Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GERDA Diskussion Schedule und Playoffs
#41

@ Erpel
@ packer79

Seht Euch mal oben meinen Vorschlag an, dann erübrigen sich Eure Befürchtungen.

Zitat:Also ich bin ja immernoch für folgende Variante:

Team #14 vs Team #13 in Weeks 14-16 um Draft-Platz #1 und #2
Team #12 vs Team #11 in Weeks 14-16 um Draft-Platz #3 und #4

usw.
usw.

Dann bleibt die Season für alle Teams von Bedeutung.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#42

Ich finde das mit den Keeperpunkten auch interessant. Aber je nachdem könnte dadurch das schwächste Team seine gute Draftposition verlieren. Obwohl sich das dadurch ausgleicht das die anderen ja für ihre verhältnisse schlechte Spieler ausgesucht hätten. Aber wie du schon sagtest wenn es im Toiletbowl um nix mehr geht warum ihn dann austragen? Denn für eine Ananas gibt sich doch keiner Mühe.

Football-Fantasy-Ligen
GFF.de: Cologne Unicorns
GERDA: Vogelsanger Birds, Champion 2007
Zitieren
#43

Erpel schrieb:Wir können die Draftplätze nicht mit nem Toiletbowl ausspielen weil ein schlechtes Team dort wohl wirklich seine Position verspielen würde!?

was ist für dich das schlechteste team ? dasjenige, das nach der regular season am ende der tabelle steht (aber vielleicht nach erzielten punkten die Nummer 8?)? dasjenige mit den wenigsten erzielten punkten (aber einem coach, der nur eine effektivität von 70 % hat)? inwiefern spielen verletzungen eine rolle ? etc etc

so ganz können wir das denke ich nicht festlegen, deshalb spielt es meiner meinung nach auch nicht eine so grosse Rolle, wenn es eine Toilet-Bowl gibt (so lange nicht der 7. und der 12 eine chance auf Platz 1 haben Wink ). oftgenug hat in den playoffs schon das höher eingestufte team verloren. d.h. gut und schlecht kann eine woche später schon wieder ganz anders aussehen....

es gibt verschiedene möglichkeiten, das anzugehen, vorschläge haben wir ja schon bekommen. wir müssen uns denke ich entscheiden, was uns am wichtigsten ist und wo wir bereit sind, kompromisse zu machen. Fairness, Spielspass, Ausgeglichenheit - wertet das für euch nehmt die entsprechenden Vorschläge ;-) einfach mit bedenken, was es für auswirkungen auf die Liga haben könnte...

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#44

Die direkten Matches 14 vs. 13 um Pick 1 und 2 sind zwar ein Kompromiss aber ich finde weiterhin wer die Saison als Letzter beendet sollte als Erster draften.

Vielleicht kann man ja auch nen Multiplikator für die Keeper-Punkte ausspielen Confusedhock: :?:
Zitieren
#45

Erpel schrieb:Die direkten Matches 14 vs. 13 um Pick 1 und 2 sind zwar ein Kompromiss aber ich finde weiterhin wer die Saison als Letzter beendet sollte als Erster draften.

Vielleicht kann man ja auch nen Multiplikator für die Keeper-Punkte ausspielen Confusedhock: :?:

Nö, ich finde das ist der beste Vorschlag. So bleibt es für alle spannend und zwischen dem schlechtesten und dem zweitschlechtesten Team tut sich eigentlich nicht soviel als das es jetzt sooooo ein großer Nachteil ist.

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#46

@fantasyfred:Für mich ist das schlechteste Team die Mannschaft die am Ende der regular Season auf dem letzten Platz steht..
Selbst wenn es nominell oder punktetechnisch nicht ganz hinten liegt hatte es den schlechtesten Manager.Und der gehört für mich zum Team...

Und diese die wenigsten Punkte sind das schlechteste Team Geschichte versteh ich überhaupt nicht.Wenn ich da alle meine Spiele knapp verliere und dabei immer ordentlich punkte werde ich in der Liga Letzter und darf unter Umständen erst als 6. draften.Punkte sind für mich nur schmuckes Beiwerk,Siege zählen...

Sonst könnte man ja gleich denjenigen gewinnen lassen der am Saisonende die meisten Punkte erzielt hat und die ganze H2H-Nummer lassen..

Ich mach auch gerne jedes WE die zweitwenigsten Punkte solange das eine noch schlechtere Team mein jeweiliger Gegner ist :wink:
Zitieren
#47

Erpel schrieb:@fantasyfred:Für mich ist das schlechteste Team die Mannschaft die am Ende der regular Season auf dem letzten Platz steht..
Selbst wenn es nominell oder punktetechnisch nicht ganz hinten liegt hatte es den schlechtesten Manager.Und der gehört für mich zum Team...

Und diese die wenigsten Punkte sind das schlechteste Team Geschichte versteh ich überhaupt nicht.Wenn ich da alle meine Spiele knapp verliere und dabei immer ordentlich punkte werde ich in der Liga Letzter und darf unter Umständen erst als 6. draften.Punkte sind für mich nur schmuckes Beiwerk,Siege zählen...

Sonst könnte man ja gleich denjenigen gewinnen lassen der am Saisonende die meisten Punkte erzielt hat und die ganze H2H-Nummer lassen..

Ich mach auch gerne jedes WE die zweitwenigsten Punkte solange das eine noch schlechtere Team mein jeweiliger Gegner ist :wink:

ok, das kann man so sehen und hat auch die entsprechende Grundlage für eine solche Argumentation. Keine Frage - die Meinung ist genehmigt Wink

Allerdings werden mit diesem Vorschlag für mich folgende Punkte ausser acht gelassen, die für das Thema "Draftreihenfolge" maßgeblich eine Rolle spielen :

- Die Ausgeglichenheit der Liga / Aufwertung von schwachen Team. Wie schon von dir erwähnt, kann ein garnicht mal so schlechtes Team, das einfach Pech mit den matups hatte, letzter werden und somit Pick 1 ergattern. (da würde ich dann die Potential Points oder erzielten Punkte für einen besseren Maßstab halten)
- Cheaten. Klar, keiner von uns würde das machen oder von anderen denken, dass sie das tun. Aber die Gefahr ist effektiv vorhanden (würde für die PP oder den toiletbowl sprechen). Ich persönlich würde das umgehen wollen.
- Spielspass bis zum Schluß (spricht für den Toiletbowl).

Ich denke, das sollte man einfach mit berücksichtigen, wenn wir darüber abstimmen. Jetzt werden schliesslich die Weichen für ein paar Jährchen gestellt Wink

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#48

Na klar soll Gerda ein paar Jährchen laufen,aber die Feinjustierung nehmen wir bestimmt nach der Saison noch vor.

Da wissen wir was für Probleme auftauchen und haben die Cheater unter uns schon lange geteert,gefedert und aus der Stadt gejagt :twisted:

Und btw und falls ich es noch nicht erwähnt habe,das mit den Keeperpunkten wird immer geiler je länger ich drüber nachdenke Big Grin
Zitieren
#49

Erpel schrieb:Und btw und falls ich es noch nicht erwähnt habe,das mit den Keeperpunkten wird immer geiler je länger ich drüber nachdenke Big Grin

ich finde auch, dass das etwas hat. gibt dem ganzen einfach einen völlig anderen aspekt....wirklich interessant.
allerdings scheint es so, als ob wir da schon zusehr in andere Bahnen unterwegs sind...

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#50

Aber die Anregung von Coin is ja erst 2 Tage alt.....
Das sollten wir mal nicht aus den Augen verlieren :wink:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste