Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[NSFF] Diskussionen 2

As Uwe knows, I agree that the proposal for roster freeze and the date for opening the trade window is something I support. It makes more sense to freeze rosters as early as possible to counter player stockpiling, and it makes sense to then activate the ability to trade once those freezes are in place.

Regarding the divisions, it kinda turns me off to think that whoever wins their division gets to pick their own division mates. Every year we'll see Rene praying to be selected by Martin/Tom/Roman so he can attempt to establish Berlin dominance Big Grin A division draft seems so foreign to me, but I'm open to trying it if necessary. But, would this happen every season? That seems like a lot of continuity lost for the sake of re-aligning...perhaps only one time is enough?

But, I guess "mir egal" is a proper answer. I'm fine with how it is now, but am always open for trying something new if others are happy with it. I'm sure there is a better option out there from those interested in re-aligning.

Trophy Case
IDFL 2015, 2017, 2020
NSFF 2018, 2022

skee schrieb:...
- the divisional champions stay in their divisions
- all other teams will be draftet by the divisional champions
- the draft order: the highest ranked team picks last, we use the serpentine modus
...

Wie früher auf dem Bolzplatz: Die Manschaftskapitäne suchen sich der Reihe nach Spieler für ihre Teams aus. Wer zuletzt ausgewählt wird ist in der Regel der schlechteste Spieler bzw. wird als solcher gebranntmarkt. Aus heutiger Sicht war das nicht gerade nett...
Daher gefällt mir die Idee mit einer Divisionsmitglieder-Draft nicht so gut. Wenn wir die Divisions verändern wollen bin ich für auslosen.

Dan_the_Man schrieb:....
Other Proposal:
1. Roster freeze the day after our championship game
2. Allow trades beginning with the same date
...

Dafür!

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016

maximus13 schrieb:Wie früher auf dem Bolzplatz: Die Manschaftskapitäne suchen sich der Reihe nach Spieler für ihre Teams aus. Wer zuletzt ausgewählt wird ist in der Regel der schlechteste Spieler bzw. wird als solcher gebranntmarkt. Aus heutiger Sicht war das nicht gerade nett...
Daher gefällt mir die Idee mit einer Divisionsmitglieder-Draft nicht so gut. Wenn wir die Divisions verändern wollen bin ich für auslosen.

Nein, es geht nicht darum, wer der schlechteste ist. Wir wissen, dass bei uns jeder in einer Saison gut und in der nächsten schlecht sein kann. Eine Verletzung des Leistungsträgers zieht die gesamte Mannschaft nach unten.
Und es werden nicht die schlechtesten übrig bleiben, sondern man wählt zuerst die bequemsten Gegner aber es kann auch sein, dass man den lokalen Rivalen in seiner Division haben will. Ich würde z.B. gerne mit Roman in einer Division spielen, weil wir oft zusammen NFL gucken, aber da er so gut ist, wäre es für mich nicht clever, weil sonst die Chancen auf den Divisionssieg geringer sind.

Auf jeden Fall finde ich, dass eine Neuordnung jede Saison ein wenig den Spaßfaktor erhöht. Auslosen wäre eine Variante, Draft eine andere und aus meiner Sicht wäre das sogar noch lustiger! Keiner muss "Angst" haben, zu den schlechten zu gehören, wir sind doch erwachsene Männer Wink

NSFF Champion 2011
[SIGPIC][/SIGPIC]

Dan_the_Man schrieb:1. Roster freeze the day after our championship game
2. Allow trades beginning with the same date

Von mir aus gerne - also ab der nächsten Saison. Ich ändere das dann in den Rules.

Übrigens: weiter geht es im neuen Thread: Diskussionen 2010

NSFF Champion 2011
[SIGPIC][/SIGPIC]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ranallo10
11.12.2023, 22:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste