Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

XFFL: Zusammenfassung Regelideen für kommende Jahre
#51

Da der Vorschlag, das Def-Backfield zu splitten und eine zusätzliche Position einzuführen, anscheinend Zustimmung findet, schlage ich vor, mit Beginn der Saison 2010 CB + S+ CB/S-Flex einzuführen.

Dieses Jahr sind die Rookies bereits unter Dach und Fach, die erste Welle in der Auktion ist gelaufen. Würden wir die Änderung bereits nächstes Jahr einführen, hätten alle Teams nur einen Rookiedraft und eine Offseason Zeit, darauf zu reagieren. Aber angesichts der Vertragslängen, geplanten Tags, und der bislang teilweise recht einseitigen Teamverpflichtungen (fast nur Safties, oder fast nur CBs) finde ich es besser, ein wenig Vorlauf zu haben. Das entzerrt ein wenig Draft und Auktion und läßt mehr Spielraum auf anderen Positionen, denke ich.

Davon unberührt können wir ja über eine Draftreform bereits nächstes Jahr diskutieren, die davon unabhängig ist. :wink:

Maniac
Zitieren
#52

Hi Leute,

wie schonmal gesagt, wäre mir persönlich im Falle der Rookie-Salarys lieber ein fester Betrag pro Draft-Runde, wenn aber alle anderen für das abgestufte Modell sind, wäre das auch nicht wirkich schlimm.
Von einer Strafsteuer halte ich überhaupt nichts. Wir hatten uns am Start der Liga darauf geeinigt, überschüssiges Kapital mit in die nächste Saison zu nehmen. So ganz geheuer war es mir damals nicht, da ich anfangs eher dafür war, das Cap bei 400 festzusetzen und es jedes Jahr auszuschöpfen, anstatt es mit zu übernehmen. Aber wir haben uns nun mal für dieses Lösung entschieden, ich denke es jetzt nochmal zu ändern, auch nur in Form einer "Steuer" wäre nicht richtig. Ausserdem zeichnet sich ja jetzt bereits ab, das nicht wirklich viele Teams noch massig Geld übrig haben werden!
Die Erweiterung des DEF-Lineups fände ich gut, aber auch bitte erst ab 2010, da hätte jeder genug Vorlaufzeit ! Dazu aber noch eine Frage: Hier wird ja immer von CB+S+Flex gesprochen. Wir haben doch jetzt bereits sowieso die Möglichkeit, 3 DB aufzustellen (bei der Formation 2DL-2LB-3DB). Heisst das, dass wir nach der möglichen Lineup-Änderung theoretisch mit 4 DB spielen dürften (als Beispiel: 2DL-2LB-3S+1CB) ?

bis dann,

Johnny
Zitieren
#53

HaVoC schrieb:Dazu aber noch eine Frage: Hier wird ja immer von CB+S+Flex gesprochen. Wir haben doch jetzt bereits sowieso die Möglichkeit, 3 DB aufzustellen (bei der Formation 2DL-2LB-3DB). Heisst das, dass wir nach der möglichen Lineup-Änderung theoretisch mit 4 DB spielen dürften (als Beispiel: 2DL-2LB-3S+1CB) ?

So habe ich das verstanden. Die bisherige Flex bleibt, Du hast einen zusätzlichen Verteidiger aufzustellen, und statt zwei DBs als Pflichtstartern hast Du dann CB+S+CB/S. Damit könntest Du in der Tat 4 DBs als legale Lineup haben.

Bitte korrigiert mich, wenn das hier nicht korrekt sein sollte... :oops:

Maniac
Zitieren
#54

Maniac schrieb:So habe ich das verstanden. Die bisherige Flex bleibt, Du hast einen zusätzlichen Verteidiger aufzustellen, und statt zwei DBs als Pflichtstartern hast Du dann CB+S+CB/S. Damit könntest Du in der Tat 4 DBs als legale Lineup haben.

Bitte korrigiert mich, wenn das hier nicht korrekt sein sollte... :oops:

Maniac

... so habe ich das auch verstanden. Da ich ja prinzipiell eher für K(eep)I(t)S(imple) bin, tendiere ich nach wie vor dazu folgendes Line-Up aufzustellen:

2 DL + 2 LB + 2 CG + 2 S + 1 DEF-Flex

Ich könnte mir das wesentlich besser einprägen :lol: :wink:

LG, Markus
Zitieren
#55

ich hätte kein Problem damit, bereits in der nächsten Saison eine Lineup-Erweiterung durchzuführen. Ich habe zwar bisher nur einen CB im Roster aber ich denke, ein Draft und eine Auction sollten mir genügen, um dieser Unterbesetzung Abhilfe zu schaffen Wink

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#56

wollte mal daran erinnern, dass wir diese interessante diskussion noch nicht zu einem konkreten abschluss gebracht haben. sollten wir bis spätestens ende märz tun. Smile
Zitieren
#57

Wie sieht es aus? Sollen wir das weiter verfolgen oder alles so lassen?

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#58

Ich bin dafür und plädiere einfach mal für eine Abstimmung.

Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es drei Themenbereiche, die sich am Ende der Diskussion herauskristallisiert haben:

a) Draft-Änderung mit längerer Draft (5 Runden) und gestaffelten Gehältern
b) Salary-Cap-Übertragsbegrenzung
c) Line-Up-Änderungen

Wenn ich die Postings richtig zusammenfasse, wird sich für b) wohl keine Mehrheit finden, zumal auch der Verlauf der letzten Saison wohl eher die Skeptiker bestärkt, denn die Veränderer.

Was für mich daher noch offen wäre ist die Draft-Änderung sowie die Änderung des Line-Ups.

Hier nun (nochmal) konkrete Vorschläge von mir:

1) Draft-Änderung

- Draft über 5 Runden
- gestaffelte Gehaltskosten

Runde 1: Pick 1 (15) bis Pick 12 (10) in zweier Schritten
Runde 2: Pick 13 (9) bis Pick 24 (7) in vierer Schritten
Runde 3: Pick 25 (6) bis Pick 36 (5) in sechser Schritten
Runde 4: alle Picks (4)
Runde 5: alle Picks (3)

2) Line-Up-Änderung

ab nächster Saison ein zusätzlicher verbindlicher WR sowie eine Änderung des Backfields mit 2 CB und 2 S

Ich würde mich freuen, wenn wir über diese Vorschläge mal (voll kongret, alder) abstimmen würden!

Gruß Markus
Zitieren
#59

Zitat:ab nächster Saison ein zusätzlicher verbindlicher WR sowie eine Änderung des Backfields mit 2 CB und 2 S

Sowie ich das sehe, ging es doch in der oben geführten Diskussion doch recht schnell nur noch um die Erweiterung der Defense, oder? Daher würde ich Punkt 2 abändern und nur die Erweiterung auf CB + S + Flex in Betracht ziehen. Tut mir leid, aber wie du oben schon geschrieben hast, hat die letzte Saison mich eher darin bestätigt, das Geld nicht sooo knapp ist und gleich 3 neue Starter (WR + 2 DBs) finde ich zu hart.

Wir können ja noch ein paar Meinungen sammeln und dann werde ich zum 1. April eine Abstimmung starten, damit wir dann vor dem Draft die Diskussion abschließen können...

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#60

Samsker schrieb:(...) und gleich 3 neue Starter (WR + 2 DBs) finde ich zu hart.

Warum? Wir haben doch alle ganze Legionen von Spielern im Roster. Wo ist dann das Problem? "Deine" verkürzte Änderung hebt lediglich die Bedeutung der Defense, hat aber auf die Finanzen keine Auswirkungen, weil immer noch ein Super-Überangebot an DB's herrscht. Nur das Verkleinern des Marktes in diesem Bereich hebt dort die Preise - zumindest ein wenig. Was ist dann "zu hart" an der Line-Up-Aufstockung?

Gruß Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
18.04.2024, 19:54
Letzter Beitrag von Wizard
06.04.2024, 11:08
Letzter Beitrag von Celtaq
05.01.2024, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste