Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 379 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 379 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 381 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 381 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aus für NFL Europa.
#31

Ich sehe es ähnlich wie Surger

Auch der Vergleich mit
Zitat:NCAA 2
, was meinst Du überhaupt, Div 1-AA, non BCS Conferences :?: ist, sorry, lächerlich.

In der NFL-Europe spielten die besten ex-Seniors aus diesen Colleges, die es nicht ganz geschafft haben. Sicher leidet die Eingespieltheit unter kurzen Trainingszeiten und kleinen Kadern, die bei Verletzungen durch systemfremde Spieler aufgefüllt worden.

Ich kann die Richtung der Kritik an der NFL-E verstehen und auch ich denke, dass die Liga an dem versuchten Spaghat zwischen Wirtschaftlichkeit und Farmliga gescheitert ist.

Allerdings ist die Schließung der NFL-E für den Footballsport in D eine massiver Verlust, der unserem Sport viel Öffentlichkeit und damit Chanchen sich mehr zu etablieren nimmt.

Deswegen kann ich nur den Kopf schütteln, wenn sich ein Football Fan darüber freut.

FF.Dy Smaragd: Wilmersdorf Wadenbeisser
AYFFL: Wilmersdorf OrangeCrush
Hollywood Bowl - Kate: Zehlendorf Pirates
Zitieren
#32

Das einzige was ich mir diese Saison von der NFLE angesehen habe war die "World Bowl" im Fernsehen, und von schlechtem Niveau habe ich da nicht viel feststellen können. War ein äusserst unterhaltsames Spiel.

Trotzdem, wie viele der Nationals haben denn tatsächlich gespielt, wie viele gestartet? Die NFLE ist leider eine amerikanische Liga auf deutschem Boden geblieben. Das war schlecht für den echten deutschen american Football.

Gestern war Eurobowl. Die Vienna Vikings haben im Eurobowl Finale die Marburg Mercenaries mit ,was war es?, ich glaube mit 70 zu 19 besiegt. Marburg ist vielleicht nicht das stärkste team der GFL, aber das war eine Katastrophe. (die den Deutschen Football bei uns in Österreich beinahe der Lächerlichkeit preisgibt). Vielleicht kann sich der deutsche Football etwas erholen, durch mehr Faninteresse, jetzt wo die NFLE weg ist, durch Hilfe der NFLE erfahrenen Nationals, die nun ja hoffentlich nicht aufhören werden Football zu spielen.

Ich würde nicht so weit gehen das Ende der NFLE zu begrüssen, aber tatsächlich gibt es auch positive Seiten. Und wenn ich gelesen habe, dass die Liga tatsächlich einen finanziellen Verlust von 30 Mio Euro erwirtschaftete, ist die Einstellung leider sowieso die einzige logische Massnahme aus Sicht der Betreiber.

Und niemand wird behaupten, dass die GFL ein höheres Spielniveau hatte als die NFLE, aber wäre es nicht schön wenn es bald so werden könnte?
Zitieren
#33

Zu Redskins90 + Leviathan kann ich nur sagen: Schwachsinn.

Bin (war) seit 1995 GFL-Fan einer Mannschaft in Hamburg und habe seit dem ca. 150 GFL-Spiele gesehen. Das Niveau der GFL von heute ist bestenfalls 2 Liga-Niveau von 1999/2000.
Deswegen war (LEIDER) ich froh, dass 2005 in Hamburg ein NFLE-Team installiert worden ist.
Wenn du wüstest was die HSD alles für den Football hier in Hamburg getan haben würdest du nicht so schreiben.
Angefangen von Probetrainig vor Ort bei Mannschaften mit ihren Spielern, Beschaffung/Bereitstellung von Equipment, ganz zu Schweigen von massiven Geldspenden. Ohne die HSD würde die Footballszene in Hamburg um einen GFL-Verein ärmer.
Außerdem wenn sich viele GFL-Funktionäre öfftentlich gegen die NFLE aussprechen ist eine einseitige Kooperation sehr schwierig.

CBS: AmFiD, GFFL (Champion 2005), IFFL;
Dynasty-Rubin
Yahoo: NFL-Talk E-Liga, SDL(Champion 2005); NFL-Team (Champion 2005), Champion-Liga
Zitieren
#34

ich muss auch sagen das ich es sehr schade finde, dass die nfl europa eingestellt worden ist.
Mein werdegang in sachen football hängt ganz klar an der liga - in dem ländlichen nichts in dem ich aufgewachsen bin kannte niemand football - der nächste verein war in stuttgart - also viel zu weit als das man sowas überhaupt mitbekommen hätte (wenn man damals denn überhaupt gewusst hätte was american football überhaupt ist). Durch die world league bin ich auf den sport 1991 aufmerksam geworden und ihr glaubt nicht wieviele dutzend leute mich damals nach meiner galaxy-jacke gefragt hätten, was das eigentlich sei american football (die beste erklärung damals war unter zuhilfenahme eines alten bud spencer filmes in der football ""gespielt"" wurde). In den 90'ern war ich dann grosser fan der galaxy und der liga ehe mir die show (und der farmgedanken der liga) viel zu viel wurde und ich mich hin und wieder dem amateuren und der fantasy variante dieses sports zuwandt.
Rein vom marketingstandpunkt ist die schliessung der liga ein destaster - nicht bei den bisherigen fans, sondern bei den noch nicht football-wissenden. Zu einem spiel des örtlichen football-clubs bekommt man kaum football-neulige mit, die an ihrem wochenede mal was erleben wollen. Das mag vielleicht für einige von uns interessant sein aber als football neuling muss einem das so vorkommen wie kreisklasse c des dorfclubs von nebenan, bei dem man die regeln nicht kennt. Zur WLAF/NFLE dagegen habe ich bestimmt 2 dutzend leute überzeugen können sich ein spiel mal anzuschauen und in den sport mal reinzuschnuppern (zuletzt beim world bowl) - nicht jeder findet den sport klasse und interessiert sich danach noch dafür, aber der eine oder andere hat danach doch wirklich selbstständig ein spiel angesehen und weiss mit gelben flaggen, punts und special teams was anzufangen.
Heute kennt fast jeder die sportart american football. Wenn auch kaum jemand weiss wie es gespielt wird, ist dies doch eine enorme bekanntheitssteigerung - und das alles mit 1 Mio pro jahr und team von der oben erwähnten fangewinnung gar nicht gesprochen - DAS nenn ich mal wirklich ein kostengünstiges marketing!
Im grunde genommen hat die liga die alte fehlanname gekillt, dass man eine farmliga mit marketingaufgaben gewinnbringend betreiben könnte. Aber diese annahme war schon von anfang an blödsinn - wenn es diese eierlegende wollmilchsau wirklich geben sollte, würde es auf dieser welt fast nur noch farmligen geben ;-).
Die entscheidung jetzt ist insofern konsequent als das man sich davon nun eben verabschiedet. Ein reine farm- und marketingliga für die nfl hällt man anscheinend für nicht nötig. Und ein gewinnbringendes investment in europa barg den leute wohl zuviele fragezeichen und langem atem.
Zitieren
#35

Danke Kratos, hätte es nicht besser ausdrücken können. Hinzufügen möchte ich noch, daß ich glaube, daß eine AF Profiliga in D/EU absolut nicht von vorn herein zum scheitern verurteilt ist. Hätte man gewollt, dann hätte man die NFLE erfolgreich machen können. IMO stellt sich jetzt die Frage: Ist eine Profiliga a la DEL ohne die NFL als Sponsor denkbar, denn GFL wie sie heute existiert ist kein Ersatz.

[Bild: NDKLogoSig.gif][Bild: HJKLogoSig.gif][Bild: HGKLogoSig.gif]
Zitieren
#36

By the way ...

... 30 Mio Verlust, also ca. 1 Mille pro Team, ist mal gar nichts, da braucht man sich nur mal den Signing Bonus von einigen mittelprächtigen Ersatzspielern anzuschauen und wird sehr schnell feststellen, das diese Dimensionen absolute Peanuts sind.

Es wird, wie Kratos schon sagte, halt einfach nicht für nötig gehalten, leisten hätte man sich die NFLE locker können...
Zitieren
#37

Also ich bin von der ersten Saison an bei der Galaxy dabei, in den letzten vier Jahren jeweils als Drive Start oder Bulls Eye direkt am Spielfeldrand.

Ich muss Redskin zu einem Teil recht geben:

1) Bei den "Insidern" - blöder Begriff, gebe ich zu - hieß es schon Anfang an: Galaxy verliert vor vollem Haus gegen Centurions oder Sea Devils.
Dies ist Marketingtechnisch auch sinnvoll gewesen, denn weder Berlin, noch Amsterdam, noch Düsseldorf hätte ein Sieg Zuschauertechnisch gesehen weitergebracht.

2) Das Niveau ist natürlich höher als in der GFL, die Motivation auch ? Ich kann ca. 10 Spieler der Galaxy nennen, die motiviert waren, der Rest ...
Wenn jemand nach einer INT oder einem FUM lachend vom Platz geht, weiß nicht wie ich als Trainer reagieren würde.

3) Das Playcalling lässt vor allem Ende der Partie zu wünschen übrig (hat jemand von euch Galaxy gegen Centurions gesehen ? wenn ja, würdet ihr nur 10 Kreuzerlein darauf wetten, dass der Playcaller die Partie noch gewinnen wollte ?)

4) Die Schiedsrichterleistungen lassen gegen Ende der Partie ebenfalls deutlich nach.

Kann natürlich alles Zufall sein ....

Alles in allem: Es ist schade dass die NFLE weg ist, es war einfach geil vor 30.000 auf dem Platz zu stehen - hey ich musste öfters sogar Autogramme geben ..lol
Also die Atmosphäre wird mir total fehlen, die Spiele selber nicht, denn die waren trotz aller technischen Fähigkeiten waren sie für mcih nichts anderes als WWW - Gaudi ohne sportliche Relevanz.

Detroit Lions - D-Fools (GM)

Hanau Maulers - AmFiD
Zeilsheim Maulers - GFF # 1
Zeilsheim Maulers - Hollywood Bowl - Kate # 2
Zitieren
#38

Hmmm,

ich war ja nie ein besonderer Fan der NFL Europa. Habe zwar mal ein Galaxy-Spiel und eine handvoll Thunderspiele gesehen, fand das aber nie so toll. Auch GFL ist nicht mein Ding. Lieber mal ein unterklassiges schn trashiges Spiel, das ist lustiger, aber auch nciht meine Hauptfreizeitbeschäftigung. Bin nun mla NFL-Fan und die Chance, mein Team in Deutschland (oder zumindest Europa) in einem Regular Season Game zu sehen, find ich einfach obergeil. Was aber mich wirklich fasziniert ist der gedanke, dass die Chance da wäre, reguläre NFL Teams im Ausland zu stationieren. Ich weiß, das wird wohl ein Traum bleiben, aber am geilsten (und so gut wie jetzt wären die Chancen nie wieder) wäre es, eine AFC Foreign und eine NFC Foreign zu schaffen, die am regulären Spielbetrieb der NFL teilnehmen. Ich glaube schon, dass man in Deutschland da alle zwei Wochen ein 70.000 Leute Stadium füllen könnte. Mann bräuchte so einen russichen milliardär, der für eine Lizenz das Geld bereitstellt udn dann müsste man dieses Konzept an die NFL herantragen. Wahrscheinlich müssten die ausländischen Teams die zusätzlichen Reisekosten übernehmen. Aber umgekehrt könnte man für amerikanische Footballfans gut Reisen zum Spiel udn dann noch eine Woche Europa anbieten. Tja, wenn ich so ne Milliarde hätte.....

NFL Team Liga - Big Berlin Chiefs
- 2006 Champion
GKL - Kansas City Chiefs
Zitieren
#39

Jupiter schrieb:Tja, wenn ich so ne Milliarde hätte.....
Nicht nur Du. :wink:

[Bild: NDKLogoSig.gif][Bild: HJKLogoSig.gif][Bild: HGKLogoSig.gif]
Zitieren
#40

Silversurger schrieb:Ich verstehe zudem nicht, warum ihr euch über das Ende der NFLE so freut. Das muss pure Schadenfreude gegenüber den Fans der Liga und ihrer Teams sein, denn ihr habt doch von der Einstellung des Spielbetriebs keinerlei Vorteile. Wenn ihr die Liga nicht mochtet, O.K., aber dann könnte es euch doch egal sein, ob es sie gibt oder nicht.

Ich bin ein absoluter Verfechter der Profiliga #1 NFL.
Aus Prinzip schon habe ich nie ein NFLE Spiel, trotz mehrerer Einladungen, live gesehen.
Die Gründe habe ich bereits genannt.
Es ist meinerseits euch gegenüber keine Schadenfreude. Was habe ich davon? Nix!
Nur hören jetzt endlich die Nicklichkeiten meiner Kollegen mir gegenüber auf.

Ich entschuldige mich bei denen, die sich angegriffen gefühlt haben.

Newfirecastle Sharks- AGS # 1 2013 / URC Trojans - CM / The Walk of Fame - Hollywood Bowl *Serenity* / Sons of Treasure Island - Salary X
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste