Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

XFFL: Zusammenfassung Regelideen für kommende Jahre
#91

Bin auf jeden Fall für eine Verlegung nach hinten!

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#92

Der Vorschlag wird auch von mir unterstützt :daumen:

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#93

auch keine Einwände

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Salary 2.0-Red Rough Hordes
FF.Dynasty- Fantasy FooFighters Hönow
XFFL-Fantasy FooFighters
Zitieren
#94

Ich bin ebenfalls dafür.

Maniac
Zitieren
#95

ich werfe mal folgende Punkte (ggf. nochmal) in den Raum :
- die Verlängerung des Tags : könnte man mal darüber nachdenken, die letzten 3 Jahre (Punkteschnitt) als Grundlage für das neue Gehalt zu nehmen ? Das würde die Extreme etwas Ausschalten (Top-Spieler war verletzt / Monstersaison) und auch eher den wahren Wert wiederspiegeln. Der zusätzliche Aufwand wäre gering, jeder Owner kann das selbst ausrechnen. Auswirkung aus meiner Sicht komplett positiv.
- Erweiterung der Starting Lineup. Wir starten auf RB/WR/TE insgesamt nur 5 Spieler. Jeder von uns könnte locker 1-2 Spieler mehr vertragen. Wir haben Unmengen an Spielern in den Rostern, die so gut wie nie zum Einsatz kommen. Unsere Roster sind extrem tief, fast jeder Spieler, der vielleicht auch nur in 2 Jahren mal aufs Feld gehen könnte, ist bereits unter Vertrag. Die Auswahl ist für mein Empfinden ingesamt größer geworden. Durch die Pass-happy NFL sind sehr viele WR brauchbar geworden, die RBBC haben zur Folge, dass viel mehr RBs Punkte liefern und NE hat letztes Jahr den Trend zur 2-TE-Offense eingeläutet. Es ist schade, dass wir viele Spieler auf der Bank versauern lassen müssen. Ich würde die Jungs gerne auf dem Feld sehen....
Falls es Bedenken gibt, dass die Spieler nicht reichen (wie gesagt : ich denke, es wären jetzt schon reichlich vorhanden in unseren Rostern), kann man auch darüber nachdenken, die Returns zu bepunkten. Das würde nochmals ein paar Spieler mehr in den Pool bringen....
- Aufwertung der DT. Ich könnte mir vorstellen, den DT einen zusätzlichen Punkt pro Tackle zu geben. Die DT spielen eine nur sehr untergeordnetet Rolle, in den Top50 DL sind grade mal 9 DT. Auf einer Posi, in der die Unterschiede relativ groß sind, würde das vielleicht für etwas mehr "Mitte" sorgen.
- und, zu guter letzt : die vorzeitige Vertragsverlängerung [Spieler mit mind. 1 Jahr Restlaufzeit können für einen Gehaltsaufschlag von 15 % pro Jahr verlängert werden]. Wir haben dieses Element in der WWSL an Stelle des 2. Tags. mMn eine sinvolle Einführung, gibt den Ownern etwas mehr Spielraum mit den Verträgen bzw Vertragslängen zu hantieren, man wird flexibler und hat nicht nur das eher schematische "Auslaufen = Tag" im Kopf. Es gibt da jetzt sicherlich Für und Wider, aber könnte ja sein, dass uns ein neues Element in der Liga auch mal gut tut und unser Gehirn etwas mehr fordert, nachdem es sich in den letzten Jahr doch an feste Bahnen gewöhnen konnte ;-). Ich habe insgesamt das Gefühl, dass die XFFL den einen oder anderen neuen Ansatz vertragen könnte ;-)

Lasst mal hören, was ihr denkt ;-)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#96

Den einzigen Vorschlag, den ich sofort unterstützen würde, ist Punkt 1 mit der Durchschnittsberechnung bei den Tag-Verträgen.

Bei DT würde ich eher überlegen, ob man sie nicht wie die CB/S in einer getrennte Position aufspaltet.

Alle anderen Vorschläge sehe ich eher aus verschiedenen Gründen eher kritisch. Ich kann verstehen, dass in den anderen Salary-Ligen mittlerweile einiges anders gemacht wird, aber verschiedene Elemente auf die XFFL zu kopieren, die diese Elemente eben nicht von Anfang an hatte, fände ich nicht so gut, da ja hinter jedem Team ja auch eine langfristige Planung steckt...

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#97

auch ich kann mich mit ausnahme der ideen durchschnittsberechnung für den tag und aufsplittung der d-line nicht dafür begeistern, da die xffl dann eine kopierte wwsl (die ja wiederum viele elemente aus der xffl übernommen hat) wäre - und ich möchte gerne weiterhin unterschiedliche konzepte spielen.

was ich mal ins spiel bringen möchte, nachdem die beschleunigte auktion inzwischen bereits die notwendige mehrheit hat (ab sofort oder erst am nächster saison???): eine etwas gelockerte vertragsgestaltung. nur vier verträge unter der maximalzeit scheinen mir etwas zu wenig und reduzieren auch die vielfalt in der auktion. je drei verträge a ein, zwei und drei jahre (für rookies und auktion zusammen) erschienen mir besser.
Zitieren
#98

Über die Vertragslängen kann man gerne reden - weiß nur nicht, was da ein gutes Mittelmaß wäre...

Auktionsbeschleunigung war schon für diese Saison gedacht, setzt aber voraus, dass alle abgestimmt haben, damit wir sicher sein können, dass es auch alle mitgekriegt haben (z.B. waren die Nazguls schon länger nicht mehr aktiv)

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#99

jedes team nimmt pro saison inklusive rookies so etwa zwölf bis 14 (inklusive der tags) neue spieler auf. bisher kann gerade einmal weniger als ein drittel dieser spieler mit verträgen unterhalb des maximums von vier jahren ausgestattet werden. wenn wir hier zumindest auf etwas mehr als die hälfte (sind ja nur optionen - keiner muss) kämen, wären wir hier schon ein stück weiter.

im anderen punkt muss ich leider hart argumentieren: der termin der auktion ist schon seit monaten bekannt, er wurde hier im forum und zusätzlich via mail nochmals kurz vor beginn angekündigt. wer es dann nicht mitbekommen hat oder sich nicht darum kümmert, bei dem greift die pflicht zur eigenverantwortung. also setzt man sie jetzt um (beispielsweise ab sonntag), da die auktion auf hochtouren läuft, oder man verschiebt dies aufs nächste jahr. es in diesem jahr noch umsetzen zu wollen, aber zu warten, bis sich vielleicht mitte august alle 12 geäußert oder alle abgestimmt haben, halte ich nicht für zielführend. Smile
Zitieren

paelzer schrieb:jedes team nimmt pro saison inklusive rookies so etwa zwölf bis 14 (inklusive der tags) neue spieler auf. bisher kann gerade einmal weniger als ein drittel dieser spieler mit verträgen unterhalb des maximums von vier jahren ausgestattet werden. wenn wir hier zumindest auf etwas mehr als die hälfte (sind ja nur optionen - keiner muss) kämen, wären wir hier schon ein stück weiter.

Da würde ich aber ehrlich gesagt die Rookies raus rechnen, da wohl kaum einer auf die Idee kommt, einem Rookies weniger als einen 4 Jahres-Vertrag zugeben. Dann bleiben noch ca. 8 Spieler übrig und davon kann ich momentan ziemlich genau die Hälfte mit einem Vertrag unter 4 Jahren ausstatten.

Was die Auktion angeht: Ich warte noch 1-2 Tage ab und sollte die Abstimmung dann immer noch so eindeutig sein, können wir es gerne zum Wochenende umsetzen

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
18.04.2024, 19:54
Letzter Beitrag von Wizard
06.04.2024, 11:08
Letzter Beitrag von Celtaq
05.01.2024, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste