Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DY Rubin] Teams & Owner
#1

Ich schlage vor, dass wir, ähnlich wie in anderen Divisions auch, uns einander vorstellen, damit man in etwa weiß gegen wen man da eigentlich spielt.
Also schreibt, was Ihr so treibt, wo Ihr her kommt, wie und wann Ihr zum Football und zum Fanatasy-Football gekommen seid.
Zitieren
#2

Gute Idee ...

Ich kopiere gleich mal die Namen hier rein

(Dieser Beitrag wird editiert ...)
Zitieren
#3

Da fängt der Commish gleich mal an.

Ich werde in zwei Wochen 40 und bin mit AF seit den guten alten Jim Kelly Zeiten verbunden. FF spiele ich seit 4 Jahren.

Da der hessische Verband meint, mich in dieser Sasion jedes Wochenende für zwei oder drei Oberliga, Jugendliga oder Flagspiele als Schiri einteilen zu müssen, habe ich die nächsten Monate leider recht wenig Zeit für die Vorbereitung auf die Draft und hoffe auf MJs Draftvorschauen ....

Im Übrigen spiele ich in der D-Fools mit - der Weltbesten Footballsimulation und ich hoffe immer darauf, Spieler der FF.de dafür begeistern zu können.

Während das Schiedsrichterdasein und meine Houston Texans für mich so etwas wie Zweit- und Drittberuf darstellen Big Grin spiele ich FF nur zum Spaß.
Trotzdem ist es mein Bestreben, mich bei meinem Co-Commish für die Finalniederlage im letztjährigen Banana-Bowl der GFF zu rächen.

Detroit Lions - D-Fools (GM)

Hanau Maulers - AmFiD
Zeilsheim Maulers - GFF # 1
Zeilsheim Maulers - Hollywood Bowl - Kate # 2
Zitieren
#4

Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Berlin. Früher war Westberlin eine Multikulti-Stadt, in der Menschen aus aller Herren Länder gelebt haben. So gab es alleine in meiner Schulklasse etwa sechs verschiedene Nationalitäten vertreten, u.a. ein Amerikaner, Sohn eines Reverent-Ehepaars, der mir Football erklärt hat. Das war 1993 beim Superbowl. Sei dem hat mich das Virus gepackt und läßt nicht mehr los. Ich habe mit meinem Kumpel zusammen nach einem Verein gesucht, und da es damals in Berlin nur so davon wimmelte, haben wir 1994 bei einem neuen Team, den Berlin Thunderbirds angefangen. Ich spielte dort bis 1999 auf der Postion des Tight Ends und bakm auch meinen Spitznamen "Skee", weil unser Coach meinen Nachnamen nicht so richtig aussprechen konnte/wollte.
Wir waren für unsere Verhältnisse recht erfolgreich und erreichten in unserer vierten Saison die Regionalliga, aber das Jahr 1999 sollte ein Schicksallsjahr werden. Zuerst hat unsere Coach-Crew ihr Angagement beendet und auch der Hauptsponsor ist abgesprungen. Einige ältere O-Liner mußten aus gesundheitlichen Gründen aufhören und so löste sich das Team im Nichts auf. Lediglich das Jugned-Team hatte noch Bestand, aber auch da ging es langsam den Bach hinunter. Bis heute versuchen die Thunderbirds an die erfolgreichen Zeiten anzuknüpfen, leider bisher erfolglos.
Ich selber habe mich auch verletzt und mit zunehmendem Druck in meinem Medizinstudium fand ich auch keine Zeit mehr, um vernünftig und regelmäßig zu trainieren. Meine Ziele, irgendwann zu den Rebels oder Adlern zu wechseln sind zerplatzt. Die aktive Zeit war beendet.
Zum Glück kam dann ein NFLE-Team nach Berlin, was mich ein wenig aufbaute und ein kleiner Trost war. Ich habe bis heute kein einziges Heimspiel verpasst und bin auch ein Dauerkartenbesitzer.
Die NFL verfolgte ich damals nur unregelmäßig, was aus Zeitgründen nicht anders ging. Dennoch habe ich schnell einen Favoriten für mich gefunden, die Denver Broncos. Ihre Spielweise hat mich immer faszinieret und Shannon Sharpe war ja ein Vorbild für einen TE wie mich!
Vor drei Jahren hörte ich das erste mal etwas von Fantasy-Football und konnte mir erstmal garnichts darunter vorstellen. Als ich dann ein Jahr später auf diese Seite gestoßen bin, ist ein neues Hobby entstanden. Heute versuche ich immer mehr Zeit damit zu verbringen und mein Studium (wo ich allerdings im Herbst zu Bioinformatik wechseln werde) und Job (Kino) miteinander zu vereinbaren. Natürlich ist auch noch viel Zeit für meine süße Freundin da, die zwar mit Football gar nichts am Hut hat, aber mir auch keine Steine in den Weg legt.
Dieses Jahr werde ich das erste mal in einer Keeper-Liga mitmachen. Sogar in zwei: GFF.de und FF.DY und ich freue mich riesig darauf. Zwar habe ich nicht so viel Erfahrung, wie einige andere Spieler hier im Bord, aber die Komponente Glück ist nicht zu verachten und ein wenig Ahnung ist ja auch vorhanden.
Schöne Grüße aus Berlin!

NSFF Champion 2011
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

Gut dann werde ich mich vorstellen.
Ich habe noch 1 Jahr Zeit mit der 40 Cry :o . FF spiele ich im 2. Jahr. Bin also noch 1/2-Rookie.
Habe letztes Jahr ein Menge Lehrgeld gezahlt. Ich hoffe, ich habe daraus gelernt. Denn, ab einem gewissen Alter wird es immer schwieriger dazuzulernen.
Zum FF kam ich durch Zufall. Fragte mich seit Jahren, was "Fantasy" auf Amerikanischen Sportseiten bedeutet. Durch Zufall bin ich dann auf eine Deutsche (Fantasybowl) gestoßen und war sofort mit dem Virus infiziert.
Deswegen habe ich (leider) ein anderen Hobby, nämlich Fernschach aufgegeben. :cry2: Beides ließe sich zeitlich nicht mehr vereinbaren.
Bin, wie man sieht ein PATS-Fan. Nein, nicht erst seit 3 Jahren. Sondern habe auch in schweren Zeiten ihnen die Treue gehalten.
Außerdem bin ich Fan der Hamburg Blue Devils. Habe seit deren Zughörigkeit in der 1. Liga ca. 90% aller Heimspiele gesehen und bin bei ca. 2-3 Auswärtsspiele im Jahr dabei.
Zitieren
#6

Und noch ein Berliner! Ich bin 31 Jahre alt und interessiere mich für American Football seit den ersten American Bowl-Spielen in Berlin, was so ungefähr 1986 und 1987 gewesen sein muss. Seitdem dürfte ich auch keinen Superbowl mehr verpasst haben. Dazu kam noch Baseball bei - wie hieß denn dieser tolle Kanal - Sportkanal(?). Dann habe ich erstmal versucht, die ganzen Teams aus den unterschiedlichen Ligen den jeweiligen Sportarten zuzuordnen (war damals gar nicht so einfach!). Aktiv bin ich dann beim Baseball eingestiegen, inzwischen habe ich aber meine aktive Karriere beendet und bin "nur noch" Umpire, was in den Sommermonaten allerdings die Freizeit am Wochenende sehr einschränkt.

Zum Fantasy Football kam ich über Fantasy Baseball und über das nfl-talk-Forum. Dort bin ich auch stolzes Mitglied der C-Liga. Außerdem spiele ich noch bei gff.de mit. Mein letztes (Rookie-)Jahr ist eigentlich in allen Ligen sehr erfolgreich verlaufen, von daher hoffe ich mal, dass es auch in der ff.dy - in den nächsten Jahren Big Grin - gutläuft!

Beste Grüße aus Berlin

Andreas Big Grin
Zitieren
#7


Moin!
So, dann ich auch mal: Mein Name ist Torben, ich bin 27 Jahre (grade frisch geworden) alt und komme aus Göttingen / Niedersachsen. Ich studiere hier Forstwissenschaften und Waldökologie, Fantasy Football spiele ich seit nunmehr drei Jahren, dieses Jahr bin ich in vier Keeper - Leagues dabei. Big Grin Wie ich genau zum Football gekommen bin, weiß ich garnicht mehr...auf jeden Fall hab ich irgendwann angefangen mir NFL und NFL Europe Spiele im (Free) TV anzuschauen, später wurde ich dann Fan von den Braunschweig Lions. Witziger Weise hab ich begonnen die Regeln zu verstehen, als ich mal einen Kurzbericht eines Spieles der Munich Cowboys auf Bayern 3 (oder sowas in der Richtung) ansah. :wink: Tja...was gibts noch? Ach ja, außerhalb der Uni reite und jogge ich ganz gern.



Zitieren
#8

Hallo zusammen!

Ich bin Millhouse aus Seeheim, bei Darmstadt, Owner der Seeheim Stewards und werde in wenigen Minuten 32 Jahre alt.
Zum American Football kam ich Ende der 80er Jahre durch die Notre Dame Übertragungen im Sportkanal.
Bis einschließlich letztes Jahr war ich (mit Unterbrechungen) selbst noch aktive Spieler und auf den Positionen CB und DE zu Hause.

Meinen ersten Kontakt mit FF hatte ich letzte Saison im NFL-Talk Forum.
Dort wurde ich auch auf Anhieb Meister der C1 Liga (Rhinos wird sich noch daran erinnern :wink: ).

Ich hoffe, dass ich in der Dynastie League nicht gleich baden gehe und hoffe, dass wir alle viel Spaß beim Spielen und taktieren haben werden. Smile

Viele Grüße,
Thomas
Zitieren
#9

Millhouse schrieb:Hallo zusammen!

Ich bin Millhouse aus Seeheim, bei Darmstadt, Owner der Seeheim Stewards und werde in wenigen Minuten 32 Jahre alt.

Na dann herzlichen Glückwunsch :bier:

Leipzig Panthers: GFFL
GM/HC New Orleans Saints - DFools

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren
#10

Na Millhouse, dann auch von mir einen Tusch [Bild: musik.gif] zum Ehrentag und [Bild: birthday.gif]

Mit freundlichen Grüßen von der Fleischtheke [Bild: bier.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste