Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FKL 08] Week 13
#11

Mein Team stinkt zum Himmel!!! :confused2: :kotz: :kerze:

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#12

Ich bin doch echt bekloppt... :mrgreen: :kopfhau: :kopfhau: :mrgreen:

Wegen FF stehe ich um 5.00 Uhr morgens auf und gucke auf die Ergebnisse. Big Grin


Eigentlich ist das ein ganz furchtbarer Spieltag aber in der wichtigsten Liga ist der Zwischenstand genial... Big Grin

Eppelborn Reapers - 89.48
Wetzlar Dragons - 169,32

Die Reapers noch mit TE O. Daniels und LB D. Ryans,
die Dragons haben noch RB S. Slaton in Hinterhand.

Bei 80 Pkt. Vorsprung dürfte die Geschichte durch sein und das heißt...

:bounce: :bounce: :cheer2: :cheer2: Confuseduper2: Confuseduper2: :cheer2: :cheer2: :bounce: :bounce:


Trotz der sich abzeichnenden Überraschung in Herne werden die PO Teilnehmer der NFC am Dienstag feststehen, da die Eppelborner das direkte Duell gegen Tempelhof verloren haben.

In der AFC gewinen die Turtles glücklich gegen die Powers und werden zusammen mit den Funbirds, die bereits die Bitchslappers besiegt haben, als Führende in den letzten Spieltag gehen, gefolgt von Berlin, Stuttgart und den Franken Warriors.

Am 14 und letzten Spieltag der Reg. Saison wird es in der AFC ein regelrechtes Showdown zwischen 5 Teams geben. Big Grin
Zitieren
#13

Zwischenstände Week 13 - FKL 08

Da ich noch etwas Zeit habe, ganz frisch die Zwischenergebnisse der FKL in Zusammenfassung.


"AFC"

Stuttgart Thundering Herd (6-6) @ Franken Warriors (7-5) 203,83 : 103,38
Hinspiel: 148.7 - 135,67

Die STH lassen den Warriors nicht den Hauch einer Chance und knacken sogar als 4 ? Team der FKL die 200 Pkt. Marke.

Der Spieltag begann für cutback_king wegen Westbrook richtig gut und es ging auch am Sonntag so weiter.
Die etwas schwächere Leistung von D. Brees wurde mehr als nur ausgeglichen von RB D. Williams, der wie Westbrook 4 Rushing TD schaffte. 8 Lauf TD von einen Team hatten wir bisher auch noch nicht.
Die fangende Abteilung konnte da nicht ganz mithalten, punktete aber trotzdem ganz gut, vor allem G. Jennings.
Die DEF konnte zwar das Feuerwerk nicht wiederholen, war aber trotzdem ganz solide.
Die Warriors dagegen mussten eine Enttäuschung nacheinander erleben.
Die DEf war noch ganz ok, aber in der OFF ging gar nix. Portis wurde von den Giants komplett neutralisiert, von den WR kam ebenfalls gar nix, einzig die ST waren passabel. Die beste Pkt. Zahl erreichte K. Warner bereits am Donnerstag. Im MNG kann WR A. Johnson nur noch ein wenig Gutmachung betreiben, an der herben Niederlage wird er nichts ändern können.

Die Stuttgarter bringen sich damit in Position auf den Plätzen und haben weiterhin Chancen auf die PO's. Die Franken liegen gleichauf mit den STH, haben aber das direkte Duell verloren.

Glückwunsch an cutback_king zum Sieg und den 200+ Pkt.

Berlin Bitchslappers (7-5) @ Frankfurt Funbirds (7-5) 118,52 : 138,58
Hinspiel: 118,85 - 211,26

Die Funbirds sehen als Sieger dieser Partie fest und werden als #1 der AFC den letzten Spieltag gegen die Stuttgarter in Angriff nehmen.
Die Berliner lassen massig Punkte auf der Bench und schaffen nach einem guten Auftakt nur ein mäßiges Ergebnis. Besonders der Verzicht auf McNabb tut den Berlinern richtig weh. Addai mal wieder mit einer schwachen Leistung trägt ebenfalls erheblich zu dem schwachen Ergebnis bei. Da auch die sonst so starke DEF der Bitchlasppers einen miserablen Tag erwischt hatte konnten sich die Funbirfs ohne Probleme durchsetzten. Die 30 Pkt. Vorsprung werden im MNG noch durch MJD und DL M. Williams
ausgebaut.
Die Funbirds können sich wieder mal bei dem unglaublich starken T. Jones und QB J. Cutler bedanken. Diese beiden erzielten schon fast 60 Pkt., hinzu kommen noch die Punkte von TE J. Witten, der ebenfalls eine Top Leistung ablieferte. Einzig die WR konnten da nicht mithalten, der beste, E. Royal saß leider auf der Bank. Die DEF war nicht überragend, konnte aber, bis auf E. Coleman, 2-stellig punkten.

Wie erwähnt werden die Funbirds wieder die Tabellen Führung der AFC übernehmen. Inzwischen bedaure ich, dass ich keine Screenshots der Tabellen gemacht habe. Wenn ich mich recht erinnere lagen die Frankfurter vor 2 Wochen noch auf Pos. 4 und jetzt sind sie wieder auf der 1.
Für die Bitchslappers heißt es am letzten Spieltag die Turtles zu schlagen und schauen wie die anderen Spiele verlaufen. Noch ist alles drin.

Munich Falcons (5-7) @ Polsum Patriots (5-7) 116,53 : 146,70
Hinspiel: 91,94 - 83,22

Die in letzter Zeit so starken Patriots konnten diese unglaublichen Zahlen dieses mal nicht wiederholen, gehen aber mit einem 30 Pkt. Vorsprung in das MNG. Diese 30 Pkt. können die Falcons nur mit einem Spieler, QB D. Garrard aufholen. Sein Bestwert stammt aus Week 8 und lautete 28,42 Pkt. Im Hinspiel gegen die Texans schaffte er knapp über 26 Pkt., es könnte also durchaus noch eng werden.
Bei den Falcon konnten bisher nur 3 Spieler überzeugen, RB A. Peterson, TE J. Carlson und K. R. Bironas. Die WR Crew war sehr schwach und auch in der DEF zeigten die Spieler der Falcons eher schwache Leistungen.
Bei den Patriots hat es sich ausgezahlt den QB zu wechseln. Der in den letzten beiden Wochen so überragende M. Cassel wurde von der Steelers DEF wieder auf normal Größe gestutzt und hätte paulo Minus Punkte eingebracht. Das der Wechsel sich nicht in dem Maße ausgezahlt hatte wie erhofft lag auch an dem vorzeitigen ausscheiden von T. Edwards, der trotzdem eher schwach war. Die RB und WR, bis auf Moss, waren ganz gut aber nicht so überragend wie letzte Woche. Zufrieden können die Polsumer mit ihrer DEF sein. Hätte die DEF vor einigen Wochen so gespielt wie gestern, wären die Patriots mittendrin im Play Off Rennen.

Dür die Falcons bedeutet diese Niederlage, dass man auf Platz 7 in der AFC zurückfallen wird, was allerdings nichts über die Qualität des Teams aussagt.

"ICG"

Vienna Powers (4-8 ) @ Niederrad Turtles (7-5) 125,87 : 132,73 ENDSTAND
Hinspiel: 128,7 - 106,96

Die Turtles schaffen die Revanche gegen die Powers und gewinnen etwas glücklich aber verdient knapp gegen die Österreicher.
Im SNG hatte DL der Powers A. Ogunleye noch die Chance den turtles einen heftigen Schlag zu verpassen, aber nur 2,5 Pkt. waren 7 zu wenig um die Sensation zu schaffen.
Die Powers haben wohl kurzfristig umgestellt und Big Ben statt Flacco eingesetzt. Mit Flacco als Starter hätten wir das knappste Ergebnis der FKL wahrscheinlich für immer bekommen.
Es würde 132,72 zu 132,73 stehen. :lol:
Beide Teams boten eher Magerkost, der beste war noch LB der Turtles J. Beason mit 23,5 Pkt. Die Turtles haben einige Punkte auf der Bank liegen gelassen, wesentlich mehr wie die Powers und Siegen deswegen verdient.

Platz 1 geht zwar verloren, aber das wichtigste ist, dass man 1 Spiel Vorsprung auf die Verfolger hat und mit eigenem Sieg gegn die Bitchslappers qualifiziert für die PO ist. Glückwunsch an dolphins-galaxy.


"NFC"

Rhein Main Orcas (3-9) @ Springfield Spiderpigs (5-7) 110,92 : 127,43
Hinspiel: 89,31 - 166,83

Die Spiderpigs sind fertig und haben etwa 17 Pkt. Vorsprung auf die Orcas, die im MNG nur noch TE M. Lewis im Einsatz haben. Normalerweise dürfte das für Lewis, den TE Big Grin, zu viel sein. Seine Saison Bestleistung beträgt 13,90 Pkt und im Hinspiel gab es für ihn eine glatte Null.
bei den Orcas konnte so richtig nur QB M. Ryan überzeugen sowie DL R. Mathis, mit starken 16 Pkt. Lewis wird sich ärgern, dass man DB C. Horten auf der Bank gelassen hatte. Mit seinen 19 Pkt. wäre der Sieg in greifbarer Nähe gewesen.
Für die Spiderpigs stellte vor allem WR B. Berrian mit dem 99 Yds TD Catch den Vorsprung her. Überzeugen konnte auch DB O. Atogwe mit 21 Pkt. sowie die anderen WR mit knapp über 10 Pkt. DEr Rest des Teams blieb schwach, ganz besonders die restlichen DEF Spieler.
Ganz besonders schwach war wieder einmal RB F. Gore, der sich sogar 2 Fumb. erlaubte.

Die Partie ist also noch nicht entschieden, aber die Spiderpigs müssten den Vorsprung halten können.


Tempelhof Dragons (8-4) @ Herner Barons (5-7) 137,17 : 161,28
Hinspiel: 177,4 - 96,56

Huch, was ist den hier los? Die Barons mit starker Punktzahl machen den Dragons das Leben sehr schwer und die 24 Pkt. könnten sich als zu viel für K. Walter erweisen, der den Berlinern verblieben ist.

Bei den Barons gibt es eine konstante, die, dass sie inkonstant sind. Die Ergebnisse schwanken zwischen 100 und 160 Pkt. regelmäßig wie ein Pendel und man kann nie wissen , welches Gesicht das Team zeigen wird.
Am diesem WE war es wieder das gute und so liegt eine Überraschung in der Luft.
Die gesamte OFF konnte 2-stellige Ergebnisse abliefern und damit den Grundstein legen. In der DEF brillierte LB J. Wilma. Er und CB Graham konnte die Null von Tapp gut abfangen. Das Ergebnis wäre noch besser gewesen, wenn man L. Fletcher in Team hätte, der sogar die Pkt. Zahl von Vilma steigern konnte. In der OFF war L. White der Star, aber auch die beiden Ravens Spieler mit guten Zahlen sorgen für zufriedene Gesicher in Herne.
In Berlin sind sie eher finsterer, ganz besnonders beim Anblick von K. R. Lindell der ein Novum in der FKL schaffte und erster K den Spieltag mit Minus Punkten abschließt. (@ monddrache, den ..... hatte ich auch in paar Ligen eingesetzt, ich kann es also gut nachfüllen was du denkst). Gleiches gilt für die Leistung von L. Washington, der als Sleeper gehandelt wurde und ein sleeper war er, aber im wahrsten Sinne des Wortes.
Klasse war mal wieder QB A. Rodgers sowie die DEF, angeführt von CB E. Weddle mit 25 Pkt.
Das der Rückstand so groß ist, liegt hauptsächlich an der schwachen Leistung der RB`s und ST aber auch an dem Verzicht an WR L. Fitzgerald sowie den Vorzeitigen Ausfall von M. Barber.

Trotzdem kann man den HC Duo aus Berlin zum PO Einzug gratulieren.
Die Namensvetter aus Hessen haben einen großen Vorsprung und einem Sieg sind die Berliner auch im Falle einer Niederlage am letzten Spieltag (wenn die Eppelborner gewinnen) ganz sicher für die KO Runde qualifiziert.

Eppelborn Reapers (7-5) @ Wetzlar Dragons (8-4) 89,48 : 169,32
Hinspiel: 154,18 - 145,89

Wie schon oben erwähnt, das Spiel und damit die NFC ist so gut wie entschieden.

Fast 80 Pkt. Vorsprung müssten gegen O. Daniels und D. Ryans mehr als genug sein um die Reapers schlagen zu können. Zu dem werden die Dragons mit RB S. Slaton noch einige Punkte dazu sammeln.

Das übel begann für die Reapers bereits am Don. mit der schwachen Vorstellung von CB C. Hope. R. Barber wäre die bessere Wahl gewesen, aber auch das hätte die Reapers nicht viel näher gebracht.
Das größte Problem war das Spiel der Colts gegen die Browns, die insgesamt 3 Teams betroffen hat und bei 2 negative Auswirkungen hatte.
Manning mit 0,65 Pkt. und nur 125 Passing Yds. zog gleichzeitig die Zahlen von M. Harrison nach unten. Die Dragons waren davon auch betroffen, da man ebenfalls 2 Colts Spieler im Team hat. Manning also ganz schwach, konnte damit die Leistung von T. Romo nicht ausgleichen und so ging es auch mit der DEF weiter. Einzig die beiden RB sowie WR I. Bruce waren bisher bei den Saarländern im Soll.
Die Pkt. Überlegenheit basiert auf der starken DEF Vorstellung. Trotz einiger verschenkter Punkte waren die beiden LB die Wegbereiter für das gute Spiel der Hessen.
In der OFF überzeugte außer Romo keiner so richtig, nur mit D. Jackson und S, Smith kann man zufrieden sein. Auf der Bank gab es 2 Überraschungen, dass sowohl M. Forte gegen Rush DEF#2 wie auch P. Hillis, Rush DEF #4, über 20 Pkt. holen, hätte ich nie für möglich gehalten. Aber es ist gut zu wissen, dass man Alternativen hat.
Zitieren
#14

troy2k schrieb:Vienna Powers (4-8 ) @ Niederrad Turtles (7-5) 125,87 : 132,73 ENDSTAND
Hinspiel: 128,7 - 106,96

...Die Turtles schaffen die Revanche gegen die Powers und gewinnen etwas glücklich aber verdient knapp gegen die Österreicher...
...Es würde 132,72 zu 132,73 stehen. :lol:...
Beide Teams boten eher Magerkost, der beste war noch LB der Turtles J. Beason mit 23,5 Pkt. Die Turtles haben einige Punkte auf der Bank liegen gelassen, wesentlich mehr wie die Powers und Siegen deswegen verdient.

Erst einmal danke - hier ein paar kurze Gedanken:

- Verdient habe ich nicht gewonnen, sondern mit viel Glück - da ich viel nach Sympathie aufgestellt habe, hätte ich die Niederlage sicherlich verdient - Winborn hat mich dann zum Schluß mit seinen 2 Tackles nochmalig rausgeholt und bis Mitte des 2. Quarters habe ich noch live "gegen" Oyundele gezittert - die Defense hat bei mir mehr Punkte gemacht als die Offense, das sollte mir zu denken geben.

Den Wetzlar Dragons kann ich nur gratulieren zu der wahnsinnigen Streak - was macht "ihr" Dragonianer eigentlich, wenn die Tempelhof Dragons auch noch den Sieg schaffen? Nächste Woche Trainingsspiel, oder?

Grundsätzlich zum Szenario in der AFC - es ist einfach krank, wie eng es ist und auf den ersten Blick sogar die Thundering Herds mit noch hinzugekommen sind - bin da wirklich mal gespannt, wer am Ende es in die PO schafft - ich für meinen Teil habe zumindest Ziel 1 = 8 Siege erreicht - gut, reden wir mal nicht drüber, wie das zustande kam...
Zitieren
#15

dolphins-galaxy schrieb:
troy2k schrieb:Vienna Powers (4-8 ) @ Niederrad Turtles (7-5) 125,87 : 132,73 ENDSTAND
Hinspiel: 128,7 - 106,96

...Die Turtles schaffen die Revanche gegen die Powers und gewinnen etwas glücklich aber verdient knapp gegen die Österreicher...
...Es würde 132,72 zu 132,73 stehen. :lol:...
Beide Teams boten eher Magerkost, der beste war noch LB der Turtles J. Beason mit 23,5 Pkt. Die Turtles haben einige Punkte auf der Bank liegen gelassen, wesentlich mehr wie die Powers und Siegen deswegen verdient.

Erst einmal danke - hier ein paar kurze Gedanken:

- Verdient habe ich nicht gewonnen, sondern mit viel Glück - da ich viel nach Sympathie aufgestellt habe, hätte ich die Niederlage sicherlich verdient - Winborn hat mich dann zum Schluß mit seinen 2 Tackles nochmalig rausgeholt und bis Mitte des 2. Quarters habe ich noch live "gegen" Oyundele gezittert - die Defense hat bei mir mehr Punkte gemacht als die Offense, das sollte mir zu denken geben.

Den Wetzlar Dragons kann ich nur gratulieren zu der wahnsinnigen Streak - was macht "ihr" Dragonianer eigentlich, wenn die Tempelhof Dragons auch noch den Sieg schaffen? Nächste Woche Trainingsspiel, oder?

Grundsätzlich zum Szenario in der AFC - es ist einfach krank, wie eng es ist und auf den ersten Blick sogar die Thundering Herds mit noch hinzugekommen sind - bin da wirklich mal gespannt, wer am Ende es in die PO schafft - ich für meinen Teil habe zumindest Ziel 1 = 8 Siege erreicht - gut, reden wir mal nicht drüber, wie das zustande kam...

Verdient ist wenn man gewinnt. Big Grin

Die DEF hat dich sicherlich rausgerissen, aber sie gehört zum Spiel dazu und 74 Pkt. sind eine starke Leistung.

Was die AFC angeht, warten wir mal die Endergebnisse aus und dann werde ich mich mit allen Möglichen Situationen befassen. Eins steht aber fest, eine Niederlage gegen Berlin wäre für dein Team fatal.

Was mein Team angeht...nun, da kann man mehr als Zufrieden sein.
Vor allem weil inzwischen meine beiden Rookie RB's auch gegen starke Gegner gut Punkten und das Team konstant viele Punkte erzielt.

Und nächste in Berlin werden wir ein Drachenboot Rennen veranstalten und uns die möglichen Gegner für das Finale anschauen.
Sollten die Berliner allerdings tatsächlich gegen Herne verlieren sind die Plätze auch schon fast ganz klar. Die Berliner müssten gegen mich mit 100 Pkt. Vorsprung gewinnen um wieder auf Platz 1 klettern zu können.

Es geht also darum, ob das Halbfinale in Hessen oder in Berlin stattfinden wird.
Zitieren
#16

troy2k schrieb:Die Berliner müssten gegen mich mit 100 Pkt. Vorsprung gewinnen um wieder auf Platz 1 klettern zu können.

Es geht also darum, ob das Halbfinale in Hessen oder in Berlin stattfinden wird.

Weil schon wieder hier "Punkte" kursieren - ich hatte dies schon einmal angesprochen:

Fleaflicker beachtet lediglich die Siege ansich, nicht das Outcome im direkten Vergleich! Auch in der NFL ist der eigentliche Spielausgang absolut nebensächlich, man schaut dann eher auf totale Punktzahl insgesamt.

Insofern bin ich davon ausgegangen, dass es auch hier bei uns es nicht um die eigentlich Punktzahl im direkten Vergleich geht.

Ich denke, dass kommende Woche dann eher MiniTabellen gebildet werden müssen - Punktgleiche Teams werden dann zunächst im direkten Vergleich der Spiele untereinander bewertet werden.

Aber in einem hast Du auf jeden Fall recht: "Gewinnen und weiter geht es" muss das Motto lauten, alles andere ist nur unnötige Rechnerei.

Immerhin habe ich eine Sache dann geschafft: Wenn schon nicht perfekt Season - > die Turtles sind das einzige Team in der FKL ohne aufeinanderfolgende Niederlagen :-)
Zitieren
#17

Hast recht, bevor die Punkte entscheiden, greift davor der 2 Tie-Breaker "Best division record (same division only)", und dann sind die Berliner vor den Hessen.

Aber das ist nur nebensächlich...Hauptsache ist, wer das Halbfinale gewinnt und eins habe ich gelernt...

3x in einer Saison gegen das gleiche Team zu gewinnen ist äußerst unwahrscheinlich, deswegen wäre mir eine Niederlage und Platz 2 durchaus recht. :lol:
Solange in Week 15 der Sieg nach Hessen geht ist alles ok Big Grin

Wer weiß, wer weiß...vielleicht kommt es tatsächlich dazu, dass die Turtles auf die Dragons treffen.
Immerhin wäre sicher gestellt, dass der Titel nach Hessen geht. :lol:
Zitieren
#18

Nun - W. Dragons vs. Funbirds oder Turtles -> sichergestellt, dass der Titel nach Hessen geht

Ich finde persönlich aber eher ein Großstadtduell interessanter:

Tempelhof Dragons (Berlin) vs. Funbirds oder Turtles

Oder ein Stadtduell, auch wenn dann Berlin "brennt":
Tempelhof Dragons vs. Berlin Bitchslappers

Vieles ist noch möglich, auch wenn nicht alles - heute in einer Woche sind wir eventuell ja schon schlauer.

troy2k schrieb:Hast recht, bevor die Punkte entscheiden, greift davor der 2 Tie-Breaker "Best division record (same division only)", und dann sind die Berliner vor den Hessen.

Auch das ist nicht ganz richtig - würden die Funbirds und Turtles verlieren, dann wäre man mit den Bitchslappers jeweils auf 7-5 - dann würde eine Minitabelle der 3 Teams gebildet:

Funbirds hätten dann (bei einem Sieg diese Woche) 3 Siege (2x gg. BS, 1x gg. NT)
Turtles hätten 2 Siege (1x gg. FF, 1x gg. BB)
Bitchslappers hätten nur 1 Sieg (1x gg. NT)

Jetzt kommt es dann darauf an, wie man es handhabt:

Option 1: Funbirds sind weiter - es wird dann einfach H2H zwischen Turtles und Bitschslappers geschaut - hier ist der H2H unentschieden, dann kämen die Division Siege - wäre auch unentschieden und es würde sich erst beim 3 Tie Breaker entscheiden: Most Average Points/Game, welchen ich dann nach Adam-Riese dann definitiv verlieren würde - BB wird nach dieser Woche mehr Punkte haben als ich, im Falle eines Sieges von BB am letzten Spieltag würde dieses Verhältnis zu deren Vorteil sich verändern.

Also noch viele Optionen - so wie ich es dargestellt habe:

BB schlägt NT
FF verliert gg. STH

wären alle 4 Teams u.U. (sofern heute Nacht keine Überraschungen eintreffen) mit 7-5 an der Tabellenspitze...

Also - noch sehr viele Möglichkeiten in der Todesdivision AFC - wir können ja ab morgen dann, nachdem wir die Endstände Woche 12 haben, ja gerne mehr rumexperimentieren

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#19

Mein lieber g-g, ich war die ganze Zeit nur und ausschließlich beim Drachen Duell.

An die AFC habe ich gar nicht dabei gedacht..

Ihr könnt da machen was ihr wollt, mir ist das alles zu unübersichtlich :mrgreen:
Zitieren
#20

troy2k schrieb:Ihr könnt da machen was ihr wollt, mir ist das alles zu unübersichtlich :mrgreen:

Ne ist klar - da habe ich Dich missverstanden!

Aber mal Hand aufs Herz - es wäre Dir nicht zu unübersichtlich, da hättest Du endlich mal Gegner statt Opfer^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von reggie
27.09.2012, 22:19
Letzter Beitrag von troy2k
18.09.2012, 15:32
Letzter Beitrag von troy2k
11.09.2012, 20:17
Letzter Beitrag von reggie
02.12.2010, 23:00
Letzter Beitrag von troy2k
19.11.2010, 01:00
Letzter Beitrag von troy2k
03.11.2010, 23:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste