Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

{GKL} Änderungswüsche zur Saison 2011
#1

Hallo Mitglieder der GKL,


vor Beginn der Saison 2010 ist es deutlich geworden das wir einiges an Diskussionsstoff haben um die Liga weiterhin interessant und wertvoll zu halten.

Nachfolgend werde ich die bereits getätigten Vorschläge zusammenfassen sowie ein paar eigene Sachen einbringen.

Wir können diese Punkte gleich diskutieren und die Ideen und Vorstellungen sammeln. Vielleicht wird sich schon währenddessen ein Konsens abzeichnen und uns zeigen in welche Richtung die Mehrheit der Owner tendiert. Anschließend werde ich im Bezug auf die Vorstellungen Umfragen oder einen Fragebogen erstellen, der die ganzen Vorstellungen zusammenfasst.

Selbstverständlich sind alle Owner dazu eingeladen sich nicht nur an der, hoffentlich lebhaften und produktiven Diskussion zu beteiligen, sondern auch ihre eigene Punkte offen anzusprechen.
Zitieren
#2

1. IDP Rookie:

Zitat:Zitat von Masterof Disaster vom 31.07.2010
Ich bin schonimmer dagegen gewesen und muß es mit der neuen Engine auch nochmal anbringen. Bei der Fanball Engine konnte man die Rookies direkt herausfiltern (sogar zwischen offense und defense wählen), was vor allem im free agent markt sehr von Vorteil war.
In der Fleaflicker Engine geht das nicht, man kann noch nichtmal nach Rookies überhaupt filtern. Bei Offense Spielern hat man die Namen wenigstens noch im Kopf findet die gesuchten schnell, aber bei den Defense Spielern ist das bei den meisten nicht der Fall und man sucht sich nen Wolf. Und das finde ich einfach nur nervig!!

Deshalb stelle ich mal nen Antrag zur Abstimmung über den IPD-Rookie, zur Saison 2011 (heißt also kein Keeper nach dieser Saison).


2. Dynasty Liga


Zitat:Zitat Gosox vom 02.08.2010

Ich persönlich würde es ja nach wie vor besser finden, wenn wir uns in Richtung Dynasty-Liga entwickeln würden.

Also
- Anhebung der Roster-Grösse
- Anhebung der Keepers-Player (auf ca. 2/3 des Gesamt-Rosters)
- Irgendeine Art von Rookie-Regelung beibehalten

Man könnte sich ja auch überlegen den zweiten Rookie-Keeper zu lassen, aber das sich jeder Owner entscheiden kann ob er diesen als O- oder IPD-Keeper besetzt, wobei dort zu beachten wäre das keine zwei Rookies auf der gleichen Position behalten werden dürfen (vielleicht sogar RB und WR Gleichstellen wenn auf einer dieser beiden Positionen schon ein Rookie-Keeper drauf ist).



Daneben gibt es noch einige andere Punkte die ich nachfolgend zusammenfassen werde.
Zitieren
#3

3. IR Spots

Zu Beginn der Saison hatten wir eine große Diskussion welche Spieler auf den IR Spots platziert dürfen werdem und welche nicht.


4. Termin für die Draft


Fast jedes Jahr haben wir eine Diskussion wegen den Termin der Draft. In den Rules steht das letzte WE vor dem NFL Start als Termin festgeschrieben aber das ist leider nicht immer einzuhalten.


5. Zusammensetzung der Divisionen

Auch zur der Zusammensetzung gab es einige kritische Stimmen und ich finde das auch dieser Punkt diskutiert werden kann.


6. Draftreihenfolge


In der GKL wird die Draft Reihenfolge auf Grund der Optimum Points bestimmt und nicht nach den Gesamt-rekord.
Ich finde das diese Regelung einige Schwächen hat und nicht immer Fair ist, deswegen würde ich auch diesen Punkt in die Diskussion einbringen.
Zitieren
#4

Zu 1) Ich bin dafür es so zu belassen wie es ist. Habe keine Probleme damit mir einen IDP Rookie im Team zu behalten und muss mir deshalb auch nicht einen Wolf danach suchen. Das Einzige was man änderen könnte, wäre diesen IDP Rookie in einen freien Rookie Keeper umzuwandeln und den Ownern freie Hand zu lassen ob sie einen 2. OFF oder einen DEF# Rookie keepern wollen.

Zu 2) Bin absolut dagegen diese Liga in eine Dynastie Liga umzuwandeln. Spiele schon in ein paar Dynastie Ligen und möchte mir keine zusätzliche aufhalsen. Gegen einen oder zwei zusätzliche Keeper hätte ich aber nichts einzuwenden, bei gleichzeitiger Anhebung der Roster Größe.

Zu 3) Spieler die OUT, IR oder PUP sind dürfen auf einen der drei IR Spots gesetzt werden. Alle anders gelisteten Spieler sollten nach wie vor nicht dort platziert werden. Evtl. könnte man einen 4. IR Spot zusätzlich einführen.

Zu 4) Da schließe ich mich der Mehrheit an. Wegen unserer Rookie Keeper, wäre vielleicht eine gesonderte Rookie-Draft ganz interessant. Diese könnte über 2 Runden laufen und über das Forum abgewickelt werden.

Zu 5) Gegen eine jährliche Durchmischung der Divisionen habe ich absolut nichts einzuwenden.

Zu 6) Diese Regelung sagt mir überhaupt nicht zu. Ein Team das eine Bilanz von 7-7 in der reg. Season hat bekommt Draftplatz 1 und das Team mit 2-12 landet weiter hinten, das ist für mich ein absolutes Unding. Dadurch unterstellt man ja quasi den Teams das absichtlich schwach aufgestellt werden würde und das gefällt mir überhaupt nicht! Daher bin ich der Meinung dass das bei den Nicht Playoff Teams nach dem Rekord in der regulären Saison geregelt werden sollte und nicht nach den bestmöglichen Punkten. Oder man spielt die Draftplätze in den Consolation Runden aus, aber da würde ein ohnehin schon schwaches Team auch noch zusätzlich bestraft werden.

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#5

Zu Pkt. 3) Ich finde die derzeitige Regelung gut. Einzige Änderung die ich mir Vorstellen könnte wäre, falls wir weiter an den Optimum Points als Ausgang für die Draft festhalten wollen, die Plätze von 3 auf 5 zu vergrößern und neben Spielern die IR, PUP und Out sind auch Spieler die Doubtfull dazu nehmen. Fast in 100% der Fälle können die Doubtfull Spieler nicht auflaufen und sind am Spieltag Out.

zu Pkt. 4) Das Problem mit der Draft wird wohl jedes Jahr auftauchen. Wären die Mitglieder der GKL nur hier aktiv, wäre das kein Problem aber das ist nicht der Fall.
ich glaube alle Mitglieder spielen in mind. 3 Ligen. wenn nicht mehr. Ich bin einer davon, Fordpaule ebenso. Zudem gibt es zwischen den Mitgliedern Überschneidungen. Z.B. sind fordpaule, BB und ich in der FKL. FP, chrissi_saup, felice und ich in der EFLAF beschäftigt. Das heißt, wenn wir in den Ligen die Draft haben ist der Termin blockiert.
Daneben hat natürlich jeder von uns ein Pvt. Leben und das muss man auch koordinieren. Deswegen würde ich vorschlagen den Draft Termin flexibel zu halten und einen Zeitraum von etwa 2 Wochen vor NFL Start in Betracht zu ziehen. Ich bin mir sicher das wir mit mehr Termin Möglichkeiten viel leichter ein Datum finden an dem alle oder zumindest fast alle Owner an der Draft teilnehmen können.

Zu Pkt. 5) Bislang richten wir uns bei der Zusammensetzung der Divisionen nach der geographischen Lage der Teams bei der Zusammensetzung. dadurch kommt es dazu das besonders die EAST DIV sehr stark ist. Natürlich variert die Stärke der Teams von Saison zu Saison und auch wegen dieser Regelung hatten wir so einen spannenden 10 Kampf am letzten Spieltag der Saison.
Aus meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten, entweder behalten wir die Regelung bei und ändern die DIV nur wenn Teams umziehen wegen einen Owner Wechsel.
Oder, wir verzichten auf die Geographie, lösen bzw. verändern die DIV Namen und setzen die DIV jedes jahr neu zusammen und zwar nach den Optimum Points . Damit das nicht tabellarisch abläuft könnte man die Teams auf 4 "töpfe" verteilen und diese per Los den DIV zulosen.

Als Beispiel nehme ich die Optimum Points Tabelle der Saison 2010:

Topf 1

1. New Orleans Saints 2829,87 Pkt.
2. Cleveland Browns 2787,92 Pkt.
3. Dallas Cowboys 2654,12 Pkt.

Topf 2

4. Carolina Panthers 2638,36 Pkt.
5. Indianapolis Colts 2572,90 Pkt.
6. Atlanta Falcons 2559,09 Pkt.

Topf 3

7. New York Jets 2545,49 Pkt.
8. Green Bay Packers 2505,65 Pkt.
9. Pittsburgh Steelers 2499,72 Pkt.

Topf 4

10. Denver Broncos 2463,18 Pkt.
11. San Diego Chargers 2455,94 Pkt.
12. St. Louis Rams 2433,23 Pkt.

Das würde bedeuten, die Saints, Browns und Cowboys wären als Gruppenköpfe gesetzt und bekommen dann ihre Gegner jeweils zugelost. Im "schlimmsten Fall" würde so eine DIV aus Teams auf den Plätzen 1,4,7 und 10 bestehen. Dadurch würden wir auch einiges Abwechslung in der Liga bekommen. Ich muss sagen, dass mir diese Idee gefallen könnte.

Rest folgt.
Zitieren
#6

Meine Meinung zu :

1:Ich bin dafür den IDP Rookie zu behalten,finde es ganz intressant die mal genauer zu beobachten.

2:Hört sich intressant an,wäre dabei.

3:Alles was Out oder auf IR ist.

4:Ist mir eigentlich immer egal,hauptsache ich verpass kein Spiel vom HSV.

5:Keine Ahnung,vielleicht kann man die in etwa wie in der NFL setzen.

6Big Grinie Teams mit dem schlechtesten Rekords sollten zuerst wählen dürfen.
Zitieren
#7

zu 1 Ich bin dafür, diese Regelung beizubehalten. Aus meiner Sicht kann man genügend D-Rookies aus dem vergangenen NFL-Draft finden.

zu 2 Interessant und deshalb flexibel. Bei einer Abstimmung würde ich dafür stimmen. Wieso nicht.

zu 3 1. so belassen wie jetzt oder 2. Verschärfung der Reglung = alles was NUR IR ist.

zu 4 Da bin ich flexibel

zu 5 So wie es jetzt ist bin ich zufrieden. Es soll doch auch irgendwie eine Rivalität entstehen können. Sozusagen ewige Duelle...

zu 6 Die Rekords sollten die Draftreihenfolge bestimmen. Die jetzige Lösung ist unfair.

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#8

Also, die von mir eingebrachten Punkte sind jetzt keine Abstimmung. Ich denke wir werden uns über die Pkt. ausführlich unterhalten müssen.

Schon bei den ersten 4 Meinungen geht die Schere sehr weit auseinander, deswegen denke ich das es viel gesprächstoff geben wird bis wir einen Konsens finden.
Zitieren
#9

zu. 1. - Def-Rookie) mein Standpunkt von damals steht, ich bin ja nicht generell gegen den Rookie-Keeper, aber so eine flexible Regelung bei der man sich entscheiden kann ob Off- oder Def-Rookie ist eine gute Alternative. Da die Leistungen einzelner Spieler sehr weit auseinander gehen, hat man weder einen Vor- oder Nachteil, wenn man 2 Off-Rookies behält, gegenüber denjenigen die stattdessen einen starken Def-Rookie in die nächste Sasion nehmen.

zu. 2. - Dynasty ) ich hab mich mit dem Thema Dynasty-Liga noch nie so wirklich auseinandergesetzt, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Im Prinzip hat man doch nur mehr keeper und Teams bekommen so über Jahre hinweg eine bestimmte Identität (in der Liga), oder?

Wenn es in Richtung Dynasty geht müssen die Keeper natürlich angehoben werden, für die eine normale Keeperliga reichen 7+6 allerdings völlig aus, damit der Draft spannend bleibt und auch Trades (Offseason) gemacht werden.

zu 3. - IR-Spot ) eigentlich haben wir ne Regelung die immer funktioniert hat und die ich gut finde. Alles was Out, PUP und IR ist kann drauf, der Rest darf von draußen zuschauen.

Wegen dem doubtfull status würde ich jetzt noch keine Pferde scheu machen nur weil einige Teams das so machen, sollte sich dieser Trend in der NFL allerdings durchsetzen müßte man das nochmal diskutieren.

zu 4. - Drafttermin ) das die bisherige Regelung sowieso noch nie funktioniert hat, sollte es flexibel gehandhabt werden. Und falls die NFL Saison doch auf 18 Spiele erhöht wird, würde der Drafttermin sowieso in der Hauptferien und - urlaubszeit sein, da würde ein starrer Termin noch weniger funktionieren.

zu 5. - Divisionen ) ich bin für eine geographische Aufteilung. Teamstärken ändern sich und dann müßte man jede Saison die Divisionen anpassen. man könnte allerdings statt Ost Richting West die Liga auch von Nord Richtung Süd aufteilen, das würde warscheinlich mehr Sinn machen.

zu 6. - Draftreihenfolge ) ich bin für eine Art Draftbowl im Playoffmodus, wobei die Teams 5-8, um Draftplatz #5 spielen und die Teams 9-12 um Draftplatz #1. ich habe damit gute Erfahrungen gemacvht, auch wenn das manche für unfair halten. Fantasyfootball ist Glückspiel und auch das schlechteste Team kann die letzten beiden Spiele gewinnen.
Eine andere Variante wäre benachbarte Teams um den jeweiligen höheren Draftplatz spielen zu lassen (1 Spiel in Woche 15, kein Rückspiel). Heißt also die beiden schlechtesten spielen um Draftplatz #1, die nächsten beiden um Platz #3, usw..
Zitieren
#10

1. Meiner Meinung nach wären 2 Flex-Rookie-Keeper besser. Dann halt mit der Beschränkung, dass man nicht 2 Rookies auf der selben Position keepern darf.
2. Wie schon vor der Saison gesagt: Eine Dynasty Liga würde mich auch reizen.
3. Meiner Meinung nach wäre ein 4. Spot auf jeden Fall angebracht. Ich war ja in der vergangenen Saison doch mit recht vielen Verletzten bestückt und hatte teilweise Probleme, ein vollständiges Team aufzustellen ohne meine Keeper-Kandidaten, die out waren, zu entlassen.
4. Der Termin sollte einfach flexibel gehalten werden. Eine Doodle-Abstimmung wie im letzten Jahr wäre dafür nicht schlecht. (Natürlich erst kurz vor der Saison)
5. Bin dafür. dass so beizubehalten. Wir hatten ne super spannende Saison und es haben sich schon so ein paar Rivalitäten aufgebaut (bei mir zumindest gegen die Packers, die mir erst die Playoffs zerstört haben und dann auch noch das Consolation Game gewonnen haben^^)
6. Darüber hab ich mich letztes Jahr schon gewundert. Von mir aus können wir es so machen, wie in der NFL, also bei den Playoffteams nach Ausscheiden und bei den anderen nach Record.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von saintsman
11.04.2024, 19:50
Letzter Beitrag von saintsman
26.12.2023, 19:12
Letzter Beitrag von kontakt_97
03.09.2022, 17:05
Letzter Beitrag von GreenBay
10.08.2021, 21:05
Letzter Beitrag von Mightytim
11.03.2020, 23:32
Letzter Beitrag von Charger
03.08.2019, 15:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste