Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[EFLAF] REG. Saison 2011
#31

Das war mit Abstand der spannendste Spieltag der bisherigen Saison.
Gleich 3 Spiele endeten mit weniger wie 5 Pkt. unterschied und 2 davon wurden erst im MNG endgültig entschieden.

Die Crusaders verlieren gegen die Warriors, weil sie TE B. celek auf der Bank gelassen haben. Die Warriors haben bis auf die DEF stabil punkten können und fast optimal aufgestellt. Die Crusaders müssten eigentlich alle restlichen Spiele gewinnen um eine WC zu bekommen. Die Warriors haben mit dem Sieg positive Bilanz und in Week 10 ein sehr wichtiges Spiel gegen die Bastards. Mit einen Sieg könnten sie einen direkten Konkurrenten so gut wie eliminieren.

Noch spannender haben es die Blitzers im Spiel gegen die Lions gemacht. M. Forte musste einen 13 Pktl Rückstand aufholen und schaffte dies, trotz 2 verlorenen Fumbles, fast auf den Punktgenau. 13,90 Pkt. hatte Forte am Ende und damit 0,34 Pkt. mehr wie Lions. Ziemlich bitter für den Ersten der RJS Division. Besonders weil die Lions 3 starke Positionen auf der Bank gelassen haben, besonders die ARI DEF wäre die bessere Wahl gewesen.

Ähnlich spannend ging es zwischen den Stallions und Ninjas zu, aber in Unterschied zu den Blitzers, haben die Stallions es nicht geschafft im MNG den Rückstand aufzuholen. Am Ende fehlten den STallions 3,3 Pkt. und die Erkenntnis das J. nelson besser in der Start 9 aufgehoben wäre. Aber der Sieg war für die Ninjas wesentlich wichtiger wie für die Stallions. Während FP`s Team 1 oder 2 Siege braucht um die PO endgültig zu erreichen müssen die Ninjas in ihrer DIV gegen die Lions und Unna schwer kämpfen. Immerhin sieht es zur Zeit so aus, das nur die Tornados davon ziehen konnten, alle anderen Teams sind eng beieinander und falls es mit dem DIV Sieg nicht klappt, der WC Platz ist ebenfalls noch möglich.
Zitieren
#32

In den restlichen 3 Spielen war es etwas deutlicher.

Die Tornados haben dank ihren QB A. rodgers ihre starke Form bewiesen und die sehr guten Godfathers auf Distanz halten können. Die Schweizer hätten schon Perfekt Aufstellen müssen um die erneut besten Scorer der Woche besiegen zu können.

Die Bastards haben im MNG das Spiel, dank ihren 3 Philli Spielern, drehen können, obwohl sie unter den Erwartungen geblieben sind. Die Leopards hätten ihren 3 Spiele andauernden Negativlauf mit R. Bush stoppen können, aber das GJ ihn nach den bisherigen Leistungen nicht vertraut hat ist mehr als nachvollziehbar. Die bastards haben ähnlich wie die Leopards mit 2-3 anderen Entscheidungen eine höhere Pkt. Zahl erzielen können, aber wer fragt schon wie ein Sieg zu Stande kommt. Hauptsache man Gewinnt und fast ihre letzte Chance auf die PO´s bewahren konnte.

Hmmm.. was soll man zu den Razorbacks noch sagen. 0-9 sind eine deutlich Sprache, ein CR unter 80% erklärt auch warum die Saison so schlecht läuft. Leider hat RZM kein Glück mit seinen Überlegungen. Auch in Week 9 ist alles anders gelaufen wie vom RZM erwartet. Tebow, Mendelhall und Hernandez hätten ins Team gehört. Persönlich wundert mich nur die Entscheidung gegen Hernandez, die anderen kann ich nachvollziehen. "Das gute ist", auch mit der optimalen Aufstellung hätten die Razorbacks gegen das starke Team aus Unna keine Chance gehabt. besonders die 2 Qb´s und WR W. Welker haben einen klasse Tag gehabt und zu dieser starken Punktzahl einen großen Beitrag geleistet.
Zitieren
#33

Week 10



Aschaffenburg Stallions @ Chur Godfathers


Rhoihesse Crusaders @ Hessen Tornados

Berlin Bastards @ The Warriors

Vienna Blitzers @ Ginsheim Razorbacks

The Unna @ Neckarsulm Ninjas

NRW Lions @ Frankfurt Leopards



Zitieren
#34

Nach dem 10 Spieltag sind bereits paar Entscheidungen gefallen...

z.B.:

die Ginsheim Razorbacks können nicht mal theoretisch die 1st Round BYE erreichen... schock... sie können auch nicht ihre DIV gewinnen...und... sie können nicht mal mehr einen WC Platz erreichen...oder einfacher ausgedrückt... die Razorbacks können die PO nicht erreichen, auch wenn sie sich auf den Kopf stellen. rofl :lachen: rofl

Die Bastards sin nach der Niederlage gegen die Warriors ebenfalls nicht mehr in der Lage die 1st Runden BYE zu erreichen und wenn wir ehrlich sind, auch der WC Spot ist an sich unmöglich. Dieser Platz wird wohl zwischen den Blitzers und Warriors ausgespielt werden.

Die Crusaders können ihre DIV auch nicht mehr gewinnen und damit auch keine 1st Round BYE mehr erreichen. Mit 3-7 sind die Chancen, muss man leider so sagen, nicht wirklich gut für die Crusaders. Der DIV Sieg wird wohl an meine Tornados gehen, da fehlt nur noch ein Unentschieden, und der WC Platz werden wohl zwischen den Leopards und 1 der 3 Teams aus der RJS DIV ausgespielt werden.

Meine Truppe hatte wieder einen Monstertag erwischt, leider mit einer bitteren Pille danach... der Verlust von Schaub wirft natürlich alles um und jetzt kommt hoffentlich Austin bald zurück. Einen anderen QB zu bekommen, der Schaub ersetzten könnte ist nicht drin, und diese 2 DEF Strategie ist mir persönlich ein zu großes Risiko in den KO Runden.
Zitieren
#35

ja die saison ist bezüglich post-season vorbei. die bastards konnten nie konstant gute leistungen bringen, die von ihnen erwartet wurden. stehe deswegen auch verdient unten, mit den dritt-wenigsten punkten kann man halt nix erwarten. zum glück gibts ne nächste saison, spieler gehen aber die bastards bleiben.

aber erstmal werde ich versuch redzonemaster bei seinem ziel zu unterstützen und dann gehts noch gegen die beiden liga-primusse unserer beiden commish, tolles restprogramm :coool:
Zitieren
#36

Week 10



Aschaffenburg Stallions @ Chur Godfathers 147,34 : 114,87

Rhoihesse Crusaders @ Hessen Tornados 114,87 : 187,78

Berlin Bastards @ The Warriors 113,01 : 118,37

Vienna Blitzers @ Ginsheim Razorbacks 116,96 : 84,95

The Unna @ Neckarsulm Ninjas 142,97 : 104,54

NRW Lions @ Frankfurt Leopards 102,79 : 124,44
Zitieren
#37

Die Begegnung zwischen den beiden Tabellenführern aus der North Conf war diese Woche das Spitzenspiel in der EFLAF. Dabei haben die Aschaffenburg Stallions klar die Chur Godfathers besiegen können und machten damit einen großen Schritt Richtung PO. Die Godfathers können vor Glück sprechen das die Stallions nicht alles ins Spiel gebracht haben was möglich gewesen wäre. Die Packers DEF und WR D. Moore hätten das Ergebnis noch deutlicher machen können. Dabei hat es für die Churer ganz gut begonnen..M. Ryan, E. Manning und A. Foster haben gut gegen Brees und Johnson mitgehalten, leider waren sie die einzogen, die dieses Niveau hatten.


Im Süden beherrschen die Tornados weiterhin ihre DIV und Conf. Auch die Crusaders waren nicht in der Lage den Wirbelwind zu stoppen. Mit A. Rodgers und Glücksgriff TE R. Gronkowski hat das Team 2 Spieler, die fast immer über 20 Pkt erzielen können. Dies war auch in Week 10 der Fall, aber nicht nur die beiden hatten einen tollen Tag, auch RB D. Murray, die kurzfristig ins Team geholte Jaguars DEF und einige andere wussten zu überzeugen. Einzig mit WR J. Jones, der leider ausgefallen ist, hat man viele Pkt, verschenkt. Mit L. Robinson wäre ein 200+ Pkt. Ergebnis möglich gewesen. Bei den Crusaders war fast das ganze Team stabil auf durchschnittlichen Niveau.


Einen enorm wichtigen Sieg hat das Team aus Unna gegen die Ninjas geholt. Hauptverantwortlich für die großartige Pkt. Zahl war die Bears DEF mit sagenhaften 46,31 Pkt. was fast 40% der insgesamt erzielten Pkt, der Ninjas entsprechen. T. Romo hat die ebenfalls einen tollen Tag erwischt und damit Seba wieder in eine gute Ausgangspostion gebracht. Aber auch für die Ninjas, die diese Woche einen schwachen Tag erwischt hatten, ist weiterhin alles möglich. Mit nur 1 Spiel Rückstand ist ein DIV Sieg möglich und auch auf den WC Platz fehlt nur 1 Spiel.





m letzten Conf. South Spiel besiegten die Leopards die Lions und halten sich mit dem Sieg weiterhin die Möglichkeit auf die PO offen. Bei 3 ausstehenden Spielen und 3 Spielen Rückstand ist es anzunehmen, dass es nur über den WC Platz gehen wird. Im Spiel gegen die Lions waren die Leopards allerdings ok, mehr aber auch nicht. Besonders Qb M. Stafford hatten einen schweren Stand gegen die Bears und erst zum Schluss durch den TD seine Bilanz etwas freundlicher gestalten können. Die Lions, die den Sieg sehr gebraucht hätten, waren allerdings noch schlechter dran.
Außer Brady hat kein Spieler der Lions geschafft mehr wie eine durchschnittliche Leistung abzuliefern. Durch die Niederlage wird es wieder sehr spannend in der RJS DIV. Die Lions führen ihre Gruppe nur wegen der besten DIV Bilanz an und müssen in Week 11 gegen die Tornados antreten, die man allerdings im Hinspiel ziemlich deutlich besiegen könnte.


Zurück zu der North Conf. In der die unglückliche Serie der Razorbacks unverändert andauernd. 10 Niederlagen in folge sind einmalig, in der immerhin 4 Jährigen Geschichte der EFLAF. Schön aber das RZM das mit Humor nimmt, was soll man auch machen. Die Truppe überschlägt sich geradezu mit schlechten Leistungen und wenn mal einer aus dieser trostlosen Situation ausbrechen möchte, wird er nicht eingesetzt. SO auch diese Woche, Mendelhall und Manningham waren die besten Spieler der Razorbacks, blieben aber unglücklicherweise auf der Bank, wobei das durchaus nachvollziehbar ist. Mannigham habe ich ebenfalls in allen Ligen rausgenommen und mich später geärgert, weil dann doch aufgelaufen ist. DIE Powers haben dagegen einen richtig guten Lauf. Das war immerhin der 4 Erfolg in Folge und mit 6-4 kämpfen sie vllt. Weniger um den DIV Sieg, aber auf alle Fälle um den WC Platz.


Das gleiche gilt für die Warriors, aber nicht mehr für die Bastards. DIE Bastards werden oder haben sich geärgert beim Blick auf das Scoreboard. M. Lynch erlief gegen BAL über 100 Yds und 1 TD und hätte den Berlinern den Sieg gebracht.Matchwinner für die, keinesfalls überzeugenden Warriors, war WR L. Fitzgerald. Fitz machte das bisher beste Spiel der Saison und erzielte dabei 34,60 Pkt. Dank des Sieges haben die Warriors 3 Spiele Vorsprung auf die Bastards und haben damit einen Gegner weniger. Ein Div Sieg ist noch möglich, wenn auch schwierig zu realisieren. Stallions und Leopards sind 2 schwere Aufgaben aber 2 Siege werden die Warriors wahrscheinlich brauchen. Besonders wichtig wäre einer davon in Week 12, wenn es gegen den direkten Konkurrenten Vienna Blitzers geht.
Zitieren
#38

WEEK 11




NRW Lions @ Hessen Tornados
Chur Godfathers @ Vienna Blitzers
Frankfurt Leopards @ The Unna
Ginsheim Razorbacks @ Berlin Bastards
Aschaffenburg Stallions @ The Warriors
Neckarsulm Ninjas @ Rhoihesse Crusaders
Zitieren
#39

schöne ausführlich analyse, danke troy!
Zitieren
#40

[INDENT]WEEK 11


[/INDENT] [INDENT]NRW Lions @ Hessen Tornados 122,52 : 139,92[/INDENT] [INDENT]Chur Godfathers @ Vienna Blitzers 81,37 : 109,52[/INDENT] [INDENT]Frankfurt Leopards @ The Unna 149,11 : 116,89[/INDENT] [INDENT]Ginsheim Razorbacks @ Berlin Bastards 127,82 : 174,88[/INDENT] [INDENT]Aschaffenburg Stallions @ The Warriors 130,59 : 145,83[/INDENT] [INDENT]Neckarsulm Ninjas @ Rhoihesse Crusaders 105,16 : 133,71[/INDENT]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von troy2k
31.07.2020, 02:13
Letzter Beitrag von troy2k
03.12.2018, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste