Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL Preview 2010
#11

[SIZE="5"]Defense:[/SIZE]

[SIZE="4"]DL:[/SIZE]
C.Campbell(Ari) / K.V-Bosch(Det) / K.Gregg(Bal)
Am besten von dieser Gruppe gefällt mir C.Campbell. Er wurde 18ter im letzten Jahr und glaube er wird im 3ten Jahr, auch wenn er kein WR ist, sein Breakout-Year haben. Mit 6-8 und 300 Pounds ist er ein Riese und sehr gut über alle Downs einsetzbar. Eine gute Preseason verstärkt meinen Eindruck und auch wenn er jetzt kein Top 10 Guy ist, ist es gut möglich dass er zumindest an diesen Plätzen schnuppern wird.
K.Gregg spielte mal wieder ein sehr solides FF-Jahr und wurde am Ende 13ter der FFKL, was für einen DT/NT sehr starke Werte sind.
Gregg ist zwar kein Welt- bekannter Athlet, aber dafür ein starker Arbeiter und vor allem zuverlässig. In 6 seiner letzten 7 Saisons, konnte er +40 Tackles verbuchen.
Das macht ihn auch dieses Jahr mit 34 zu einem soliden Linespieler, der die Top 30 absolut sicher erreichen sollte.
K.vanden Bosch sorgte für großes Aufsehen in Ten und wurde als ein nimmermüder Arbeiter bekannt. Sein alter Defense-Coach J.Schwartz holte ihn jetzt nach Det und hofft dass Bosch wieder zur alten Stärke zurückfindet.
In den letzten 2 Jahren konnte er nur 7einhalb Sacks verbuchen und die Tackles sanken von zwischenzeitlich über 50 pro Saison in Ten auf 12 und 32 in den letzten 2 Jahren ab. Bosch ist erst mal ein solider Backup der aber schnell zu einer festen Größe werden könnte, wenn er sich an alte Zeiten erinnert.

Fazit:
Solide Arbeiter und mit Campbell evtl. einen Breakout-Player.
Bis jetzt aber fehlt die besondere Klasse um sie besser zu bewerten.


[SIZE="4"]LB:[/SIZE]
D.Ryans(Hou) / K.Brooking(Dal) / R.Lewis(Bal) / L.Tatupo(Sea)
Diese Unit gefällt mir alleine schon aufgrund ihrer strategischen Ausrichtung.
Alle 4LB sind MLB, was schon mal für mehr Tackles spricht als bei OLBs.
Interessant wird der Unterschied zwischen den 2 ILB der 4-3 Defense(Ryan;Tatopu) die ich persönlich favorisiere und den 2 ILB der 3-4 Defense(Lewis;Brooking). Auf jeden Fall eine vielversprechende Gruppe.
D.Ryans ist ein erstklassiger LBer der in den Jahren 2006 und 2007 zu den Top-LBern der Liga zählte. 1ter im Jahre 2006 mit Patrick Willis zahlen von 306 Punkten und 4ter im Jahre 07 mit immer noch guten 264 Punkten, machten aus ihm einen Star der Liga.
In den letzten 2 Jahren büßte er etwas an seiner Produktivität in FF ein und belegte für seinen Standard schwächere 20te(08) und 14te(09) Plätze.
Dieser Rückgang hat aber leider mit dem Erfolg seines eigenen Teams, den Houston Texans zu tun. Seit dem M.Schaub ein ernstzunehmender QB geworden ist, hat Houston einen starken Pass-Angriff der viele Punkte bringt. Darauf müssen die Gegner reagieren, was sie oft mit Pässen machen und somit ist der leichte Abfall von Ryans an Tacklen, schon zu erklären.
Trotzdem ist er immer noch eine feste Größe und kann ohne weiteres in die Top 10 aufsteigen. Realistisch ist wohl ein Platz zwischen 10 und 15.
R.Lewis ist vielleicht der beste LBer aller Zeiten, zumindest meiner Generation und das zeigt er immer noch im hohen Alter von 35. Zwar hatte er seit 2004 keine Saison mehr mit 100 Tackles, aber dabei sprechen wir von Solo-Tackles, was die Sache wieder ins richtige Licht rückt. Wenn er eine Saison gespielt hat, konnte er immer die 8oer Marke in dieser Kategorie knacken und auch letztes Jahr war er mit 87 solos und einem hervorragenden 8ten Platz wieder einer der Besten seines Fachs.
Wenn ihn keine Verletzung stoppt wird Ray auch in diesem Jahr unter die Top 15 gelangen und ich freue mich sehr, solange ich diesen Spieler noch bewundern kann.
L.Tatupo hat ein großes Problem. Verletzungen, Verletzungen und nochmal Verletzungen. Die letzten 2 Seasons konnte er keine komplette Saison spielen und diese Schwachstelle lies den damaligen Pro-Bowler zu einem Risiko-Spieler werden. Vor seinen Verletzungsproblemen war er ein sicherer Top 20 LB und als MLB bei den Seahawks, sollte ihm das auch sicherlich wieder gelingen, wenn er durch die Saison kommt.
Mag diesen Pick sehr, denn das Potential allein durch seine Position ist groß und vielleicht ist den Raptors in der 15ten Runde ein echter Steal gelungen.
Mit 27 hat Tatupo noch reichlich Zeit seine Karriere wieder aufleben zu lassen und sich evtl. sogar noch über die nächsten Jahre zu einem Führungsspieler der Raptors zu entwickeln.
K.Brooking wurde 29ter im letzten Jahr bei den Cowboys. Es war sein erstes Jahr in einer 3-4 Defense und denke mit dieser Platzierung sollte er sich wieder anfreunden können. Einen großen Schub erwarte ich mir vom alternden Brooking nicht mehr und von daher auch nicht mehr als eine solide Back-Up Funkion bei den Raptors.
Fazit:

Ryans;Lewis und Tatupo sind starke Spieler und sollten den Raptors eine gute LB-Truppe geben. Brooking ist ein solider Ersatzmann von daher kann man diese Unit als gelungen bezeichnen. Die einzige Sorge ist etwas die Tiefe im Kader. Lewis und Brooking sind nicht mehr die Jüngsten und über Tatupo habe ich mich was das angeht, auch ausgelassen.
Wenn Fit haben die Raptors hier definitiv eine Stärke im gesamten Team, aber ein solider LBer sollte sich noch finden um auf Nummer sicher zu gehen.


[SIZE="4"]DBs:[/SIZE]
T.Branch(Oak)/R.Marshall(Car)/A.Wilson(Ari) /Q.Jammer(SD)/C.Gamble(Car)
Wie ein roter Faden zieht sich die Linie der erfahrenen NFL-Veteran-Player, die sich bei den Raptors auch auf der D-Back Position tummeln.
Und ähnlich wie bei den WRern ist der jüngste der Star der Mannschaft.
T.Branch ist einer der aufkommenden Stars in der FFKL und bei den Oakland Raiders. Sage und schreibe 98 Solo-Tackles verbuchte Branch im letzten Jahr, was ihm neben seinen 26 Ast. Tackles, ganz nebenbei Platz 2 der FFKL bescherte. Mit ihm haben die Raptors ein Ass im Ärmel, das über lange Zeit das Gesicht der secondary bilden sollte. Als 26th Rounder ist er der Prototyp eines Wunschkeepers.
R.Marshall ist ebenfalls ein kleiner FF-Star. In seinen letzten 4 Seasons schaffte er jeweils über 70 Tackle, was für einen CB ein sehr guter Wert ist.
Warum sollte man also dieses Jahr etwas anderes annehmen.
Der 15te Platz aus der Vorsaison ist denke ich wieder Bereich des Möglichen und somit stehen den Raptors hier schon mal 2 starke Starter zur Verfügung.
Um den 3ten Platz wird es einen heißen Kampf geben von den restlichen 3en.
A.Wilson hat zwar den besten Namen als NFL-Spieler, aber das schlechteste Resumee eines FF-Spielers in den letzten Jahren. Obwohl ein Star bei den Profis kam er in den letzten beiden Seasons bei Arizona nur auf die Plätze 43 und 33, was definitiv zu wenig ist. Das war auch schon mal anders, so konnte er in den Jahren 2005 und 2006 jeweils über 100 Tackles erzielen was ihm auch im FF-Land zu hohen Auszeichnungen verhalf. Nach einer schweren Knieverletzung 2007, konnte er aber nie wieder in die Nähe dieser Traum-Stats gelangen.
Trotzdem ist sein Name klangvoll und mit ihm immer noch der Wunsch dass er wieder zur alten Stärke findet. Denke ein Platz unter den Top 30 sollte aber diesmal im Bereich des Möglichen liegen.
Die Situation von C.Gamble und Q.Jammer muss man nur einmal schreiben, denn die parallelen sind erstaunlich.
Beide spielten im Jahre 2008 richtige gute Seasons für ihre jeweiligen Teams(Car / SD).
Gamble belegte Platz 5 und Jammer Platz 8 in der Endabrechnung. Aber beide sind auch Opfer ihrer Stärke geworden. Sie werden von den QBs gemieden und somit fielen die Stats drastisch ab. Bei Gamble bedeutete das einen schwachen 84ten Platz und bei Jammer einen noch schlechteren 92ten.
Denke beide sind keine schlechten Spieler und vielleicht kann ja einer von ihnen wieder an seine Stats von vor 2 Jahren anknüpfen, aber sicher ist das nach der letzten Saison nicht.
Sehe Wilson auf der Position des SS hier als Frontrunner für den 3ten Platz im Roster.

Fazit:
Eine gute Unit mit einem FF-Superstar und einem sicheren Top 15 Spieler.
Der 3te Spot ist dafür umso unsicherer. Welcher dieser 3 wird eine gute Saison oder ein gutes Spiel erwischen. Wird schwer vorauszusagen sein, von daher können die Raptors nur hoffen, dass einer der 3en wieder an vorherige Leistungen anknüpfen kann und damit schnell den Platz für sich beansprucht.
Hier ist durch das Potential viel Luft nach oben.


[SIZE="4"]Gesamtfazit der Raptors:[/SIZE]
Bei den Raptors ist es so eine Sache. Man kann weder sagen dass sie jeden weghauen werden, noch kann man sagen dass sie Chancenlos sind.
Sie sind ein Team mit vielen Fragezeichen in der Spielerentwicklung und deshalb ist eine Vorhersage schwer zu treffen.
Viele Spieler wie M.Ryan;F.Jackson;T.Jones; D.Ryans; A.Wilson;Q.Jammer oder auch C.Gamble können von FF-Stars, wie sie es schon mal in der Vergangenheit waren, bis hin zum Mittelmaß auf ihrer Position , alles erreichen.
Ganz klar ist die WR-Position gepaart mit einem super TE die große Stärke des Teams. Die LBer sind sehr solide und die DBs haben auch 2 richtig gute Spieler in ihren Reihen. Die DLine ist die größte Schwäche, obwohl auch da Potential vorhanden ist.
Man muss allgemein dann wohl sagen, dass die Raptors weder Fisch noch Fleisch sind und dass ist bei weitem nicht negativ gemeint.
Sie sind einfach ein gutes Mittelmaß was von einer ähnlichen schwächeren Saison(3-11) bis zu einer starken Verbesserung (6-8 vielleicht 7-7) alle Möglichkeiten haben wird.
Zu einer höheren Platzierung wird es aber noch 1-2 Jahre dauern und es werden noch 3-4 klare Stars benötigt um den Sprung nach vorne zu schaffen. So ist einfach alles zu wage und nicht Konstant genug um auf Dauer oben mitmischen zu können.
Die Raptors werden nie Chancenlos in ein Spiel gehen, mal einen Favoriten schlagen, um dann evtl. auch mal gegen ein vermeintlich schwächeres Team zu verlieren. Sie werden alles durchleben was ein Durchschnitts-Team eben in eine Saison erlebt. Im Positiven wie im Negativen. Es wird also spannend werden, die Entwicklung dieser noch jungen Franchise zu beobachten.

[SIZE="4"] Grade: B-[/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#12

[SIZE="5"]Hanseatic Vikings (4-10)[/SIZE]
Der erste Champion der FFKL steht vor einer schweren Spielzeit, die wegweisend für die weiteren Jahre sein wird. Die Vikings erlebten letzte Saison ein sportliches Desaster.
Von einem 8-6 Team, sanken sie ab auf ein 4-10 Team.
Es war ein schwarzes Jahr, welches nicht nur mit einem drittletzten Platz endete, nein es war auch die erste Losing-Season in der Historie der Hanseatic Vikings.
Wenn man sich die vorherigen Jahre anschaut muss man aber ganz klar auf einen Abwärtstrend hinweisen, den die Vikings so schnell wie möglich stoppen sollten.
06 noch Champion mit einer 10-6 Bilanz, scheiterte man 07 im Halbfinale nach einer 11-4 Bilanz, was ja noch völlig in Ordnung ist. Im Jahre 08 ging es mit einer 8-6 Bilanz weiter abwärts und vielleicht hat man die Zeichen dieses negativen Trends zu spät erkannt, denn die bisherige Spitze des Eisbergs kam dann wie gesagt letztes Jahr mit 4-10.
Die Vikings müssen sich überdenken wenn sie diese Talfahrt stoppen wollen, oder sollte man das gar nicht so ernst nehmen und einfach als eine Art Ausrutscher werten?
Wenn man den Kritikern glaubt hat dieser Abwärtstrend mehrere Folgen:
1.Der P.Manning Effekt:
Im ersten Draft der Vereinsgeschichte sicherten sich die Vikings in der ersten Runde P.Manning. Dadurch hingen sie auf den anderen wichtigen Offense-Positionen(RB;WR) etwas hinterher, da sie dort keinen Top-Spieler mehr verpflichten konnten. Zwar sicherte Manning ihnen einen kurzfristigen Erfolg(Titel 06) und auch ein WR namens M.Colston war ein Glücksgriff, aber leider sind diese Beiden in der Offense auch die einzigen Konstanten der Vikings seit 2006.

2.Die endlose Suche nach den richtigen RBs:
Wenn man sich mal die RBs der Vikings seit 2006 aufführt, dann wird man sehen dass besonders hier keine gerade Linie zu erkennen ist. Die Vikings hatten S.Young(Hou); F.Taylor(Jax); D.McAllister(NO);T.Henry(Ten);T.Choice(Dal);M.Forte(Chi);F.Taylor(NE)
Die einzige Konstante ist M.Barber, der jedes Jahr bei den Viking unter Vertrag war.
Nur leider zeigt auch er die Hilflosigkeit der Vikings auf dieser Position auf. Es wurde nämlich nicht auf M.Barber gesetzt, sondern er wurde immer wieder neu verpflichtet nach dem er entlassen worden war. Das zeigt nicht von Vertrauen oder Zufriedenheit mit ihm. Am Anfang war Barber ein FA, eine Saison später wurde er in der 3ten Runde geholt, einmal gekeepert und dieses Jahr wurde er wieder in der 2ten Runde verpflichtet. Dieses Hin und Her spiegelt sehr gut die Situation bei den Vikings wieder. Forte sollte dies ändern, aber konnte seine sensationelle Rookie-Saison nicht bestätigen. Trotzdem muss man hier den Vikings zu Gute halten, dass sie nicht wie sonst einen Spieler nach einer schlechten Saison gleich entließen, sondern ihm Vertrauen gaben, das sich dieses Jahr auszahlen könnte.


3.Die endlose Suche Teil 2 - WR
Eine Konstante ist außer bei M.Colston, den man als FA in seinem Rookie Jahr verpflichtete, auch hier nicht zu erkennen. Die Spieler die bis jetzt WR bei den Vikings waren lesen sich wie folgt:
T.Glenn(Dal);L.Evans(Buf);L.Coles(NYJ);J.Gage(Ten);M.Harrisson(Ind);D.Stallworth;
I.Bruuce(49ers);L.Moore(NO) OchoCinqo(Cin).
Die Namen sind nicht schlecht, aber leider waren die Situationen in denen sie bei den Vikings spielten nicht förderlich für die Franchise.

4.Falsche Personalentscheidungen
Leider muss man auch die falschen Personal-Entscheidungen der Vikings anführen, wenn man den Abwärtstrend erklären will und auch da kommt wieder Manning ins Spiel:
Man hat es nie geschafft sich von ihm und seinem hohen Preis zu lösen und dazu gab es 2mal die Gelegenheit:
Im Jahre 2006 hießen die QBs der Vikings P.Manning und D.Brees. Ja genau, dieser D.Brees.. Man muss natürlich fairer weise sagen, dass Manning die Liga zu diesem Zeitpunkt dominierte und man nach dem Titel keinen Anlass sah, aber das zeigt dass man sich in einer Keeper-Liga nie ausruhen darf.
2008 dieselbe Situation: In diesem Jahre besaßen die Vikings wieder 2 QBs.
P.Manning ihren Top-Pick und einen jungen Mann namens A.Rodgers(14th Pick).Ja genau dieser Rodgers.
Man hielt wieder an Manning fest anstatt den 1st Rounder aufzugeben und dafür einen Top-RB oder WR zu holen. Die Entwicklung von Rodgers(14th Round) ist hinlänglich bekannt, er ist vielleicht der beste FF-QB in dieser Saison. P.Manning(1st) spielt zwar auch auf einem ähnlich hohen Niveau, aber der Keeper-Preis kann ein Team schwer beeinflussen.
Im Jahre 2006 hielt man einen TE namens D.Clark aus der 21 Runde. Man entschied sich gegen ihn und inzwischen dominiert Clark nicht nur die FFKL, er wurde kürzlich sogar in der 1sten Runde des Drafts ausgewählt, was seine Wertschätzung wiederspiegelt.

Alles in allem muss man sagen hinterher ist man immer schlauer, von daher lässt sich gut reden. Das ist hier einfach nur ein Versuch diesen Trend der durch die Statistiken belegt wird zu erklären.
Kommen wir zu Analyse:
[SIZE="4"]QB:[/SIZE]

P.Manning(Colts) / J.Freeman(TB)
Rein sportlich kann man über Manning gar nichts sagen. Seine Platzierungen sprechen für sich und zeigen dass er der beste QB der letzten 4 Jahre war und immer noch ein ganz hohes Niveau repräsentiert. Seine Daten : 06 1ter / 07 3ter/ 08 6ter / 09 5ter/
Die einzige Kritik die sich bei ihm stellt ist hat nichts mit seiner Leistung zu tun, sondern nur damit ob er aufgrund seines 1st Round Picks nicht zu teuer ist, um ein Klasse Team um ihn rum zu bauen. Fakt ist alles andere als eine weitere Platzierung unter den Top 5 würde mich stark wundern.
Das besondere an Manning ist, dass er aus jedem WR egal wie er heißt, oder wann er gedraftet wurde, einen legitimen Thread macht. Ich glaube diesem QB kannst du einen Spieler mit Holzfingern in die Lineup stellen und der würde 50+ Catches machen. Manning ist einfach ein Phenomen und mit ihm sind die Vikings sportlich bestens aufgestellt.
Als Backup für einen Spieltag holte man einen jungen verheißungsvollen Spieler in J.Freeman. Er spielte letztes Jahr für einen Rookie in einem schwachen Team, vor allem gegen Ende der Saison recht ordentlich. Mit M.Williams scheint er einen richtig guten Rookie-WR ins Team bekommen zu haben somit können die Vikings ganz ruhig abwarten wie sein Entwicklungsprozess dieses Jahr von Statten geht. Und wer weiß vielleicht könnte er ja nach einer starken Saison, eine Veränderung in der Vikings-Franchise bewirken.
Für dieses Jahr ist er ein solider BackUp, da er in Mannings Bye-Week auch noch gegen St.Louis spielt. Es es für die Vikings auf dieser Position wie gewohnt sehr gut aus.
Fazit:
Mit Manning gehört man automatisch zu den Top-Mannschaften in dieser Kategorie.
Freeman ist Zukunftsorientiert und passt daher perfekt in dieses Team.

[SIZE="4"]
RB:[/SIZE]


M.Forte(Chi) / M.Barber(Dal) / R.Bush(NO) / W.McGahee(Balt)
Eine der großen Problemposition bei den Vikings in den vergangenen Jahren war die RB-Position.
Die Namen klingen gut, weil alle dieser Spieler in ihren Karrieren bereits Top 10 Luft schnuppern konnten.
Leider geht die Entwicklung der meisten in die falsche Richtung, so dass den Vikings vor Beginn der kommenden Saison wieder ein klarer Star in den eigenen Reihen fehlt.
M.Forte ist hier der Hoffnungsvollste. Er spielte wie schon erwähnt eine super Rookie-Seson vor 2 Jahren, die er mit dem 4ten Platz in der FFKL abschloss. Die Bears und die Vikings(nicht Min) dachten sie hätten ihren RB für die Zukunft gefunden, aber irgendwie dachte die berüchtigte „Rookie-Wall“ anders und schlug erst im 2ten Jahr als „sophomore slump“ bei Forte ein.
Die Folge war statt Platz 4 und über 300 Punkten, ein Platz 17 mit geradeso 200+ Punkten.
Die Vikings hielten aber an Forte fest und sind zu der Überzeugung gekommen, dass mit einem verbesserten Bears Team, auch Forte wieder in höhere Regionen gelangen kann.
Der Konkurrenzkampf, der durch C.Taylor entfacht wurde, bedeutet aber dass Forte weniger Touches bekommen wird. Taylor wurde nicht für viel Geld geholt, um nur auf der Bank zu sitzen.
Trotzdem ist Forte der Starter und man sollte hier von einer etwas verbesserten Saison als letztes Jahr ausgehen können. So um die Platz 15 sollte im Bereich des Möglichen sein, auch wenn 4 Spiele gegen die 2 besten Run-Defense-Teams der Liga(GB und Min), nicht gerade eine Euphorie entfachen sollten.
Den 2ten RB-Platz wird wohl der seit Beginn der Franchise im Kader befindliche M.Barber einnehmen. Immer wieder fand er den Weg zu den Vikings, konnte aber nur im Jahr 2007 als 9ter der Gesamttabelle, völlig überzeugen. Es war auch das einzige Jahr indem er von den Vikings gekeepert wurde(s.o).
Ansonsten ließ er absolute Top-Qualitäten vermissen, aber auch aus dem Grund weil die Coaches sich nicht wirklich einig waren, was sie mit ihm anstellen sollten. Parcell benutzte ihn für kurze TD-Läufe und um gegen Ende der Spiele, die Gegner mit seiner zweifellos physischen Spielweise zu zermürben. Phillips sieht in eher als einen RB, der am Anfang harte Yads erkämpfen soll um den Gegner müde zu machen, um dann den Speedster F.Jones den Rest zu überlassen. Aber genau diese Überlegungen sind Barbers Problem. Er ist kein unangefochtener Starter im Team. Er ist ein Part-Time Player der seine Rolle spielen muss und somit sind große Sprünge zurück in die Top 10 nur Träumereien.
Trotzdem ist Barber weiterhin Teil des Gameplans der Cowboys und in seinen letzten 4 Jahren brachte er es immer unter die Top 21. Mehr ist von ihm in einem Pass-First Team auch dieses Jahr nicht zu erwarten, aber weniger auch nicht zu befürchten.
W.McGahee war ebenfalls ein ehemaliger Top 10 RB(7ter in 07). Dann kreuzte aber ein kleiner Mann namens R.Rice seinen weg und seitdem hört man auf NFL.com in den Highlights eigentlich nur noch
„RAY RICE is RUNNING and RECEIVING for the RAVENS, he is from RUTGERS, Rock´n Roll”.
(Ich liebe R.Eisen)
Was ich damit sagen will ist, dass R.Rice die klare Nr. 1 in Balt ist und da führt kein Weg dran vorbei. Das spürte McGahee schon letztes Jahr wo er sich nur noch auf Platz 28 wiederfand.
Jetzt wo die Ravens wohl auch noch die verschwundenen Passing-Plays in ihrem Playbook wiederentdeckt haben, wird McGahee wohl noch weniger eine tragende Rolle einehmen.
Top 30 wäre das höchste der Gefühle und damit nicht mehr als eine Back-UP Rolle für die Vikings.
Der 4te im Bunde ist einer der absoluten Top-Athleten in der NFL. Reggie Bush.
Nur wer kann mir beantworten welche Position nimmt eigentlich ein Top-Athlet ein?
Ist er ein guter RB?, ein guter WR?, vielleicht ein super Punt-Returner? oder nur ein bißchen von allem?
Tja, das weiß man hier nicht genau, denn kaum ein anderer Spieler hat diese Game-Changing Skills wie Reggie Bush, aber dafür haben andere Spieler eine feste Position.
Bush konnte sich in seinen 5 Jahren nie zu dem Spieler entwickeln, für den er als No.2 Overall von den Saints geholt wurde. Die große Frage stellt sich nur Warum?
Mit S.Peyton haben die Saints den vielleicht besten Offense-Play-Caller der Liga und wenn der es nicht schafft Bush mehr in das Spiel einzubinden dann wird es wohl niemand schaffen.
Interessant ist vielleicht der Vergleich zu B.Westbrook aus seiner Zeit in Philly.
B.Westbrook war in Philly eigentlich ein ähnlicher Typ und wurde 5ter in 06 und 2ter in 07.
Also Wege sollte es doch geben?
Der Unterschied bei Bush liegt aber darin dass D.Brees eine andere Offense- Maschinerie bedient als zu Westbrooks-Zeiten, McNabb. In der Saints Offense ist jeder außer Breese nur ein Teil des Ganzen. Es gibt keinen Spieler auf den der Gameplan zugeschnitten wird.
Das ist leider seine Krux. Bush hat wie jedes Jahr enormes Potential, aber das reicht nicht.
Top 30 sollten drin sein wie in den letzten beiden Jahren. Top 20 wie in 07(15ter) werden schwer zu erreichen sein. Die Vikings stehen hier vor einer schweren Aufgabe den nicht einzuschätzenden Bush in den richtigen Situationen auf das Feld zu lassen. Viel Glück.
Fazit:
Forte hat Top-10 Potential, aber mit Taylor einen Konkurrenten dazubekommen und spielt gegen starke Run-Defense-Reihen, was seinem Value schadet.
M.Barber ist durschnitt für NFL-Starter und McGahee wird wohl nie mehr die Top 20 erreichen können.
Bush könnte das leicht und locker, aber in einer so Passorientierten Offense voller Playmaker bleibt wohl weiterhin nur die Rolle des Game-Changers an vereinzelten Spieltagen übrig.
Die Vikings werden weiterhin noch Geduld mit dieser Gruppe haben müssen.
Sehe sie auf ähnlichen Niveau wie die Raptors, aber Bush gibt hier den Ausschlag, da ich hier durch ihn mehr Luft nach oben sehe.


[SIZE="4"]WR:[/SIZE]

M.Colston(NO) / P.Harvin(Min) / J.Cotchery(NYJ) / K.Walter(Hou)
Die WR werden angeführt von M.Colston einem meiner Lieblingsspieler.
Er ist vielleicht die sicherste Anspielstationin NO und vor allem ist er der einzige in der Saints Offense, der Woche für Woche den Ball bekommt. Colston ist aber auch ein Opfer des Saints-Attacks.
Mit seinen Fähigkeiten, würde er in anderen Teams die klare Nr.1 darstellen und bestimmt 90-100 Catches erzielen.
Diese Marke konnte er nur im Jahre 2007 erreichen, indem er auch sein bestes Ergebniss in der FFKL erzielte, mit einem 8ten Platz. Danach waren es nie mehr als 72 Catches, was für einen Mann seines Formates, eigentlich eine Armutszeugnis ist.
Colston hat das Potential eines Top 5 WR, aber durch das variable Spiel der Saints wird davon zu wenig ausgeschöpft. Er bleibt ein Nr.1 WR der die Top 15 sicher erreichen sollte, aber leider bleibt er auch ein WR, dessen Potential auf FF-Ebene nie ausgeschöpft wird.
Mit P.Harvin verpflichteten die Vikings einen Viking und schlugen 2 Fliegen mit einer Klappe.
Der Merchandise boomte nach seiner Verpflichtung, denn ein Hometown-Kid ist immer beliebt.
Erst recht wenn er solche Leistungen bringt wie im letzten Jahr.
NFL und FFKL Offensive Rookie of the Year und ein starker 25ter Platz in der FFKL, bescherten Harvin ein erfolgreiches Debut m Profisport. B.Favre ist zurück und damit sollte diese Leistung zumindest wiederholt werden können. Die wichtigste Frage ist aber, wie weit kann man seine Leistung noch steigern? Bleibt er der slot WR und third-Down guy. Wird er zum Starting WR auf den außen oder kann er vielleicht der Wes Welker der Vikings werden?
Der letzte Punkt ist vielleicht etwas zu hoch angesetzt, denn mit A.Peterson liegt der Fokus ganz klar im Rushing Attack der Min-Vikings. Aber bin fest davon überzeugt dass er seine 60 Rec übertreffen wird und ein Sprung in die Top 20 scheint im Bereich des Möglichen.
Viel weiter wird es erst mal nicht gehen und was sein Value nach der Ära Favre angeht, das steht in den Sternen.
Für dieses Jahr gibt Harvin den Vikings aus der Hansestadt einen guten 2ten WR auf den man sich verlassen kann.
J.Cotchery wird wohl als Flex und als Top-Backup eingeplant werden müssen.
Cotchery ist auch definitiv nicht mehr. In den letzten Jahren sprangen ein 31ter, 26ter und 20ter Platz heraus, das sollte sich dieses Jahr nicht ändern, eher noch verschlechtern.
In den ersten 4 Wochen wird sein Value etwas höher sein, da S.Holmes noch gesperrt ist. Danach rutscht er als Nr.3 WR in ein Team, was nicht gerade als die neuen Saints oder Colts gefeiert werden wird. Sanchez muss sich erst in der NFL etablieren und davon profitiert keiner der Jets-WR.
Von daher ist ein Platz in den Top 30 mit sehr viel Optimismus gepaart und seine Position kritisch und genau im Laufe der Saison zu beobachten.
K.Walter war auf dem Weg in Houston zur klaren Nr. 2 zu werden, aber eine Verletzung warf ihn letztes Jahr aus der Bahn. Im Trainingslager hat sich wohl J.Jones den Platz als Starter im Team der Texans geangelt, was aber bei den Texans nicht wirklich eine große Rolle spielt.
A.Johnson ist die klare Nr.1 und daran wird sich nicht ändern solange Johnson in Houston spielt.
Die Nr.2 und Nr.3 sind ungefähr gleichwertig zu betrachten. Es wird der angeworfen der frei ist. Walter ist ein großes Ziel und könnte einige TDs in de Red-Zone fangen.
Das wichtigste bei ihm ist, dass Houston ein starkes Passspiel hat und selbst ein Nr.3 WR genug Möglichkeiten haben wird sich auszuzeichnen. Schaub kennt ihn und evtl. könnte Walter im internen Vikings-Duell, Cotchery bald als Flex oder Top-BackUP ablösen.
Zumindest nach Woche 4 würde mich das nicht überraschen. Walter hat das Team und die Fähigkeiten in die Top 30 zu kommen. Aber viel mehr könnte man bestenfalls von ihm auch nicht erwarten.
Fazit:
Eine starke Nr.1 der leider sein Talent nicht ausschöpfen kann aufgrund seines Teams.
Eine starke Nr.2 der sich bestimmt unter die Top 20 entwickeln wird.
Ein Kampf um den 3ten Platz von etwa 2 gleichstarken WRern, deren Möglichkeiten in dieser Saison aber mit der Top 30 begrenzt ist.
Die Starter sind klar und gut. Hier fehlt mir etwas die Tiefe um von einer richtig guten Gruppe zu reden.


[SIZE="4"]TE:[/SIZE]

V.Shincoe(Min) / D.Keller(NYJ)
Mit Shincoe haben die Vikings nicht nur einen weiteren Lokalmatadoren, sondern auch einen TE der durch B.Favre anfing sein gesamtes Potential zu entwickeln. Vor allem in der Red-Zone war Shinc ein Biest und konnte insgesamt 11 TDs fangen, was den 2t besten Wert der gesamten Liga bei TEs darstellt. Dieses Jahr kann man von ihm sogar noch einen weiteren Schub erwarten.
Duch den Ausfall von S.Rice in der erste Saisonhälfte, wird Favre sich auf alt bewehrtes als Ersatz umsehen und Shinc ist dort eine sichere Bank. Würde mich nicht wundern wenn er die 56 Catches nochmal locker übertreffen kann und evtl. sogar noch einen weiteren Satz in die Top6 der FFKL vornimmt.
Keller ist nicht mehr als ein Ersatz für ein Game zu sehen. Sehe kein Matchup indem Keller die besseren Karten als Shincoe hat. Das hat vor allem mit den QBs zu tun.Solange Sanchez nicht nachweisen kann, dass er das Passspiel erfolgreich macht, wird Keller nicht über die Back-UP variante hinauskommen.

Fazit:
Durch Shincoe sind sie gut aufgestellt.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#13

Daunte schrieb:...
Sie sind einfach ein gutes Mittelmaß was von einer ähnlichen schwächeren Saison(3-11) bis zu einer starken Verbesserung (7-9 vielleicht 8-8) alle Möglichkeiten haben wird.

Wieviele Spieltage, Daute ? :grinning:

FFKL Champ 2015 
#14

[SIZE="5"]Defense:[/SIZE]

[SIZE="4"]DL:[/SIZE]

M.Kiwanuka(NYG) / R.Mathis(Ind) / A.Brown(NO)
Die DLiner der Vikings sind eine Grundsolide Truppe.
Alle 3 Spieler schafften es im letzten Jahr unter die Top 30(Kiwa 12; Mathis 26; Brown 21)und im Jahr davor sogar unter die Top 20(Kiwa 16; Mathis 7;Brown 19)
Von dieser Beständigkeit sollten die Vikings auch dieses Jahr wieder profitieren können.
Kiwanuka hat sich als DE bei den Giants etabliert und keiner redet mehr davon dass er nur eine Notlösung für Umnyiora ist. Top 15 sind drin und sollten es auch sein.
Mathis ist ähnlich gebaut wie Freeney, aber fragt mich jetzt nicht warum er einfach ein besserer FF-Spieler ist als sein Pendant in Indianapolis. Er ernährt sich vielleicht einfach besser Smile
Trotzdem gehen seine Zahlen etwas zurück von daher sehe ich ihn eher als Nr.3 hier bei den Vikes.
A.Brown könnte bei den Bears einen kleinen Sprung nach vorne machen, vor allem was seine Sacks angeht. Gegen die Saints wird wesentlich mehr gapasst als gegen die Bears, was ihm höhere Zahlen in dieser Kategorie bescheren sollte.Er ist ein solider DLiner der rund um die Top 20 seine Nische gefnden hat.

Fazit:
Hier fehlt der große Star aber alles sind sehr beständige Jungs, die immer ein paar Punkte abliefern

[SIZE="4"]LB:[/SIZE]

E.Henders(Min) / B.Stewart (Phi) /S.Witherspoon(Atl) / L.Woodley(Pit) / C.Pace(NYJ)
Wenn man sich die Statistiken des LBer Corps der Vikings aus dem vergangenen Jahr anschaut müsste man ängstlich zusammenzucken. Woodley war der Beste dieses Quintetts als 45ter.
Das hatte aber auch seine Gründe die vor allem durch Verletzungssorgen hervorgerufen waren.
Um die LBer der Vikings zu bewerten muss man weiter zurückgehen, so um die 2 Jahre.
Im Jahre 2007 war die letzte Saison in der E.J Henderson eine volle Spielzeit absolvierte.
Und dies tat er mit Bravour. Als 8ter der FFKL machte er sich einen Namen und eine rosige Zukunft mit vielen Pro Bowls schien ihm sicher. Leider verursachten eine Fußverletzung und ein komplizierter Oberschenkelbruch ein frühzeitiges ausscheiden in den letzten beiden Spielzeiten, so dass man diese nicht als Maßstab nehmen kann. Er ist vom Potential her einer der Top-MLB der Liga und spielt in einer der Top-Defense-Reihen der Liga. Er sollte falls er verletzungsfrei bleibt einen Platz unter den Top 20 sicher haben mit Luft nach oben in die Top 10.
Inwieweit seine Verletzungen ihn verlangsamt haben bleibt abzuwarten, von daher muss man erst mal sehen wie er sich in einer hoffentlich verletzungsfreien Saison schlägt.
S.Bradley wurde im Jahr 2008 überraschend zum starting MLB de Eagles und überzeugte seine Coaches mit einem 22ten Platz. Letztes Jahr machte sein Knie ihm einen Strich durch die Rechnung und somit müssen die Vikings hoffen dass er dieses Jahr wieder zur Form findet und ein ähnliches Resultat erreichen kann, wie vor seiner Verletzung.
S.Witherspoon ist ein vielversprechender Rookie der wohl seinen Platz auf der strong side der Falcon einrichten wird. Mit ihm haben die Vikings ein großes Talent verpflichtet, welchem man jetzt etwas Zeit geben sollte um sich zu akklimatisieren.
Als strong-side-LB ist es schwer viele Tackles zu erzielen, aber wenn man ihm Zeit gibt kann aus ihm ein großer werden. Würde noch nicht mit ihm für den Anfang der Runde als Leistungsträger planen.
L.Woodley ist einer der beiden Felsen der Steelers Defense. Leider wie schon oft berichtet, fehlen den OLBs einer 3-4 Defense oftmals die Tackles, um eine gute Rolle im FF zu spielen.
Bei Woodley war das letztes Jahr nicht anders, wie seine 49 solos aus der letzten Saison aufzeigen. Schwer zu glauben, dass er dieses Jahr viel besser wird. Somit ist er nur eine BackupOption der für
1 – 2 Spiele mit ein paar Sacks aushelfen kann.
C.Pace musste letztes Jahr 4 Spiele wegen einer Suspendierung aussetzen. Trotzdem war er noch der Sackleader im Team der Jets. Er bringt viel Explosivität und vor allem Big Plays mit sich, die man aber von einem OLB einer 3-4 auch sehen muss. Pace ist erst mal verletzt und man weiß nicht ob er in Woche 2 wieder spielen kann. Wenn er fit ist, hat er ein bißchen mehr Value als Woodley, da die Jets ihm mehr Raum für Big-Plays geben. Aber mehr als ein Nr.3 LBer im Team sollte auch er nicht sein.

Fazit:
Glaube wirklich dass die Vikings mit Henderson und Bradley ein gutes Duo habe werden, welches auch in die Top 20 gelangen kann. Henderson sogar in die Top 10, aber sie müssen erst mal zeigen dass sie nach schweren Verletzungen wieder die Alten sind.
Dahinter fehlt es aber etwas. Weatherspoon ist ein riskanter Pick als SLB. Wenn man das nicht glaubt sollte man mal A.Curry von den Seahawks fragen. Klar kann Weatherspoon sich auszahlen, aber darauf bauen darf man nicht. Woodley ist zu harmlos für eine ganze Saison und die Leistungen sind aufgrund seiner Abhängigkeit von Big-Plays zu unkonstant.
Ähnlich sieht es mit Pace aus, der auch noch angeschlagen ist.
Alle LBer haben ein Aber und das drückt die Bewertung dieser Gruppe etwas nach unten.


[SIZE="4"]DBs:[/SIZE]

A.Winfield(Min) / O.Atogwe(STL) / E.Wright(Cle) / T.Thomas(NYG) / S.Martin(Car)
Die DBs gehören zu den stärkeren Gruppen der Vikings, auch wenn hier ähnlich wie bei den LBern einige Spieler Verletzungsanfällig sind.
Zu den Fakten:
Thomas spielte ein starkes Jahr bei den Giants und konnte 70+ Tackles verbuchen. Er ist klarer Starter in NY und noch nicht so dominant, das gegnerische QBs ihn meiden werden.
Man kann also von einer Platzierung unter den Top 20 ruhig wieder ausgehen, nachdem er letztes Jahr 12ter geworden ist.
A.Winfield ist hier der unumstrittene Star, da er besser tacklet als viele LBer in der NFL.
Er ist eine Granate gegen den Run. Gegen den Pass musste er vor allem gegen Ende der Saison etwas einbüßen, aber das macht ihn als FF-Spieler nur Interessanter. Teams werden nicht mehr von ihm wegschauen und somit sollten seine gigantischen Tackle-Stats wieder in die Höhe schießen, so wie im Jahre 2008 als er sensationeller 4ter wurde.
Vorausgesetzt sein etwas höheres Alter lässt keine Verletzungen zu.
Bei Atogwe ist es ähnlich. 2008 ein Top 10 DB in der FFKL, musste er 2009 aufgrund einer Schulter Verletzung nach dem 11ten Spieltag passen. Wenn er gesund ist, gehört er sicher in die Top 15 und hat locker das Potential für eine erneute Top 10.
E.Wright ist nichts weiter als ein Replacement. Er kam nie unter die ersten 30 in den letzten 3 Jahren. Sein bestes Ergebniss war ein 33 Platz in der letzten Saison. Es gibt keinen Grund
auf ihn als Starter zu setzen und ich denke das machen die Vikings auch nicht.
Er macht einige Tackles was ihm bei dem Status als Backup-Player helfen sollte.
Mehr als 1-2 mal sollte er aber nicht auflaufen.
Martin ist ein großartiger Sleeper-Pick den die Vikings getätigt haben. Nachdem Abgang von C.Harris ist die SS-Position der Panthers offen gewesen um von Martin übernommen zu werden. Diese Position ist FF-freundlich und so sollte der 2nd Year Player eine erfolgreiche Saison spielen können, bei einem Team was viele Offense-Plays gegen sich bekommen wird.
Martin könnte sich zu einem Full-Time starter entwickeln und vor allem zu einem wichtigen Keeper in den kommenden Jahren für die Vikings. Wäre nicht überrascht wenn er es gleich unter die Top 20 schafft.

Fazit:
Mit Thomas und Martin 2 vielversprechende Youngster im Roster, mit Winfield und Atogwe 2 ehemalige Top-Ten Spieler dabei und mit E.Wright einen Spieler der zumindest keinen Ärger macht, da er sich einfach freut dabei zu sein…
Bin von dieser Truppe sehr begeistert und durch Thomas und Martin sollten die Vikings über Jahre gut aufgestellt sein.


[SIZE="4"]Gesamtfazit der Vikings:[/SIZE]
Es wird Zeit das die Vikings einen Neuaufbau machen und wenn das heißt dass man sich von P.Manning trennen muss, um das Team im Ganzen besser zu machen, dann sollte man es tun.
Durch seinen hohen Status blockiert er jährlich den Aufbau von RBs und WRern.
Klar er liefert auch seine Zahlen ab, aber dafür hängen die anderen Positionen nach.
Und wahrscheinlich ist es leichter in den hinteren Runden einen guten QB zu bekommen als einen guten RB oder WR.
Dieses Jahr ist er auf jeden Fall noch dabei und wird weiterhin seine guten Zahlen abspulen.
Aber leider steigt auch weiter die Tendenz dass der Rest der Truppe hinten nachhängt.
Die WRer sind mit Harvin und Colston stark, aber Cotchery und Walter sind nicht mehr als Nr.3 oder 4en. Die RBs haben mit Forte einen richtig guten, aber weder Barber, noch McGahee werden die Vikings nach oben führen können.
Vielleicht haben die Vikings auch mal Glück und Bush wird endlich zu dem was er sein sollte und was er vom Talent auch ist. Ein Top 10 RB a la B.Westbrook zur Besten Zeit.
Es wäre ihnen zu wünschen. Shincoe als TE gefällt mir sehr, er wird die Vikings verbessern.
Die Defense der Vikings gefällt mir ganz gut, vor allem die DBs.
Sie haben viel Spielraum nach oben, wenn die Verletzungsanfälligen Spieler gesund bleiben.

Die Vikings werden kein Wunder in die positive Richtung vollziehen können und aufeinmal ein 10-4 Team werden.Diese Tage sind erstmal vorbei.
Eher werden sie kämpfen müssen um nicht eine 2te Losing-Season in Folge abzuliefern. Denn das ist wahrscheinlicher.
Ein 5-7 Siege Team, als mehr kann ich die Vikings im Moment nicht einordnen.
Dafür haben sie zu viele Baustellen, gerade was die Offense angeht. Sollte da noch einer ihrer Starter ausfallen, sieht es ganz düster aus.
Für die Vikings beginnt der Neuaufbau. Das ist klar. Sie haben auf manchen Positionen schon angefangen, aber vor allem die Offense braucht dringend ein neues Gesicht.
Bin sehr gespannt wie die Vikings sich schlagen werden.

[SIZE="4"]Grade: C+[/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#15

XENON schrieb:Wieviele Spieltage, Daute ? :grinning:

Weiß nicht was du meinstrofl
Lese doch bitte genauerSmile

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#16

Die Vikings haben auf allen Postionen A-B und als Gesamtwertung eine B- :confused:

Generell finde ich deine Bewertungen etwas zu Großzügig, aber es ist wie immer eine Freude deinen Previews zu folgen... Schade das die Mustangs erst an 13ter Stelle sind ;-)

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
#17

Ja schade grobi aber keine angst naechstes Jahr wird Daunte dann mit deinem Team anfangen Smile

(bei gleichen kriterien wie dieses Jahr) Wink

@ Daunte danke fuer die Arbeit die du dir machst ist fuer mich der Saisonhoehepunkt wenn du die Previews schreibst!!
#18

grobi schrieb:Die Vikings haben auf allen Postionen A-B und als Gesamtwertung eine B- :confused:

Generell finde ich deine Bewertungen etwas zu Großzügig, aber es ist wie immer eine Freude deinen Previews zu folgen... Schade das die Mustangs erst an 13ter Stelle sind ;-)

Beim Abschluss-Grade beziehe ich mich auf meinen Gesamteindruck des Teams und da spielen die einzelnen Bewertungen eine geringere Rolle.. Im Gesamtblick ist es für mich auch einfacher zu vergleichen, da viele Teams mit guten Spielern ausgestattet sind.

Die Gesamtnote ist deshalb wichtiger und aussagkräftiger als die einzelnen.

Die Bewertung ist auch gerade am Anfang schwer zu schreiben, weil man noch keine Vergleiche hat.
Die werden sich gegen Ende noch nach unten Anpassen. Aber im Moment stehen sie halt so.

Es geht wie du richtig gesagt hast, erst mal um die analyse an sich. Der Rest wird am Ende angeglichen und eine größere Aussagekraft haben.

Und keine Angst bei dir werde ich kritischer seinSmile

Aber im ernst. Seht die Grades mal als zweitrangig an. Die Analyse zählt..

Zum großzügigen. Man darf nicht vergessen dass in der NFL einfach richtig gute Athleten dabei sind.
Wir haben 14 Teams und können aus einem WR-Pool von 64 Startern wählen. Ist doch klar dass da jeder gute Spieler hat und keinen Gregg Lewis nehnmen muss.
Genauso sieht es bei den TEs aus.. Die Spreu vom Weizen klärt sich am Ende und möchte auch nicht vieloe Ds oder so vergeben. Die Liga ist recht ausgeglichen, dass zeigt dies nur auf.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#19

Viel hängt eben auch vom Verletzungspech ab. Wenn ich dran denke wieviele ich letztes Jahr in einer eh schon nicht berauschenden Mannschaft hatte, wird mir heute noch schlecht und das kann sich locker wiederholen, hab ich doch 2 Hauptkandidaten sogar trotz allem gekeepert. Aber so ists ja immer, wenn sich Peterson verletzt schaut Daunte auch bedröppelt, während ich dann schauen kann was mein junger Rookie so als Ersatz reisst.

Kleine Anmerkung: Marion Barber war 2009 kein Viking ;-)

Pace ist ja schon wieder weg, dafür Gerhardt an Bord. Auf LB wird sich spätestens nach der 1.Woche wohl noch was tun.

Ansonsten, sehr schöne und treffende Analyse. Bisher fehlt mir klar das Talent perspektivisch zu draften und dabei Erfolg zu haben.

First FFKL-Champion: 2006
#20

H-Dreamer schrieb:Viel hängt eben auch vom Verletzungspech ab. Wenn ich dran denke wieviele ich letztes Jahr in einer eh schon nicht berauschenden Mannschaft hatte, wird mir heute noch schlecht und das kann sich locker wiederholen, hab ich doch 2 Hauptkandidaten sogar trotz allem gekeepert. Aber so ists ja immer, wenn sich Peterson verletzt schaut Daunte auch bedröppelt, während ich dann schauen kann was mein junger Rookie so als Ersatz reisst.

Kleine Anmerkung: Marion Barber war 2009 kein Viking ;-)

Pace ist ja schon wieder weg, dafür Gerhardt an Bord. Auf LB wird sich spätestens nach der 1.Woche wohl noch was tun.

Ansonsten, sehr schöne und treffende Analyse. Bisher fehlt mir klar das Talent perspektivisch zu draften und dabei Erfolg zu haben.


Wenn du jetzt hier hoffnungen schürrst dass Peterson sich verletzt nur damit dein Gerhardt in Position kommt, bekommen wir Vikings-Fans richtig ärgerroflConfusedauer:

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste