Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: NFL-Playoff-Preview + Diskussion
#1

Werde mal hier eine kleine Vorschau auf die Playoffs machen und meine Tipps abgeben können ja dann gerne darüber diskutieren...

Bengals @ Texans

Gehe hier mit den Texans..Habe irgendwie das Gefühl als könnten die Texans 1-2 Gänge in den Playoffs wieder hochschalten..
Sie waren so dominant zu Beginn der Saison, dass ich nicht glaube, dass sie auf einmal alles verlernt haben..
Sie haben weiterhin eine richtig gute Offense um A.Foster und A.Johnson, sowie eine sehr gute Run-Defense...
Diese beiden Komponenten sollten reichen um die Bengals zu schlagen...
Natürlich sollte man sich sorgen machen wenn man auf die Blowouts gegen GB und NE sieht, aber Dalton ist bei weitem kein Brady oder Rodgers und die Bengals sind auch nicht die Patriots oder Packers..

Die Bengals haben vor allem in der Defense ihre ganz große Stärke...Sie spielen grundsolide und die D-Line ist wirklich der Knaller, allen voran G.Atkins..
Auch wenn A.J Green wirklich überragend ist und gegen die Texans bestimmt eine gute Partie spielen wird, glaube ich nicht das Dalton und der Rest der Bengals Offense in Houston bestehen kann...
Habe die Bengals zuletzt gesehen und sie haben nicht wirklich überzeugt und der letzte Sieg gegen Baltimore war gegen eine B-Auswahl..

Die Texans haben das bessere Team und werden gewinnen...

Bengals @ Texans 17:31

Vikings @ Packers
Ist für mich als Vikings-Fan nicht ganz einfach aber objektiv betrachtet muss man die Packers als klaren Favorit sehen..
Alle ihre verletzten Spieler wie Cobb;Woodson kommen zurück...Sie spielen diesmal nicht im Metrodome was ihnen auch helfen wird und sie haben schlicht gesagt das bessere Team...

Die Vikings imponieren mit ihrem Kampf und ihrer Einstellung.. Was ich besonders schätze ist die Tatsache, sie versuchen nicht jemand anderes zu sein sondern spielen ihre Stärken aus und das ist Hard-Nose Football. Alle fighten und kämpfen für Peterson und ihre ständigen Formationsänderungen durch Motions und Shifts bringen die Gegner doch sehr ins schwitzen.. Peterson ist natürlich der ausschlaggebende Punkt. Er ist in einer anderen Liga in diesem Jahr und wird auch jetzt wieder seine 120 Yards machen können. Das alleine wird aber nicht reichen und Ponder traue ich ehrlich gesagt auswärts in den Playoffs nicht viel zu...

X-Faktor: Sollte es wirklich schneien und richtig kalt werden wird das Spiel enger werden und es könnte den Vikings zu Gute kommen. Dann wird Basic-Football gespielt und da sehe ich die Vikings sogar vorne, weil sie physicher sind...

Als Gewinner muss ich wegen der starken Offense und dem Top-QB auf Green Bay setzen

Vikings @ Packers 14 : 24

Seattle @ Washington

Kommen wir erst mal zu Wash und da muss ich sagen, dass ich den ganzen Hype um dieses Team nicht so ganz verstehen kann.
Ganz klar spielt RG III eine richtig gute Saison, die viele nicht von ihm erwartet haben. Er ist die Zukunft und scheint auch Charakterlich ein echter Führungsspieler zu sein. Aber man sollte nicht vergessen, dass die Redskins in einer in diesem Jahr doch sehr enttäuschenden Division spielten. Von Philly müssen wir nicht reden, die Giants standen sich selber im Weg und die Cowboys sind halt die Cowboys...
Denke es gab stärkere Divisionen um sich durchzusetzen..
Auch die Winning-Streak beeindruckt mich nicht. Von den 7 Siegen in Folge waren 2 gegen Phil und die Giants 1ner gegen die Cowboys und einer gegen Cle..
Der Sieg gegen Baltimore war schon beeindruckender aber aus diesem Team wird mehr gemacht als es ist..
Die Defense ist so la la...Platz 28 gegen den Pass ist einfach zu schwach

Die Stärke der Redskins ist das Running-Game und RGIII..RG III ist nicht bei 100% und die Seattle Defense spielt sehr stark gegen den Run..
Die Siege von Sea gegen NE gegen GB und zuletzt gegen die 49ers sind beeindruckender als jeder eine Sieg den die Redskins erzielt haben.....
Bin zudem sehr von der Pass-Defense der Seahawks beeindruckt, welche meiner Meinung nach nicht viele Teams beherrschen..

Seattle ist in der Offense sehr solide und Wilson muss sich vor RGIII nicht verstecken..Auch das Running Game ist ebenbürtig...

Gehe mit Seattle wei´ich dieses Team in der Gesamtheit einfach stärker sehe..

Seattle @ Washington 27:13

Indy @ Balt
Hier kann ich es kurz machen: Glückwunsch an die Colts für diese überraschende gute Saison...Hättes es ehrlich gesagt weder Luck noch der Defense zugetraut in die PO zu gelangen...
Trotzdem wird hier die Reise aber zu Ende gehen: Die Ravens sind besser und haben vor allem mehr Erfahrung. Außerdem wird das Stadion beim Abschied von R.Lewis kochen bis zum geht nicht mehr...
Ich konnte mich letztes Jahr zum Glück persönlich davon überzeugen was Lewis für die Ravens und die ganze Stadt bedeutet:
Muss ehrlich sagen, ich habe noch nie einen Spieler gesehen der eine ganze so prägt wie R.Lewis.
Er ragt von Hochhäusern von Baltimore herab, er ist in den Spielpausen in fast jedem Commercial oder Einspieler zu sehen. Er peitscht die Fans immer wieder vor den 3rd-Downs der Defense an..Das ist wirklich unfassbar.. Die Stadt liegt ihm zu Füßen und auch das Team wird für ihn alles geben..Ich bin eigentlich kein Freund von solchen Motivationsspritzen, das eine Mannschaft nur für einen spielt usw. Besser gesagt glaube ich nicht dass es wirklich eine Auswirkung hat und mehr hineininterpretiert wird als was eigentlich dran ist, aber bei R.Lewis. Den besten LBer aller Zeiten und der vielleicht prägendsten und inspirierensten Persönlichkeit im Profisport wird es gelingen die Ravens auf ein anderes Level zu pushen..Zumindest für dieses Spiel...

Colts @ Ravens 14: 34

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#2

Texans - Bengals 23:27

Die Texans sind cold, die Bengals haben nichts zu verlieren als Außenseiter, für mich riecht es nach Upset.


Packers - Vikings 35:17

Payback-Time ! Rodgers nimmt die Vikings auseinander.


Washington - Seattle 21:31

Seattle brennt und hat genau die richtige D, um RG3 zu bremsen; sie selbst erzielen aktuell viele Punkte.


Ravens - Colts 19:27

Die Ravens spielen höchst mittelmäßig, Luck trifft momentan alles mit verbundenen Augen. Die Colts haben nichts zu verlieren, die Ravens jetzt sogar noch den Druck, dem Altmeister einen würdigen Abschied zu verschaffen. Flacco wirds vermasseln.

FFKL Champ 2015 
#3

Sieht nach einem 4:0 aus....Mal sehen ob es weitergehtSmile

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#4

nächste Runde:

Broncos - Ravens 38:17

49ers - Packers 20:17

Falcons - Seahawks 24:27

Patriots - Texans 31:19

FFKL Champ 2015 
#5

Broncos
Patriots
Packers
Falcons

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
#6

Atlanta 29,0
San Fran 12,0
Baltimore 19,0
Houston 10,5

;-) bwin lässt grüßen...

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
#7

sehr guter artikel über den schmalen grat zwischen verdammnis und vergötterung bei angeschlagenen spielern, die trotzdem aufs feld gehen. mir persönlich ist er noch etwas zu neutral, aber er passt prima in die ponder-diskussion:

http://www.nfl.com/playoffs/story/0ap100...darlington

gute besserung an RGIII. ich finde es eine farce, dass nun spekuliert wird, ob die teilabrisse der bänder im knie von sonntag kommen oder schon älterer natur sind. will mas sich etwa rausreden, indem man argumentiert "sonntag war ja nicht das problem, die verletzung war schon früher". was sagt das denn über die doktoren aus... ujnd wenn die verletzung von sonntag ist, dann kann ich nur sagen, dass JEDER hätte sehen müssen, dass er nach dem 2. hit sein knie nicht mehr voll belasten konnte oder wollte. dann muss man ihn schützen und rausnehmen. es ist immer noch "nur" sport, und wenn man sich eine langfristige verletzung holt, dann hemmt das ggf. die komplette karriere. positive beispiele wie AP sind schön und jedem zu gönnen. aber das geht nicht immer gut...

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
#8

So 4:0 es geht weiter:

Ravens @ Broncos

Die Broncos sind vielleicht das beste Team mit dem P.Manning je die PO´s erreicht hat...Die Defense ist unter den Top5 und die OF auch..
Dazu haben sie auch noch den Heimvorteil..Eigentlich sollte sie nichts stoppen können..
Die einzigen Fragezeichen stehen hinter P.Manning und dem Heimvorteil..

Manning war bisher in den POs bei weitem nicht so en starker QB wie in der Regulären Saison...Von 18 Spielen konnte er nur 9 gewinnen...
Dazu muss man noch den "Heimvorteil nennen"..Es werden Temperaturen um den Gefrierpunkt wenn nicht sogar kälter gemeldet..
Es könnte Schnee liegen und da ist es für jeden Passing-QB schwer..

Das Gute für Manning ist, dass er diesmal wie beschrieben ein richtig gutes Team um sich herum hat, was ihn auch mal tragen kann, so wie die Colts Defense Manning beim SB-Run 2006....

Balt ist eine solide Mannschaft aber ich ich bin kein großer Fan von Flacco. Er wirkt zu phlegmatisch zu ängstlich und ist für mich kein richtiger Leader...
In der ersten Hälfte gegen Ind war er Katastrophal..Dann sahen wir einen Flacco den Balt benötigt..Einen der tiefe riskante Pässe wirft..Der das 1gegen 1 sucht und seinen WRern vertraut...Nur mit diesem Flacco hat Balt wirklich eine Chance und könnte Lewis ein weiteres Spiel schenken..

Freu mich auf dieses Spiel könnte spannend werden..würde gerne einen Upset tippen, aber Flacco ist einfach zu schwer zu tippen...

[B]Ravens@ Broncos 24:31[/B]

Packers @ 49ers
Die Packers dominierten schwache Vikings und konnten vor allem in der OF schalten und walten wie sie wollten..
Wenn sie einen Gang hochschalten mussten machen sie das..Gegen die 49ers wird das aber ein anderes Spiel..
1tens spielen sie Auswärts in San Fran und 2tens spielen sie gegen eine Defense die sehr gut die Packers OF matchen kann.
Sie können Druck kreieren und haben ein sehr gutes Def-Pass-Game...Die Packers waren meiner Meinung nach nie so dominant wie in den letzten Jahren und hatten öfters einige Drops oder paar Schwächen gegen starke Gegner...Das könnte hier zu viel sein.

Zusätzlich bringen die 49ers in der OF gleich mehrere Bedrohungen den Packers entgegen...
Gegen Min musste man nur den Lauf von Peterson und Webb kontrollieren..
Gegen die 49ers wartet ein ähnlich starkes Laufspiel mit Gore und James, ein ähnlich starker athletischer QB mit Kapernick und das Wichtigste, ein zusätzlich gefährliches Passspiel...Denke das ist für die doch löchrige Packers Defense zuviel...
Klar machen Mathews und Woodson ihre Plays aber das reicht nicht...Die 49ers bringen auf beiden Seiten des Balles + im ST zuviele Threads auf das Board..
Denke das wird ein gutes Spiel und nicht falsch verstehen..Es wird eng werden, denn Rodgers ist natürlich stark..
Aber denke die 49ers werden gewinnen.

[B]Packers @ 49ers 27:34[/B]

[B][B]Seattle @ Falcons[/B][/B]

Richtig gutes Spiel was meiner Meinung nach den Siegeszug der Seahawks weiter fortsetzen wird..
Atlanta ist ein enorm starkes Heimteam und hat seine große Stärke im Passspiel mit Ryan;White und Jones...+ Gonzales..
Seattle hat sich in Wsh als PO-Team etabliert und glaube dieses Spiel kommt ihnen sehr zu Gute.
Erstens konnte Wilson seine am Anfang aufgezeigte Nervosität mit diesem Spiel ablegen und wird in Atlanta viel sicherer an den Tag gehen. 2tens haben sie ein hoch emotionales Spiel gewonnen und ihre Wir sind wir mentalit zeigt enormes Selbstvrtrauen..
65Dazu haben die Seahawks das beste DB-^Corps der NFL und das wird ihnen gegen die Falcons helfen. Durch ihren eigenen Lauf mit Lynch und Wilson werden sie die Uhr kontrollieren können. Denke Atlanta wird zu Anfang stark aufspielen, aber die Seahawks werden dagegenhalten können und bei den Falcons wird sich mehr un6 mehr der Frust über ein 0-4 in den PO´s breitmachen..

Seattle @ Atlanta 27 : 14

Hou @ NE

Hou hat schon mal eine Klatsche gegen NE bekommen und da war Gronk nicht dabei..
Sie werden das spiel knapper halten können was nicht schwer ist, aber sie haben keine Chance..
Schaub ist meiner Meinung nach wie Flacco kein Winner...Er versucht mehr zu verwalten als das Spiel zu gewinnen und das reicht gegen die Elite Brady und Co nicht aus. Gronk wird sie zerstören und NE geht ins Championship Game

Hou @ NE 21: 35

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#9

Netter Start in Denver, 21 Punkte in 6 Minuten- rofl

First FFKL-Champion: 2006
#10

Die Broncos Passing-D lässt doch einiges zu heute.
Auf zur Overtime scheints. Jacoby Jones WTF?

First FFKL-Champion: 2006
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste