Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

{FOG} Gameday Preview Week 12 & Playoff Szenario
#1

Hi Foggies,

Ja dass war doch mal ein Wochenende. Das Team, das es zu schlagen galt waren .... bis zum letzten Wochenende die Muddogs. Und gerade in dem Matchup gegen den Überflieger der letzten Wochen fahren die Hamburg Blues den erst zweiten Saisonsieg ein. Aber es war ein Hamburger Wochenende, denn die Canes haben auch einen Draufgelegt und mit 145 Punkten den bisherigen Highscore der Saison eingefahren. Der Preview war allerdings nicht so gut, nur 2 von 6 Begegnungen waren richtig vorhergesagt.

Danach sieht es jetzt im Bild der Playoff's folgendermassen aus:
Trotz des Sieges haben die Blues keine Chancen mehr auf die Playoffs. Aber auch für die Devils und die Vikings sieht es sehr düster aus. Beide Teams müssen die verbleibenden Spiele (Devils gegen Moskitos und Giants / Vikings gegen Giants und Neanderthaler) gewinnen um noch Chancen zu haben. Dabei müssen aber aus den drei 5-6 Teams der Moskitos, Renegades und Sharks mindestens 2 Teams beide Spiele verlieren. Also ist hier stark fremde Hilfe gefragt.

Gewinnt eines der 3 Teams ein Spiel, sind die Devils und die Vikings draussen, egal ob Sie gewinnen und mindestens zwei der drei Teams sind in den PO. Daher wird der spannenste Kampf der um die letzten PO-Plätze werden, denn die Sharks auf Platz 9 sind zwar noch ausserhalb der Playoffs, aber punktgleich mit den davor liegenden Renegades und Moskitos. Diese Teams werden nur durch 46 erzielte Punkte getrennt. Ein direktes Aufeinandertreffen der Teams findet nicht mehr statt, so dass die Sache auch über die Punkte entschieden werden könnte. Hier kann also die Devise nur sein, nicht nur zu gewinnen, sondern auch möglichst viele Punkte zu machen.

Von den Matchups ausgehend haben dort die Teams fast gleichwertige Aufgaben zu lösen,
Moskitos vs. Devils (11) und Destroyers (5)
Renegades vs. Blues (12) und Wild Boys (2)
SilverShark vs. Neanderthaler (4) und Blues (12)
Hier ist auf jeden Fall das Rennen noch ganz offen.

Vor dieser Gruppe können sich die Giants und die Destroyers zwar noch nicht auf die faule Haut legen, aber mit 6 gewonnenen Spielen sind Sie schon ein Spiel vor, im Falle der Destroyers durch den TIE sogar 1,5 Spiele, dass sollte eigentlich reichen für diese Teams um bei den Playoffs dabeizusein. Ein weiterer Sieg würde dabei, speziell den Giants, Sicherheit geben. Die weiteren Matchups lassen dies für die Giants auch auch erwarten, die Destroyers haben noch was vor sich:
Giants vs. Vikings (10) und Devils (11)
Destroyers vs. Canes (1) und Moskitos (7)

Die Muddogs und die Neanderthaler sind schon so gut wie drin, mit 7-4 record haben die Teams schon 2 Spiele Vorsprung auf Platz 9 mit gleichzeitigen Punkte-Vorteil, der im Falle der Muddogs bereits deutlich über 100 Punkte angewachsen ist. Die weiteren Matchups
Muddogs vs Wild Boys (2) und Canes (1)
Neanderthaler vs. SilverShark (9) und Vikings (10)
versprechen allerdings noch zwei harte Wochen für die Muddogs, die sich über den guten Vorsprung freuen können. die Neanderthaler haben es da deutlich einfacher, könnten angesichts der leichten Aufgaben Ihren PO-Platz nicht nur halten, sondern evtl. noch verbessern.

Die beiden Spitzenreiter mit 8-3, die Canes und die Wild Boys haben es bereits offiziell geschafft, 3 Spiele Vorsprung bringen ihnen die vorzeitige Bestätigung zumindest der Playoff-Teilnahme. Was die Platzierungen angeht geht immer noch was, speziell was die Plätze 3 und 4 angeht. Die Matchups
Canes vs. Destroyers (5) und Muddogs (3)
Wild Boyz vs. Muddogs (3) und Renegades (8 )
lassen da noch einiges offen.

Momentan würden die Playoffs so aussehen:
Canes (1) vs. Renegades (8 )
Wild Boys (2) vs. Moskitos (7)
Muddogs (3) vs. Giants (6)
Neanderthaler (4) vs Destroyers (5)


jetzt aber zum üblichen:
Die Week 11 Awards:

Vorwort: Aufgrund des schmerzlichen Vermissens der Cheerleader im letzten Preview wird diesem Mangel jetzt abgeholfen - ihr wolltet es so 8)

Best Team Week 11: Hamburg Canes mit 145 Punkten. Der Highscore der Liga 2005 bisher, da braucht man kaum noch Kommentare. Alleine die Defense bleibt einstellig, 5 von 8 Spielern mit mehr als 15 Punkten, Leftwich und Anderson mit 30 und mehr. Ein grosses Hummel..Hummel...... in den Norden.

Worst Team Week 11: Munich Destroyers, 53 Punkte. Wenn ein Kicker (punktgleich) der beste Spieler ist, sind das nie gute Nachrichten. Alleine Fitzgerald und Graham in den double digits, speziell enttäuschen die RB's der Münchener.

Player MVP Week 11: Drew Brees, 37 Punkte für die SA Dust Devils. 28 von 33 Pässen angebracht für 339 yards, 4 TD's ohne Interception, dass ist Season High für Brees.

BUST of the Week 11: Buffalo Defense, -3 Punkte für die SA Dust Devils. Ein sehr schlechtes Wochenende für alle starting Defenses in der FOG, denn die 12 Defenses machen durchschnittlich gerade einmal 3,75 Punkte.


Und jetzt zu den kommenden Partien:


Vikings vs. Giants
eigentlich ist für die beiden Teams schon alles gelaufen, die Giants sind in den PO, die Vikings draussen. Aber an diesem Wochenende sieht alles sehr ausgeglichen aus zwischen den Teams. Bei ausgeglichenen Matchups auf QB und TE stehen Vorteile für die Giants auf WR und für die Vikings auf RB gegeneinander. Die Vorteile der Colts auf Defense dürften genauso dem schweren Matchup zum Opfer fallen wie die Vorteile auf der K Position der Vikes. Sehr schwierig hier einen Sieger vorherzusagen, denn auch die Matchups sind gut verteilt. Bleibt also nur noch die alte Regel, dass die RB im FF die wichtigere Position sind. Aussdem will Fraggle ja nicht, dass ich auf ihn tippe, weil er dann immer verliert.... Big Grin

Edge: Viersen Vikings

[Bild: py-viersen.jpg]
Die Rhein Fire Pyromaniacs in Viersen


Neanderthaler vs. Silvershark
wie oben gesehen geht es um die Wurst für die Sharks. Aber direkt ein schweres Aufeinandertreffen gegen die Neanderthaler. Da werden sich die Silberfischchen freuen, dass den Höhlenmenschen mit McNabb der Starting QB auf die IR gegangen ist. Schade allerdings, dass der Backup McNair gerade diese Woche gegen die knüppelharte SFO-Defense antritt, die dieses Manko wieder ausgleichen dürfte. Auf WR sind die Neanderthaler besser und die Sharks haben Vorteile auf der RB und TE Position, die DEF und K dürften ausgeglichen bleiben. Verbleibt die Frage, ob Kurtie Warner genug Punkte machen kann gegen die Nr. 1 Pass Defense der Jaguars, oder ob der Vorsprung von McNair gegen die Nr. 32 Pass Defense der 49ers zu gross ist. Ich glaub nicht dran.

Edge: Mettmann Neanderthaler

[Bild: mett_cheer.jpg]
Die Cheerleading AG Pink Diamonds aus Mettmann


Blues vs. Renegades
überrascht haben die Blues wohl alle durch den Sieg gegen die Muddogs in der letzten Woche. Erst mal aus den PO eliminiert drehen die Noch-Hamburger richtig auf. Die Renegades hingegen müssen sehen, dass sie Ihren PO Platz nicht noch unters Volk werfen. Allerdings sollte alles klar gehen am Wochenende. Zwar ist Hasselbeck nun nicht gerade dass was man einen sicheren Punktelieferanten nennt, aber er trifft auf die Giants Defense die immerhin nur auf Rang 26 rangiert. Vielleicht wird er ja durch das Familientreffen motiviert, sein Bruder hält sich ja an der Giants-Seitenlinie an einem Clipboard fest... Nötig ist es auf jeden Fall, denn sein Gegenüber bei den Blues trifft Comeback-Kid Tom Brady auf die noch schlechtere Pass Defense der Chiefs (#29). Auch die WR sollten gleichwertig sein, der Unterschied in der Begegnung kommt durch die RB, TE und Defense. und da ist in Duisburg einfach mehr los als an der Alster.

Edge: South Duisburg Renegades

[Bild: du-cheer.jpg]

Die Cheerleader der Duisburg Blue Lightning


Wild Boyz vs. Muddogs
ein echtes Spitzenspiel erwartet uns hier mit zwei Teams die direkt hintereinander auf 2 und 3 stehen, beide also noch gute Chancen haben auf den Regular Season Titel und den #1 Seed in den PO. Allerdings haben die Wild Boyz die schon früher beschriebenen Probleme des Zerfalls zu beklagen, speziell auf RB. C. Dillon als einzig verbliebener Starter ist angeschlagen, produziert wenig bis gar nicht und hat dann noch ein schweres Matchup. Denn so schlecht die Chiefs gegen den Pass stehen, so gut sind sie gegen den Lauf (#5). Da ist es hart keine Alternative zu haben. Allerdings gehen die Positionen QB und WR immer noch an die Boyz. Die Matschhündchen aus dem Saarland müssten die bittere Pille von letzter Woche mittlerweile verdaut haben und wie seit Wochen kann man nur neidisch gucken wenn man das Lineup sieht, speziell die RBs und TE. Aber auch die anderen Positionen sind nicht schlecht besetzt und am Ende giebt die Ausgeglichenheit den Ausschlag.

Edge: Saarland Muddogs

[Bild: saarland-cheer.jpg]

Die Cheerleader der Saarland Hurricanes


Canes vs. Destroyers
Mit den Teams haben wir auch wieder ein Spiel der oberen Tabellenhälfte indem es eng zugehen wird. Die Destroyers führen neben QB Bledsoe auch ein sehr gutes Receiver Corps ins Feld, die RB hatten in der letzten Zeit so Ihre Schwierigkeiten. Besser dürfte auch Graham sein auf K gegen Elam bei den Cowboys. Die Canes hingegen haben die Stärke bei den RB, dazu kommt auch ein guter TE und sehr gute Matchups für QB Leftwich und die WR. Da wird dann auch der Unterschied liegen und ein auf derart gutes Running Team sollte es schaffen können.

Edge: Hamburg Canes

[Bild: hhcheer3.jpg]

Hamburg Ducks Cheerleader


Moskitos vs. Devils
die Niederrhein Plagegeister schwirren diese Woche den Devils um die Ohren, ob man sich aber auf die Performance von P.Manning verlassen kann, beim Matchup gegen die Steelers wird sich noch zeigen müssen. Hier könnte D. Brees bei den Devils die Nase vorne haben. Die WR gehen mit leichtem Vorteil an die Moskitos, auch TE Witten sollte ein gutes Spiel haben. Die Devils hingegen sind besser auf RB aufgestellt und haben hier auch gute Matchups. Am Ende wird es auch hier eng werden, mit besserem Ausgang für die Devils.

Edge: SA Dust Devils

[Bild: devils-cheer.jpg]

Red Devils Cheerleaders aus Bad Salzungen

So dass war es für heute....viel Spass am Wochenende....


CU
Packerpeter
:cheer1: :cheer1: :cheer1: :cheer1: :cheer1: :cheer1:
Zitieren
#2

packerpeter schrieb:Vikings vs. Giants
.... Aussdem will Fraggle ja nicht, dass ich auf ihn tippe, weil er dann immer verliert.... Big Grin

Edge: Viersen Vikings
...

Danke :mrgreen:

Preview wie immer :daumen:
Zitieren
#3

Ich denke zu den Previews von PP brauch ich nix mehr zu sagen.

Oder ich muss doch was sagen, "die Saarland Hurricanes Cheers", das wurde aber auch mal Zeit.
:cheer2:
Ich hatte einige gute Wochen aber die Niederlage am WE hat mich zurückgeworfen. Jetzt gilt es wieder an die Tabellenspitze zurück zukommen.

Aber da waren sie wieder meine drei Probleme!

Ich meine Damit "Wen soll ich aufstellen".

LT ist eigentlich eine Bank aber daneben ist es schwer sich für Drowns oder Jordan zu entscheiden.

Drowns gegen Min. Die erlauben im Schnitt 116,6 Ya. und über die Saison 11 Lauf TD und 9 Läufe über 20 Ya.

Jordan gegen Miami. Die erlauben im Schnitt 121,7 Ya. und über die Saison 7 Lauf TD und 9 Läufe über 20 Ya.
:?
Ich weiss mann kann natürlich auch sagen das es einem lieber ist wenn mann eine Auswahl hat und sich nicht entscheiden kann aber verzwickt ist es trotzdem.
Ich denke ich gebe Drowns eine Möglichkeit seine tolle Leistung vom letzten WE zu wiederholen.

Greetz
:cheer1: :cheer2: :cheer1: :cheer2:
Zitieren
#4

Tja da hab ich doch wieder aufs falsche Pferd gesetzt. Jordan auf der Bank 25 Punkte.
Aber die 11 Punkte von Drowns haben zum schluss dann auch gereicht. :fan:

Warum ? Genauso wie in den meisten Wochen zuvor hab ich nur gewonnen weil LT wieder richtig abgeräumt hat 38 Punkte. :danke:

Dazu kommt noch Bruce (wieder der alte!?) mit 15 Punkten und meine Atlanta Def mit 17 Punkten.
:daumen:

Jetzt kommt es am WE zu Showdown gegen die Canes.
:cowboy: Zieh!

Komisch ich habe in einer anderen Liga selbst ein Team das Canes heisst (ebenfalls noch Aussichten auf den ersten Platz). Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?
:?

Nach dem WE wissen wir mehr.
Zitieren
#5

latimer schrieb:Jetzt kommt es am WE zu Showdown gegen die Canes.
:cowboy: Zieh!

Nach dem WE wissen wir mehr.
:cowboy: * lässig die Pistole ins Halfter zurücksteckend * :cowboy:

Tja, kleiner saarländischer Zwerg. Shaun der Große hat seinen Fuß noch garnicht vor die Tür gesetzt und trotzdem ist das Match schon entschieden. Musste dein Team mal wieder auf Normalgröße zurechtstutzen :wink:

Go Canes !

Owner of Hamburg Canes in
[FF.Dynasty Smaragd]
[FoG]
[NFL-Talk B-Liga]
Zitieren
#6

Ich neige mein Haupt. Ich hoffe das das so nicht weitergeht, Ein Sieg, eine Niederlage.
Egal aber nochmals Glückwunsch. :daumen:

Freu dich noch so lange du kannst. Wenn wir in den Playoffs aufeinandertreffen wirst du für diese Niederlage büssen.

:frau3: :frau: :boxen:
Zitieren
#7

:lol:
Vor dem MNG habe ich mich schon mit einer Niederlage abgefunden, Playoffs hatte ich ja sicher.

Aber 44 Pkt von der Seattle DEF :o und ich gewinne mit 1 Pkt Vorsprung Smile
Zitieren
#8

Auch an dich Glückwunsch. :daumen:

Aber genug geschafelt. Ab jetzt kenn ich keine Freunde mehr.
Jeder wird plattgemacht.

Es kann nur einen geben den SAARLÄNDER
:ritter:

Greetz LAtimer 8)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fordpaule
23.10.2008, 16:13
Letzter Beitrag von latimer
09.09.2008, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste