Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AYFFL Season 2013
#21

platini schrieb:Weil das Team das z.B. 10 Potenzielle Keeper hat. Diese aber nicht behalten könnte sonder 3 auf jedenfall abgeben müsste. Diese 3 für sagen wir mal 8th Rounder oder eben Rookie 1st Rounder vertraden kann und somit in der nächsten Draft natürlich größere Chancen hat wieder ein Team mit 10 Potenziellen Keepern aufzubauen. Ich sag jetzt nicht das es so ist aber ich denke diese Chance ist einfach größer wenn er die Spieler die er sowieso verlieren würde gegen Picks traden kann.


Dann betrachte es mal aus der anderen Sicht. Der Tradepartner kann sich über solche Trades über vielleicht 2 Jahre ein Team aus 4 oder 5 jungen Stammspielern aufbauen und dann die nächsten Jahre angreifen.

Irgendwie hat die Diskussion etwas absurdes. Als ob alle Ligen, die freie Trades über das ganze Jahr ermöglichen, unausgewogen und voll von dominierenden Teams sind. :confused:

Zitieren
#22

Manfred schrieb:Dann betrachte es mal aus der anderen Sicht. Der Tradepartner kann sich über solche Trades über vielleicht 2 Jahre ein Team aus 4 oder 5 jungen Stammspielern aufbauen und dann die nächsten Jahre angreifen.

Irgendwie hat die Diskussion etwas absurdes. Als ob alle Ligen, die freie Trades über das ganze Jahr ermöglichen, unausgewogen und voll von dominierenden Teams sind. :confused:

Hallo Manni, ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen, aber ich will auf folgenden Punkt hinweisen.
Diese in deinem Fall getradeten Spieler sind genau die Spieler, die die guten Teams heute am Endecder Saison entlassen werden. Sprich wir reden über das Spielermaterial von redraft Runde 8. Wer sein Team aus diesen Spielern aufbauen will, kann dies jetzt schon tun - mit Trades auf Runde 8 Picks.
Der einzige Unterschied ist der, das diese Trades heute zwischen den Ownern der schlechten Teams statt finden würden (da sie die frühen picks haben) und zukünftig die Trades mit den Eliteteams verhandelt werden würden, was zur Folge hätte, das diese sehr viel bessere Ausgangssituationen im redraft hätten.
Zitieren
#23

Ich würde echt gerne mal die Entwicklung der Teams über die letzten Jahre mit einer anderen Liga vergleichen, ob es mehr oder weniger "Durcheinander" gab. Das wäre für mich die einzige Bestätigung eurer These. Allein die Zeit fehlt.

Zitieren
#24

So dann will ich auch mal als Mitspieler (nicht als Commish) meinen Senf dazu geben....

Die AYFFL ist seit Gründung des Boards hier beheimatet und aktiv. Viele der Mitspieler sind schon seit Jahren bzw. seit Anfang an dabei. Sicherlich hat dies auch damit zu tun, dass dieses Format ein ganz besonderen Reiz hat, indem die Rules eben nicht wie in allen beliebig austauschbaren Ligen sind. Die Väter der Idee (ich gehöre nicht dazu auch wenn ich seit dem ersten Jahr der Liga Teamowner bin ;-) ) haben sich sicherlich einiges an Gedanken zu dem Format gemacht. Diese Überlegungen Trades ab einem bestimmten Zeitpunkt der Vorsaison zu unterbinden haben auf diesem Wege sicher Einzug gehalten. Die Tatsache, dass wir wie Shagon schon schrieb in 10 Jahren 8 verschiedene Sieger hatten, stützt für mich schon die Ansicht das die Liga doch recht ausgeglichen ist. Es gibt sicherlich immer Teams die wie Manfred schrieb oben mitspielen und andere Teams die immer unten mitspielen. Dies hat für mich aber überwiegend mit der Qualität des keeperns und des draftens zu tun und nicht mit den unterbundenen Trades. Wer am Ende dann ganz oben steht hängt auch viel vom Glück ab, da es in den Playoffs auf eine einzige Woche in der NFL ankommt. Verletzt sich im realen Leben ein Starter kann der Traum vom Titel in der AYFFL schon ausgeträumt sein. Am Ende steht dann der Teamname niemals in der Siegerliste was subjektiv sicher zu dem Schluss führen kann ohne Erfolge dazustehen.

Außerdem spricht doch nichts dagegen einen Trade während der "offsesaon" bzw. während der Keeperbenennung oder gar noch am Ende der vergangenen Saison zu vereinbaren, der dann nach den Keeperrunden durchgeführt wird. Wenn dies ein Win-Win Trade ist sind sicherlich Spieler involviert die beiden Seiten helfen. Jeder Teamowner hat sicherlich Stärken auf einer bestimmten Position (z.B. QB) und dafür Schwächen auf einer anderen Position (z.B. WR). Ein passendes Gegenstück zum traden findet sich sicherlich um derartige Spieler zu tauschen - ob der andere Owner dann aber Tradewillig ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Wenn es um ein "herschenken" von Spielern geht, wie es im aktuellen Fall der zu der Diskussion geführt hat stattgefunden hat, dann bin ich froh das die Regeln den anderen Ownern ein Vetorecht einräumen.
Ein starkes Team das 10 potenzielle Keeper hat, stärkt meines Erachtens die Gesamtliga mehr damit diese überzähligen Spitzenleute in den Pool der FA zurückgeben zu müssen, damit die schlechten Teams (die in der Regel ja auch aufgrund der niedrigen Keeperpunkte am Anfang draften) an diese Leute gelangen und nicht irgendwelche Mitspieler die Tradelustiger sind als andere bzw. auf Grund regionaler Nähe einen anderen Kontakt zu dem Spieler haben.

@ Manni - Du bist für mich ehrlich der Beweis das man mit den bestehenden Regeln einen Turnaround schaffen kann. Das Team war wirklich grottig und mit den erlaubten Möglichkeiten hast Du das Team derart umgeformt, das Du in den letzten Jahren immer ein Wörtchen um den Titel mitgesprochen hast (da sind wir wieder bei Glück und Pech in den Playoffs) - auch wenn Dir der große Wurf am Ende leider bisher versagt geblieben ist. ;-)

Wenn eine Mehrheit der Teamowner eine Änderung der Rules wünscht spricht sicher nichts gegen eine derartige Änderung. Wir können dies ja per Abstimmung für die nächste Saison abklären, denn für dieses Jahr ist das Problem ja zeitlich "durch". Diese Zeit in den kommenden Wochen sollten wir nutzen um konkrete Ideen zu sammeln wie eine Änderung der Rules aussehen sollte. Eine pauschale Aussage wie "Wir sollten diese Regel abschaffen" ist mir persönlich da zu wenig. Es sollten schon konkrete Vorschläge kommen wie die Umformulierung dann lauten soll, um den Charakter und das Gesicht dieser Liga als etwas besonderes zu erhalten.

Ich persönlich könnte mir als ersten Schritt zu einer Öffnung z.B. folgendes vorstellen: Ein Tradefenster nach dem AYFFL-Bowl und vor dem Beginn der Keeperrunden wäre da sicher eine umsetzbare Möglichkeit. Wenn man dann noch andenkt, das die in einen Trade involvierten Spieler (wie es in den Rules gefordert ja ab Woche 10 bei Trades in der Saison Gültigkeit hat) vom neuen Team auch gekeepert werden müssen, ist das herschenken und vorenthalten von guten Spielern für die nicht im Trade involvierten Teams weiter sichergestellt, da Ausgeglichenheit herrscht. Ich denke alle Teamowner sind mündig und erfahren genug einen Trade, der wie von Manni beschrieben kurzfristigen gegen langfristigen Erfolg tauscht, zu erkennen und auch für beide Seiten als fair zu sehen. Je nachdem welche Strategie der jeweilige Teamowner bevorzugt. Je nachdem wie es dann voran geht und wie sich eine dahingehende Änderung dann in der Praxis bewährt, kann man im Folgejahr sicher auch an einer Involvierung von Picks arbeiten. Oder hat einer schon jetzt eine darstellbare und faire Idee? Dann immer her damit....

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#25

Moin liebe AYFFLer ;-)

Die "Eigenheiten" der Liga scheinen an ihre Grenzen zu stoßen,viele Mitspieler wollen Veränderungen.Als Commish finde ich die AYFFL immer noch "phänomenal"auch durch die speziellen Regeln.Wir sind immerhin eine(einzige)16er Liga im Board,halten uns seit 10 Jahren und haben treue Owner.
Ich halte von eine Öffnung des Tradefenster ehrlich gesagt nicht viel(nur meine Meinung ),da sollten andere Regeln unter die Lupe genommen werden die ein Rebuildung verhindern:Rookie Blind Draft(nach der regulären NFL Draft verlegen),Bowl Finalisten bekommen automatisch im ReDraft Platz 15+16.Der "Vorteil"einer schlechten Saison wird nur im Rookie Draft ausgeglichen und da "muss" man blind picken.Im Redraft sind die Punkte entscheidend,also kein Vorteil für schwächere Teams sich zu verbessern.Das ist auch mit ein Grund,warum viele Teams über die Jahre stark aussehen.


Zitat:Wenn eine Mehrheit der Teamowner eine Änderung der Rules wünscht spricht sicher nichts gegen eine derartige Änderung. Wir können dies ja per Abstimmung für die nächste Saison abklären, denn für dieses Jahr ist das Problem ja zeitlich "durch". Diese Zeit in den kommenden Wochen sollten wir nutzen um konkrete Ideen zu sammeln wie eine Änderung der Rules aussehen sollte. Eine pauschale Aussage wie "Wir sollten diese Regel abschaffen" ist mir persönlich da zu wenig. Es sollten schon konkrete Vorschläge kommen wie die Umformulierung dann lauten soll, um den Charakter und das Gesicht dieser Liga als etwas besonderes zu erhalten.

Ich persönlich könnte mir als ersten Schritt zu einer Öffnung z.B. folgendes vorstellen: Ein Tradefenster nach dem AYFFL-Bowl und vor dem Beginn der Keeperrunden wäre da sicher eine umsetzbare Möglichkeit. Wenn man dann noch andenkt, das die in einen Trade involvierten Spieler (wie es in den Rules gefordert ja ab Woche 10 bei Trades in der Saison Gültigkeit hat) vom neuen Team auch gekeepert werden müssen, ist das herschenken und vorenthalten von guten Spielern für die nicht im Trade involvierten Teams weiter sichergestellt, da Ausgeglichenheit herrscht. Ich denke alle Teamowner sind mündig und erfahren genug einen Trade, der wie von Manni beschrieben kurzfristigen gegen langfristigen Erfolg tauscht, zu erkennen und auch für beide Seiten als fair zu sehen. Je nachdem welche Strategie der jeweilige Teamowner bevorzugt. Je nachdem wie es dann voran geht und wie sich eine dahingehende Änderung dann in der Praxis bewährt, kann man im Folgejahr sicher auch an einer Involvierung von Picks arbeiten. Oder hat einer schon jetzt eine darstellbare und faire Idee? Dann immer her damit....

Eine Abstimmung zur bestehenden Regel der Offseason Trades wir nach der ersten Rookie Runde gestartet,da haben sich eventuell die Owner die selten sich im Board aufhalten mit der Thematik beschäftigt.

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Salary 2.0-Red Rough Hordes
FF.Dynasty- Fantasy FooFighters Hönow
XFFL-Fantasy FooFighters
Zitieren
#26

Ich gehöre grundsätzlich zu den Unterstützern unseres jetzigen Regelwerks, das sich wie ich finde über die Jahre bewährt hat.
Was nicht heißen soll, dass kleinere Regeländerungen (v.a. die Abschaffung der "blinden" Rookie Draft) nicht ggf. sinnvoll wären.

Bloherfelde Buffalos - AYFFL / DFFL / nfl talk A-Liga
Zitieren
#27

Um ehrlich zu sein macht der blinde rookiedraft für mich das meiste an der AYFFL aus. Man muss sich hier wirlich mit den Jungs befassen und kann nicht blind nach dem NFL draft jemand nehmen den man gar nicht kennt. Und um ehrlich zu sein glaube ich, dass ich ohne blinden draft keinen meiner Spieler jemals bekommen hätte (Aussnahme Brady - der kam per Trade). Wäre aus meiner Sicht echt Schade wenn dies wegfallen würde, denn heute hat derjenige einen großen Vorteil, der sich mit den Rookies befasst und diese einschätzen kann.
Trotz des blinden Drafts sind die Rookiepicks schon heute enorm!! teuer. Wenn diese strategische Element wegfallen würde, will ich mir gar nicht ausmalen wieviele zukünftige HOF Spieler man für einen Rookiepick mitte der ersten Runde abgeben müsste.

hankey2mlh schrieb:Ich gehöre grundsätzlich zu den Unterstützern unseres jetzigen Regelwerks, das sich wie ich finde über die Jahre bewährt hat.
Was nicht heißen soll, dass kleinere Regeländerungen (v.a. die Abschaffung der "blinden" Rookie Draft) nicht ggf. sinnvoll wären.
Zitieren
#28

Ich finde unseren Blind Draft einfach sau interessant und macht zusätzlich die richtige Draft viel spannender Smile Man muss sich viel besser mit den Rookies beschäftigen. Außerdem haben die "Schwächeren" Teams ja in Runde 2 die Chance Spieler in guten Positionen noch zu draften. Ich darf nur dran erinnern das ich Frank Gore damals in der 2. Runde gedraftet hatte.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#29

platini schrieb:Ich darf nur dran erinnern das ich Frank Gore damals in der 2. Runde gedraftet hatte.
Den hab ich gedraftet :lachen:

Bloherfelde Buffalos - AYFFL / DFFL / nfl talk A-Liga
Zitieren
#30

hankey2mlh schrieb:Den hab ich gedraftet :lachen:

Aber ich "Fuchs" hab ihn mir ertradet oder so Big Grin

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
27.04.2024, 09:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste