Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

+ Kick it + Draft 2023
#1

Bitte bei Doodle abstimmen. Most Votes wins.
https://doodle.com/meeting/participate/id/bmyPAQAb

Ich bin dieses Jahr recht eingeschränkt, deshalb sind einige Daten nicht verfügbar - meine 'Zustimmungen' sind mit Vorsicht zu genießen, am einen oder anderen Termin werde ich auch dort nicht können.
Aber stimmt mal ab, hoffe auf ein eindeutiges Ergebnis Smile

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

The draft is scheduled for 28 Aug 2023 20:00. (Montag)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#3

Ich will ja echt nicht nörgeln, und Fred, ich verstehe, dass du QB's brauchst da du beim Draft nicht dabei warst. Alles schön und gut. Ich verstehenur nicht ganz, warum trades einfach mit commish-power durchgewunken werden, ohne das es die Möglichkeit eines Vetos gibt?
Der Ridder-trade ist ja noch nachvollziehbar, aber der Purdy-trade ist eine komplette Katastrophe. Ein Wackelkandidat auf QB der in Runde 9!!!! gedraftet wurde gegen einen der Top-RB's schlechthin, der in Runde 3!!!! gedraftet wurde.
Bei so einem krassen Ungleichgewicht sollten wir wenigstens die Möglichkeit haben, ein Veto einzulegen. Das ist zumindest meine Meinung. Vielleicht bin ich ja auch der Einzige, aber in meinen Augen bringt so ein trade die gesamte Liga aus dem Gleichgewicht. Hier kriegen die Fools einfach ein 3rd round pick "geschenkt", und in einer redraft liga ist das dann doch etwas gewichtiger, da eigentlich jeder bei Null startet.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#4

Sehe ich auch so, der Trade ist ein Witz und sollte zurückgenommen werden.

Was soll ich denn bekommen wenn ich Allen anbiete McCaffrey und Robinson?

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren
#5

(29.08.2023, 17:28)BroncoBomber schrieb:  Sehe ich auch so, der Trade ist ein Witz und  sollte zurückgenommen werden.

Was soll ich denn bekommen wenn ich Allen anbiete McCaffrey und Robinson?

Das Thema ist natürlich vielschichtig. Ich bin grundsätzlich immer der Meinung, dass man Trades durchwinken sollte, wenn sich 2 Erwachsene darauf einigen und es sich nicht völlig offensichtlich zum Nachteil eines Teams darstellt. Deshalb gibt es in den Ligen, in denen ich Commish bin, so gut wie nie Trade-Vetos.
Das kann man durchaus anders sehen, aber ich halte das so für richtig. Owner vetoen Trades gerne auch mal, weil sie Nachteile für sich selbst sehen und ich halte das für den falschen Ansatz für ein Veto.

Das Ungleichgewicht der Liga ist natürlich grundsätzlich ein Punkt, das sehe ich in den vorliegenden Fällen allerings nicht (1 Spieler kann dafür mMn nicht 'sorgen' - dass sich meine Tradepartner verbessert haben, daran gibt es keinen Zweifel - ich habe mein Team aber auch verbessert und profitiere mMn sogar mehr !). Sollte sich das für einen Großteil von euch so darstellen - Thema Ungleichgewicht - kann man aber nochmal drüber reden. Bitte hier dann Meldung.

Zum Trade ansich : QBs haben nun mal einen hohen Value in dieser Liga. Keiner von euch trennt sich für einen RB, den man in der vergleichbaren Runde bekommen würde, für einen Starting QB.

Ich hatte öffentlich und die Leute mit vielen QBs gefragt, wer einen abgeben möchte. Die Trades waren die einzigen Meldungen bisher. Ist also nicht so, dass ich viele Alternativen habe, keiner mit 3 Qbs wird einen davon vertraden.

Wenn mir jemand Lawrence, Prescott, Goff, Rodgers oder Carr für Harris oder Pollard aber doch geben möchte - gerne ! Meldet euch bei mir.
Ansonsten bleibt mir ja nichts anderes übrig, als von dem, was ich im Überfluss habe (RBs) etwas zu geben, um etwas zu erhalten, dass ich garnicht habe....

Ernstgemeinte Frage : was möchtest du denn haben für Allen - mach mir mal ein Angebot Smile
(vermutlich wirst du sagen, du gibst ihn nicht ab - und genau deshalb habe ich ja keine andere Wahl....und falls doch, ich bin gesprächsbereit)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#6

Ich habe erst am Abend etwas von dem Trade mitbekommen, von deiner Mitteilung bei Fleaflicker ebenfalls so dass ich gar nicht dazu gekommen bin etwas in die Wege zu leiten.

Ich lehne Trades sehr selten ab, aber hier wäre ein Veto gekommen da der Unterschied beider Spieler, was die zu erwartenden Punkte angeht, erheblich zu gross ist.

Allen war nur als Beispiel genannt, aber bei Russel oder Tua bin ich für einen Trafe offen.
Nimmt man dann aber den Purdy Trade als Grundlage kann als Gegenleistung für Russel nur McCaffrey in Frage kommen, bei Tua dann Robinson und da würde ich mich in beiden Fällen doch sehr bevorteilt sehen.

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren
#7

Im Prinzip habt ihr alle recht. Und das ist nur deshalb so, weil.......
Wir wissen alle ja noch nicht, was uns die heurige Saison bringt. Einzig von dem was man ausgehen kann, ist das QB Mahomes wahrscheinlich wieder eine bärenstarke Saison spielen wird.

Alles andere ist zukunft Musik. Verletzungen, Trade unzufrieden mit den coaches usw......


Haben sich 2 gefunden zum trade, OK dann ist es so. Daher finde ich das man vielleicht zukünftige Picks mit einbauen soll.
Ich weiß das das nicht funktioniert, aber das forum hier verliert nix. Daher gehört das hier gepostet damit man es nächste Saison anwenden kann.


Lg

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren
#8

Also, ich bin weiterhin der Meinung, dass die Trades OK sind.
Sollte ein Großteil hier anderer Meinung sein - dann lasse ich mit mir reden, wir wollen ja keinen Ärger hier ;-)
In gewisser Weise hätte ich allerdings Mühe, die Trades wieder rückgängig zu machen, da die anderen Teams mir ausgeholfen haben.
Und es bliebe die Frage, wie ich dann an QBs kommen kann.
Es gibt auch noch ein 2. Team, dass Probleme auf QB hat...hier müsste man dann auch schauen.

Die Trades sind aus meiner Sicht fair : ich brauche QBs, und die RBs, die ich abgegeben habe, würden bei mir nur auf der Bank sitzen. Ich kann ja nur 2 starten. Habe die also im Überfluss. Hätte mir gewünscht, fleaflicker hätte mir anstatt dessen lieber nen Top WR oder TE gedraftet...

Das Argument mit den Punkten ist so auch nicht richtig, die Top RB machen zwischen 12 und 16 Punkte im Schnitt. 16-17 Points erzielen die QBs, die so um 25-30 landen. Daten aus 2022. Selbst wenn es anders wäre, es würde mMn auch nicht viel ändern - ich muss gute Leute abgeben, damit ich überhaupt an QBs komme...

Im übrigen wurde auch in den früheren Jahren immer recht gut bezahlt für Starting QBs (gibt aber nur wenige Beispiele), die Gewichtung in der Kick it ist einfach anders, die QBs haben Premium Value, weil sie einfach nur in begrenzter Anzahl vorhanden sind Angel

Also, wer durch meine Trades das Ungleichgewicht der Liga gefährdet sieht, soll sich hier melden. Nur das würde ich als Grund gelten lassen und entsprechend großem Widerspruch das Ganze nochmal überdenken.
(die beiden anderen Gründe, 'unfair' oder 'Betrug', bei denen ich einen Trade mit einem Veto belegen würde, sind hier mMn nicht gegeben)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#9

QBs sind in der Liga aus genau einem Grund rar...weil wir eine 12 Mann Liga haben und deshalb nicht genügend starting QBs zur Verfügung stehen um jeweils zwei Starter plus Backup pro Team zu supporten, wir aber 4 QBs auf dem Roster zulassen. Deshalb ist ein QB immer als wichtigste Position einzuordnen. Soweit so bekannt Smile

Wir haben jetzt eine Situation in der wir es einem Owner erlauben, mehrere Starting QBs zu draften (nämlich 4). Dies führt zu einem enormen Trade Kapital und Purdy/Pollard ist in diesem Fall halt "cash in" für die Fools.

Wenn man sich mal den Draft anschaut, sieht man, dass diese Option auch genutzt wird. Deshalb haben die Fools in Runde 9 eine sinnvolle Entscheidung getroffen, indem sie mit Purdy entweder Sicherheit für Mahomes und Jones oder eine Verstärkung auf RB gedraftet haben. Der Pick war clever da die RBs de-priorisiert wurden und so ein späterer Trade für Entspannung sorgen würde (Runde 5 und 6). Auf 17 hat er dann das Sicherheitsnetz tatsächlich in einen RB umgewandelt indem er einen weiteren Starting QB gedraftet hat. Aus meiner Sicht ein super Schritt...

Ergo: Bei vier Starting QBs im Team hat diese Mannschaft einen enormen Vorteil da sie drei Starter und damit volle Sicherheit hat und zusätzlich per Trade einen Top RB oder WR fast schon sicher hat da es mit Sicherheit ein oder mehrere Teams gibt die einen QB brauchen.

Das ist jetzt erstmal eine sehr offensichtliche Erklären für die es nur eine Lösung gibt: Die Owner müssen zum Draft erscheinen Smile Hätten die Kings, Patriots und ich teilnehmen können, wäre eine solche Situation nicht aufgekommen.

Also, ich bin der Meinung, dass diese Trades nicht gut sind für die Liga, aber vermeiden werden wir sie nicht können ohne Regeln zu ändern (2 Starting QBs max im Draft).
Zitieren
#10

(30.08.2023, 12:19)Wolli schrieb:  QBs sind in der Liga aus genau einem Grund rar...weil wir eine 12 Mann Liga haben und deshalb nicht genügend starting QBs zur Verfügung stehen um jeweils zwei Starter plus Backup pro Team zu supporten, wir aber 4 QBs auf dem Roster zulassen. Deshalb ist ein QB immer als wichtigste Position einzuordnen. Soweit so bekannt Smile

Wir haben jetzt eine Situation in der wir es einem Owner erlauben, mehrere Starting QBs zu draften (nämlich 4). Dies führt zu einem enormen Trade Kapital und Purdy/Pollard ist in diesem Fall halt "cash in" für die Fools.

Wenn man sich mal den Draft anschaut, sieht man, dass diese Option auch genutzt wird. Deshalb haben die Fools in Runde 9 eine sinnvolle Entscheidung getroffen, indem sie mit Purdy entweder Sicherheit für Mahomes und Jones oder eine Verstärkung auf RB gedraftet haben. Der Pick war clever da die RBs de-priorisiert wurden und so ein späterer Trade für Entspannung sorgen würde (Runde 5 und 6). Auf 17 hat er dann das Sicherheitsnetz tatsächlich in einen RB umgewandelt indem er einen weiteren Starting QB gedraftet hat. Aus meiner Sicht ein super Schritt...

Ergo: Bei vier Starting QBs im Team hat diese Mannschaft einen enormen Vorteil da sie drei Starter und damit volle Sicherheit hat und zusätzlich per Trade einen Top RB oder WR fast schon sicher hat da es mit Sicherheit ein oder mehrere Teams gibt die einen QB brauchen.

Das ist jetzt erstmal eine sehr offensichtliche Erklären für die es nur eine Lösung gibt: Die Owner müssen zum Draft erscheinen Smile Hätten die Kings, Patriots und ich teilnehmen können, wäre eine solche Situation nicht aufgekommen.

Also, ich bin der Meinung, dass diese Trades nicht gut sind für die Liga, aber vermeiden werden wir sie nicht können ohne Regeln zu ändern (2 Starting QBs max im Draft).

Kein schlechter Ansatz, ich würde eher sagen maximal 3 beim Draft. Nachdem Draft bzw vor Saison Beginn dann wieder auf 4erhohen.

Somit ist dann fraglich ob ich den 3QB abgeben will gegen einen RB, WR oder te.

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste