Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[ff.dy]rookies
#1

ich möchte die ligenleitung/commishs doch dringend bitten, mal die roster auf die erforderliche rookie-zahl zu überprüfen.
ich wurschtle mir jede woche einen ab, damit ich auf jeden fall meine 5 rookies behalte (und verliere zuweilen sogar fast den überblick, weshalb ich dauernd am nachzählen bin), während in mindestens 3 teams - 2 davon playoff-kandidaten - diese anzahl unterschritten wird. betroffen sind mit ausnahme der saphir alle divisionen.
vielleicht versteht jemand meine verärgerung.
Zitieren
#2

Also bei einem Team, den Gersthofen Cobras, wurde das Roster entsprechend den Präzedenzfällen entsprechend gekürzt und der Owner darauf hingewiesen. 2 Rosterplätze sind frei, Rookies für ihn verpflichten können wir natürlich nicht.

Nach den anderen mach ich mich mal auf die Suche.

Zitieren
#3

Wo wir schon beim Thema Rookies sind. Wie sieht das nächste Saison aus? Man muss ja 3 Rookies dieser Saison keepern. Kann man die dann zum Anfang der nächsten Saison wieder entlassen oder muss man die auch noch für ne gewisse Zeit behalten?
Zitieren
#4

Ich nehme an, nach der Rookiedraft kann man die 1-Jährigen dann entlassen.
Zitieren
#5

paelzer schrieb:ich möchte die ligenleitung/commishs doch dringend bitten, mal die roster auf die erforderliche rookie-zahl zu überprüfen.
ich wurschtle mir jede woche einen ab, damit ich auf jeden fall meine 5 rookies behalte (und verliere zuweilen sogar fast den überblick, weshalb ich dauernd am nachzählen bin), während in mindestens 3 teams - 2 davon playoff-kandidaten - diese anzahl unterschritten wird. betroffen sind mit ausnahme der saphir alle divisionen.
vielleicht versteht jemand meine verärgerung.

Hi paelzer,

mir geht's ähnlich... - man muss schon darauf achten, dass man nicht im "Eifer des Gefechtes" oder der Gier nach neuen FA's mal einfach so 'nen Rookie entlässt. Ich hoffe, ich habe meine fünf noch beisammen :lol:

Trotzdem fände ich es gut, wenn Du bei solch einem Posting auch Ross und Reiter nennen würdest. Das hat für mich auch nichts mit "anschwärzen" zu tun. Die jenigen, denen das aus tatsächlichem Versehen passiert, werden sich sicherlich dafür entschuldigen und ihr Roster umgehend korrigieren. Außerdem müsste ich dann nicht jedes mal einen Herzinfarkt :o bekommen und nochmal schnell nachzählen :? ... Fünf ist Trumpf :roll: - ich hoffe, ich habe mich wirklich nicht verzählt und meine Rookies sind echt :wink:

So long, Gruß

Markus
Zitieren
#6

Donatello schrieb:Ich nehme an, nach der Rookiedraft kann man die 1-Jährigen dann entlassen.

Werden die Keeper nicht erst nach dem Rookiedraft benannt? So hatte ich das in den Regeln verstanden...
Zitieren
#7

Donatello schrieb:Ich nehme an, nach der Rookiedraft kann man die 1-Jährigen dann entlassen.

Die 1-jährigen kannst du natürlich sofort entlassen, aber nicht vergessen, in einer Liga mit soo vielen Keepern sind die Rookies deine Zukunft.
Für die Season 2005 haben wir eh schon einen Antrag auf Änderund der Regelung.

Ausserdem war die Regelung mit den 5 Rookies mehr zum Schutz jedes Einzelnen gedacht. Wer seine Zukunft wegschenkt braucht sich nicht wundern.

So, und jetzt wird Manni ungefähr eine Stunde lang 48 Roster überprüfen, und ich kann euch jetzt schon sagen, dass er dann sauer ist, wenn er was findet, weil er sich für Montagabend was schöneres Vorstellen kann.

Zitieren
#8

Chainz schrieb:
Donatello schrieb:Ich nehme an, nach der Rookiedraft kann man die 1-Jährigen dann entlassen.

Werden die Keeper nicht erst nach dem Rookiedraft benannt? So hatte ich das in den Regeln verstanden...

Reguläre Saison ab 2005:
Mai: 5 Runden Rookie-Draft
Juni: Keeper-Bekanntgabe per Mail an die Commishs, anschließend Bereinigung der Roster auf den liga-engines.
August: 7 Runden Re-Draft


Smile

Zitieren
#9

Manfred schrieb:So, und jetzt wird Manni ungefähr eine Stunde lang 48 Roster überprüfen, und ich kann euch jetzt schon sagen, dass er dann sauer ist, wenn er was findet, weil er sich für Montagabend was schöneres Vorstellen kann.

Soll ich dir helfen? Hab eh nix großes im Moment zu tun.
Zitieren
#10

Naja, ich geh grade die Roster durch und zähle aktuell und schau auch nach den Transactions. Das geht am besten im Capsule-Fenster.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste