Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: Preview 2009
#21


Spree Torpedos

Die Spree Torpedos stehen in ihrem ersten Jahr unter keinem guten Stern.
Das hat aber nichts mit ihrem Team zu tun sondern mit der Tradition.
Das 3te mal in Folge wechselt die Mannschaft das Dorf und den Owner.
Jeweils nach negativen Rekorden der Lahn-Dill Galaxy(4-10) und der Hamburg Stormtide(6-8) wurde der Verein verkauft und muss eine neue Heimat finden.
Die Teams und Fans der FFKL hoffen dass diese Franchise endlich ein neues zu Hause auf längere Zeit finden wird.
Eine positive Saison wäre dazu der erste Schritt.
Hals und Beinbruch

QBs:B.Roethlisberger(Pit)/T.Edwards(Buf)/M.Sanchez(C.Henne(Mia)

B.Roethlisberger gibt den Torpedos sicherlich einen vernünftigen und soliden Starter.Er ist zwar nicht in die Top 5 der Liga einzuordnen, aber eigentlich ein sicherer Top 12 Kandidat.
Interessant ist nur das er letztes Jahr in seiner SB-Saison seine schwächste FFKL-Saison spielte und "nur" 17ter wurde.
Vorher waren Platz 7 und Platz 11 die Resultate.
Wichtig für Big Ben wird sein wie S.Holmes sich entwickelt.Ward ist ein durchaus beständiger WR aber halt kein Top 10 Guy.
Holmes auch wenn ich daran zweifle, muss in diese Kategorie reinstoßen damit Big Ben wieder bessere Zeiten erlebt las letztes Jahr.
T.Edwards ist der Backup.Als Starter in Buf und mit T.O als Zuwachs sicherlich eine gute Bye-Week Lösung.
M.Sanchez ist eine nette Bereicherung und könnte für die Zukunft sehr entscheidend sein.Wenn er sich bei den Jets und im ersten NFL-Jahr durchsetzen kann wie z.B Flacco/Ryan,könnte er Big-Ben den Rang als Keeper ablaufen, da er auch um 10 Runden billiger ist.(Big Ben 1st Rounder/Sanchez 11th)
C.Henne macht gar keinen Sinn.Hoffe de Torpedos ist klar das man keine QBs als Flex aufbieten kann Big Grin .Entlassen dringend entlassen.
Gute Gruppe mit 2 klaren Startern und einem evtl zukünftigen Star.
Zweifel bleiben aber ob sich Big-Ben zu einem großen FF-QB entwicklen kann.

Grade: B+

RB:R.Grant(GB)/C.Williams(TB)/L.White(Ten)/D.Brown(Ind)

R.Grant ist der Starter in GB und hofft endlich verletzungsfrei eine ganze Saison durchspielen zu können.Er hat das Potential, wie er 2007 in einer halben Saison gezeigt hat und noch Platz 22 erreichte.Letzte Saison sprang nach den hohen Erwartungen nur ein 20ter Platz herraus, aber wie gesagt ohne beschwerden und einem guten Pass-Game im Rücken hofft Grant in die Top 15 zu gelangen.Die Chancen stehen nicht schlecht.
C.Williams ist die fast vergessene Überraschung dieser Saison.Nach der Verpflichtung von D.Ward und dem Aufstieg von E.Graham, setzte keiner mehr einen Pfifferling auf den 2mal in folge am Knie Operierten Cadillac.
Doch auf einmal steht er an der Spitze der Depth Chart und wird wohl mit Ward die Hauptlast tragen.Wenn er einigermaßen an seine Rookie Saison anknüpfen kann hätten die Torpedos wirklich ein näschen bewiesen zu dem man gratulieren kann.
L.White ist nicht der Starter aber bekommt Woche für Woche seine Carries.Ten Running-Games funktioniert also kann man auch von einigen TDs ausgehen.White ist eine gute Flex-Option und auch als Backup RB nützlich.
Trotzdem sollten die Torpedos hoffen das Grant und Williams ihre Arbeit gut verrichten.Da habn beide sicherlich mehr Value.
D.Brown komplettiert das Quartett als Rookie der in Indy hinter Addai an Nr.2 gesetzt ist.
Er ist auch eher ein Zukunftsprojekt , aber könnte ein Interessanter Typ werden wenn Addai mal wieder verletzt ausfällt.

Grade: B+

WR:T.J.Houshmanzadeh(Sea)/D.Mason(Bal)/D.Hester(Chi)/K.Britt(Ten)

T.J ist eine gute Verstärkung für die Seahawks und wird sicherlich als Posession WR seinen Platz auch in Seatlle finden.
Er wird aber meiner Meinung eher durch viele Catches(100)als durch viele TDs(ca.7-8)auffallen.Da Catches bei uns zählen ist er eine sehr solide Option.
D.Mason kommt auch wieder von seinem Rücktritt zurück um Bal nocheinmal für ein letztes Jahr zu unterstützen.Vielleicht ist der Titel sogar dieses Jahr für die Ravens drin.Mason war in den letzten Jahren immer der Top-WR der Ravens und ist im FF ein guter 2ter Mann.
Seine Leistung wird sich wieder so um Platz 20(2008) bzw. Platz 14(2007)etablieren, erst Recht wenn Flacco stärker wird.
D.Hester muss dieses Jahr seine letzte Chance nutzen, um als WR ernst genommen zu werden.Die QB-Situation war immer die Ausrede, aber mit Cutler zieht dieses Argument nicht mehr.Hester ist ein super Athlet,aber ein WR????????????????????ich weiß nicht................
Als Flex ist er auf jedenfall erstmal eine Option, aber falls er in den ersten Wochen nicht produziert, muss man vielleicht wirklich die Hände von ihm lassen.Eine Chance hat er aber noch verdient.
K.Britt ist die Nr.3 bei Ten und das heißt in einem Team was sich klar über den Run definiert nichts gutes.
Aber er ist jung, schnell und mit 6-3 eine vielversprechender Athlet.
Und gerade in Ten gibt es keine Überreceiver, das heißt die Chancen sich im Laufe der Saison durchzusetzen stehen nicht so schlecht.
Die Torpedos sollten ihm Zeit geben und vielleicht wird ja ein zukünftiger Starter daraus.
Auch hier gilt wieder: Solide Gruppe aber nichts Atemberaubendes

Grade: B

TE:G.Olsen(Chi)/O.Daniels(Hou)

Vielliecht neben den Mustang-Twins, das beste TE-Duo der Liga aber bei weitem nicht so produktiv.
Olsen wird seit 2 Jahren eine große Zukunft vorrausgesagt.Klar ist er ein guter.10ter Platz ist mehr als ok, aber den ganzen großen Wurf wie prognostiziert, konnte er noch nicht landen.Für ihn gilt es ähnlich wie bei Hester.Um sich in der Elite der NFL einzureihen muss mit Cutler endlich der große Knoten platzen.Ansonsten bleibt er ein Guter TE aber nicht mehr.
O.Daniels is da meiner Meinung nach die bessere Option.Er wurde von Jahr zu Jahr stärker, wurde letztes Jahr 6ter und steht in einem sehr guten Passing Team.Im Gegensatz zu Olsen hat er es leichter, da er vom Gegner nicht mit derselben Aufmerksamkeit angegangen wird.
Im Schatten von A.Johnson wird er Olsen in dieser Saison wieder schlagen können.
Ob Olsen als Flex in Frage kommt muss seine Chemie mit Cutler in den ersten Wochen klären.
Aber ohne Frage ein gutes Duo.

A-

DL:J.Abraham(Atl)/S.Ellis(NYJ)/A.Smith(Hou)

J.Abraham gehört zu den Top 3 DE-Rushern der Liga.16,5 Sacks sind wirklich Klasse, wobei seine Tackles sehr darunter leiden, deswegen auch "nur" Platz 10 im letzte Jahr.
Als Rusher ist er weiterhin excellent von daher ist eine ähnliche Position auch wieder zu erwarten.Wenn seine Tackles von 36 etwas steigen, ist sogar deutlich mehr drin.
S.Ellis wurde 12ter und ist nach seiner Suspension in woche 1 wieder für das Spiel gegen NE Spielberechtigt.Mit ihm haben die Torpedos eine sehr starke D-Line, die mit A.Smith einen starken 3ten Mann zur Seite bekommt, der durch seinen Wechsel nach Hou mehr Spielzeit bekommen wird, als in Ari.
Außerdem sollte durch den Fokus auf M.Williams, ein solider DL auf FF-Ebene aus ihm werden können.
Ein guter Backup in einer sehr starken Gruppe.

Grade: A

LB:J.Harrisson(Pit)/K.Dansby(Ari)B.Cushing(Hou)/A.Davis(Cle)/R.Malualuga(Cin)

Mit dieser Gruppe könnte den Torpedos ein absoluter Coup gelungen sein.
Mit Dansby und Harrisson stehen als Keeper schon die Nr.6 und 7 der letzten Saison im Kader.
Bei Harrisson bin ich persönlich sehr gespannt ob er die Leistung als OLB von letztem Jahr bestätigen kann.
Falls nicht, könnten das die Raptors aber sehr wahrscheinlich gut verkraften.Denn mit B.Cushing holten sie in Runde 11 einen der vielversprechenden Rookies LB aus diesjährigen Draft.Cushing sollte sich als Starter etablieren können, aber das viel größere Schnäppchen und einen echten Steal bescherten sich die Raptors mit R.Malualuga in der 21!!!Runde.
Dieser Junge könnte wie Laurinaitis sofort einschlagen und ist wie gesagt als 21thRounder ein absoluter Glücksgriff, vor allem für die Zukunft.
A.Davis ist ein Replacement der seit Jahren durschnittliche - gute Zahlen produziert.Bestimmt kein schlechter an Nr.5 im Depth Chart.
Auf diese Gruppe können die Raptors stolz sein.

Grade: A

DB:I.Taylor(Pit)/P.Chung(NE)/D.Hall(Wsh)

Ertsmal ist diese Truppe mit 3 Spielern zu dünn.Henn entlassen DB holen.
Von den Namen her ist sie nicht schlecht aber viel mehr auch nicht.
D.Hall war als 24te noch der beste der 3en im letzten Jahr.
I.Taylor ist ein sehr guter CB aber die Gegner meiden ihn.Hat nicht so viel Value wie in der NFL.
Chung ist ein Rookie und mit Merryweather haben die Pats einen guten SS.Weiß nicht wo Chung spielen soll.Ist als DB im Moment noch überhaupt keine Option.
Diese Gruppe ist ne Katastrophe.
Keinen Top-Mann, einen der überhaupt nicht spielt und vor allem keine Reserve.Hier muss man viel tun, denn gerade bei 3 DBs kann man eine Menge Punkte liegen lassen.

Grade: D+

FAZIT:

Von den Torpedos bin ich begeistert.
Man sieht das im Draft gut gearbeitet wurde und man das eigene Team sehr gut analysiert hat.
Man ist bis auf die DBs in allen Bereichen solide besetzt.
Viele Veteranen die solide Punkten werden.(T.J/Mason/Grant/Big-Ben)
Es fehlen aber vor allem in der Offense die absoluten Kracher,
die vielleicht den Unterschied im Bezug auf die Playoffs ausmachen werden.
Eins ist klar die Raptors werden in den meissten Spielen absolut Konkurrenzfähig sein, aber müssen aufgrund der angesprochenen Problematik in den Spitzenspielen bestimmt öfters die Verlierer-Position einnehmen als die Gewinner.
Trotzdem wird diese Truppe Spaß machen.
Was mir sehr gut gefällt, dass auf fast jeder Position ein Rookie seinen Platz findet.Und nicht irgendwelche sondern sehr vielversprechende.
Es fängt mit Sanchez als QB an, geht über Brown als RB und Britt als WR.
Die LBer wurden mit Cushing und Malualuga mehr als für die Zukunft aufgewertet.
Bin sehr gespannt welcher von diesen Rookies nächstes Jahr als Keeper überlebt.
Viel Glück für die Torpedos an dieser Stelle.Es wurde ein sehr guter Job gemacht, der vielleicht noch nicht in dieser, aber sicher in den nächsten beiden Seasons seine Früchte tragen wird.
Tip: Von 6-8 - 8-6 alles möglich.


Grade:B



[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#22

So die Analyse ist geschafft Big Grin
Habe ja schon mit Freuden entnommen, dass ihr sie mit Spaß und zahlreich verfolgt habt.Danke für die Komplimente.
Das ist die schönste Motivation.
Hat leider nicht zu Beginn der Saison geklappt aber seht mir das wegen der kurzen Zeit nach.
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Eine Änderung habe ich noch vorgenommen.
Zum einen habe ich die Bewertung nicht mehr nach der Rechnung angepasst, da diese einfach nicht fair ist.DL können nicht dieselbe Bewertung bekommen wie WR.Habe also am Ende die Grades anhand meiner Einschätzung der gesamten Mannschaft gemacht.Bin mal gespannt wie Recht ich habe.Aber darum geht es ja nicht.Ist glaube ich einfach schön mal über seine Mannschafft sowas zu lesen und das rege Interesse belegt das ja auch.
Wie ich schon John erklärt habe, wenn gewisse Sätze provozierend wirken, dann bitte mit Humor sehen.Ist ja hier auch kein Wunschkonzert :lol:

Grade-Änderung:
Habe die Highlanders z.B noch auf B+ geändert, da es gerade am Anfang schwer ist eine genaue Messlatte zu finden.

So und nun hier meine Abschlussreview für die FFKL 2009:

AFC
1.Aschaffenburg Fighting Highlanders
2.Neu Wulmstorf Raiders
3.Hanseatic Vikings
4.Spree Torpedos
5.Frankfurt Battlecats
6.Neukirch Raptors
7.Biloxy Baywarriors

NFC
1.Hainchen Hurricanes
2.Rheingauner Spirits

3.GT Mustangs
4.Niederrad Wranglers
5.Spessart Colts
6.Cologne Broncos
7.Mannem Crushers
[/b]
[/b]
FAZIT:
Glaube die AFC ist wirklich dieses Jahr stärker geworden, da ausgeglichener.
Vor allem die Raiders und Vikings haben zugelegt.Die Raptors könnten zur Überraschung der AFC werden.

In der NFC wird sich ein ähnliches Bild wie im letzten Jahr abgeben wobei die Mustangs noch die größten Chancen haben oben reinzubrechen.

Im Endeffekt wird alles anders.Wir hatten in den Playoffs immer mind 2 neue Teams dabei und die Unberechenbarkeit der FFKL wird auch in diesem Jahr wieder ihre Kreise ziehen..

Euch allen viel Glück und auf eine schöne Saison..



Daunte Ende

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#23

Daunte, wir haben zu danken :daumen:

Das war gute Arbeit - wir stehen in Deiner Schuld :mrgreen: - Kriegst im Finale 1 Punkt Vorsprung :grins:

Mit dem Nebensatz zu Felix kann ich ganz gut leben :champ:
Zitieren
#24

Zitat:Mit dem Nebensatz zu Felix kann ich ganz gut leben
Habe ich gehofft, denn habe seine ganze High-School und College-Karriere nochmal analysiert.
Hoffe ich konnte das ausdrücken was ich wollte Big Grin

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#25

Auch von mir ein ganz herzliches Danke für die Arbeit die Du Dir da jedes Jahr machst! Smile

Die Einschätzung zu meinem Team finde ich zu hoch angesetzt. Ich würde meinem Team eher ein C- geben als Komplettnote. Es wird Jahre dauern das wieder einigermaßen aufzubauen.

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#26

Denke mit der Benotung muss man in Relation zu dem schlechtesten sehen was ein C+ ist..Die Tabelle ist etwas aussagekräftiger
Das wird schon Fordpaule. :daumen:

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#27

Daunte, nochmals vielen Dank für die Previews, insbesondere meine :wink: Das geht runter wie Öl! 8) Ich hoffe, als GM der Spree Torpedoes, Deinen Vorschußlorbeeren gerecht werden zu können. Sicherlich werden mir, gerade in der ersten Saison, die ein oder anderen taktischen Fehler passieren, aber ich war tatsächlich froh ganz gut durch die Draft gekommen zu sein.Denke ich konnte einen ordentlichen Grundstein für mein Team legen. Das Problem war ja, dass ich ein ziemlich durchschnittliches Team übernommen habe, oder wie Grobi sehr treffend befand: "Die meisten Jungs in Deinem Team sind entweder alt, oder teuer. Manche sogar beides!" :lol: Im Grunde hatte ich vor der Draft ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich picke einfach knallhart nach Projection bzw. Ranking, oder ich setze den Focus auf "Aussenseiter "bzw. Rookies. Im ersten Fall hätte ich vielleicht ein Team zusammengeschustert, dass dieses Jahr mit Ach und Krach und Glück einen positiven Record hinbekommt, mehr aber auch nicht. Für mich kein zukunftsfähiges Modell, zumal die Topstars ja alle gekeepert werden. Also zweite Variante und eine Runderneuerung. Ich hoffe einfach, dass sich von den 26 Männern meiner flotten FootballCastingRunde am Ende der Saison 10 Jungs rauskristallisieren, die in der kommenden Spielrunde hoffentlich mehr als "nur" einen positiven Record erreichen. Dafür nehme ich gerne dieses Jahr als "Lehrjahr" in Kauf und die ein, oder andere Niederlage wirft uns da nicht um! Dass ich mit 4 QBs natürlich erstmal zuviel des Guten habe, ist mir dabei völlig bewusst. Klar könnte ich Chad Henne jetzt droppen und einen zusätzlichen DB holen, aber wir verfallen da jetzt mal nicht in Hektik, sondern beobachten erstmal die nächsten 1, 2 Spiele auch auf die Gefahr hin, jetzt einige Punkte auf der DB Position liegen zu lassen :wink: Für die Vikings hätte es ja auch so fast gereicht, immerhin waren wir ja bis MontagFrüh in Führung :wink:
Wie gesagt, die Spree Torpedoes befinden sich im Aufbau, gehen aber fest davon aus mittel- bis langfristig ein Wörtchen mitzureden in eurem Konzert der Großen
Bis dahin freuen wir uns immer über Ratschläge und Tipps!
So, dann wünsche ich jetzt erstmal allen einen erfolgreichen bzw. launigen 2 Spieltag! :wink:

*** GO TORPEDOES ***
Zitieren
#28

Daunte schrieb:So und nun hier meine Abschlussreview für die FFKL 2009:

AFC
1.Aschaffenburg Fighting Highlanders
2.Neu Wulmstorf Raiders
3.Hanseatic Vikings
4.Spree Torpedos
5.Frankfurt Battlecats
6.Neukirch Raptors
7.Biloxy Baywarriors

NFC
1.Hainchen Hurricanes
2.Rheingauner Spirits

3.GT Mustangs
4.Niederrad Wranglers
5.Spessart Colts
6.Cologne Broncos
7.Mannem Crushers
[/b]
[/b]

gar nicht so schlecht, deine einschätzung zu saisonbeginn. zumal wenn man bedenkt, dass sich viele teams durch FA verstärkt haben, die man zu saisonbeginn gar nicht bewerten konnte.
ich bin natürlich umso so glücklicher, dass du mit meiner platzierung nicht richtig gelegen hast 8) :lol:

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren
#29

Daunte schrieb:Das soll sich nicht so fies hier anhören, ich mag die Crushers wirklich und Green Bay ist ein super Mitspieler den ich sehr schätze, aber mehr als eine 5-9 Saison, traue ich den Crushers nicht zu.

Daunte schrieb:NFC
....
7.Mannem Crushers

Tja mein Guter, da warst du doch gleich zweimal etwas daneben gelegen. :wink:
Aber ich sehe das wie Ehndie, beim einem Preview kann man nicht mit einschätzen, mit welchem Schnäppchen man sich über den FA Markt verstärkt. Und zum Zweiten, hätte ich ohne deine Einschätzung nicht so oft mein Team hinterfragt und gelegentlich nachgebessert.

Ein Neuanfang mit einem ausgeglichenen Record sollte es werden. Das es eine 8-6 Saison und der Platz 5 in FFKL wurde, freut mich sehr. Jetzt müssen in der Offseason nur die richtigen Deals getätigt werden und der Neuaufbau kann fortgesetzt werden.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#30

Daunte schrieb:(...)
Tip: Von 6-8 - 8-6 alles möglich.

Also bei mir lag Daunte goldrichtig! Wenn ich nicht die ein, oder andere Flitzpiepe zu schnell vom Markt gezerrt hätte, wärs anstatt des 6-8 ein 8-6 geworden!
:wink:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste