Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL Preview 2010
#1

[SIZE="6"]Die große FFKL Preview 2010[/SIZE]

Das große Warten hat ein Ende. Die FFKL is Back.
Eine der erfolgreichsten Ligen der Welt öffnet ihre Toren und die Spannung ist so groß wie nie zuvor.
Entgegen der Wirtschaftskrise schreibt die FFKL Millionenumsätze, jeder will etwas von dem Kuchen des Erfolges abhaben und falls die NFL im Jahre 2011 wirklich einen Lockout abhalten sollte, stehen der FFKL Tür und Tor geöffnet um die beliebteste, spannendste und erfolgreichste Sportliga der Welt zu werden.
Die Sponsoren übertreffen sich mit lukrativen Verträgen, die Wartelisten für Dauerkarten sind vergleichbar a la Green Bay und Owner verschiedenster Vereine stehen Schlange um Teil dieses Ganzen zu sein.
Willkommen zu einer weiteren spannenden Saison in dieser atemberaubenden, skandalträchtigen, aber vor allem sportlich hochklassigen Liga.
Die Fantasy Football-Kultur trägt einen Namen: [SIZE="6"]FFKL[/SIZE]

Presented by

.jpg hbo-sports-Logo-150x150.jpg Größe: 5,43 KB  Downloads: 3

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#2

So werde heute noch mit der Preview beginnen.
Werde die Reihenfolge der Teams nach unserer Draftorder aussuchen.
Das heißt.

1. Cologne Broncos
2.Neukirch Raptors
3.Hanseatic Vikings usw.

Viel Spaß beim Lesentassen

PS:Achso und wie immer bitte alles mit Augenzwinkern betrachten.
Werde Objektiv schreiben und analysieren, aber es werden bestimmt auch wieder ein paar späße dabei sein..

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#3

[SIZE="6"]Cologne Broncos ( 1-13)[/SIZE]
Die Cologne Broncos sind einer der Gründungsmitglieder der FFKL und daher mit einer großen Tradition versehen.
Im Moment ist diese Tradition aber das Einzige auf was sich die Broncos berufen können, denn seit 3 Jahren versucht man verzweifelt eine positive Bilanz am Ende der Saison vorzuweisen.
Letztes Jahr erreichte man den absoluten Tiefpunkt(bitte nicht den Völler machenWink, als man die Saison mit einer 1-13 Bilanz abschloss.
Noch nie war ein Team schlechter in der FFKL, als die Broncos aus dem Jahre 09.
Am vorletzten Spieltag konnte gerade noch die „imperfect Season“ mit einem Sieg gegen die Wranglers abgewendet werden.
Aber gerade deswegen geht bei den Broncos eine Art Aufbruchsstimmung umher, die auf eine bessere Zukunft schließen lässt.
Als Vorbild könnten hier die 2007/2008 er Miami Dolphins dienen,
die im Jahre 2007 nach einer 1-15 Saison im darauffolgenden Jahr sogar den Divisionstitel nach Miami holten. Grund war ein rigoroser Neuaufbau und wesentliche Veränderungen in der Mannschaft und im Management.
Bei den Broncos sind zwar der Owner und Coach noch die Gleichen, aber so zog man doch gewisse Kosequenzen und trat aus dem Commish- Team zurück, um mehr Zeit in das eigene Team stecken zu können.
Die Mannschaft wurde ebenfalls stark verändert, so trennte man sich von Leistungsträgern wie L.Fitzgerald D.Jackson oder Ochcinqo, um der Mannschaft ein neues Gesicht und eine neue „Attitude“ zu vermachen.
Es wurden Trades abgewickelt die den Broncos 3 Picks in den ersten 2 Runden versprachen(mehr dazu später) und somit steht einem Neuaufbau mit Richtungswechsel in eine erfolgreiche Zukunft theoretisch nichts mehr im Wege.
Wir sind gespannt wie sich dieses Team in der neuen Saison schlägt und vor allem ob die Veränderungen schon im ersten Jahr Früchte tragen werden.
Viel Erfolg dabei.

[SIZE="6"]QBs[/SIZE]
P.Rivers(Chargers) / J.Flacco(Ravens):
Die Broncos können sich auf der QB-Position schon mal ganz gut sehen lassen.
P.Rivers ist ein erstklassiger QB, der sich in den letzten Jahren bei San Diego zu einem absoluten Leader entwickelt hat. Nur in den Playoffs sollte es bisher noch nicht zu dem großen Wurf reichen, wobei das nicht an seiner persönlichen Leistung lag.
Zwar verlor Rivers mit V.Jackson seinen Top-WR, aber trotzdem kann man von ihm eine gute Saison erwarten und dafür gibt es mehrere Faktoren.
1. A.Gates spielt weiterhin eine tragende Rolle im Angriff und wird Rivers wieder stark unterstützen können.
2. Die Division gehört zu den schwächeren der gesamten NFL. Die Broncos haben sich mit ihrer Philosophie ihre Leistungsträger zu vergraulen, quasi von alleine ins Abseits manövriert. Die Chiefs und vor allem die Raiders befinden sich im Neuaufbau und brauchen noch ein paar Jahre um den Chargers Konkurrenz zu machen.
3. Mathews ist ein vielversprechender Rookie-RB, der das Laufspiel am Leben halten wird und somit nach dem Abgang von L.T weiterhin Räume für das Passing Game offen sein werden.
4. Schließlich P.Rivers selbst.
Er ist zu einer echten Persönlichkeit gereift und ist im Team total akzeptiert. Er kennt die Offense in- und auswendig und wird wieder viele Wege finde Yards und TD zu erzielen.
Letztes Jahr 7ter in unserer Liga wird er es bestimmt wieder unter die Top 10 schaffen und den Broncos für das ganze Jahr einen sehr soliden QB abgeben.
Mit J.Flacco haben die Broncos den vielleicht besten Ersatz-QB der Liga.
Flacco steht vor seinem 3ten Jahr in der NFL und hat mit 2 Playoffteilnahmen schon reichlich Erfahrung sammeln können. Aber es gibt eine Komponente die sich von den restlichen Jahren gewaltig unterscheidet.
Zum ersten Mal in seiner Karriere, hat Flacco so etwas wie ein ernstzunehmendes WR-Corps, mit dem er ordentlich arbeiten kann.
Neben seinem nie alternden weggefährten D.Mason, konnten sich die Ravens zusätzlich mit A.Boldin und D.Stallworth verstärken. Stallworth ist zwar noch verletzt und wer weiß ob er nach seinen Eskapaden nochmal in der NFL Fuß fassen kann, aber alleine durch Boldin ist diese Pass-Offense ungleich stärker.
Das Prunkstück bleibt weiterhin R.Rice und das Laufspiel, von daher kann Flacco bestimmt viele offene WR finden und wird ohne Probleme seinen 15ten Platz vom letzten Jahr mühelos steigern können.
Der einzige Kritikpunkt der sich stellt, ob die Broncos nicht den 2nd Rounder verschenkt haben. Zum einen wer weiß wie lange Flacco noch da auf dem Board geblieben wäre, aber zum viel wichtigeren, für 1 Spiel als Replacement ist ein 2nd Rounder zu schade. Mal sehen wie das QB-Race ausgeht aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.
Trotzdem wird hier ein Spieler verschenkt.
Auf jeden Fall sind rein faktisch diese beiden Jungs erste Sahne und auf dieser Position werden die Broncos keine Probleme haben mitzuhalten.

Fazit:
Aufgrund der beiden Jungs ist diese Position auf jeden Fall die große Stärke des Teams. Beide können und werden wohl in die Top 10 kommen.


[SIZE="6"]RBs:[/SIZE]

R.Mathews(SD) / C.J Spiller(Buf) /J.Stewart(Car) / T.Hightower(Ari):
Die Broncos machten gleich zu Beginn des Drafts klar, in welche Richtung sie mit ihren Picks gehen würden.
Als 1st Overall wurde mit R.Mathews der vielleicht vielversprechendste Rookie verpflichtet und mit C.J Spiller folgte mit dem 9ten Overall-Pick ein weiterer vielversprechender RB aus dem diesjährigen Draft.
Mathews ist in SD die Antwort auf die Chargers-Legende L.T, die nach einem letzten fehlgeschlagenen Versuch endlich den Super-Bowl nach SD zu holen, den Weg zu den NY-Jets gefunden hat.
Dabei tritt er in große Fußstapfen und ob er sie auch erfüllen kann bleibt abzuwarten, aber zumindest ist alles für eine erfolgeiche NFL-Karriere geebnet. Die Chargers sind eine erfolgreiche Franchise und somit wird es für Mathews einfacher sein sich in diesem Team wiederzufinden. Rein statistisch gesehen kann es mit Mathews nur besser für die Chargers laufen, denn nachdem sie durch L.T über Jahre hinweg zu den Besten Laufteams der Liga avancierten, mussten sie sich letztes Jahr mit einem für ihre Ansprüche blamablen 31 Platz in Rush Offense begnügen.
Das hatte zwar auch viel mit der passfreulichen Entwicklung von Rivers zu tun, aber vor allem auch durch den älter werdenden L.T und die nicht so funktionierende Entwicklung von D.Sproles, der weiter als Backup bzw. 3rd Down Back genutzt werden wird.
Mathews hat dieses Jahr alle Möglichkeiten ein Top 10- 15 RB zu werden und die Zukunft sieht rosig aus. Er ist klarer Starter und wird den Broncos viel Freude bereiten.
Bei C.J Spiller sieht die Sache etwas anders aus.
Das Positive ist, dass Buffallo Jahr für Jahr ein gutes Running-Game auf die Beine stellt und in den letzten 3 Jahren immer einen RB unter den Top 13 hatte.
(Lynch 2007 13ter/ 08 12ter/ Jackson 2009 12ter)
Das Problem für Spiller sind aber gerade diese 2 Jungs, denn beide befinden sich noch im Roster. Zwar hat sich Jackson die linke Hand gebrochen und Lynch ist wohl im Depth Chart hinter Spiller zurückgefallen, aber beides sind gestandene Spieler und beide haben ihre Leistungen schon gebracht.
Spätestens wenn Jackson wieder fit ist, wird er seinen Teil der Carries bekommen.
Spiller hat seinen Part erledigt, er zeigt in den Pre-Season Games starke Leistungen und konnte sich schon seinen Namen machen, aber im Gegensatz zu Mathews ist er kein klarer Starter. Das schmälert sein Value etwas, aber trotzdem wird er je länger die Saison dauert sein Können unter Beweis stellen können. Es wird Interessant werden wie sich Spiller in Buf durchsetzt.
Kleiner Kritikpunkt wieder am Rande. Falls man wirklich vor hatte ein Team um Mathews und Spiller für die Zukunft aufzubauen, hat man sich das mit beiden First Roundern verbaut.
Beide darf man nicht Keepern und ob das für ein Jahr ähnlich wie bei Flacco nicht etwas zu viel bezahlt war, wird die Saison zeigen.
Als 3tes kommt J.Stewart ins Spiel. Stewart ist ein sehr solider RB der in einem starken Running Team spielt und somit immer auf Yards und TDs kommen wird.
Zwar teilt er sich weiterhin das Backfield mit D.Williams, aber das hielt ihn auch nicht davon ab, einen guten 13ten Platz im letzten Jahr zu erzielen. Denke man kann die gleiche Leistung wieder erwarten und somit gibt Stewart einen sehr soliden RB ab, der seinen Platz Woche für Woche in der Aufstellung der Broncos finden sollte.
T.Hightower komplettiert dieses Quartett, was von den Namen her sich sehr vielversprechend anhört.
Hightower schaffte es trotz der Konkurrenz von B.Wells und dem hochwertigen Passspiel von Warner und Co, einen respektablen 18ten Platz zu ergattern. Dieses Jahr stehen die Vorzeichen umso besser für ihn. Warner und Boldin sind weg und damit sollte das Running-Game auf eine andere Stufe gestellt werden, was mehr Carries und mehr TDs für Hightower bedeuten sollte. Klar muss er sich weiter mit B.Wells auseinandersetzen, aber voraussichtlich wird dieses Backfield ähnlich geteilt wie in Carolina. Somit ist wohl ein Platz unter den Top 10 nicht realistisch aber die Top 15 könnten es schon sein.
Auf jeden Fall ist Hightower eine nette Flex Option bis hin zu einer RB-alternative, je nachdem wie sich seine Situation in Arizona entwickelt.
Fazit:
Mathews wird sicherlich der Star dieser Truppe und mit ihm werden die Broncos über Jahre hinweg einen gesetzten RB in den eigenen Reihen haben. Stewart ist meiner Meinung nach der sicherste von den restlichen 3en und hat so zumindest zu Beginn den 2ten Platz inne. Spiller hat sicherlich sehr großes Potential, aber genauso wie bei Hightower muss man erst mal abwarten wie sich seine Situation entwickelt. Beide Spieler sind aber definitiv solide Flex-Optionen und somit verfügen die Broncos wie auch bei den QBs über sehr viel Tiefe auf dieser Position, was Pluspunkte gibt.


[SIZE="6"]WR:[/SIZE]
[BM.Massaquoi(Cle) / S.Moss(Wsh) / S.Rice(Min) / D.McCluster(KC) / M.Thomas(Jax)][/B]
Auf dieser Position zeigt sich, dass man evtl. ein bißchen zu sorglos mit den frühen Picks umgegangen ist. Während man auf der RB Position mit 4 pot. Top 15 Spielern ausreichend versorgt ist, muss man leider sagen sieht das bei den WR anders aus.
Andersherum könnte man auch sagen dass sich die Broncos nach der Zeit von Fitze und Chad 85 dazu entschlossen haben, auf junge hungrige WR zu bauen die sich erst noch entwickeln müssen. Denn genau dies ist passiert.
Rice ist hier das Aushängeschild und sicherlich durch die Favre-Rückkehr der einzige Top-Star in dieser Unit. Leider kommt seine Hüftverletzung zu einem schlechten Zeitpunkt und somit fehlt den Broncos bis zur Hälfte der Saison die Starpower die diese Unit so dringen bräuchte.
Massaquoi und Thomas sind sicherlich 2 hoffnungsvolle 2nd Year WR, aber so hoffnungsvoll sie auch sind so hoffnungslos ist ihre Situation bei ihren Vereinen und den QBs.
Cle und Jax sind nicht gerade als Passstarke Teams bekannt und auch nicht Jake „the pick“ Delhomme oder Garrard als super QBs. Massaquoi ist zumindest die Nr.1 bei den Browns, bei Thomas steht noch Sims-Walker im Weg. Wenn einer von beiden in die Top 25 kommt würde mich das wundern, aber sie sind auf jedenfall schöne Investitionen für die Zukunft und ich denke darauf haben die Broncos auch Wert gelegt
Dasselbe gilt für McCluster der ebenso ein hoffnungsvolles Talent zu sein scheint und ein wichtiger Pick für die Zukunft sein könnte. Dieses Jahr ist von ihm hinter Bowe und Chambers wahrscheinlich nicht so viel zu erwarten, aber vielleicht kann er ja mal in 2-3 Spielen sein Talent andeuten und dann müssen die Broncos auch hoffen dass sie ihn aufgestellt haben.
S.Moss ist der Veteran dieser Gruppe und mit einem 25ten Platz aus dem letzten Jahr neben Rice der erfolgreichste WR der Broncos. Durch die Verpflichtung von McNabb könnte Moss nochmal einen 3ten Frühling erleben, aber ob er noch diese Schnelligkeit und Beweglichkeit jüngerer Tage hat, bleibt abzuwarten. Er ist auf jeden Fall für diese junge Gruppe eine ernste alternative Woche für Woche aufzulaufen.
Fazit:
Eine schöne junge Truppe, denen der Ausfall von Rice mächtig weh tut und die evtl den Trade von D.Jackson noch bereuen wird.
Vielleicht kann ja einer dieser 3 jungen eine solide Saison spielen, aber glaube das kommt wenn überhaupt noch 1-3 Jahre zu früh. Für dieses Jahr sind sie noch zu schwach oder spielen in zu schwachen Teams um für Furore zu sorgen.

[SIZE="6"]TE:[/SIZE]
T.Heap(Balt) / B.Watson(Cle):
Bei den TEs ist es immer sehr schwer adäquate Ware zu bekommen. Mit T.Heap kommt zumindest ein FFKL Champion aus dem Jahre 2009 in die Mannschaft der Broncos und wird versuchen dort den Siegeswillen zu stärken. Bei Heap selbst scheiden sich etwas die Geister. Mit allem Talent der Welt gesegnet erreichte er im Jahre 2006 einen überragenden 4ten Platz in der FFKL, konnte aber diese Leistung auch aufgrund von Verletzungen nie wieder abrufen. Letzte Saison fing er sich wieder etwas und wurde am Ende 14ter. In der Postseason der FFKL spielte er überragend, was an alte gute Zeiten erinnert und den Broncos Hoffnung geben sollte für die kommende Season. Alles in allem ist er ein guter TE der in manchen spielen brilliert, aber dann wieder einige schwache Spiele abliefert. Die Konstanz ist das große Manko aber sein Talent bleibt unbestritten und falls er mit Flacco eine Art Connection erzielen könnte, würde aus dem durchschnittlichen Heap, schnell wieder ein dominierender TE werden können. Watson ist hier nur ein Replacement und wird für eine Woche seine Spielzeit bekommen, mehr aber auch nicht. Er hatte zweifelsohne seine beste Zeit in NE, die in Cle nicht annähernd wiederkommen wird.
Fazit:
Heap ist ok, aber bevor er nicht wieder zu konstant alter Stärke findet, halt auch nicht mehr. Zu Watson ist alles gesagt

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#4

[SIZE="6"]Defense:[/SIZE]

[SIZE="6"]DL:[/SIZE]
D.Freeney(Ind) / G.McCoy(TB) / E.Brown (Car)
Jedes Jahr wieder fragt man sich was dieser kleine Freeney eigentlich auf der DL zu suchen hat. Aber sobald er seine ersten Spinning-Kreise um die OTs gezogen hat und den QB sackt, sind diese Fragen vergessen.
Freeney ist in der NFL ein Phenomen und genau das zeigte er letztes Jahr wieder mit 13,5 Sacks.
Leider ist er auch ein Phenomen im FF, aber im negativen Sinne. Denn trotz seiner Sacks und seines großen Namens hat er leider keinerlei Value in unserer Liga.
Er kam noch nie unter die Top 30 in manchen Jahren sogar nicht unter die Top 60.
Er hatte noch nie mehr als 26 Tackles in einem Jahr und das macht ihn Faktisch so unbedeutend wie einen Offensive Lineman.
E.Brown konnte als Rookie auch noch nicht wirklich überzeugen, mit 22 Tackles und 2,5 Sacks machte er alles andere als auf sich aufmerksam. Zu seiner Entschuldigung muss man sagen, dass durch den Abgang von J.Peppers wohl deutlich mehr Spielzeit auf ihn warten wird und vielleicht kann sich Brown ja zu einem solide D-Liner entwickeln. Im Moment hat er noch wenig Value.
McCoy hat die meisste Value dieser 3. Der 3rd overall Pick könnte doch für den einen oder anderen Tackle sorgen. Gerade die One Gap responsibility im Tampa 2 scheme könnte ihm sehr zu Gute kommen. Wir werden sehen und die Broncos werden hoffen.
Fazit:
Die DL haut keinem vom Hocker und bringt die Broncos auch nicht nach vorne


[SIZE="6"]LBer:[/SIZE]
J.Vilma(NO) / G.Hayes(TB) / E.Sims(Phi) / R.Ayers(Den)
Vilma ist eindeutig der Kopf der Bande und Leader dieser Unit. Als Leistungsträger ist er ein Garant für konstante Punktzahlen im 2 stelligen Bereich, auch wenn er letztes Jahr für seine Verhältnisse eine schwächeres Season absolvierte und mit 214 Punkten „nur“ auf Platz 18 landete.(Vergleich: 08 5ter 256 Punkten)
Das lag aber nicht an ihm, sondern einfach daran dass durch die High-Power Offense der Saints, der Gegner früh gezwungen wird zu passen und da machen bekanntlich LB weniger Tackles als durch den Run. Vilma sollte sich auch in diesem Jahr wieder im selben Bereich einfinden wobei reichlich Luft nach oben ist wie 2008 gezeigt hat.
Ihm dicht auf den Fersen ist G.Hayes, der nach einer verkorksten Rookie-Saison letztes Jahr mit einem guten 27ten Platz auf sich aufmerksam machte. Die Broncos können nur hoffen dass seine Entwicklung so weiter geht und er mit Vilma ein starkes Duett unter den Top 20 bilden kann.
Bei E.Sims können die Broncos nur hoffen dass er wieder zur alten Stärke wiederfindet die ihn in seinen ersten 2 Jahren bei den Lions so ausgemacht hat. Als Retter der Lions Defense wurde er damals gepickt und konnte in seinen ersten beiden Season das Vertrauen auch zurückzahlen. Eine schwächere Saison 2008 und eine verletzungsreiche 2009 brachte die Lions dazu den einstigen Hoffnungsträger zu den Eagles zu traden, wo er hofft mit einer erfolgreicheren Franchise, an seine alte Stärke anknüpfen zu können.
Sims hat viel Talent was er 2007 gezeigt hat, als er ein Top 10 LBer der FFKL war, aber er ist auch sehr verletzungsanfällig. Falls er die Saison durchspielen kann, sehe ich keine Gründe warum er nicht zur alten Form zurückfinden sollte und zumindest die Top 30 sollten wieder erreichbar sein. Aber auch bei ihm gilt, dass dort reichlich Luft nach oben ist.
Ayers wurde erst zu einem richtig Interessanten Spieler als sich E.Dumrevil verletzt hat und er an seiner Stelle in die Lineup rutschte. Man darf gespannt sein ob er zumindest ähnliche Leistung bringen kann wie sein verletzter Vorgänger. Ein OLB einer 3-4 Defense lebt aber sehr von seine Sacks und davon muss es reichlich geben will man unter die Top 30 gelangen.
Sehe Ayers eher als zukunftsorientierten Back-up für die 3 anderen Spieler, was aber bei deren Potential überhaupt kein Problem ist.
Fazit:
Die Gruppe gefällt mir sehr. Sie haben viel Potential und können bei gutem Verlauf zu den besseren LB-Gruppen der Liga aufsteigen. Evtl müsste noch ein weiterer Back-up geholt werden aber so wie es im Moment steht, kann man beruhigt in die Saison gehen.


[SIZE="6"]DBs:[/SIZE]
L.Delmas(Det) / C.Woodson(GB) / E.Thomas(Sea) / D.Hall (Wsh)
Bei den DBs haben die Broncos eine starke Truppe zu bieten.
Neben dem letztjährigen NFL Defense Player oft the Year, C.Woodson befindet sich mit L.Delmas einer der jungen aufstrebenden SS der NFL im Kader.
Woodson wurde nach seinem überragendem Jahr, starker 5ter der FFKL. Delmas gibt den Broncos mit Platz 13 und reichlich upside einen hervorragenden 1-2 Punch für die kommende Saison. Könnte aber gut und gerne sein dass die beiden Positionen nächstes Jahr vertauscht werden. Woodson wird bestimmt, wie es in dieser Liga so üblich ist von den meissten Teams fortan gemieden werden a la C.Bailey oder D.Revis. Somit fällt natürlich sein Wert etwas ab. Trotzdem wird das nicht ganz gelingen denn durch die Power Offense der Packers wird der Gegner gezwungen sein zu passen und da kommt Woodson wieder ins Spiel.
Ob es Top 10 wird ist fraglich aber Top 15 – 20 auf jeden Fall. Delmas dagegen wird eher an Wert gewinnen und glaube dass die Broncos wieder mit 2 starken Spielern rechnen können.
E.Thomas ist ein richtig schöner Pick. Er wird wohl so wie es aussieht den Platz von Milloy als SS bei den Seahwaks einnehmen und diese Position spricht immer für viele Tackles, erst Recht, wenn man in einem schwächeren Team spielt. Thomas könnte ein Überflieger in Sachen FF dieses Jahr werden und ich würde mich nicht wundern wenn die Broncos dieses Jahr über 3 DBs unter den ersten 20 der FFKL verfügen.
D.Hall könnte ein solider Back up werden und in der neuen 3-4 Defense der Redskins, durch die gehäufte Man-Coverage, vielleicht zu mehr Value gelangen als in den vergangenen Jahren
(2009 91ter)
Fazit:
Wie bei den LBern gilt auch hier dass man sich ruhig noch nach etwas Tiefe umsehen sollte, aber die ersten 3 Starter sind wirklich stark.


[SIZE="5"]Gesamtfazit der Cologne Broncos:[/SIZE]
Kleines Vorwort zum Fazit:
Die Broncos sind ganz klar in einer Umstrukturierung der Franchise. Dabei müssen auch Entscheidungen gefällt werden, die nicht immer verständlich sind. Aber ganz klar ist hier muss was gemacht werden und das tun sie. Man sollte diesem Team etwas Zeit geben und vielleicht kann es ja in 1-2 Jahren wieder eine wichtigere Rolle spiele als in den letzten.
Zum Fazit:
In der Offense liegen die Stärken des Teams ganz klar bei der QB-Position.
Die RB-Position um Hoffnungsträger R.Mathews ist ebenfalls solide besetzt und vor allem besitzt sie genug Tiefe um auch die Flex-Position bedienen zu können.
Die WR sind dagegen eher ein Schwachpunkt und auch wenn man mit Massaquoi, Thomas und McCluster 3 hoffnungsvolle Talente hat, sprechen deren QBs und vor allem die Teams nicht gerade dafür, dass aus ihnen in diesem Jahr ein neuer R.Moss hervorspringt.
Gerade der Ausfall von Rice schmerzt hier sehr.
Mit Heap als TE kann man arbeiten, aber alles in allem ist die Offense im Gegensatz zu den anderen Teams mit zu wenigen Top-Spielern ausgestattet.
Die Defense kann vor allem auf der DB-Position überzeugen und die LBer sind auf alle Fälle konkurrenzfähig. Der große Schwachpunkt hier liegt bei der DLine, denn wenn nicht McCoy etwas Leistung zeigt ist sie kaum vorhanden.
Insgesamt ist der Weg der Broncos ein Guter. Man versucht mit jungen vielversprechenden Spielern weiterzukommen, was aber gerade auf der WR-Position wohl noch 2-3 Jahre dauert.
Von ein paar strategischen Fehlern im Draft wird man sich nicht lossprechen können, denn ob man einen 2ten QB in der 2ten Runde holen muss oder 2 RBs in der ersten Runde(nicht keeperbar), dafür aber die WR außen vor lässt und einen D.Jackson trotz geringer Kosten vertradet, ist weiterhin fragwürdig.
Die Broncos werden sich dabei was gedacht haben und stehen am Ende vielleicht besser da als geglaubt. Alles in allem wird es noch ein langer Weg werden für diese Franchise um wieder Anschluss an die Spitze der Liga zu bekommen.
Es wird bestimmt dieses Jahr mehr als 1 Sieg herauskommen, aber die ganz großen Sprünge kann man nicht erwarten. Denke mit einer weiteren Losing-Season wird man rechnen müssen.
Aber man sollte sich trotzdem an Spielern wie Mathews oder E.Thomas erfreuen und weiter daran arbeiten junge Spieler auszubilden

[SIZE="4"]Team-Grade: C [/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#5

So wow, muss erstmal wieder reinkommen Smile
Na ja werde bis So nichts mehr machen können da ich wie gesagt beruflich unterwegs bin..Aber denke doch dass ich So nochmal ein Team bearbeiten kann..

Viel spaß beim Lesen

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#6

Habe D.Driver warum auch immer bei der Preview vergessen.Habe ihn nicht gesehen.
Durch ihn wird der WR-Corps um einiges aufgewertet, da aufgrund der starken Pass-OF, Driver genug Gelegenheiten haben wird sich auszuzeichnen.
Jennings ist zwar die klar Nr.1 geworden aber gerade als Possesion WR ist Driver immer noch ein ganz wichtiger Bestandteil der Packers.

Durch wird die WR-Position auf C+ aufegwertet sollte Rice jetzt noch gesunden kann ganz schnell ein B drauß werden...

Sorry dafürSmile

Im Gesamtfazit treibt es die Broncos auch etwas nach oben, da sie jetzt Konkurrenzfähiger sind auf dieser wichtigen Position.
Denke mit Driver und einem gesunden Rice wird es ein B- werden ohne Rice ein C+

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#7

soooooo , FC Fan Daunte Big Grin erstmal, ein DICKES, FETTES lob an dich , eine Super Preview ! bin echt begeistert.
diese Previews zu jedem Team , das kannst du einfach unheimlich gut.
du solltest dich mal bei einem Football Magazin bewerben, und da auch die Team Vorschauen schreiben. hehe.
wirklich sehr informativ, und auch fachmännisch geschrieben, alles. ich erkenne kaum Fehler....

ich gebe dir bei der DL absolut Recht! ich habe oft, leider auch in anderen FF ligen, probleme mit der DL. es ist einfach für mich keine sooo wichtige Position, und ich lege mein Augenmerk schon immer mehr auf die DB s und LB s.
vor allem DB s , da kenne ich mich gut aus. aber die D Line , da brauche ich wohl extra einen Coordinator für . einen DL Coach. ^^ meine DL ist dieses jahr richtig schlecht.... Freeney macht Sacks, wie kaum einer. aber leider vermeidet er es, zu tacklen..... verstehe diesen Typen nicht! er könnte einer der top 5 DLiner in der NFL sein, wenn er immer gesund wäre, UND tacklen könnte. dazu habe ich mit Everette Brown und McCoy 2 sehr junge dliner. ich hoffe sehr, dass Brown den Starter Spot bekommt. ( übernimmt ihn dann vom Peppers)
und bei McCoy hoffe ich sehr, dass er an alte Warren Sapp zeiten in Tampa anknüpft. McCoy soll ein richtig dominanter DT werden, so wie es Sapp war. das System der Buccs könnte ihm entgegenkommen....
ich werde aber, wohl, noch einen DL austauschen und mir einen FA holen. mal sehen.....


bei den WR hast du Driver erst vergessen, aber dann noch hinzugefügt Smile ( hatte mich schon gewundert)
hast du Driver übersehen, weil er soo klein ist, oder dachtest du, er hätte Retired ?! Tongue
bei dem WR Ranking stimme ich dir auch zu, meine WR sind nicht top, aber entwicklungsfähig.
LEIDER fehlt RICE , das ist seehr bitter, grade , weil ja Favre wieder da ist!!!
und einen gesunden Sidney Rice hätte meine Team sehr gut brauchen können..... muss ich auf die 2. saisonhälfte hoffen....
Thomas, McCluster sind risikopicks. einer von beiden denke ich, wird ne gute Saison spielen. ( eher Thomas)
Santana Moss ist eigentlich nicht soo mein Favourite WR, aber es gab nix anderes mehr..... er bekommt mit McDepp ja einen guten QB zur seite gestellt, der gerne auch mal weite Pässe wirft. ( und Moss ist schnell)
Massaquoi, von ihm erwarte ich mir eine Menge!!! Delhomme ist ein solider QB , in meinen Augen. und, er ist ,genauso, wie Moss, NR 1 WR in seinem Team.

bei den TE s habe ich ganz andere gewollt. Heap und Watson sind keine tollen TEs ... aber, eine sache muss ich dir widersprechen, ich werde Watson sicher nicht nur einmal bringen. Heap hat bei mir keine Stammplatzgarantie!

du hast meinen kicker Akers vergessen xD. ich denke auch hier habe ich mich verbessert. er wird einige PTS machen, mit der Eagles offense.
meine RB s sind seeehr jung, und da habe ich halt im Draft gepokert..... ich wollte eigentlich einen Wr , einen rB holen, in der 1. runde. aber dann habe ich mich umentschieden. Spiller hab ich in der Preseason gesehen, er hat mich beeindruckt. ( klar , es war nur preseason, aber trotzdem!) und Matthews ist klare nr 1 in san diego.
ich glaube aber, dass sich Jonathan Stewart dieses Jahr endlich gegen Williams durchsetzt.
er wird mehr Carries bekommen, ich hoffe nur, dass er endlich mal gesund bleibt.... Hightower ist ein solider RB, mit goal line carries. ( und, Tim Hightwoer kann auch Bälle fangen!)
meine QB s, da hast du recht, da habe ich vlll das beste QB duo der liga. Rivers und Flacco , klasse!
und, auch dort muss ich dir widersrpechen, Dante, ich werde Flacco nicht nur 1 mal bringen !
da die Chargers dieses jahr einen schweren Schedule haben, werde ich Flacco äfter bringen.
er hat mit Boldin einen klasse WR neu am Start. mit Rice einen hammer RB. auch hier gilt, Rivers hat keine Stammplatzgarantie !!! ( grade, weil auch Jackson fehlt) und , er ist ohne LT.....


zu den IDP :

- mit meiner LB Crew bin ich nicht ganz zufrieden.... hätte gerne noch einen weiteren Star gehabt. Vilma ist top 10 , klar. aber dann ? Hayes ist ein riesen talent, von Sims halte ich schon immer viel. ( aber er ist injury proned)
Ayers war ein komischer pick, den werde ich wohl entlassen bzw. die ersten spiele abwarten....

- DB s : das Sahnestück meiner Defense. da bin ich echt hochzufrieden mit. Earl Thomas ist ein mega talent. er wird in Seattle viele chancen bekommen, da die Defense oft auf dem feld stehen wird.
WOODSON habe ich mir ja per Trade geholt, mein Wunschspieler.
dazu noch Hall und Delmas, Delmas gilt ja als bester Lions IDP spieler. ( sein coach schwärmt von ihm) er wird seinen Weg gehen, in der NFL!
De Angelo Hall , naja, er ist halt schnell und fangsicher. aber tacklen , das wort kennt er nicht....
aber , mal sehen, mit coach Shanahan kommt er vll zu alter Stärke zurück.
auch hier werde ich vll nochmal auf dem FA markt tätig werden, denn es gibt noch einige, junge Rookie CB s....

Fazit :

gebe dir Recht, es wird wohl nochmal eine Loosing Season, leider..... aber, es wird mehr als 1 Sieg !!!
wenn nicht, muss ich leider nach der Saison vom kölner Dom springen!!!

es wird halt drauf ankommen, wie meine RB s einschlagen, und wie sich die jungen WR schlagen. ich freue mich auf jeden Fall viel mehr auf diese kommende Saison, da ich jetzt auch ESPN america habeSmile
und endlich NFL live gucken kann!! yes.
#8

[SIZE="3"][/SIZE]Schön wenn es dir gefallen hat. Freut mich immer besonders wenn man mit dem Teabesitzer ungefähr gleich liegt.
Das man gewisse Dinge anders sieht, ist ja auch klar und sollte ja so sein, außerdem bin ich ja nicht der Alleswisser.Sind nur Einschätzungen..

Bin gespannt wer sich bei deinen QBs durchsetzt..Du wirst halt das Problem haben jede Woche neu entscheiden zu müssen, dass ist nicht immer einfach..

Driver war einfach i toten Winkel..(Packer sehe ich auch nicht gerneSmile )
Durch ihn hat deine WR-Gruppe eine ganzandere Bedeutung bekommen, da du mit Rice sogar 2 Top 20 Playerhättest.Ärget mich sehr dass ich Driver nicht gleich gesehen habe..
Massaquoi bin ich mal gespannt.Aber einer der 3 jungen wird schon was zeigen.

Te:Heap ist nicht so schlecht.Und Watson mal sehen bei Carolina ha Delhomme auch nicht gerade seine TEs gesucht.

Aber mal sehen.
DLiner gibt es noch genug, wie jedes Jahr, von daher bin ich mal gespant wie dein Team abschneidet.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#9

Ganz ehrlich, Daunte?! Ich finde NICHT, dass Du irgendwie eingerostet bist. Deine Previews lese ich mittlerweile so gerne, wie ich mich auf PHIL STEELE's Fantasy Football Guide freue!
Großes Lob und vielen Dank aus Pattentown City!:coool:

TORPEDOES FANTASY FOOTBALL
PROUD MEMBER SINCE 2009 CHAMPION 2017 2021


RoF - Arian Foster (2009 - 2016), NaVorro Bowman (2010 - 2017), Xenon



#10

[SIZE="5"]Neukirch Raptors(3-11)[/SIZE]
In der Welt-Metropole Neukirch war der Jubel groß, als man im Jahre 2009 ein FFKL-Team beheimaten durfte.
Aufgrund der besseren Infrastruktur und der weitaus höheren Fernsehgelder wurde Neukirch als Standort von der FFKL festgelegt und die Raptors waren erschaffen.
Die Euphorie wuchs bis an die Himmelspforte, aber wurde von der harten Realität einer 3-11 Saison und dem Bewusstsein, dass man für ein Spitzenteam wohl noch 2-3 Jahre hart arbeiten müsste, etwas auf den Boden zurückgeholt.
Trotz alledem sind die Raptors ein sympathisches und sehr engagiertes Team, das aufgrund ihrer verrückten Fan-Basis nicht mehr aus der FFKL wegzudenken ist.
Generell muss man sagen das die Raptors sich, ähnlich wie die Broncos, im Neuaufbau befinden, der sich durch die Übernahme der Ruudinators leider nicht vermeiden lies. Man muss dieser Franchise etwas Zeit geben und die wird sie bekommen.
Man darf gespannt sein wie lange die Raptors brauchen um ihre erste positive Saison zu spielen.

[SIZE="4"]QB:[/SIZE]
M.Ryan(Atl) / M.Hasselbeck(Sea)
(wer sich die Mühe machen will, bitte mal meine Preview zu M.Ryan vom letzten Jahr lesen, sensationell analysiert, ja ja das Eigenlob, aber hier ziehe ich den Hut vor mir selbstrofl)

Auf der QB-Position wird weiterhin auf M.Ryan gesetzt.
Das ist auch an sich ein kluger Schachzug, denn mit dem 14th Rounder, ist er eine billige und sichere Option. Leider, aus Sicht derRaptors, konnte Ryan in seinem 2ten Jahr nicht so überzeugen(22 Platz) wie in seinem sensationellen Rookie-Jahr(13ter Platz).
Die Gründe dafür liegen aber klar auf der Hand.
-Die Gegner konnten sich in seiner 2ten Saison besser auf Ryan einstellen
-Der allg. und eigene Erwartungsdruck(Geheimfavorit) war größer als gedacht
Der alles entscheidende Faktor war aber, das nie so wirklich funktionierende Laufspiel, was nach dem 11ten Spieltag auch noch durch die Verletzung von Turner, ganz im Erdboden versank.
Die Zahlen belegen ganz klar diese letzte These.
Im Jahre 2008 waren die Falcons 2ter der NFL in Rushing, mit 2443 Yards und 23 TDs (17 davon durch Turner)
Im Jahre 2009 belegten sie nur Platz 15 mit 1876 und 15 TDs.
Ohne Laufspiel kann kein QB funktionieren außer er heißt Drew Manning oder Peyton Breese. B.Favre hat bestimmt nicht seine Beste Saison der Karriere gespielt weil er mir 40 allen anderen Teams überlegen ist.
Gerade deswegen kann man auch ohne Probleme sagen, dass Ryan in seinem 2ten Jahr erneut eine solide Leistung gezeigt hat.
Andersherum glaube ich aber auch nicht dass er jemals ein FF-Hero wird.
Er wird sich immer so zwischen Platz 10-20 aufhalten, außer ein junger R.Moss kreuzt seine Wege.
Aber genau diese Beständigkeit ist ein solides Fundament um einen billigen QB zu keepern. Er wird Höhen und Tiefen haben, aber am Ende des Jahres weiß man was man von ihm bekommt. Denke die Raptors sind mit ihm gut aufgestellt.
Da Ryan aber kein Top-Star ist, sollte man evtl. in manchen Matchups doch überlegen ihn auf die Bank zu setzen. Dazu ist ein guter Backup nötig.
Dafür haben sich die Raptors die Dienste von Matt- „we take the ball, we gonna score“ and throw an Int on the next play- Hasselbeck, gesichert.
Von diesem Satz in den 07/08 NFL-Playoffs hat sich Hasselbeck nie erholt.
In dieser 07er Saison noch ein Top 6 QB mit 362 Punkten, verletzte er sich früh 2008 und wurde in der Saison 2009 nur 21ter mit 175 Punkten.
Von daher müssen die Raptors hoffen das Hasselbeck in seinem Endstadium der Karriere mit 34, nochmal ein guter und solider Spieler alter Tage wird.
Glaube schon dass er es nochmal unter die Top 20 schaffen kann, aber ob er jetzt auch noch durch den Verlust von „T.J Whos you mama“ und generell einem fragwürdigen Laufspiel, es zu einer besseren Option schafft als M.Ryan, bleibt zu bezweifeln. Als Back UP aber eine gute Lösung und Ryan kann von ihm bestimmt noch etwas lernen.
[SIZE="4"]Fazit:[/SIZE]
Die Raptors wissen was sie an Ryan haben.
Er wird sie nicht in das gelobte FKL-Land führen, aber er ist ein solider Spieler und im Moment gibt es wichtigere Baustellen als die des QBs.


[SIZE="4"]RB:[/SIZE]
T.Jones(KC) / D.Williams(Car) / F.Jackson(Buf) / L.Maroney(NE)
Bei den RBs gehen die Raptors mit 4 Veteranen ins Rennen, die alle sich auf irgendeine Art und Weise Beweisen müssen.
T.Jones ist vielleicht der „most underrated Player“ der letzten Jahre im Football.
Überall wo er war wurde er angezweifelt bzw. ein anderer jüngerer RB wurde angepriesen. Trotzdem muss man diesem Jungen Respekt zollen.
In den letzten 5 Jahren knackte er jeweils die 1000er Marke.
In den letzten 2 Jahren hatte er immer 10+ TDs und seine Werte in der FFKL waren mit einem 7ten Platz im letzten Jahr und einem 5ten Platz 08, absolute Spitzenklasse. Trotzdem scheinen andere RBs Interessanter zu sein, wie die Entlassung nach einer erfolgreichen Saison bei den Jets wieder gezeigt hat.
Die Kritik ist sein Alter(32) und dass er einfach keine klare Nr.1 im Team sei.
Ich habe ihn immer unterstützt, aber glaube in diesem Jahr könnte es zum ersten Mal passieren, dass er aus den Top 10 herausfällt und evtl. sogar die 1000er Marke nicht knacken wird. Seine Situation hat sich in KC verschlechtert und dass liegt noch nicht mal an ihm selbst, sondern einfach daran, dass die Chiefs mit J.Chaarles einen richtig guten jungen RB in ihren Reihen haben, der sich schon bewiesen hat und vor allem dass die O-Line der Chiefs bei weitem nicht die O-Line der Jets ersetzen kann.
Das bedeutet weniger Carries und weniger Yards.
Ganz abschreiben würde ich ihn aber dennoch nicht.
Er wird bestimmt als 3rd Down Back eingesetzt und aufgrund seiner physischen Art wird er bestimmt auch viele Goal-line Touches bekommen.
Er ist bestimmt eine gute Flex bzw. Back up Option, aber die großen Tage sind denke ich vorbei.
Vielleicht schafft es Jones ein weiteres Mal und straft nicht nur die allg. Kritiker sondern diesmal auch mich Lügen. Wen würde das noch Überraschen?

D.Williams muss sich erstmal gegen J.Stewart in Carolina beweisen, aber ist für mich der Beste RB dieses Quartetts.
Auch wenn er sich das Backfield mit J.Stewart teilt, ist er ein solider Starter und hat mit dem 16ten Platz im letzten Jahr trotz einigen Ausfällen durch Verletzungspech gezeigt, dass man mit ihm jede Woche rechnen kann. Auch wenn Stewart auch immer besser wird, kann ein Platz unter den Top Ten ruhig angepeilt werden.
Ein sensationeller 1ter Platz wie im Jahre 2008 wird es wohl aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr werden, aber zumindest zeigt diese Platzierung das Talent was Williams besitzt.
Vielleicht haben die Raptors etwas Glück und Williams trägt sie etwas auf seinen Schultern zu einigen Erfolgen.

Der 3te im Bunde ist F.Jackson. Auch er hat vor allem durch C.J Spiller eine große Challenge im eigenen Team dazubekommen und seine gebrochene linke Hand macht es da nicht leichter die Leistung vom letzten Jahr( 12ter Platz)
zu wiederholen. Denke die Situation wird ähnlich wie in Carolina werden wobei ich C.J Spiller gefährlicher für Jackson sehe, als Stewart für Williams.
Außerdem sollte man M.Lynch auch nicht ganz vergessen.
Die Top 10 sind für Jackson wohl nicht drin, dafür ist auch Buf zu schwach aber vielleicht schafft er es sich genug Touches zu besorgen um zumindest die Top 20 und vor allem seinen Starter-Posten in Buf zu behalten.
L.Maroney ist der schwächste dieser 4 RBs.
Nicht nur dass viele Experten seine Tage in NE für gezählt halten wenn sein Vertrag ausläuft, auch seine Leistungen der letzten Jahre haben nicht dazu beigetragen ihn als Stütze seines Teams zu sehen. Nie erreichte er die 850 Yards Marke oder +10 TDs. Letztes Jahr spielte er für seine Verhältnisse recht erfolgreich mit 760 Yards und 9TDs aber sein 36ter Platz in der FFKL-Tabelle sagt alles aus.
Er ist nicht mehr als ein Not-Back-Up, da man alleine schon aufgrund seiner internen Konkurrenz in NE( K.Faulk,S.Morris und F.Taylor) nie weiß ob und wie viele Touches er bekommt.

Fazit:
Das Problem bei dieser Gruppe sind nicht die Namen des Quartetts sondern, dass D.Williams der einzige RB ist, bei dem man sicher weiß, dass er jede Woche einige Punkte erzielen wird.
Auch wenn Jones und Jackson ihre Leistungen in den letzten Jahren schon bewiesen haben, sind sie nicht als klare Zugpferde zu sehen. Dafür sind ihre Situationen in den eigenen Teams nicht zu ihrem Vorteil gestellt.
Tue mich etwas schwer, da ich nicht von großen Saisons von Jones oder Jackson ausgehe. Eher noch von Jackson. Das Potential ist da, aber glaube eher dass die Raptors sich nicht auf Konstant gute Leistungen ihrer RBs verlassen dürfen.
Von Maroney muss man gar nicht reden, denn der sollte bei den Raptors so eine große Rolle spielen, wie Grobi im letztjährigen Finale der FFKL, nämlich keine.


[SIZE="4"]WR:[/SIZE]
OchoCinqo(Cin) / H.Ward(Pit / S.Smith(NYG) / B.Edwards(Jet) / D.Mason(Bal)
Diese Gruppe ist hochinteressant und ich bin jetzt schon gespannt wie der Owner der Raptors jede Woche neu entscheiden wird, welchem WR er den Vorzug gibt.
Außer Frage steht die Qualität dieser Truppe:
4 dieser 5 WR tauchten letztes Jahr unter den Top 17 auf. Das ist eine qualitative Tiefe, die glaube ich in dieser Liga ihres Gleichen sucht.
Denke man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass der Starting Flex-Player bei den Raptors ein WR sein wird.
Fangen wir chronologisch mit den besten Werten vom letzten Jahr an.
S.Smith war die große Überraschung der letzten Saison. Dank ihm können sich wieder alle FF-Experten auf ihre Thesen stürzen, dass WR meistens im 3ten Jahr ihre Breakout-Season erleben. So geschehen bei diesem Spieler.
Smith wurde sensationell 6ter der FFKL und kam auf großartige 107 Catches.
Viel wichtiger als der 6te Platz sollte für die Raptors sein, dass mit 107 Catches Smith eindeutig das Vertrauen von E.Manning für sich beanspruchen kann, was in einer Reception-League kein schlechtes Omen für die kommende Saison ist. Er wird gesucht und gefunden werden und es gibt keinen Grund zu glauben dass er dieses Vertraue wieder verliert. 8-mal wurde er im letzten Spiel wieder angeworfen, was diese Tendenz unterstreichen lässt.
Ob ein 6ter Platz wieder dabei herausspringt kann man nicht sagen, aber wer 100+ Catches für sich verbuchen kann ist in jedem Fall ein No 1. WR in jeder FF-Liga. Und somit wohl auch eine klare Option für die Raptors.
Der nächstplatzierte der letzten Saison war H.Ward mit einem sehr guten 11ten Platz. 95 Catches schnappte er sich im Verlaufe der letzten Saison. Und wie schon oft erwähnt, ist Ward weder der schnellste, beste noch größte WR der NFL, aber seine professionelle Einstellung und vor allem sein unbeständiger Willen, machen ihn von Jahr zu Jahr zu einer Top-Adresse in der NFL und FFKL.
Von Platz 11 sollten aber die Raptors dieses Jahr nicht mehr ausgehen, sondern eher von einer Platzierung zwischen 18-30.
Ward wird nicht jünger und im Gegensatz zu S.Smith geht sein Stern in die entgegengesetzte Richtung. Dieses Jahr wird das noch dadurch forciert, indem sein um einiges größer gewachsener QB Roetlisberger, seine Hormone zum wiederholten Male nicht wirklich im Griff hatte und für einige Zeit von der NFL gesperrt wurde.
Das hilft dem Value von Ward nicht wirklich und obwohl er aufgrund seiner Spielart immer eine wichtige Anspielstation für die QBs der Steelers sein wird, kann man selbst als größter Optimist nicht wirklich davon ausgehen dass Dixon oder Leftwich ihn ähnlich beliefern werden , wie Roetli.
Ward ist eher als Backup zu sehen bis Roetli wiederkommt, danach könnte er wieder zur gewohnten Stärke finden und zu einer guten Flex-Option werden.
16ter wurde im letzten Jahr OchoCinqo und feierte nach einem schwachen Jahr und einem desolaten 45ten Platz wieder ein schönes Comeback.
In den Jahren 06 und 07 gehörte Ocho noch zu den beständigsten WRern der FFKL. Neben seinen überragenden TD-Celebrations, waren ein 6ter und 7ter Platz in der FFKL die Folge von ganz starken Jahren und dem Sprung zur FFKL-Elite. Nach dem Weggang von T.J Housh…. kam ein Seuchen-Jahr. Schlechte Spiele und auch ein paar Verletzungen warfen ihn zurück und viele glaubten schon dass das „Großmaul“ endlich gestopft wurde. Aber weit gefehlt.
Hoch konzentriert und mit nicht mehr so viel Schalk im Nacken lieferte Ocho, auch ohne viel WR-Hilfe seiner Kameraden, ein starkes Jahr ab und zeigte dass mit ihm wieder zu rechnen ist. Durch die Verpflichtung von T.Owens sollte evtl. sogar wieder mit Leistungen zu rechnen sein, die ihn in die Top 10 verhelfen und vom Comedy-Aspekt sollte er sich auch wieder steigern können.
Top 15 sind fast sicher wenn keine Verletzungen ihn treffen sollten, von daher haben die Raptors jetzt schon 2 starke WR an der Hand, die sie nach vorne bringen werden.
Und der 4te kommt schon. Mit D.Mason konnten die Raptors in der 8ten Runde einen richtig Interessanten Spieler verpflichten.
D.Mason ist die Beständigkeit in Person und das obwohl in Baltimore das Passing-Game erst in den letzten 2 Jahren mit Flacco erfunden wurde.
Von 2001 – 2009 hatte Mason nie weniger als 73 Catches und in 8 von diesen 9 Seasons konnte er jeweils die 1000er Marke knacken.
Zwar hatte er nie eine +10TD Saison, aber zu seiner Entschuldigung muss man auch sagen dass wohl selbst ein M.Leinart in diesen Teams als QB gestartet wäre. Jetzt mit Flacco und vor allem mit der Addition von A.Boldin könnte Mason zum ersten Mal ein Gefühl von Freiheit beim Sprint an der Sideline verspüren.
Dass er ganz alleine gelassen wird ist unwahrscheinlich, aber ich lege mich mal fest, die 10 TDs wird er diesmal schaffen und mit ihm haben die Raptors einen weiteren Top 10 Kandidaten mehr in ihren Reihen.
Der letzte WR ist da ja schon Makulatur. B.Edwards hat viel Talent wie er mit einem 5ten Platz der FFKL im Jahre 2007 gezeigt hat. Seitdem wächst bei ihm aber nicht nur der Bart sondern auch die Anzahl an Drops.
Dazu kommt noch dass die Jets erst mal anfangen müssen ein Pass-Spiel zu entwickeln bevor man ihn wieder Woche für Woche ernst nehmen könnte.
Als Nr. 5 WR aber dennoch ein Guter.
Fazit:
Die Senioren Truppe um Mason(36), Ward(34) und Ocho(32) gespickt mit dem young-STAR Smith, gefällt mir sehr und es ist auch ganz einfach zu begründen.
Wenn man 3 potentielle Top-10 WR in den eigenen Reihen hat und H.Ward nur der Platz Nr.4 im eigenen Team bleibt, hat man irgendwas richtig gemacht und kann sich auf viele Punkte freuen. Auch Edwards an 5 sagt viel über die Tiefe aus. Vielleicht haben sie nicht den Top 3WR aber hier macht es ganz klar das Motto „Masse mit Klasse“.


[SIZE="4"]TE:[/SIZE]
A.Gates(SD) / H.Miller(Pit)
Bei Gates muss man nicht viel sagen außer seine Statistiken vorbringen:
-Seine letzten Platzierungen in der FFKL waren 1ter 06/4ter 07 .08/ und 3ter 09
-In 3en dieser 4 Spielzeiten erzielte er über 200+ Punkte
Dazu kommt noch, dass durch den wahrscheinlichen Abgang von V.Jackson, der Fokus der Offense im Pass-Spiel wieder mehr auf ihn gelegt wird, wenn das überhaupt möglich ist. Alles andere als eine weitere Top 5 Saison mit 200+ Punkten ist nicht zu erwarten und gibt den Raptors damit für 13 Spiele eine super Option. H.Miller war in den letzten 4 Jahren immer unter den Top 20 und 2mal davon sogar unter den Top 10. Er muss im besten Falle nur einmal ran und dafür ist er allemal eine solide Option.
Fazit:
Kurz und schmerzlos. Gates find ich gut.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste