Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FKL] Rhein-Main Orcas News
#1

------------------- Pressemitteilung -------------------

nach der gestrigen niederlage der orcas trat der team besitzer der orcas in einer eigens einberaumten pressekonferenz vor die presse um seinen rückzug aus dem aktiven fantasy football für die nächste saison bekannt zu geben...

herr lang, stimmen die gerüchte das sie nach der aktuellen saison ihr amt als besitzer der orcas niederlegen wollen?

ja das entspricht absolut der wahrheit. ich habe diesbezüglich auch schon die liga betreiber fordpaule und troy2k involviert und ihnen meine beweggründe dargelegt.

darf man fragen wie es zu diesem entschluß gekommen ist und seit wann sie mit diesem gedanken spielen?

derzeit spielt sich in meinem privaten umfeld so viel ab das es mir nicht möglich ist mich in dem maße um das team zu bemühen wie es nötig ist um in einer keeper liga langfristig erfolg versprechen zu können. und das bin ich dem team und vor allem unsrer treuen orcas die jede woche alles geben um uns anzufeuern schuldig. aber schon nach der ersten der zuletzt drei niederlagen habe ich mich schon an troy2k gewandt. es war also keineswegs das in der klatschpresse vermutete verlassen des sinkenden schiffes.

sie haben das team damals in einem, sagen wir mal, desolaten zustand übernommen am absoluten tabellenende der liga. haben sie diesen schritt jemals bereut?

mit nichten. ich war mir der schwierigkeit dieser aufgabe vollends bewußt und habe gezielt dieses team übernommen. und auch mit dem vorhandenen material an spielern und dem einen oder anderen spielertausch haben wir zumindest noch ein paar erfolgserlebnisse mit dieser franchise erzielen können.

lange zeit galten die orcas als einer der kandidaten für das turnaround team des jahres. und waren dem tabellenersten dresden stark auf den fersen. haben sie selbst mit diesem erfolg gerechnet und vor allem wie gehen sie mit der derzeitigen situation um? immerhin hat das team jetzt drei zum teil starke niederlagen einstecken müssen.

wir haben an das team geglaubt von anfang an. auch wenn wir kadermäßig nicht mit den großen offensiv in dem maße mithalten können haben wir daran geglaubt das wir einiges bewegen können. viel schlechter als letztes jahr konnte die bilanz ja auch nicht mehr aussehen. was den einbruch angeht muß man einfach konsternieren das es noch ein weiter weg ist für diese franchise bis sie ein titelkandidat sein wird. zuviele spieler haben in der ersten hälfte der saison einfach über ihren möglichkeiten gespielt und zahlen da derzeit tribut. bestes beispiel ist steve smith (nyg) nach den ersten wochen wurde der als einer der stars der liga gefeiert und das ist ihm scheinbar etwas zu kopf gestiegen. aber vielleicht ist dieser absturz ganz hilfreich gewesen damit man sich in den letzten wochen auf die bisher gezeigten stärken wieder beruft und sich aufs wesentlich konzentriert.

gut das sie das stichwort geben... wie sehen ihre vorgaben aus für die letzten wochen? geben sie ein ziel für das team aus das erreicht werden soll?

gut was soll ich sagen? wir haben noch vier spiele diese saison. wir sind ein spiel hinter dem derzeit zweiten vienna und zwei hinter den rams. gegen beide spielen wir jetzt in den nächsten wochen. es wäre aber albern jetzt meinem team wieder eine solche bürde aufzulasten. ich denke mal nach den beiden spielen gegen vienna und dresden werden wir sehen wohin uns der weg noch führt. es wird sich keiner grämen wenn am ende der saison nicht der von vielen heiß ersehnte playoff platz herausspringt. wichtig war uns von anfang an eine positive bilanz zu erreichen. sollte uns das in den nächsten wochen gelingen ist alles weitere reiner bonus.

gibt es schon erste verhandlungen was nachfolger für das team angeht?

nein bislang noch nicht. je nachdem wann die saison für das team endet werden wir uns zusammensetzen und die kandidaten sondieren die interesse haben. danach wird das ganze mit der ligaleitung abgesprochen und dann wird zum rechten zeitpunkt ein nachfolger präsentiert...

als nachtrag möchte ich nur noch hinzufügen das ich mit einem weinenden auge die liga verlasse weil ich troy2k und fordpaule dankbar bin für die chance in einer so tollen liga wie dieser mitspielen zu dürfen. wünsche allen eine spannende rest saison und vor allem eine erfolgreiche punktejagd im nächsten jahr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dolphins-galaxy
02.08.2014, 16:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste