Hoffen wir mal für die Tigers, dass sie das nicht in die Realität umsetzen müssen, aber für diese taktische Raffinesse kann man schon mal ein Lob aussprechen, auch wenn ein Handcuff nicht immer bedeutet, dass er auch gute stats produziert.

Fazit:

Die beiden Starting RBs sind wirklich erste Sahne und wenn es McFadden schafft gesund zu bleiben sind die Tigers auch hier sehr formidabel besetzt.
Den taktischen Zug beide mit Handcuffs auszustatten birgt zwar die Gefahr, dass auf einer anderen Position ein Rosterplatz fehlt, aber er gibt auch Sicherheit auf dieser so wichtigen Position.
C.Benson ist hier der 3te RB und für mich ein Fragezeichen was seine verlässliche Backup Funktion und sein Flexpotential angeht. Hätte mir hier einen 3ten soliden Starter gewünscht und diese Gruppe wäre wahrscheinlich die beste der Liga. Benson ist zu unsicher und deshalb kann ich mir auch keine Bestnote abringen, auch wenn die beiden Starter locker das Potential dazu haben.

Grade: A-

WR:

H.Nicks NYG Rankings: 2011 11ter; 2010 8ter
T.Smith Bal Rankings 2011 30ter
A.Brown Pit Rankings 2011 25ter
M.Manningham SF Rankings 2011 62ter; 2010 19ter
M. Sanu Cin Rookie


H.Nicks hat sich in den letzten Jahren zu einem Top WR gemausert. Immer noch etwas unter dem Radar der Liga Elite und nicht sehr oft in Verbindung mit Namen wie Andre oder Calvin Johnson gebracht, ist H.Nicks einer der besten WR der NFL.
Zusammen mit E.Manning bildet er ein gefürchtetes QB-WR-Duo, was zuletzt erst wieder im championship run der Giants auf sich aufmerksam machte.
28 Catches 444 Yards und 4TDs markierte Hicks im goldenen Januar/Februar. Das einzige Problem ist hier dasselbe was McFadden hat.
Nicks konnte noch keine Spielzeit über die volle Distanz gehen. Wenn er das schafft gehört er sicher in die Top 7, auch wenn ihm zu der absoluten Spitze wie den Johnsons noch eine Kleinigkeit fehlt.

A.Brown geht mit vielen Erwartungen in die neue Saison und sollte sich unter dem neuen OC T.Haley nochmals steigern und evtl. sogar die Top 15 knacken können.
Sein Vorteil ist, dass die Gegner sich auf M.Wallace einstellen müssen, das gibt dem quicken Brown viele Möglichkeiten eine Menge Plays zu fabrizieren.
Das Vertrauen von Roetlisberger hat er schon mal, das zeigen seine 121 Targets nur zu gut. Es waren sogar mehr Targets als Wallace bekommen hat.
Ein Manko war natürlich die TD(2) Ausbeute, da macht ihm Wallace mit seiner Größe und Präsenz in der Red-Zone natürlich einen Strich durch die Rechnung.
Brown, der in diesem Jahr in das berühmte 3te WRer Jahr geht, sollte sich als klare Nr.2 bei den Tigers etablieren können. Ob das seine 1st Runden Status rechtfertigt, muss aber noch bewiesen werden, aber er sicherlich ein vielversprechender WR für diese Saison.

T.Smith wurde als Rookie im letzten Jahr das, was sich die Ravens zuvor mit der Verpflichtung eines L.Evans gewünscht hatten. Ein Deep-Threat der das Field Strechen kann und somit mehr Räume für Boldin und R.Rice schafft. Ein 16.8 YPR Average unterstreicht diese Fähigkeit nur zu gut.
Jetzt heißt es in seinem 2ten Jahr den nächsten Schritt zu tun. Konstanter werden und vor allem mehr als 50 Catches einsammeln.
Boldin sollte ihm dabei helfen können die routen besser zu laufen und die Defense besser zu lesen.
Natürlich muss man aber auch weiter abwarten ob Flacco endlich aus seinem Phlegma erwacht und Smith noch besser bedienen kann, aber die Prediction sollte doch wieder über 1000 Yards liegen und seine 7TDs sind ebenfalls mindestens wiederholbar.

M.Manningham ist das Synonym für den Giants SB-Win. Sein D.Tyree gedächtniss Catch über den Kopf an der Sideline, ebnete erneut den Sieg der Giants im SB über NE. Dieses Play war maßgebend für den entscheidenden Drive. Es war aber auch Manninghams stärkste Szene in der ganzen Saison. 2.9 Yards after –Catch sind lächerlich und sein 62ter Platz in der FFK bestimmt kein Grund stolz zu sein.
Das er generell besser sein kann zeigte sein 19ter Platz 2010, aber man muss wohl leider dazu tendieren, dass er es auch in seiner 5ten Spielzeit nicht schaffen wird über die 1000 Yards zu gelangen.
Dafür ist der Sprung in eine Run-oriented Offense mit einem Pass-Schwächeren QB und ebenso großer WR-Konkurrenz wie in NY nicht gerade Stats-Förderlich.
Ich bin gespannt wie sich Manningham in SF behaupten wird. Er ist zu Beginn nicht mehr als ein Backup für 1 oder 2 Bye-Week Spiele.
Solange er nicht zeigt, dass er in SF zu einem go-To-Guy werden kann, ist selbst eine Flex-Position keine Option. Der Wechsel hat sich finanziell bestimmt gelohnt, statistisch mag ich das zu bezweifeln.

Mohammed Sanu ist ein hoch interessanter Pick und könnte sich schnell zu einer festen Größe in der NFL hocharbeiten. Seine Hände gelten als seine große Stärke und auch seine 6-2 sind nicht gerade schmächtig. Ein weiterer Vorteil wird sein, dass die Gegner sich vor allem auf A.J Green konzentrieren werden. Sie werden dem Rookie genügend Möglichkeiten geben sein Können zu zeigen. Von seinem QB Dalton weiß man, dass er keine Angst hat den Ball zu werfen und in seinem 2ten Jahr sollte er an Erfahrung dazugewonnen haben, die ebenfalls Sau zu Gute kommen wird. Sanu könnte eine große Rookie-Überraschung werden. Bin gespannt wie er sich entwickelt.
Ein sehr schöner 5ter WR mit viel upside.

Fazit:

Eines kann man gleich schon mal sagen. Diese Gruppe schafft das was die RBs nicht können. Sie kann die Flex-Position ausfüllen und das mit guter Qualität.
Finde den Aufbau dieser 5 richtig gut. Mit Nicks hat man die klare Nr.1 und eine Top 10 Position am Ende ist fast sicher.
Brown und Smith sind von ihrem Average ähnliche Typen(über 16 YPC) aber traue Brown aufgrund der besseren Pass-Offense und dem 1nen Jahr mehr Erfahrung eher den Sprung in die Top 15 zu.
Auf alle Fälle werden beide, die Positionen 2 und 3 ausfüllen können und das ohne Kopfschmerzen. Sanu sehe ich jetzt schon an Nr. 4, da er wohl als Starter in die Saison geht und nicht eine so große teaminterne Konkurrenz wie Manningham hat.
Er könnte sich vielleicht zu einem Flex-Backup entwickeln und im Laufe der Saison sogar zu mehr.
Manningham ist der Veteran, wenn alle Stricke reißen. Er hat NFL-Qualität und wird bestimmt das eine oder andere Spiele herausstechen.
Hoffen wir mal, dass es dann der Fall ist wenn er einen der ersten 4 WR ersetzen muss. Er gibt dem Team Tiefe und das ist nie verkehrt.
Wie gesagt die Gruppe ist richtig gut. Für eine Top-Bewertung fehlt mir aber entweder der absolute Top 3 WR, oder ein 2ter WR der neben Nicks seine sicheren 80 Catches macht. Das müssen Brown oder Smith noch beweisen, wobei Brown meiner Meinung nach ganz nah dran ist.

Grade: A-

TE:

B.Celek: Phi Ranking 2011 11ter ; 2010 19ter

Mit B.Celek verpflichtete man in der 4ten Runde den TE für die kommende Saison. Denke mal DT wollte unbedingt frühzeitig die TE-Position füllen, denn die Zahlen von Celek aus den letzten beiden Jahren bestätigen nicht unbedingt diese frühe Auswahl. 11ter und 19ter sind keine großartigen Platzierungen für einen TE sondern eher Durchschnitt. Zwar konnte sich Celek im letzten Jahr und vor allem in den letzten Wochen der Saison sehr stark in Szene setzen, aber M.Vick ist nicht dafür bekannt ein großer TE-QB zu sein.
Bei aller Kritik über den frühen Pick muss man aber sagen, haben die Tigers hier ein Need mit einem soliden TE besetzt, der auch in der Lage ist große Spiele abzuliefern. Vielleicht nicht jede Woche, aber er wird hier und da mal überraschen.
Solider Spieler mit dem man ohne Bedenken in die Saison gehen kann und für 13 Wochen und die Playoffs gut gerüstet ist.
Mit der restlichen Offense kann er zwar nicht mithalten, aber das ist auch schwer.

Grade: B

Offense-Fazit:

Keine Frage die Tigers werden in der kommenden Saison wieder ein Powerhouse sein, was dem Gegner viele Punkte um die Ohren schlägt.
Die Starter sind sensationell und die WR können sogar in der Breite überzeugen.
Es fehlen hier 1 oder 2 weitere Top-Stars ( RB/ WR /TE), um die Top-Note zu bekommen, aber mit dem was die Tigers aufbieten, kann man schon für Angst und Schrecken sorgen. Bin mir nicht sicher, ob ein anderes Team eine bessere Offense aufbieten kann.

Grade: A-

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#13

Defense:

DL:

T.Cole PHI Ranking 2011 15ter; 2010 12ter
R.Mathis IND Ranking 2011 17ter; 2010 15ter
O.Uminyiora NYG Ranking 2011 71ter; 2010 7ter
M.Dareus Buf Ranking 2011 46ter


Eine große Gruppe, die sich im Laufe der Saison bestimmt noch reduzieren wird , aber sie hat ohne Frage eine gewisse Qualität.
T.Cole ist einer der Spieler die sportlich am meisten vom Ableben J.Johnsons eingebüßt haben. In den Jahren 2007 – 2009 waren seine Platzierung 2ter;2ter;5ter.
In den letzten beiden Jahren rutschte er jeweils aus den Top 10, was bei den DL viel bedeutet.
Trotzdem ist Cole ein Must-Start, da er ein zu großes Potential besitzt, um wieder unter die Top 5-7 zu kommen.
Er hat große Fähigkeiten und ich würde ihm als klaren Starter vertrauen.
Selbst wenn er für seine Verhältnisse wieder ein schlechteres Jahr hat und trotzdem 12ter wird, ist er immer noch besser als viele andere.

Als 2ten DLiner sehe ich hier fast Dareus. Der Switch von einer 3-4 in eine 4-3 wird Dareus sehr zu Gute kommen, denn als Pass-Rusher ist es immer von Vorteil wenn die O-Line sich mit 4 anstatt mit 3 DLinern beschäftigen muss.
Wenn 2 dieser 4 DLiner dann auch noch M.Williams und Kyle „endlosmotor“ Williams heißen, wird es noch besser werden.
Traue Dareus einen großen Sprung mindestens in die Top 15 zu.

Bei dem DLiner Nr. 3 wird es schon schwer auch wenn es große Namen sind.
O.Uminyiora ist mal LBer dann wieder DE dann mal wieder LBer. Aber er ist vor allem hinter J-P-P und J.Tuck platziert, was seine Produktivität einschränkt.
Sein 71ter Platz war einer Verletzung geschuldet und sollte nicht überbewertet werden, aber sein 7ter Platz aus 2010 auch nicht.
Damals erzielte er starke 13 Sacks, aber was noch viel beeindruckender war, 10 FF..Das ist ein irrealer Wert und wird so auch nicht mehr vorkommen.
Sehe Uminyiora als DL Nr. 3 mit starting Potential. Top 20 könnten es vielleicht werden. An ein großes Jahr unter die Top 10 glaube ich aber nicht.

Vielleicht fragen sich viele warum ich nicht schon R.Mathis den safe Top 20 DLiner der letzten Jahre aufgezählt habe.
Ganz einfach: Die Colts switchen in eine 3-4 und somit wird aus DE Mathis ein OLB Mathis. Das bedeutet, dass er schon gar nicht mehr in dieser Kategorie auftauchen sollte und selbst wenn, wird seine Produktivität ins unermessliche abnehmen.
Bsp: M.Williams der körperlich bestimmt besser für einen 3-4 OLB gebaut ist schaffte doch ganze 28 Tackle und 8,5 Sacks. Sorry Mathis..Deine Zeit im FF ist wohl vorbei, zumindest solange du in Indy spielst. Die Tigers sollten den Platz anders besetzen.

Fazit:

Man braucht keine 4 DLiner, aber das kann man nicht negativ bewerten. Das Potential ist da, aber die Tigers brauchen hier einen wiedererstarkten T.Cole oder einen neuen Star in Dareus, um nicht auf dieser Position gegen die anderen Spitzenteams hinten zu sein.
Uminyiora ist meiner Meinung nach sehr fraglich und Mathis ist keine Option mehr. Eine Ok Gruppe, die aber zu viele Fragzeichen hat, um als richtig gut bewertet zu werden.

Grade: B

LB:

C.Greenway: MIN Ranking 2011 8ter ; 2010 5ter
D.Johnson: KC Ranking 2011 7ter: 2010 11ter
P.Poluszny: JAC Ranking 2011 19ter; 2010 7ter
R.McClain: OAK Ranking 2011 22ter;


Diese Gruppe kann ohne weiteres mit der Offense-Firepower mithalten. Sie beinhaltet 3 absolute Kracher, die zuverlässig ohne Ende sind und somit dass was man sich als FF-Owner in der FFKL wünscht.
C.Greenway ist vielleicht der beste 4-3 FF-OLB der FFKL. Er besticht durch hohe Konstanz und ist auch in der Lage das ein oder andere Big-Play zu kreieren.
Bei den Vikings wird die Defense weiter schwer beschäftigt werden und somit ist eine weiter 140 Tackle Saison fast gar keine Frage mehr.

D.Johnson bekommt zwar nicht den Kredit wie ein P.Willis oder ein R.Lewis, aber er ist genauso wichtig und Effizient wie die vorher genannten. In den letzten beiden Spielzeiten immer über 120 Tackle, kann man von einem FF-LBer kaum mehr erwarten.
Er wird jede Woche seine Stats produzieren. Das eine oder andere Big-Play mehr, würde ihn in die Top-Region der FFKL katapultieren.

Bei Poluszny könnte ich einfach die Beschreibung von Johnson benutzen und es würde auch ihn zu 100% beschreiben. Ebenfalls in den 120 – 140 Tackle Regionen angesiedelt ist Poluszny ein starker LB in einer starken Jaguars Defense.
Auch er lacked ein wenig an herausragenden Plays, aber seine Konstanz ist kaum zu übertreffen.
Er ist ein sehr starker 3ter LBer und passt wie die Faust aufs Auge zu den anderen beiden.

R.McClain hat sicherlich das gleiche Potential wie die Vorgänger, aber bei ihm schwebt leider diese Gefängniss-Sache im Hintergrund. Eine Suspension ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, von daher weiß ich nicht so recht wie ich ihn bewerten soll. Als Back-Up wäre er ein Traum und das alleine würde schon die Qualität dieser Gruppe aufzeigen. McClain würde in den meisten anderen Teams starten, aber hier sind die anderen Spieler konstanter. Das Damokles Schwert hängt am seidenen Faden über ihm und deswegen wäre es mir als Owner zu wenig nur mit ihm als Backup in die neue Saison zu gehen.

Fazit:

Eine super Truppe und absolutes Top-Niveau. Mir fehlt gerade wegen der unsicheren McClain Sache der 5te LBer der als Bye-Week-Replacement einspringen kann. Das gibt leichte Abzüge. Aber da mir diese Gruppe so gut gefällt und man leicht in der FA einen Backup finden kann gibt es noch eine A-Bewertung.

Grade: A-

DB:

C.Tillman CHI Ranking 2011 2ter ; 2010 24ter
D.McCourty NE Ranking 2011 30ter; 2010 23ter
D.Stewart STL Ranking 2011 20ter
D.Hall WSH Ranking 2011 23ter ; 2010 6ter


Interessante Zusammenstellung dieser Gruppe, da bis auf Tillman keiner dem typischen IDP-DB entspricht der Aussicht auf Erfolg hat, aber jeder hat eine gewisse Qualität die ihn wertvoll macht.

Bei Tillman gibt es keine Frage. Er ist in der FFKL ein absoluter Must-Start-Player. Als Cover 2 Corner enorm Tackle stark und mit Fähigkeiten TO zu produzieren, lassen ihn öfters in die Top 15 gelange als außerhalb. Und wie man im letzten Jahr gesehen hat und auch schon in den Jahren zuvor sind selbst die Top 5 keine Unmöglichkeit.
Er ist gesetzt in jedem Team und mehr als zuverlässig in jeder Woche.

D.McCourty ist ein Produkt der starken NE Offense. Sie punktet so oft und frühzeitig, dass der Gegner oft gezwungen ist über die Luft mitzuhalten.
Das bewirkt dass McCourty, der an sich nicht zu den besten Cover Corner der Liga zählt, in den letzten beiden Jahren über 80 Tackle verbuchte, was eine sehr ordentliche Anzahl ist. Solange das passiert ist er eine gute DB-Option. Falls diese Tackles abfallen sollten, wird er schnell erschwinglich.

Bei D.Hall werde ich die Analyse eines Preview Heftes zitieren, da sie mich sehr zum Schmunzeln gebracht hat, aber genau das aussagt was D.Hall ist:
„For some Crazy reason Halls chose to become tackler during his seventh and eigth season in the NFL, making 185 tackles over the last two years, and that’s definitely puts him on the radar for Fantasy Owners…He is incredibly overrated, but there are plenty of reasons why he could be filling your DB3 spot every Sunday.
Mehr muss man nicht sagen..incredibly overrated ist weltklassrroflrofl aber wie gesagt für FF ist die reale stärke nicht immer ausschlaggebendWink

Bei Stewart bin ich mir noch nicht sicher wie seine Produktion weiter aussehen wird. Er ist FS bei den Rams und das ist keine ideale Position. Sein 20ter Platz war sehr gut, aber bei FS sind starke Schwankungen keine Seltenheit. Zwar gilt er als starker Tackler, aber würde ihn nicht als Starter sehen für konstante Zahlen, außer er wird mehr und mehr als SS eingesetzt und übernimmt die Position von Q.Mikell.

Fazit:
Hier fehlt mir noch ein richtig solider Junge, um von einer richtig guten Truppe zu reden. Tillmann sticht hier sicherlich heraus, aber der Rest löst bei mir keine Freudensprünge aus.
Würde sagen das ist die Schwächste Gruppe der Tigers, auch wenn sie trotzdem noch gutes Niveau aufweist, aber eben nicht so herausragendes wie bei den anderen Mannschaftsteilen.

Grade: B –

Defense-Fazit:

DLiner sind gut wenn alles passt, die LBer bis auf die Backup-Frage richtig stark und die DBs sind überdurchschnittlich.
In der Defense hätten die Tigers aber insgesamt mehr herausholen können, wenn nicht sogar müssen.
Sie sollten sich ernsthaft die Frage stellen warum dieses in der Offense mit Superstars bespickte Team, immer dann Probleme bekommt wenn die RBs und WRer mal keinen sehr starken Tag erwischen( Finals 2010 und 2011)?
Vielleicht ja weil die Defense gegenüber den anderen Spitzenteams hinterherhinkt. Ein guter Mannschaftsteil, aber bei der Zusammenstellung ist noch Luft nach oben

Grade: B

Gesamtfazit:

Die Tigers werden von vielen zu den Top-Favoriten auf den Titel gezählt. Von der Offense her, können sie diesen Vorschusslorbeeren zum großen Teil gerecht werden.
Bei der Defense werden sie es diesem Status leider nicht.
Bitte nicht falsch verstehen. Sie haben ein richtig gutes Team und sie werden mit Sicherheit, um die NFC-Krone spielen und diese evtl. erneut gewinnen, aber sie sind nicht so dominant wie man es am Anfang vermutet hätte. Zumindest jetzt noch nicht. Es fehlen 3-5 Additionen in der Mannschaft, um von dem
„Team to beat“ zu sprechen. So sind sie stark aber nicht unschlagbar.
Vor allem die Defense kann mit der Offense was das Gesamtpaket angeht nicht mithalten und fällt gegenüber anderen Teams doch etwas ab.

Grade: B +

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#14

Good job!

Freue mich schon auf die Preview der Mustangs Smile
#15

Ich freu mich auch auf "mein" Preview,

da er aber von gut nach schlecht vorgeht, dürfte ich noch ca. 10 Tage Wartezeit vor mir haben... ;-)

FFKL Champ 2015 
#16

Interview mit Dylan Thomas dem Owner der Tsunami Tigers

1.Wie lautet mit etwas Abstand ihr Fazit zur letzten Saison?

Ich bin mit meiner Saison 2011 sehr zufrieden gewesen, meine Tigers haben eine grosse Saison gespielt und hätten den FFKL Titel auf jeden Fall verdient.
Wir haben ein grossartiges Team und ich bin mir sicher, wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, werden wir auch 2012 wieder ganz weit vorne sein!!!


2.Was war ihr persönlicher FFKL-Höhepunkt in den vergangenen Jahren?

Das erreichen des FFKL Final 2011!!!


3.Woran müssen sie persönlich noch am meisten arbeiten, um ein besserer Manager zu werden?

Schwer zu sagen da, müssen Sie meine Jungs fragen..Nein, Spass bei Seite. Ich bin nur so gut, wie mein Team spielt und ich versuche die Positionen optimal zu besetzen. Alles andere ist nicht mehr in meiner Hand und man kann sich auch definitv verspekulieren, wie man ja letzes Jahr im Finale gesehen hat.


4. Warum ist ihr Team stärker als in der letzten Saison?

Ich weiss nicht, ob mein Team stärker ist als in der letzen Saison. Aber mein Top RB McFadden ist wieder - wie es aussieht - zu 100% einsatzbereit.
Da er ein wirklich wichtiger Teil meines Teams ist, genauso wie Hakeem Nicks. Wenn der auch noch fit wird bis zum Saison Start, mache ich mir überhaupt keine Sorgen.


5. Wie sah ihre Taktik für den Draft aus und konnten sie diese auch erfolgreich umsetzen?

Nein, das was ich mir vorgestellt habe, konnte ich leider nicht so umsetzen. Zumindest nicht in den ersten Runden und dann wird es auch schon schwer.


6. Über welchen Pick haben sie sich am meisten gefreut und über welchen „verpassten pick“ haben sie sich am meisten geärgert?

Ich freue mich natürlich darüber, dass wir Spieler keepen können. So hat man die Möglichkeit sich eine Basis zu schaffen auf der man aufbauen kann.
Wirklich geärgert habe ich mich nicht, denn viel Spieler entwickeln sich noch, so dass man auch während der Saison noch gute Spieler holen kann.


7. Wie bewerten sie ihren eigenen Draft?

Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Draft und alles andere wird sich zeigen!!!


8. Wer sind für sie die Favoriten auf den Titel 2013 und wo landet ihr Team?

Die Tigers und die Mustangs sehe ich in der NFC weit vorne, in der AFC die Torpedoes und die Battlecats. Die werden mit Sicherheit auch wieder vorne mit spielen, aber alles ist möglich...und wir lassen uns überraschen. Ich bin immer noch der Meinung, wie auch letzes Jahr schon, dass der Coach der Canes in die Jahre gekommen ist und sich vielleicht mal frühzeitig eine Auszeit gönnen sollte. Ich und meine Tigers werden auf jeden Fall alles dransetzen, dass das auch passiert.
Freue mich auf jeden Fall auf eine spannende FFKL Saison 2012.

9. Was ist für Sie persönlich das besondere an der FFKL, was bedeutet diese Liga für sie?

Ich glaube schon, dass wir eine geile Liga sind. Auch wenn ich die meisten nicht persönlich kenne, macht es Spass mit euch zusammen(gegeneinander) FF zuspielen.
FFKL Liga ist für mich wie Michael Jordan und die Chicago Bulls..

10. Was würden sie machen wenn sie den Titel 2013 gewinnen?

Was für eine Frage: was macht man wenn man einen Titel gewinnt..urlaub feiern und die cheerleader vernaschen...

11. Noch ein paar persönliche Worte an die FF-Welt da draußen?

TSUNAMI!!!!

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#17

Spree Torpedos(10-3-1)

Die Torpedos sind eines der aufstrebenden Teams der FFKL und eine Paradebeispiel wie man eine Mannschaft aufbaut.
Sie werden nicht umsonst von vielen Experten als einer der Favoriten auf den Titel genannt bzw. zumindest als eines der wenigen Teams, die der mächtigen NFC Paroli bieten können.
Die Bilanz der letzten Jahre liest sich Eindrucksvoll. Nach einem 6-8 in der ersten Saison, folgte ein 7-7 in der 2ten und in der dritten Saison sogar der begehrte
AFC-Titel + der beliebte Titel des Coach oft he Year.
Im Prinzip kann jetzt im 4ten Jahr also nur der Run auf den FFKL-Bowl folgen.
Marcolinho hat auch im letzten Jahr wieder sein gutes Näschen für FA-gezeigt. Mit D.Murray und S.Lee konnte er sich auf dem FA-Markt 2 absolute Top-Stars für die kommenden Jahre sichern und vor allem die Addition von Murray sollte ihnen einen tollen 1-2 Punch mit A.Foster geben, der in der Liga gefürchtet sein wird.
Aber es gab auch nicht nur Positives zu berichten, denn die Außendarstellung war alles andere als positiv.
Erst die Affaire von Lovelace mit Tine Wittler, wobei man sich hier fragt was der eigentliche Schock war. Das Lovelace sich auf Tine Wittler eingelassen hat oder umgekehrt!?
Und dann der Breesgate Skandal mit dem Rücktritt von Bronco Bomber, bei dem Marcolinhos eine unglückliche Rolle spielte.
Wie man hört hat sich zumindest Mary-Lou nach einem kurzen Techtelmechtel mit W-Promi und Moderator Jumbo beim XXXXL Döner dafür entschieden, dann doch ihrem geliebten Lovelace zu verzeihen. Es war eine große Erleichterung für die Fanwelt, dass beide wieder zueinander gefunden haben und wir sind uns sicher, dass auch die Fans wieder zu Marcolinhos Torpedos zurückkehren, wenn er sich mehr auf seine Stärken besinnt und weniger auf Verschwörungstheorien der anderen Teilnehmer.
Aber egal wie man zu Marcolinho und den Torpedos steht, er macht alles für den Erfolg und der gibt ihm in den letzten Jahren Recht.
Er wird nicht umsonst aufgrund seines Gespürs für FA, seines imposanten Auftretens in der Öffentlichkeit und seines erfolgsorientierten Stils, als designierter Nachfolger der „Daunte Ära“ bezeichnet. Wir sind gespannt wie Marcolinho mit dem steigenden Erwartungsdruck umgehen wird.
Wir wünsche viel Erfolg für die Saison 2012.

Offense

QB:

M.Ryan ATL Ranking 2011 8ter; 2010 8ter
A.Dalton CIN Ranking 2011 15ter


Ich war selbst einer der größeren Kritiker von M.Ryan, aber der Junge hat sich wirklich zu einem richtig guten QB gemausert. Er hat vielleicht nicht den stärksten Arm, aber ist ein sehr cleverer Spieler der gut auf Blitzpackages reagieren kann und einen schnellen release besitzt.
Ryan zeigte mit seiner 2ten Top 10 Saison in Folge, dass er seine Leistung nicht nur bestätigen sondern sogar noch steigern konnte.
Zum ersten Mal über 4000Yards erworfen und mit 29 TDs einen persönlichen Rekord aufgestellt, ist Ryan auch für die kommende Saison eine richtig gute Option, die jede Woche beständig gute Punktzahlen produzieren wird.
Seine 2 WR J.Jones und R.White gehören zu den besseren Tandems der NFL und auch wenn M.Turner nicht mehr 20 ist, muss man das Laufspiel respektieren.
Als Coach sollte man bei Ryan aber auf eines achten:
Nothin feels like Dome:
In seiner Karriere hat Ryan ein respektables 98 Rating wenn er im heimischen Georgia Dome spielt. Auswärts fällt dieses Rating auf 81 ab, was vielleichtin manchen entscheidenden Spielen mit einbezogen werden sollte.
Ryan ist ein Nr. 1 QB, der wohl nicht an die Top 5 herankommen wird, aber glaube dass auch er sich noch in Richtung Platz 6-8 verbessern kann.

Andy Dalton spielte eine mehr als überzeugende Rookie-Saison. Ins kalte Wasser geworfen mit einigen unerfahrenen WRern ausgestattet, überzeugte er schon früh durch gute Entscheidungen, einen guten Arm und vor allem die wichtige Gabe, keine Angst vor Fehlern zu haben.
Dalton spielte unbeeindruckt von dem Speed der NFL, vor allem mit Rookie WR A.J Green groß auf und mich würde es nicht wundern wenn beide über die kommenden Jahr sich zu einem richtig guten Duo entwickeln. Knapp 3400Yards und eine TD Int Ratio von 20 zu 13 sind solide Werte die es jetzt auszubauen gilt.
Dalton ist ein guter Backup mit Entwicklungspotential, den man ohne weiteres ein paar Starts geben kann, ohne große Bedenken haben zu müssen.

Fazit:

Finde diese Gruppe sehr spannend und sehr gut zusammengestellt. Ryan ist hier der klare Starter und eine sichere Bank in den Top 10. Dalton ist der klare Backup, der aber so viel Potential besitzt Ryan vertreten zu können. Diese Jungs haben Potential und sind sicherlich nicht die ganz schlechte Wahl eine Franchise zu führen.
Sie sind grundsolide.

Grade:B+

RB:

A.Foster HOU Ranking 2011 4ter; 2010 1ter
D.Murray DAL Ranking 2011 30ter
M.Lynch SEA Ranking 2011 5ter ; 2010 35ter
F.Jones DAL Handcuff 2010 21ter
B.Tate HOU Handcuff
R.Tubin SEA Handcuff


Also eins ist klar, auf der RB-Position bekommen die Torpedos keine Verletzungssorgen. 6 RBs im Roster und alle 3 Top-Jungs mit Handcuffs ausgestattet, nenne ich mal doppelte Absicherung. Die Idee ist gar nicht so schlecht, keine Frage, aber mit 6 RBs im Roster bin ich gespannt auf welchen Positionen die Breite und evtl. auch die Qualität nachlassen wird. Aber nehmen wir uns sie einzeln vor:

Foster ist für viele der absolute Top-Back in der FF-Welt, vor allem wenn man in einer PPR Liga spielt. Seine Cindarella Story ist weiterhin immer wieder schön anzusehen, aber das Beste daran ist, dass er seine Breakoutjahr 2010 auch in 2011 weiter bestätigen konnte.
Trotz 3 verpasster Spiele wegen einer Hamstring-Injury, war Foster wieder ein Gigant.
1841 total Yards 12 TDs und wenn man die Playoffs dazuholt waren es nochmal 285 Yards mit 3 weiteren Scores.
Der Junge hat einen Rec avg von 4 pro Spiel und kommt somit easy auf die 50-70 Catches. Er ist alles was man sich wünscht und noch mehr. Die Texans waren auf dem ersten Platz in Lauf-Versuche und auch das wird Foster nicht schaden. Er ist der Superstar auf der Position und wird sich mit McCoy um die Krone der FFKL streiten.

Mit der FA-Addition von D.Murray vergoldeten die Torpedos ihre RB-Zukunft. Murray hat alles was man braucht um ein erfolgreicher FF-RB zu sein.
Seine Explosivität gehört in die Top-Regionen der Liga und seine Rookie Saison mit 897 Yards kann sich vor allem dann sehen lassen wenn man weiß, dass er nur 7 Spiele gestarted ist. Zwar hatte er 253 Yards alleine in der Zerstörung der Rams in Woche 7, aber wie gesagt bei jedem Touch wartet ein Big-Play.
Durch den Respekt, den die Gegner den Cowboys Passing-Game um Austin;Bryant;Witten geben müssen, wird Murray nie eine 8 oder 9 Mann Box erleben.
Er hat das Potential in die Top 10 zu gelangen. Der Einzige der ihn dabei stoppen kann ist er selbst.
Als Injury-Prone abgestempelt, holten ihn die Cowboys zwar aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten, aber eine Ankle Injury zeigte wieder deutlich auf, das auf diesem Sektor grund zur Sorge besteht. Mit einem gesunden Murray über 16 Spiele ist alles möglich für die Torpedos.

M.Lynch schaffte seinen durchbruch wie schon viele RBs vorher, erst bei seinem 2ten Team, den Seattle Seahawks. 1204 RushYards und 12 Scores,waren eine mehr als ordentliche Ausbeute. Er ist der featured Back in Sea und wenn sie durch M.Flynn vielleicht irgendwie ein Passing-Game aufziehen können, sollte auch das ihm zu Gute kommen. Lynch ist vor allem durch seine starke Physis bei Goalline Carries ein willkommener Gast und das wird seinen TDs keinen Abbruch geben.
Das Einzige was ihn stoppen kann ist er selbst. Ihr kennt diesen Satz, nur anders wie bei Murray muss man Lynch wirklich in den allerwertesten treten.
Seine ständigen Auseinandersetzungen mit dem Gesetz könnten ihm bald eine suspension einbringen, wobei gewisse Quellen besagen, dass eine suspension wohl erst nach der Saison von statten gehen wird. Das würde heißen die Torpedos verfügen über einen exzellenten RB-Stamm, der in der Qualität und Breite bisher keine Konkurrenz findet.

Das man alle 3 Top-Runner jeweils mit dem Handcuff absichert ist nur auf die RBs bezogen eine hervorragende Idee. So hat man zumindest immer einen Starter im Team und wird sich keine Gedanken machen müssen. Mit F.Jones hat man sogar einen ehemaligen Top 21 Back im Roster, der im wahrscheinlichsten von allen Fällen, bei einer Murray Verletzung, auch noch eine sichere Qualität mitbringt.

Fazit:

In diese Gruppe wird eine Menge investiert, aber die Qualität steht außer Frage und sticht komplett herraus. Man hat 2 Top 5 RBs im Roster, dazu mit Murray einen potentiellen Top 10 Rusher. Dass man mit dieser Position locker die Flex bedienen kann bzw. muss, steht außer Frage. Die Absicherung ist auch da. Was soll man da anderes als den Höchstwert geben, auch wenn ich 6 RBs aus der Gesamtsicht als zu viel ansehe. Trotzdem glückwunsch Marco. Weltklasse

Grade: A

WR:

P.Garcon WSH Ranking 2011 21ter ; 2010 20ter
J.Maclin PHI Ranking 2011 31ter; 2010 14ter
M.Crabtree SF Ranking 2011 27ter ; 2010 36ter
Titus Young DET Ranking 2011 25ter
K.Wright TEN Rookie
R.Randle NYG Rookie


Einen bei den Fans hoch umstrittenen Move machte Marcolinho, als man auf die Dienste von Salsa-Superstar V.Cruz verzichtete. Er war eigentlich als Anker für die nächsten Jahre vorgesehen, aber aus irgendeinem Grund sah man das im Lager der Torpedos anders. Die Frage ist, wie man die 82 Rec 1582 Yards und 9 TDs ersetzen will.

P.Garcon ist einer dieser WR denen immer ein Breakout Jahr und eine große Saison vorausgesagt werden und die dann leider jedes Jahr an diesen Erwartungen scheitern. Zwar muss man ganz klar sagen, dass es trotzallem zu einer Top 25 Platzierung reicht, aber das was man von seinem Talent erwartet, ist es halt bei weitem nicht. Selbst unter P.Manning konnte Garcon nie den Status eines Nr. 3 WR durchbrechen.
Ich muss sagen ich bezweifle stark, dass unter dem Rookie RG III die 1000 Yards Marke fallen kann.
Vielleicht ist RGIII ja sogar ein weiterer C.Newton, aber Garcon ist definitiv kein S.Smith.
Sehe ihn als Flex-Option, aber für einen Top 2 Starter zeigte er mir bisher zu wenig Kostanz und Klasse, selbst mit einem Top 3 QB wie Manning.

J.Maclin startete ebenfalls mit sehr hohen Erwartungen in die Saison 2011. Als Top-10 Kandidat prognostiziert, konnte er zumindest bis November in dieser Kategorie auch gefunden werden. Aber einige Verletzungsprobleme sorgten für ein enttäuschendes Ende und deswegen hofft man nun in diesem Jahr endlich auf den Durchbruch des so talentierten WRers. Er hat eigentlich alles was man braucht und eigentlich auch eine Offense die ihm helfen sollte die 1000 Yards zu übertreffen und 7-12 TD zu fabrizieren.
Wir werden abwarten müssen, ob er aus dem Schatten endlich heraustritt und zumindest seine 2010 Saison mit 10TDs wiederholen kann. Er ist ein guter Nr.2 WR und ein sehr guter Flex. Zu einer wahren Nr.1 fehlen ihm die konstanten Leistungen und eben die Stats.

M.Crabtree geht in sein 4tes Jahr und die Story der Torpedos WR setzt sich auch bei ihm fort. Große Erwartungen und bei ihm auch noch eine große Klappe sorgten für viel Rummel um die Person Crabtree. Seine Leistung auf dem Platz kann man dagegen eher als unbefriedigend bezeichnen. Natürlich spielt in dieser Kritik auch das stark schwankende QB-Spiel von A.Smith eine Rolle, aber das gehört halt leider zum Leben eines WR dazu. Man braucht einen vernünftigen QB.
Crabtree konnte zumindest letztes Jahr mit 842 Yards seine bisher beste Saison spielen, aber die Verpflichtungen von Moss und Manningham deuten nicht daraufhin, dass er auf einmal in die Regionen eines 1000er WR aurücken sollte. Eher sollte es für ihn schwer werden die Top 20 zu erreichen und eine Platzierung zwischen 25 – 40 ist doch eher wahrscheinlicher. Selbst als Flex-Option kein Must-Start, auch wenn wie bei den anderen beiden sein Potential unbestritten ist.

T.Young profitierte in seinem Rookie Jahr enorm von der starken Pass-Attacke Detroits und natürlich von der Aufmerksamkeit die Megatron auf sich zog. Durch diese Präsenz enstehen Missmatches die der 4.3(40 Yard Dash) Speedster mit Leichtigkeit ausnutzen konnte. Man muss sich ja nur mal überlegen: Man stellt mind. 2 DBs auf Megatron. 1nen auf Burleson und einen Safety oben drüber zur Absicherung, wobei auch noch Pettigrew da ist. Wer muss also den flinken Young covern?
Ein LBer oder ein Backup CB.
Würde dieses Missmatch jeden Tag nehmen, denn Young beeindruckte vor allem in der 2ten Saisonhälfte durch seine Konstanz und Big-Play-Fähigkeit gerade bei 3rd Downs. Ich würde aber aufpassen ihn gleich in eine neue Kategorie eines Nr.2 WR zu stecken, denn das Produkt Young kennen wir nur zu gut von früheren starken Passing Teams.
Da gab es B.Stockley in Ind, der als Nr. 3 hinter Wayne/Harrisson überragend war und dann als Starter bei anderen Teams eher enttäuschte. Oder S.Breaston der neben Fitzgerald/Boldin zu überzeugen wusste, aber seit seinem Switch zu einem outside WR eher untergeht.
Bisher ist Young noch ein Produkt der starken Det Offense und nicht andersherum.
Das positive daran ist, wenn sich an seiner Rolle nichts ändert sollte er als Slot-WR sogar seine Leistung aus dem letzten Jahr steigern können, denn die Missmatches bleiben weiterhin. Er hat für mich klares Flex-Potential, da alleine die Offense in der er spielt für viele Pässe, Yards und TDs steht.
Ihn im Kader zu haben ist kein Fehler, vor allem für Bye-weeks und die Flex. Eine Top 10 oder 15 Platzierung halte ich aber für unwahrscheinlich, da es halt vor ihm noch andere Kaliber im eigenen Team gibt.

K.Wright und R.Randle sind schöne Developement Picks und vielleicht versucht man ja im Lager der Torpedos mit Randle den neuen Cruz zu finden. Würde ihm aufgrund der starken Giants Offense mehr Upside geben als Wright, der sich in Ten in einer Run-Oriented Offense erst mal seinen Platz erkämpfen muss. Die Konstanz um eine echte Option im ersten Jahr zu werden stelle ich bei beiden in Frage. Aber wie gesagt als Developement Picks, mit der Hoffnung dass einer von beiden überraschend stark aufspielt nicht verkehrt.

Fazit:

Muss leider sagen, dass mich diese Gruppe doch sehr enttäuscht. Der Abgang von Cruz konnte in keinster Weise kompensiert werden und wenn man sich überlegt das man keinen wirklichen Nr.1 WRer im Kader hat, wird es schwer werden mit den Top-Teams mitzuhalten. Natürlich steht man noch unter dem Eindruck der Top-RBs, aber wir reden von dem AFC-Champion und einem der genannten Favoriten auf den Titel. Diese Gruppe hält diesem Anspruch bei weitem nicht stand.
Keine Top-Nr.1 und wenn ich dann noch meine Hoffnung in Spieler wie Garcon und Crabtree lege, die in anderen Top-Teams max Nr.3 und 4 wären, ist das kein gutes Zeichen.

Grade: C


TE:

O.Daniels HOU Ranking 2011 15ter ; 2010 27ter

O.Daniels ist ein TE mit viel Potential doch irgendwie scheint immer was im Wege zu stehen was ihn über Jahre auf hohem Niveau spielen lässt. Entweder eigene Verletzungen oder die seines QBs. Daniels ist eine gute Waffe und ein solider Passempfänger, aber konnte seinen Ansprüchen in die Riege der Gates;Gonzales oder Wittens aufzusteigen nicht wirklich gerecht werden. In die Region der neuen Mutanten wie Graham oder Gronkowski sowieso nicht.
Trotzdem mag ich ihn, weil er ähnlich wie Celek ein potentieller guter TE ist, der an guten Tagen richtig Spaß macht. Solider junge mit Upside

Grade: B

Offense-Fazit:

Die QB-Position ist stark besetzt und kein Grund zur Besorgnis. Die RBs sind vielleicht das Beste was die Liga zu bieten hat, aber dann fangen die Probleme an.
Ich möchte nochmal betonen, dass hier als Maßstab die Spitzenteams genommen werden und da muss man sagen offenbaren die Torpedos im Vergleich doch ein paar Schwächen was die Gesamtheit des Kaders angeht.
Die WRer sind der große Schwachpunkt und da man jetzt auch keinen Rodgers , Brady oder einen dieser super TEs hat, um diese Schwäche auszugleichen, sind die Torpedos zwar immer noch gut, aber wenn sie ernsthaft den FFKL-Titel in Erwägung ziehen, sollten sie auf dem FA oder dem Trade Markt aktiv werden.
Ein Garcon oder Crabtree sind einfach nicht gut genug. Die RBs reißen viel raus.

Grade: B

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#18

Defense:

DL

J.Sheard CLE Ranking 2011 7ter
C.Barwin HOU Ranking 75ter LBer


J.Sheard spielte ein hervorragendes Rookie-Jahr mit 8,5 Sacks und 55 Tacklen. Ihm kommt ähnlich wie A.Rybin die Schwäche der Browns Offense und Run-Defense zu Gute. Der Gegner rennt einfach ohne Ende gegen Cle und das gibt einem die Chance auf viele Plays. Cle sieht nicht so aus als würden sie zu einem Wunder-Team werden, von daher ist die Reichweite Top 15 wieder drin. Guter Starter.

C.Barwin spielt eigentlich OLB und sollte nicht als DLiner geführt werden. Als LBer war er 75ter auf seiner Position und ist halt somit ein typischer 3-4 OLB.
Als DLiner dadurch natürlich besser positioniert, aber warum CBS diese Hybrid 3-4 OLB inzwischen als DE aufführt, weiß kein Mensch. Ware,Mathews oder Harrisson sind das ja auch nicht.

Fazit:

Sheard ist stark muss sich im 2ten Jahr beweisen, da die Blocking Schemes mehr auf ihn ausgerichtet werden. Wenn Barwin als DL zählt ist er ok, sollte er aber nicht.

Grade: B -

LB

N.Bowmann SF Ranking 2011 3ter
S.Lee DAL Ranking 2011 26ter
K.Connor IND Ranking 2011 47ter
D.J Smith GB Ranking 2011 112ter
K.Sheppard BUF Ranking 2011 80ter


Bowman ist der Front-Runner der Torpedo-Young-Guns und einer der Top-LBer in der gesamten Liga.
Würde mich nicht wundern wenn er mit den LB-Titel nächstes Jahr gewinnen sollte.
Zusammen mit P.Willis dominiert er gegnerische Teams und beide bilden das beste LBer Duo der NFL. Sie können nebeneinander existieren ohne den anderen stark einzuschneiden was die Produktivität angeht.
Bowmann konnte sich sogar gegen Willis im letzten Jahr durchsetzen und sollte in den nächsten Jahren ein Top 10 LBer der FFKL sein.

S.Lee war ein wunderbarer Torpedo Pick in der FA und konnte nachdem K.Brooking immer langsamer und langsamer wurde zum neuen Anker der Cowboys Defense heranwachsen. Er ist schnell, smart und scheint immer am Ball zu sein.
Erwarte von ihm eine klare Steigerung und eine Top 15 Position mit großem Top 10 Potential. Dieser 1-2 Punch gehört in die Liga Spitze.

Wer wird der 3te Starter bei den Torpedos, das ist eine Interssante Frage mit Chancen für alle 3 Kontrahenten.
A.J Smith spielte sich gegen Ende der letzten Saison in die Herzen der Packers Fans, als der etwas underszied ILB einen wirklich guten Job machte, als Bishop zwischendurch pausieren musste.
Nicht wenige denken, dass D.J Smith, A.J Hawk nach außen pushen könnte und zusammen mit Bishop dann das ILB-Duo der Packers bildet.
Wenn er seinen Starter Platz erkämpft, ist er eine sehr gute Option als Nr. 3 im Team.

Dasselbe erhoffen sich die Torpedos von K.Connor, einem der beiden ILB der neuen Colts 3-4. Gehen wir davon aus, dass die neue Colts Offense nicht gleich einen Rekord nach dem anderen brechen wird, sondern eher einige 3 and outs produziert und dadurch die Defense öfters auf dem Feld sein wird, könnte das kommende Jahr den Durchbruch für Connor bedeuten. Er spielte letztes Jahr noch als 4-3OLB aber der switch zu einem MLB sollte Früchte tragen.
Man muss natürlich abwarten wie er sich darin zurechtfindet, aber er könnte sehr wertvoll werden. Die Position dafür hat er schon mal.

K.Sheppard wird in seinem 2ten Jahr wohl der neue MLB der Bills werden, was eine großartige Zukunft für ihn bedeuten könnte. Die Bills vetrauen ihm soweit, dass sie bereit sind frühere MLBs wie K.Morrisson und N.Barnett nach außen zu setzen. Sheppard hat schon als Rookie Erfahrung sammeln können, aber vor allem seine starke DLine um K.Williams und M.Williams sollte ihm doch sehr helfen viele freie Schüsse nehmen zu können. Er könnte einer der neuen Stars am FF-Himmer werden.
Einer meiner Lieblingsspieler für die kommende Saison.

Fazit:

Die Gruppe gefällt mir richtig gut. 2 absolute Top-Stars und 3 weitere junge LBer mit viel Potential und vor allem alle in der Mitte angesiedelt.
Diese Jungs machen viel spaß und können mit jedem Team mithalten.

Grade: A

DB:

K.Chancellor SEA Ranking 2011 7ter
M.Claiborne DAL Rookie
T.Mays CIN N.A


K.Chancellor ist ein Top-Prospect für die kommenden Jahre. Ein Pro-Bowler in seinem 2ten Jahr bei den Seahwaks sollte in Zukunft für viele Jahre diese Position mit viel Freude ausfüllen. Als SS immer am Ort des Geschehens und mit 4 Int zeigte er auch einen gewissen Spürsinn für Big-Plays in Pass-Situationen.
Chancellor hat alles was man braucht und ihm gehört zweifelsohne die Zukunft.

Die Cowboys taten endlich mal was um ihre schwache Secondary zu verstärken und mit M.Claiborne soll ein wichtiger Baustein für die nächsten 10 Jahre gefunden werden.
Als Fantasy Option ist Claiborne sicherlich interessant, weil Rookies viel getestet werden und somit hohe Tacklezahlen erzielen können. Dadurch das die Cowboys auch noch recht Offensivstark sind und somit den Gegner sowieso schon zwingen aggressiv zu spielen, könnte das für Claiborne noch ein weiterer Pluspunkt sein.
Man muss einfach mal abwarten. Sehe ihn als einen schönen Nr.3/4 DB mit Potential nach oben und vielleicht wird er ja einer dieser CBs die auch auf der Fantasy Bühne erfolge haben.

T.Mays könnte sich auf der vakanten SS Position der Bengals durchsetzen und damit zumindest was die Position angeht eine gute Voraussetzung für einen Starter haben. Man muss einfach mal schauen was er daraus macht. In SF konnte er sich nicht durchsetzen, aber durch seine 6-3 230Pounds ist er schon eine beendruckende Gestalt, die als guter Tackler gilt. Mal schauen was er kann.

Fazit:

Die Gruppe ist zu dünn und es mangelt an 1nem weiteren Top-Mann. Chancellor ist der Leader, aber danach wird mit viel hoffen weitergespielt. Claiborne und Mays wären die idealen Nr.3-5 DBs, die nicht gleich Starter sind, die aber Potential haben und bei denen man einfach mal abwartet was sie so drauf haben.
Sie aber gleich ins kalte Wasser schmeißen könnte schwer nach hinten losgehen. In dieser Gruppe muss nachgebessert werden, nicht nur wegen der mangelnden tiefe.

Grade: C +

Defense-Fazit:

Die LB sind erste Sahne und ohne Wenn und Aber eine richtig starke Truppe. Sie geben der Defense ein gutes Fundament. Der Rest ist so la la.
Bei der DL und den DBs fehlt es an tiefe und Qualität. Auf den Positionen muss und wird sich im Laufe der Saison noch einiges ändern, denn sonst werden die Torpedos auch in der AFC Probleme bekommen. Habe generell mehr erwartet von dem AFC-Champion.

Grade: B –

Gesamtfazit:

Die Torpedos konnten durch die letzte Saison und die diesjährige Offseason einiges an Qualität bei den RBs(Murray) den LB(Lee) und beim QB(Ryan) dazugewinnen.
Auf diesen Positionen sind sie auch absolut spitzenmäßig aufgestellt.
Leider vergaßen sie auf den anderen Positionen etwas zu tun bzw. den Draft etwas mehr auf diese Positionen auszurichten.
Bei den WRern machten sie sich unnötig eine Baustelle auf(Cruz), die sie nicht adequat besetzen konnten und bei den DL und DBs fehlt einfach etwas die Qualität um oben mitzuspielen.
Die Torpedos werden in der AFC um die ersten Plätze spielen, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn sie evtl. am Ende der Saison nicht in der Postseason sind. Sich nur auf ihre Big-Play RBs zu verlassen ist zu wenig und eine große Entwicklung zu letztem Jahr sehe ich hier nicht wirklich.

Grade: B

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#19

Interview mit Marcolinho, dem Owner der Spree Torpedos


1.Wie lautet mit etwas Abstand ihr Fazit zur letzten Saison?

Den AFC-Titel erstmalig in der Geschichte dieser Franchise einstecken zu können war natürlich der absolute Wahnsinn.
Der Titel bleibt, den kann uns keiner mehr nehmen. Damit haben wir uns unsterblich gemacht und gerade in der Hauptstadt haben die Leute nach dem erneuten Abstieg der Hertha lange nichts zu feiern gehabt. Wir sind froh der Stadt, ihren 3,5 Millionen Einwohnern und 74.000 Herthanern eine 5. Jahreszeit bereitet zu haben. An Empfänge am Brandenburger Tor könnten wir uns gewöhnen. Wowereits Parties sind da legendär. Drei Worte: Coach Lovelace – Cointreau – Eisbärenkostüm.
Wer dabei war weiß bescheid haha.

Aber im Ernst. In der Rückschau betrachtet, freue ich mich noch viel mehr über die Art und Weise
wie wir Erster unserer Division geworden sind. Die Konkurrenz in der AFC ist ja schon sehr hoch und das Niveau relativ ausgeglichen. Da gibt es die alten, erfahrenen Haudegen aus Neu Wulmstorf und die Vikings aus Hamburg, sowie junge, erfolgshungrige Teams aus Neukirch und Frankfurt, die einem jederzeit alles abverlangen und immer in der Lage sind den Schneid abzukaufen. Und trotzdem haben wir über die letzten drei Jahre nicht nur unseren Record kontinuierlich verbessert (6-8 in 2009, 7-7 in 2010, 10-4 in 2011), sondern den Titel gewonnen, obwohl wir die meisten Gegenpunkte kassiert haben und dabei 10 mal hintereinander ungeschlagen blieben und auch noch einen FFKL-Rekord aufstellen konnten.



2.Was war ihr persönlicher FFKL-Höhepunkt in den vergangenen Jahren?

Die Busfahrt aus Hainchen zurück an die Spree. Ganz klar. Am 14 Spieltag sah unser Schedule das Roadgame in Hessen vor und jeder weiß, dass man gegen Daunte alles geben muss. Wir haben gefightet und konnten in diesem InterconfernceGame den noch nötigen Win holen um AFC-Champion zu werden. Das wir am kommenden Wochenende im Halbfinale zum FFKL-Bowl verloren haben liegt sicher auch am Rückweg und den Vorkomnissen auf den 650 Kilometer Busfahrt. Lovelace und ich, gefangen auf 18 Metern zwischen 26 schwitzenden und feiernden Torpedoes und wir alle durfte die Toilette auf Ansage des slowakischen Busfahrers nicht benutzen. „Was nix gilt für Schulbuben, das nix gilt für euch, Männer. Nix Toilette, ich nix Putzen!“ DixieChicks on the road. Gottseidank hatte Colin McCarthy Rotwein in Tetrapacks und Harrison & Timmons die Palette Ravioli aus der Dosen schon Höhe Kassel wech...



3.Woran müssen sie persönlich noch am meisten arbeiten, um ein besserer Manager zu werden?


Also grundsätzlich darf man sich in diesem Geschäft nie ausruhen, bzw. das Gefühl von Zufriedenheit aufkommen lassen. Die Konkurrenz schläft nicht und ein verpasster Rostermove kann schon den Loss fürs nächste Game bedeuten. Zudem denke ich, dass es sehr hilft sich von Zeit zu Zeit selbst zu beurteilen, also selbstreflektiert zu sein.
Für mich ganz persönlich, da bin ich ehrlich, bedeutet das auf der einen Seite hart am Ball zu bleiben, sprich Entscheidungen ums Team und seine Zusammenstellung nicht wie in der ersten Jahren von Vorlieben und Sympathien beeinflussen zu lassen. Spieler wie Jacoby Jones, oder Tim Tebow, die hier immer quasi als Maskottchen jedem potentiellen CutDay frech entgegengelächelt haben, wird es bei den Torpedoes nicht mehr geben. Auf der anderen Seite darf man die toughen Maßstäbe, die man an sich selbst legt nicht auf andere Teams bzw. deren Owner umlegen. In Zukunft werden wir wieder mehr auf die Aussendarstellung achten und versuchen größere Konflikte zu umschiffen. Unsere PR-Abteilung hat da ein neues Segel gehisst und die stürmischen Zeiten sollten in den Gewässern der FFKL zumindest für uns vorbei sein.

4.Warum ist ihr Team stärker als in der letzten Saison?

Na ich hoffe, dass unser Team stärker sein wird. Wir haben immerhin mit Cruz, Timmons, McCourty, McCarthy, Harrison und Dez Bryant wichtige Persönlichkeiten unseres Teams verloren. Die Punkte, die diese Jungs weekly gescort haben, werden wir erstmal ersetzen müssen. Dafür haben wir in der Presse die ein oder andere Spitze einstecken müssen. Aber manchmal muss man eben einen scheinbar großen, schreiben Sie das bitte auf, SCHEINBAR großen Schritt zurückgehen, um ZWEI MÄCHTIGE nach vorne machen zu können. Die Trades bzw. Cuts sehen zwar erstmal „schlimm“ aus, waren aber wichtig, um auf anderen Positions Möglichkeiten zu schaffen und Schlüsselspieler halten zu können. Die Torpedoes werden mittelfristig, hoffentlich schon am Ende der Saison, stärker und erfolgreicher als je zuvor sein. Wir waren in der Lage ALLE Spieler zu halten bzw. in der Draft wiederzuverplichten, die uns den Erfolg garantieren werden.


5.Wie sah ihre Taktik für den Draft aus und konnten sie diese auch erfolgreich umsetzen?

Wie schon gesagt, die Draft war für uns ein voller Erfolg, obwohl wir uns in den knapp 2 Stunden massivem Störfeuer der Tigers und Mustangs ausgesetzt sahen. Die Drähte liefen hier heiß, aber tatsächlich haben wir alle Spieler wiederverpflichten können, die wir auf dem Zettel hatten und die in unser System passen. Die Grundlagen dafür wurden in der Offseason gelegt, als wir unsere größte Baustelle endlich abschliessen konnten. Mit der Verpflichtung von Matt Ryan haben wir die 3 Jahre andauernde Suche nach dem FranchiseQB endlich beendet. Matt scouten wir schon seit seiner Zeit in Boston als BC Eagle und er war in der Lage bei den Pros seine Leistungen konstant zu verbessern. Zudem hat er mittlerweile in Atlanta nicht nur das Spielprinzip und den Dome, um in die Top 8 zu passen, sondern auch die Waffen. Er ist jung und passt perfekt ins Profil der Torpedoes. Schön, dass wir ihn endlich aus Neukirch abwerben konnten. Unsere Franchise und die Vorraussetzungen, die wir ihm hier bieten, haben ihn schlussendlich überzeugt. Er wird der fehlende Mosaikstein sein und unsere jungen Keeper zum Erfolg führen. Mit Andy Dalton als Backup konnten wir nicht nur einen sicheren, jungen NachwuchsQB draften, sondern die Frankfurt Battlecats als direktem Konkurrenten nach dem „Bayernprinzip“ auf Abstand halten.
Eine weitere wichtige Komponente dieses Jahr war, sich auf den 3. OverallPick hochzutraden. Warum? Weil unserer Meinung nach dieses Jahr sehr, sehr wenig verfügbares Potential auf der RB-Postion lag. Erstens kamen mit Richards und Martin nur zwei sofortige Starter als Rookies in die Liga und zweitens wurden alle sonstigen ordentlichen RBs in ihren Teams gekeept. Wir wollten uns aber auch dieses Jahr mit einem dritten StartingRB absichern, um da einen Vorteil gegenüber den anderer Kontrahenten zu haben. Mit Foster und Murray hatten wir ja schon zwei und mit Lynch bzw. seinem Handcuff gab es nur ein einziges drittes definitives Workhorse zu Richardson und Martin. Natürlich ist Lynch ein Risiko durch seinen DUI-Case, aber Robert Turbin gleicht Lynch wie aus dem Ei und in Seattle ist alles aufs Rungame ausgerichtet, die haben da ihre O-line massiv verstärkt, weil durch die Luft auch dieses Jahr nichts fliegen wird.
Auf der WR, sollten wir mit Maclin und Pierre Garcon erstmalig im vierten Jahr zwei WR1 haben. Garcon haben wir mit S. Moss und Morgan zweifach abgesichert, da wir bedingt durch die sehr, sehr frühe Draft nicht wissen können wen RGtheThird im Washington zum Essen ausführen wird. Als Backup auf der WR sehen wir großes Potential mit Titus Young, der neben Megatron definitiv einfach gecovert wird, Kendall Wright, der dieses Jahr den Britt-Part spielen wird und Rueben Randall, dem legitimen Nachfolger von Manningham-Cruz in NewYork.
Owen Daniels wird auch in dieser Saison glucklicherweise an der Spree Pässe fangen. Die Vorzeichen sind gut. Letztes Jahr meistens verletzt gespielt, ist der TE2 und damit Konkurrent aus Houston weggetradet. Owen zum ersten Mal seit 2 Jahren kerngesund, Andre Johnson dafür nicht und als zweiter WR der ewige Kevin W. mal wieder allein zu haus'.
Wenn wir also dem InjuryBug entgehen können, dann haben wir dem „Draftfrühling“ ein Schnippchen geschlagen haben und sollten in der Offense gut aufgestellt sein. Über die Defense machen wir uns keine Sorgen, auch wenn Daunte hier wieder seinen alljährlichen PreviewSpott ausschütten wird: Die DLer sehen gut aus. Sheard ist ein definitiver Top6 DLer und Barwin als LB in der DL dank CBS-System ein Schnäppchen. Bowman und Lee sind als vorletzter Penn State Abschlussjahrgang echte NoBrainer und StateOfTheArt Middlelinebacker bei den Tpeds. Flankiert von Paris Lenon, der auf seine letzten Tage nach Stints in Hainchen und bei den Battlecats nochmal an die Spree zieht, um dort James Harrison zu ersetzen, sowie Kavell Connor, dem Jungstar der Colts. Joe Mays, rundet als zuverlässiger tackleorientrierter MLB das traditionell bärenstarke LB-Corps der Torpedoes vorerst ab.
Auf DB geht zu Beginn der Saison SuperStarSafety Kam Chancellor mit Dallas' 1stRoundDecision Clayborne und der BengalsHoffnung aka „Jonathan Joseph-Nachfolger“ Taylor Mays auf Abfangjagd.
Wie gesagt, vor Verletzungen ist ja niemand sicher, aber durch die dichte, bzw. doppelte Absicherung aller Offensepositionen müsste es schon mit dem Teufel zugehen...! ZickezackeHühnerkackeToitoitoi !!!

6.Über welchen Pick haben sie sich am meisten gefreut und über welchen „verpassten pick“ haben sie sich am meisten geärgert?

Am meistens haben wir uns darüber gefreut, dass Connor Barwin, der OLB und SackLeader der Texans bei CBS auch als DL einsetzbar ist. Einen verpassten Pick haben wir eigentlich nicht, aber wenn wir 27 Picks hätten, dann wäre Randy Moss auch Torpedo geworden. Weil der immer noch gut ist und klar war, dass Daunte sein bärtiges Baby wieder an die Brust holt. Haha.




7.Wie bewerten sie ihren eigenen Draft?(Grade A+; A ; A- ; B+ ; B.. usw…Wink?

Unsere Draft ist voll aufgegangen. Ob die zugegeben sehr spezielle Taktik, die wir hier fahren aufgeht wird die Zeit zeigen, aber wir würden es nicht so machen, wenn wir nicht davon überzeugt wären. Die Saat ist ausgebracht, jetzt muss das Team ernten. Grade „A“!!! Aber nur deshalb, weil „A+“ kein Potential nach oben lässt und man dadurch zufrieden wird und verliert.


8.Wer sind für sie die Favoriten auf den Titel 2013 und wo landet ihr Team?

In der NFC sehe ich wieder die Hurricanes, die Mustangs und die Tigers. Für die neuformierten Royals wird es dieses Jahr trotz allem Engagement noch nicht reichen und die Spirits werden dem ein, oder anderen eventuell ein Bein stellen. Den Colts und den Giants drücke ich die Daumen,
In der AFC wird es wie jedes Jahr Überraschungen geben, die Teams sind alle sehr ausgeglichen, wie immer. Für mich stechen aber wie letztes Jahr die Raiders heraus, die oft Pech bei eigentlich gutem Spielermaterial hatten. Xenon könnte dieses Jahr der Coup gelingen und wir werden uns an den Neu Wulmsdorfern orentieren.




9.Was ist für Sie persönlich das besondere an der FFKL, was bedeutet diese Liga für sie?

Das besondere an der FFKL ist, dass man hier viele Jungs hat, die ausschliesslich diese Liga spielen und deshalb wenig „mental Errors“ machen. Das Niveau dürfte im Vergleich zu anderen Ligen hier sehr, sehr hoch sein. Königsklasse eben. Ich bin sehr, sehr glücklich, dass Grobi mich vor 4 Jahren zum FantasyFootball gebracht hat und ich diese Begeisterung jetzt an Deniz und seine Tigers weitergeben konnte. I simply love it!




10.Was würden sie machen wenn sie den Titel 2013 gewinnen?


Dann schmeisst Coach Lovelace eine Zeltsause im Garten zu der alle anderen 13 Owner eingeladen sind!

11.Noch ein paar persönliche Worte an die FF-Welt da draußen?

Hab Sonne im Herzen und Knoblauch im Bauch, dann kannst Du gut pferzen und stinken tuts auch. Go Texans, Go Torpedoes!

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#20

Frankfurt Battlecats ( 9-5)
Die Battlecats sind ein gutes Beispiel dafür wie man einen Negativtrend erfolgreich bekämpft und zurück in die Erfolgsspur findet.
Nach einem für ihre Verhältnisse katastrophalen Jahr 2010, fanden die Cats 2011 wieder zurück in die Erfolgsspur und es stand die 2te Halbfinalteilnahme in ihrer Vereinsgeschichte zu Buche.
Von den Cats und Ehndie könnte Marcolinho sich Abschauen, wie man eine schwierige Situation, vor allem was das Ansehen in der Öffentlichkeit angeht, meistert und durch sportliche und sachliche Erfolge wieder positive Schlagzeilen produziert.
Noch allzu Gut ist den meisten Fans der Skandal um Masskottchen Muschi im Gedächtnis, der aus einem sympathischen und erfolgreichen Team(AFC-Titel 2009), einen Hühnerhaufen machte, der schließlich nicht nur neben dem Platz, sondern auch aus sportlicher Sicht, alles andere als positive Schlagzeilen produzierte
(siehe Saison 2010).
Es war ein harter Weg und eine lehrreiche Zeit, wie Ehndie oft immer wieder betont. Aber es wurden die richtigen Lehren gezogen und notwendige Maßnahmen getroffen. So wurde zwar in großer Angela-Merkel-Manier das Verschwinden des legendären Masskotchen Muschi totgeschwiegen, aber zumindest wurde auch der furchterregende und blutrünstige Nachfolger Darth Vader nach heftigen Protesten der Frankfurter Occupy Szene abgesetzt.
Einen großen Coup landeten die Cats schließlich mit der Verpflichtung von Tony dem Tiger, der auch gleich seine Wirkung entfachte und die Cats wieder auf den richtigen Weg führte. So waren die Battlecats z.B die erste Mannschaft der FFKL-Historie die über 300 Punkte (308 d.Red) in einem Spiel erzielten.
Zwar halten sich im Hintergrund hartnäckig die Gerüchte, dass der berühmte spanische Doping Arzt Fuentes selber nur Mittelsmann war und seine Ware von Tony dem Tiger bezog, aber das sind wie gesagt nur Gerüchte und auch hier lässt die erfolgsorientierte Merkel-Taktik grüßen.
Die Cats sind back und haben nach nur einem Jahr Durststrecke wieder die Playoffs erreicht. Sie gehören zu den besseren Teams der AFC und sind auch in diesem Jahr nicht zu unterschätzen. Ihnen fehlt vielleicht diese gewisse Ausstrahlung, um auch von der Öffentlichkeit als absolutes Top-Team akzeptiert zu werden, aber die Battlecats fühlen sich nach dieser emotionalen Achterbahnfahrt der letzten beiden Jahre im Schatten der Anderen sehr wohl und werden trotzdem alles dafür tun, um wieder in die Playoffs einzuziehen. Wir wünschen viel Erfolg für die kommende Saison.

QB:

M.Schaub HOU Rankings 2011 20ter; 2010 6ter
C.Palmer OAK 28ter


Die Battlecats ziehen weiter mit M.Schaub in den Kampf um die Krone und an sich ist das auch keine schlechte Idee. Schaub konnte sich in den letzten 3 Spielzeiten was seine Verletzungsanfälligkeit deutlich steigern. Zwar verpasste er im letzten Jahr ab Woche 10 den Rest der Saison, aber davor spielte er 2 komplette Spielzeiten durch.
Schaub ist ein guter Passer mit einer überdurchschnittlichen Spielintelligenz. Er kennt das System in Houston in und auswendig und konnte in den Spielzeiten 2009 und 2010 weit über 4000Yards erzielen. Seine Primary Targets sind weiter A.Johnson und O.Daniels. Vor allem Johnson ist dafür verantwortlich ob Schaub wieder in die Top 10 zurükkommen kann. Wenn er gesund ist ändert sich das ganze Spiel der Texans Offense. Durch A.Foster muss man den Run komplett respektieren, nicht auszudenken was passiert wenn dann die Play-Action Fakes Richtung A.Johnson gehen. Schaub hat alle Möglichkeiten und wenn vielleicht noch einer der beiden Speedy-Rookies Posey oder Martin(4.4 Speed) sich schnell aklimatisieren können, sollten 4000Yards wieder zu schaffen sein, auch wenn die Offense natürlich mehr und mehr von A.Foster geprägt wird.

C.Palmer scheute sich nicht die Herausforderung Oakland anzunehmen, auch wenn die Saison schon 6 Spiele in Gang war. Was folgte war ein Lernprozess des neuen Systems, der neuen Spieler und die erneute Gewöhnung an den Gamespeed der NFL. Palmer warf zwar mehr Int als TD 16/13, aber sein Arm sah immer noch so kräftig aus wie zu früheren Zeiten. Seine Mobilität ist nicht die Beste, aber auch die Raiders hatten eine ganze Off-Season Zeit sich auf ihren neuen QB einzustellen.
Palmer ist ein guter Spielmacher und sehr intelligent. Finde ihn als Backup eine sehr gute Lösung, denn er wird starten, hat definitiv das Potential viele Yards mit seinem Arm zu machen und die Raiders sind auch generell ein aufstrebendes Team.

Fazit:

Klare Hierachie. Schaub wenn fit, gehört unter die Top 8 mit Chancen auf die Top 5. Die Battlecats sind hier gut aufgestellt.

Grade: B+

RB:

F.Gore SF Ranking 2011 14ter ; 2010 18ter
K.Smith DET Ranking 2011 38ter(inj)
I.Redman PIT Ranking 2011 49ter
K.Hunter SF Ranking 2011 45ter Handcuff


Die Battlecats waren ein Teil des Blockbuster Trades im letzten Jahr zwischen den Mustangs und eben den Battlecats.
C.Johnson verließ die Cats und im Gegenzug kam R.White.
Dieser Move sorgte für Aufregung, da es in Zeiten der RB-Krise wirklich nicht oft vorkommt, dass man einen Franchise RB abgibt.
Natürlich bekam man in R.White einen richtig guten Spieler, aber er ist hier nicht das Thema.
Johnsons trade reißt natürlich eine Lücke die von den Cats erst mal geschlossen werden muss.
Zumindest geblieben ist der andere Starting RB F.Gore, der im letzten Jahr seit langer Zeit wieder mal 16 Spiele absolvieren konnte und auch gleich mit über 1200 Yards und 8 TDs doch recht solide agierte.
Seine 17 Catches dagegen waren natürlich ein Witz, nimmt man die die 46 und 52 aus den Vorjahren als Vergleich.
Das Problem bei Gore ist halt, dass er nicht jünger wird und ein sehr körperbetontes Spiel treibt. In den letzten beiden Jahren waren die Top 10 weit entfernt.
Dieses Jahr wird seine Situation sehr Interessant werden, da es sich zeigen muss, wie er mit weniger Touches zurechtkommen wird.
Denn durch die Verpflichtung von B.Jacobs, Oregon Draft Pick L.James und eben K.Hunter kann ich mir nicht vorstellen, dass der alternde Gore weiterhin 280-300 Carries bekommt, erst recht nicht wenn man dann auch noch WR-Additionen dazurechnet.
Diese Situation muss aber gar nicht so schlecht sein, denn ein frischer Gore ist mehr Wert als ein angeschlagener in der 2ten Saisonhälfte und es haben schon viele RBs gezeigt, dass wenn man sie frisch halten kann, sie mit weniger Touches die gleichen Ergebnisse erzielen können.
Es wird sich zeigen, aber ganz unproblematisch ist seine Situation nicht zu sehen.

Redman könnte die Chance seines Lebens bekommen haben als sich R.Mendenhall schwer verletzte.
In einer funktionierenden Pit Offense konnte Redman in seinen wenigen Einsätzen beachtliche 4.5 YPC erzielen und im enttäuschenden Playoff-Loss gegen Denver, konnte zumindest Redman seine Leistung abrufen und 142 Total Yards mit nur 19 Touches für sich verbuchen.
Er wird wohl der Nr.1 RB im Pit Team werden und das ist an sich keine schlechte Sache.
Denke er kann den Nr.2 Posten ausfüllen und man muss dann einfach abwarten, welche Position er in dem Steelers Team einnehmen kann.

K.Smith könnte letztes Jahr seiner Karriere eine 2te Chance gegeben haben. Nachdem J.Best und auch rookie Leshoure bei den Lions verletzt ausfielen, nahm man den teamlosen Smith wieder unter Vertrag, da er das System der Lions noch ganz gut kannte. Smith spielte überraschend gut und erzielte 4,9 YPC, 4 Rush TDs und nochmal 3 Rec TDs in den 7 Spielen von denen er 4 startete.
Auch hier heißt es die Situation erst mal abwarten, da DET natürlich ein Pass-First Team ist, die vorher genannten Best und Leshoure wieder zurück ins Team kommen und man daher nicht weiß was aus Smith wird. Vielleicht schafft er es, vielleicht nicht.
Würde ihn erst mal als Backup einplanen, bis sich herausstellt welchen Weg Smith dieses Jahr gehen wird.

Bei K.Hunter ist zumindest der Versuch da einen Handcuff für F.Gore zu finden. Wenn man von den Leistungen aus dem letzten Jahr ausgeht, wird er es werden können, denn 473 Yards bei nur 112 Att machen einen ordentlichen 4.2 Schnitt per Carry. Leider kamen die oben genannten Additions von Jacobs und James dazu, die nicht unbedingt für Hunter sprechen. Hoffen wir einfach mal das Gore sich nicht verletzt.

Fazit:

Im Gegensatz zu den anderen Playoffteams des letzten Jahres fallen hier die Battlecats enorm ab. Sie haben weder einen Top 10 Rusher, geschweige denn einen RB der ein Top 5 Potential hat. Bei Gore gibt es berechtigte Fragen der Durchhaltefähigkeit und bei Smith und Hunter weiß man gar nicht wie viel, oder ob sie sogar Spielzeit bekommen. Redman ist neben der Gore ein solider 2ter Mann.
Eine Flex-Position wird hierdurch nicht bedient werden uns so bleiben 2 gute Starter ohne einen besonderen Wow-Faktor.

Grade: C+

WR:

W.Welker NE Rankings 2011 2ter; 2010 18ter
R.White ATL Rankings 2011 5ter; 2010 1ter
B.Lafell CAR Rankings 2011 N.A
D.Nelson BUF Rankings 2011 37ter


W.Welker hatte eine unglaubliche Saison in 2011, wäre da nicht dieser Drop im SB gewesen, der zu der Niederlage gegen die Giants führte.
Zum Glück geht es beim FF nur um die Regular Season und da war Welker Fantastisch. Das 1te komplette Jahr nach seiner schweren Knieverletzung machte Welker da weiter wo er 2009 mit 123 Catches 1348 und 4 TDs aufgehört hatte. Habe ich gesagt er machte weiter? Nein er wurde sogar noch besser.
2011 standen 122 Catches 1569 Yards und 8 TDs zu Buche.
Welker ist vielleicht der konstanteste WR im FF-Pool und das Besondere an diesen Zahlen ist, dass sie zustande kamen obwohl ein Gronkowski oder Hernandez viele viele Targets bekamen. Welker ist durch seine schnellen Cuts und seine hohe Spielintelligenz einfach ein großartiges Ziel für Brady und wird auch 2010 die 100Catch Marke locker übertreffen können.

Die Lücke die C.Johnson bei den RBs gerissen hat, konnten die Cats mit R.White bei den WRern schließen.
Durch ihn haben die Cats den besten 1-2 Punch der Liga, denn R.White ist ebenfalls wie Welker an Konstanz kaum zu überbieten.
Trotz der Teaminternen Konkurrenz von J.Jones konnte White zum 2mal in Folge die 100Catch Marke knacken. Zwar sanken seine Rec-Yards auf knapp unter 1300 ab, aber er war auch letztes Jahr mit 178 Overall Targets und 30 Red-Zone Targets NFL-Leader in dieser Kategorie.In einer PPR League ist er ein absolutes Ass und die Cats können sich auf ihn und seine erste komplette Saison sehr freuen.

Bei B.LaFell hoffen die Cats auf den Durchbruch im 3ten WR-Jahr. Die Chancen könnten schlechter stehen, denn die Entwicklung von LaFell geht stetig Berg auf.
Im ersten Jahr noch 468Yards konnte er im 2ten Jahr unter Rookie C.Newton schon 613 Yards erzielen. Was viel wichtiger ist, war sein Average von 17.0 per Catch was Top-Regionen der NFL bedeutet. LaFell deutete also an, dass er als legitimer Deep-threat neben S.Smith wichtig sein könnte. Wenn Newton in seinem 2ten Jahr seine Leistung bestätigen kann, könnte LaFell davon enorm profitieren. Trotzdem würde ich ihn eher als Developement Pick sehen und noch nicht als Starter oder Flex-Player einplanen. Er wäre ideal als 4ter oder 5ter WR im Roster.

D.Nelson ist eher ein TE als ein WR mit einer Größe von 6.5 und sein Speed gleicht auch eher den langsameren Passempfängern.
Sein Value bezieht sich aber auf die Receptions die er macht und er scheint durch seine Größe eine gewisse Ebene mit dem QB der Bills Fitzpatrick gefunden zu haben.
63 Rec sind für einen 3rd String kein schlechter Wert und geben ihm zumindest die Legitimation als Bye-Week Replacement zu fungieren.
5 TDs sind völlig in Ordnung und wer weiß, vielleicht kann auch er in seinem 3ten Jahr sich noch etwas nach oben entwickeln.
Vom Status her sehe ich ihn ähnlich wie LaFell. Eher eine Nr.4 oder 5. Auf Weekly Basis würde ich ihm nicht vertrauen.

Fazit:
Tja, es gibt in einer PPR Liga kein besseres Duo als Welker und White. Wenn du alleine 200 Punkte durch Catches einplanen kannst ist das schon mal ne Hausnummer. Das Einzige was mich etwas ärgert ist, dass die Battlecats keinen weiteren Starter im Draft geholt haben, der zum einen die Flex-Position begleiten kann und zum anderen in Notfällen als Backup aushilft. Dann wäre diese Gruppe ähnlich wie die Torpedo-RBs unschlagbar. LaFell und Nelson geben das einfach noch nicht her.
So ärgert mich diese Tatsache da ich hin und hergerissen bin wegen der Höchstnote oder nicht. Da aber Welker und auch White wirklich mit großem Abstand das beste Duo der FFKL bilden, werde ich diese Note vergeben, auch wenn ich zu bedenken gebe, dass eine große Chance vertan wurde, dieses WR-Corps brutal stark zu machen. Es könnte sich rächen.

Grade: A

TE:

V.Davis SF Ranking 2011 8ter; 2010 2ter
J.Gresham CIN Ranking 2011 14ter; 2010 10ter


Eines der wenigen Teams die direkt auf 2 TEs setzen und somit diese Position bis zum Saisonende ausgefüllt haben. Und das völlig zu Recht.
V.Davis konnte seine Leistung aus dem Jahr 2010 für den großteil der Saison 2011 nicht abrufen und enttäuschte viele FF-Owner, die auf ihn als den neuen top-TE gesetzt hatten.
Vielleicht war es einfach das neue Offense-System was Davis bis zu Woche 17 mit gefühlter angezogener Handbremse spielen ließ.
Denn danach war er auf einmal der Spieler den man in 2010 erlebt hatte.
Ab Woche 17 explodierte Davis mit 3 aufeinanderfolgenden 100Yards REceiving Games u.a mit dem bei uns noch allen in Erinnerung gebliebenen Game-Winning-Catch gegen die NO-Saints in den Playoffs.
Wenn Davis dieses Level halten kann und vor allem wenn A.Smith beibehält wie er Davis einsetzen muss, könnte 2012 doch endlich das große V.Davis Jahr werden, auch wenn die bereits öfters angesprochenen Verpflichtungen von Moss und Manningham potentielle Targets wegnehmen.
Davis ist ein athletischer Freak und deswegen immer einen shot Wert.

Mit J.Gresham haben die Cats einen ordentlichen Backup der im 2ten Jahr unter Dalton seine physichen Vorteile noch mehr auspielen sollte.
56 Rec sind ein guter Wert und er sollte noch steigerungswürdig sein, da mit J.Simpson ein wichtiger Target von A.Dalton weggefallen ist.
Gresham ist ein sehr guter Back-Up mit starting Potential, wenn er mit Dalton einen Rhythmus findet. Die Tools hat er alle um ein erfolgreicher TE zu sein.

Fazit:

Davis muss endlich die Konstanz zeigen die man von ihm erwartet, sonst wird man in vielen Spielen zu sehr enttäuscht. Trotzdem ist er einfach ein spieler dem man eine Chance geben muss und Gresham ist ein mehr als solider Backup mit 3 Rec pro Spiel im Schnitt.

Grade: B+

Offense-Fazit:

Die Battlecats liegen mit den Torpedos was die Offense angeht auf einer Wellenlänge. QBs sind gleich und was die Torpedos bei den RBs für Stärken haben, gleichen die Cats bei den WRern aus. Bei den Schwächen genau umgekehrt. Die Breite der Cats gefällt mir nicht so sehr und vor allem bei den WRern wäre es leicht gewesen einen weiteren soliden Starter zu verpflichten. Dafür sind die TE besser besetzt und somit kann man sagen, sind beide Teams auf Augenhöhe.

Grade: B

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste