Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FKL 08] Finale
#1

FKL 08 - Week 16 - Finale


FKL 08 BOWL I



Wetzlar Dragons (NFC) @ Frankfurt Funbirds (AFC)



Spiel um Platz 3


Berlin Bitchslappers (AFC) @ Tempelhof Dragons (NFC)

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#2

FKL 08 - Platzierung Spiele



Spiel um Platz 5:

Polsum Patriots @ Eppelborn Reapers



Spiel um Platz 7:

Niederrad Turtles @ Stuttgart Thundering Herd



Spiel um Platz 9:

Herner Barons @ Franken Warriors



Spiel um Platz 11:

Munich Falcons @ Springfield Spiderpigs
Zitieren
#3

Preview Team

Wetzlar Dragons (NFC) des FKL08 BOWL I


Der Coach der Frankfurt Funbirds stellt das Team des NFC Vertreters, die Wetzlar Dragons vor:

QB:
Auf der Quarterbackposition hat man die Qual derWahl. Man hat zwei gute zur Auswahl, kann nur einne stellen :-) , haben aber beide keine leichten Gegner. T. Romo (14/9/21,36 BAL 3/3/2) hat mit den Ravens einen ebneso unangenehmen Gegner wie der zur Zeit auf der Bank sitzende P. Rivers (4/4/21,00 TB 5/20/3). Das ist eine reine Bauchsache welcher von beiden Startet. Das erreichen er 21 Punkte ist von beidne nicht unbedingt zu erwarten. Auf beiden lastet der Druck zudem gewinnen zu müssen um weiter gute Chancen um einen Playoffplatz zu haben.
Prognose 18 PKT

RB:
Zur Zeit sind die beiden RookieRBs M. Forte (11/5/17,7 GB 21/26/13) sowie S. Slaton (21/8/15,78 OAK 24/31/9) in der Starting Lineup. Auf der Bank hat man noch C. Benson (417/46/8,52 CLE 17/2818) der letzte Woche gegen die Redskins 18,2 Punkte holtze und S. Young (810/73/5,53 BUF 18/19/11), einen weiteren Rookie sitzen. Young war lange verletzt un dist noch nicht richtig in der NFL angekommen. Bei den andree Drei ist es anders. Die beiden Starter sind eigentlich gesetzt und haben dem anschein nach leichte Matchup. Benson könnte wieder überraschen.
Prognose: 36 PKT

WR:
Auch hier scheinen die Starterrolen klar vergeben zu sein. S. Smith (CAR 41/7/16,71 NYG 4/5/10) und R. Wayne (76/12/12,44 JAC 19/17/14) stehen im Lineup. Bei den Colts fällt dazu nach WR Harrison aus, sodass ein paar mehr Bälle bei Wayne landen könnten. Smith hat mit den Gaints kein leichte Gegner aber die Ersatzleute haben noch schwerere Aufgaben vor sich. D. Jackson (PHI 187/31/9,5 WAS 7/10/6) sowie R. williams (524/66/5,4 BAL 3/3/2) haben noch schwerer Matchups vor sich.
Prognose: 29

TE:
Dort hat man wieder die Wahl. Den erfahrenen D. Clark (IND 210/3/9,76 JAC 9/17/14) oder den Rookie D. Keller (282(9/7,11 SEA 26/21/32). Keller hat das bessere Matchup, Clark die Erfahrung und zudem noch den Ausfall von Harrison in WR Corp. Eine schwere Entscheidung die man nur falsch treffen kann.
Prognose: 7

K J. Carney (210/3/9,62 CAR 6/18/12). Die starke Offense der Broncos hatte sich letzet Woche schon die Zähne an der DEF der Phanters die Hufeisen abgestreift, sodass das ein oder andere FG herausspringen sollte. 2 FGs und 1 XP sollten drin sein.
Prognose: 8

TM Cardinals. Wenn die Pats so weiter machen wie letzet Woche haben die Cardinals genügent Möglichkeiten zu KickoffReturns.
Prognose: 4,7

DB:
Dort hat man zur Zeit als Starter und Flexbesetzung B. McDonald (CLE 122/20/10,86 CIN 32/29/30) sowie M. Lewis (SF 112/17/11,14 STL 31/28/27) im Lineup. Nicht gerade die beiden besten Passgegner, abervielleicht kann man das ein oder andere Turnover herbeiführen. Die Tacklezahlen sollten im mittleren einstellingen Bereich bleiben. Als Ersatzmann steht noch A. Rolle (ARI 128/23/10,67 NE 8/7/11) zur Wahl.
Prognose: 25

DL:
Hier stehen zur Wahl S. Ellis (NYJ 259/12/8,29 SEA 25/17/31) und T. Cole (PHI 140/3/19,46 WAS 24/8/19). Man hat hier Ellis zur Zeit aufgeboten der das bessere Matchup hat und in den letzten Spielen heiß gelaufebn ist und einen Schnitt von 16,33 Punkte in den letzten 3 Spielen hatte.
Prognose: 13

LB:
B. Ruud (TB 17/4/15,93 SD 9/27/7) sowie J. Harrison (PIT 24/6/15,54 TEN 10/5/25) stehen in der Startingformation, alls Ersatz steht B. James (DAL 52/17/14,77 BAL 16/6/28) noch bereit einen Platz zu übernehmen. Alle drei haben einen Laufstarken Gegner (Namen/Form). Dies ist auch reine Glückssach die beiden besten raus zusuchen.
Prognose: 32

Endergebniss Dragons 172,70

Auf Seiten der Funbirds muß man Hoffen das dei RBs und LBs nicht Ihren besten Tag erwischen sonst könnte es ein klares Ergebniss zugunsten der Dragons geben. Nach "Hochrechnung der eigenen Zahlen sind die Dragons ein 13 Punkte Favorit aus sich der Frankfurter. Man hofft an dioe Leistung der ersten Spieles anzuknüpfen und die Dragons in Schach zu halten und das ein oder andere Überraschungsei ihnen ins Nest zu legen.
Auf Seiten der Funbirds muss man hoffen das am Montag morgen ein guter Vorsprung noch herscht und sich Forte im MNG richtig anstrengen muss.

Wünsche allen Teilnehmern ein spannendes FF Weekend und ein besinnliches Fest.

P.S: Lese es nochmal am Freitag durch, um den ein oder anderen Fehler zu bereinigen.

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#4

Tja - zum Ende der Season wird der Clark noch zum TE MVP - freuen können sich die Teams, die ihn noch haben und trotz ihm es in die PO geschafft haben - klar, haben tue ich ihn in zwei Teams, in die PO geschafft aber nicht :-(

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#5

Das war kein guter Start für die Funbirds in das Finale. MJD hat eine gute Leistung abgeliefert mit seinen 17,2 Punkten. Leider hat der 1oder andere TD gefehlt. Leider hatte er sich vor den beiden RushTDs verasgabt sodass andereIhn aus kurzer Distanz erlaufen haben.
Zudem hat die Jags Def Wayne und Clark mit zwei Fehlern in der Passverteidigung zu leichten TDs verholfen, vorallem der TD von Clark ist bitter aus einer Laufsituation heruas. Vorallem zwei versuche, also beim Firstdown war Thodes schon auf der Goalline und hätte den TD zugeschrieben bekommen können. Wenigstens war es auch als Jagfan ein schönes Spiel, nur die letzten 6 Minuten waren sch...
Aber nicht verzagen, Mund abputzen und weiterkämpfen heißt es für dei Funbirds.

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#6

Im ersten FKL Bowl treffen zwei Teams aus Hessen aufeinander die in Reg. Saison die meisten Punkte der Liga erzielen konnten.

Die Funbirds aus Frankfurt erzielten im Schnitt 156,08 Pkt. pro Spiel, die Dragons aus Wetzlar 152,86 Pkt. In der Reg. Saison gab es bereits in den ICG zwei Vergleiche zwischen den beiden Finalisten die je mit einem Erfolg pro Team ausgegangen sind.

Nachdem G-J bereits die Dragons porträtiert hat wird es Zeit einen Blick auf den zweiten Finalteilnehmer zu werfen.

Frankfurt Funbirds

Offense:

QB- J. Cuttler

spilet wohl seine beste Saison der Karriere, ist aber in seinen Leistungen unbeständig und leistet sich zuweilen einige TO zu viel. Mit der Bills DEF hat er auch keinen so leichten Gegner am WE.
Die Bills rangieren an Pos. 11 gegen den Pass und geben im Schnitt weniger als 1 Pass TD pro Spiel ab. Trotzdem hat Cuttler das wesentlich bessere Matchup wie die beiden Dragons QB und sollte ein paar Punkte mehr erzielen können. >20 Pkt. (20)


RB- MJD / T. Jones (OFF Flex)

MJD hat es mit der Colts DEF zu tun, die gegen den Lauf nicht zu den besten der Liga zählt.
Um die 100 Yds. und 1 TD sollten in Bereich des möglichen sein, dazu kommen noch die Yards aus Passfängen. Das verspricht einiges für das Donnerstag Spiel. >20 Pkt. (40)

Edit: MJD konnte die Erwartungen nicht so ganz erfüllen. Mit 150 Gesamt Yards war es zwar eine gute Leistung, was fehlte war ein TD. Zudem erlaubte sich MJD einen Fumble. Am Ende sind es 17,20 Pkt. geworden was noch in grünen Bereich für die Funbirds sein sollte.

T. Jones gehört zu den positiven Überraschungen der Saison und hat am WE, gegen die Katastrophen DEF der Seahawks, die Möglichkeit weiter an seiner Rekord Saison zu arbeiten. Zudem schwächelt B. Favre in letzter Zeit erheblich, was bedeutet, dass T. Jones die Hauptlast des Angriffs der Jets trägt und auch ausnutzt. Die Seahawks agieren zwar gegen den lauf ein wenig besser wie gegen den Pass, das sollte T. Jones trotzdem nicht sonderlich aufhalten auf dem Weg zu hohen Zahlen. >25 Pkt. (65)

WR- B. Marshall / V. Jackson? (D. Driver)

Auf der WR Pos. sind die Funbirds etwas schwächer besetzt wie auf der RB Pos.
B. Marshall zeigt unterschiedliche Leistungen. Zwischen 3 und 30 Punkten ist alles möglich.
Wie schon erwähnt, gehören die Bills nicht zu den schlechtesten Verteidigungsreihen und sollten das Passspiel einigermaßen unter Kontrolle halten können. > 15 Pkt (80)
Die 2 WR Pos. ist bei den Funbirds noch unbesetzt. Vorstellbar könnte der in den letzten 2 Wochen starke V. Jackson oder die Neu-Verpflichtung D. Driver sein. Driver spielt gegen eine schwache Pass- DEF, allerdings sind die Packers raus aus dem PO Rennen. Die Chargers müssen dagegen gewinnen und Jackson ist die 1 Option für Rivers. >12 Pkt. (92)


TE- J. Witten

Witten ist einer der besten TE der Liga, hat aber ein gewisses Bust-Potenzial für diese Woche. Die Cowboys müssen jetzt zum 3 mal in Folge gegen eine der Top 5 DEF Reihen spielen und in den letzten beiden Spielen ist Witten ohne TD Catch geblieben. Das könnte auch gegen die Ravens wieder passieren und da man auch nicht erwarten kann, dass der TE viele Yards erzielen kann, haben auf der TE Pos. die Dragons einen deutlichen Vorteil > 8 Pkt. (100)

ST:

K- S. Gostkowski

Auf der K Pos. haben beide Teams einen Pro Bowler in ihren Roster. Die Patriots spielen zu Hause, was zum einen Problem werden könnte, wenn das Wetter nicht mitspielt. > 9 Pkt. (109)

ST- Buffolo Bills

Die Bills ST konnten in der Saison 2 Ret. TD`s erzielen und liegen auf Pos. 2 in der ST Wertung.
Spielen Cuttler und Co. Stark und erzielen viele Punkte, könnte sich dies auch positiv auf die Bills ST Zahlen positiv auswirken können. > 8 Pkt. (117)

Defense:


DB- Y. Bell / D. Whitner (Flex DEF)

Y. Bell erzielt seine Punkte hauptsächlich durch Tackles und das ist gut in unserer Liga. Mit 104 Tackles liegt er auf Platz 3 in der NFL und garantiert den Funbirds fast immer ein zweistelliges Ergebnis. > 14 Pkt. (131)
D. Whitner hat gut angefangen um dann um so stärker nachzulassen. Nach seiner Verletzungspause zeigte er aber in den letzten 2 Wochen gute Spiele, trotzdem könnte er eine Schwachstelle der Funbirds sein. > 10 Pkt. (141 Pkt.)

DL- M. Williams ist unbestritten einer der besten DL der Liga hat aber in dieser Saison große Schwankungen in seinen Leistungen. 11 Sacks und 4 FF sind zwar gut, was fehlt sind die „normalen“ Tackles. > 9 Pkt. (150)

LB- A. Pierce / K. Brooking

Auf der LB Pos. verzichten die Funbirds auf ihren besten Spieler K. Dansby und S. Cooper.
A. Pierce war letzte Woche nicht zu sehen, dafür umso mehr vor 2 Wochen gegen die Eagles. Davor war ein guter Durchschnitt und das sollte auch gegen die Panthers wieder so werden. Die 3 Pkt. aus dem Spiel gegen die Cowboys waren bestimmt nur ein einmaliger Ausrutscher. >14 Pkt. (164)
K. Brooking zeigt eine aufsteigende Tendenz und die Funbirds hoffen bestimmt auf viele ST gegen die RB´s der Vikings. Beide LB erzielen wenig bis keine QB Sacks oder verursachen TO`s sondern machen ihre Punkte durch Tackles. >14 (178 Pkt.)

Fazit:
Die Funbirds kommen nach meiner Rechnung auf etwa 178 Pkt.
Thorsten hat die Dragons bei 172 Pkt. Wie schon in den Reg. Saison Spielen wird die bessere Aufstellung ausschlaggebend sein. In der Offense sind beide Teams gleich stark. Die ST haben ebenfalls vergleichbare Aufgaben vor sich und könnten ebenfalls eine ähnliche Punktzahl erzielen.
Die DEF könnte also entscheidend sein und da waren die Funbirds in der Saison am besten. Allerdings haben auch dort die Dragons aufgeholt und hoffen natürlich auf eine bessere Leistung seiner Spieler wie im Halbfinale.

Es wird eine interessante und spannende Partie und egal wer am Ende gewinnt, beide Teams haben eine großartige Saison absolviert und stehen nach Siegen gegen 2 unheimlich starke Gegner in den Halbfianls verdient im Finale der FKL.
Zitieren
#7

troy2k schrieb:Im ersten FKL Bowl treffen zwei Teams aus Hessen aufeinander die in Reg. Saison die meisten Punkte der Liga erzielen konnten.

LB- A. Pierce / K. Brooking

Auf der LB Pos. verzichten die Funbirds auf ihren besten Spieler K. Dansby und S. Cooper.

Fazit:[/color] Die Funbirds kommen nach meiner Rechnung auf etwa 178 Pkt.
Thorsten hat die Dragons bei 172 Pkt. Wie schon in den Reg. Saison Spielen wird die bessere Aufstellung ausschlaggebend sein.

Es wird eine interessante und spannende Partie und egal wer am Ende gewinnt, beide Teams haben eine großartige Saison absolviert und stehen nach Siegen gegen 2 unheimlich starke Gegner in den Halbfianls verdient im Finale der FKL.

Vielen Dank für die Blumen bin bei meiner berechnung zu 163 Punkt efür mich gekommen aber MJD hatte ich 20 zugetraut. Bei den LBs sind die beiden Starter noch nicht 100 % fest, wie der 2 WR.

Auf ein spannendes Finale und nächste Saison

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#8

Viel Glück Euch beiden im Finale!

Hoffe das sich hier auch in der Offseason was tuen wird. Vor allem so einige Sachen müssen angesprochen werden die mir nicht so zusagen. Dazu aber mehr in der nächsten Woche. Konzentriert Euch erstmal aufs Finale der FKL 08! Smile

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#9

Fordpaule schrieb:Viel Glück Euch beiden im Finale!

Hoffe das sich hier auch in der Offseason was tuen wird. Vor allem so einige Sachen müssen angesprochen werden die mir nicht so zusagen. Dazu aber mehr in der nächsten Woche. Konzentriert Euch erstmal aufs Finale der FKL 08! Smile

Lass mich raten was - dein 6 Platz in der AFC Tabelle? :wink: :lol: :lol:
Zitieren
#10

troy2k schrieb:
Fordpaule schrieb:Viel Glück Euch beiden im Finale!

Hoffe das sich hier auch in der Offseason was tuen wird. Vor allem so einige Sachen müssen angesprochen werden die mir nicht so zusagen. Dazu aber mehr in der nächsten Woche. Konzentriert Euch erstmal aufs Finale der FKL 08! Smile

Lass mich raten was - dein 6 Platz in der AFC Tabelle? :wink: :lol: :lol:

Das auch!!! :evil: :roll: :wink:

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Simpson
08.01.2008, 22:06
Letzter Beitrag von troy2k
18.12.2007, 19:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste