Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL - Playoffs 2007
#1

Playoff Matchups für das Halbfinale:

Oakland Raiders vs. Grobis Giants

sowie

Hainchen Hurricanes vs. Hanseatic Vikings

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#2

Jaaaa !!! Endlich gehts los !!! :cheer2: :bounce:


(diese bedeutungslosen Regular Season Games sind ja eher langweilig Big Grin )

FFKL Champ 2015 
Zitieren
#3

XENON schrieb:Jaaaa !!! Endlich gehts los !!! :cheer2: :bounce:


(diese bedeutungslosen Regular Season Games sind ja eher langweilig Big Grin )

Schade nur das für Dich in Runde 1 schon wieder Schluss ist :lol:

Freue mich aber auf unser Matchup...

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#4

grobi schrieb:
XENON schrieb:Jaaaa !!! Endlich gehts los !!! :cheer2: :bounce:


(diese bedeutungslosen Regular Season Games sind ja eher langweilig Big Grin )

Schade nur das für Dich in Runde 1 schon wieder Schluss ist :lol:

Freue mich aber auf unser Matchup...

:lol:

FFKL Champ 2015 
Zitieren
#5

Es ist soweit die Plaoffs fangen an.
Zu den seit langem feststehenden Teams der Raiders und Vikings gesellen sich nun die Hurricanes und die Giants hinzu..
Es kommt zu folgenden Begegnungen:

Oakand Raiders : Grobis Giants

Hainchen Hurricanes : Hanseatic Vikings


Um etwas Stimmung vor meinen Prognosen aufkommen zu lassen hier ein paar Stats der 4 verbleibenden Teams:

[/b]
Erzielte Punkte:


1.Oakland Raiders 2688,5 - 192 P. imSchnitt
2.Hainchen Hurricanes 2639 - 188,5
3.Hanseatic Vikings 2628,5 - 187,75
4.Grobis Giants 2592 - 185 P. im Schnitt

Es gab während der Saison weder das Duell Raiders : Giants noch
Hurricanes : Vikings....

Erzielte Punkte der Reservisten

1.Hurricanes 1376,5
2.Giants 1156,5
3.Raiders 1089
4.Vikings 1033,5

Erzielte Punkte der lezten 4 Spiele:

1.Vikings 750
2.Raiders 742
3.Giants 736
4. Hurricanes 734


Erzielte Punkte der Offense dieser Saison(ohne Reservisten)

1.Oakland Raiders 1667 Punkten
2.Hainchen Hurricanes 1539 P.
3.Hanseatic Vikings 1395 P.
4. Grobi Giants 1326 P.


Erzielte Punkte der Defense(ohne Reservisten)

1.Grobi Giants 1153 P
2.Hanseatic Vikings 1138 P
3.Hainchen Hurricanes 1016P
4.Oakland Raiders 918 P.



Tendenzen zu jedem Team:
Oakland Raiders:

- In 10 von 14 Spielen erzielten die Raiders 100+
- Sie gewannen davon alle bis auf das letzte Spiel
- Die Raiders verloren 2 der letzten 3 Spiele


Hainchen Hurricanes:
- Die Hurricanes erzielten in 8 Spielen mit der Offense 100+ Punkte
- Alle diese Spiele wurden gewonnen
- Einmal erzielten sie einen Ligarekord von 205 P. in einem Spiel(Offense)
- Die Hurricanes gewannen 5 der letzten 6 Spiele

Hanseatic Vikings:
- Die Vikings haben die 2.beste Defense der Liga
- Immer wenn sie über 100+ mit der Offense erzielen, gewinnen sie(5mal)
- Die Vikings gewannen die letzten 3 Partien(u.a. 1 gegen Raiders)
- Die Defense hält einen Rekord von 109 P für ein Spiel
- Die Defense konnte 8 mal die 80 Punkte Marke knacken
- 2 der 3 Niederlagen fanden satt als die Defense unter 70 P blieb

Grobi Giants:
- Die Giants haben die beste Defense der Liga
- Sie knackten 6 mal die Offense 100P Marke
- 4 von diesen Spielen wurden gewonnen
- Bei 4 der 6 Niederlagen erzielte die Defense weniger als 78P.

Fazit:
Die Hurricanes und Raiders leben von ihrer Offense..
Die Giants und Vikings können mit beiden Mannschaftsteilen Spiele gewinnen sind aber auch auf eine starke Defense angewiesen...

Offense Wins Games Defense Championships

Wir werden sehen...

Prognosen folgen morgen oder heute Abend noch...
Zitieren
#6

Zitat:H-es wird ein harter Fight und ich bin mir nicht sicher ob du das Finale nochmal siehst,obwohl du als Favorit reingehst....

Im Gegensatz zu deiner Äusserung Daunte seh ich mich nicht als Favorit, nicht mal als leichten. Alle Stats zeigen ein ausgeglichenes Matchup bei dem es allein auf die Tagesform ankommen wird.

Dabei wird mir nur weh tun, dass ich MNF nicht völlig werde geniessen können. Bei der Masse Vikings in deinem Lineup. Sad

Aber im Zweifel hätte ich lieber reale Vikings Playoffs, als einen Fantasy Sieg. :wink:
Am liebsten aber beides zusammen. Big Grin

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#7

Hätte auch nie daran gedacht das icxh mich mal freuen würde wenn die Vikings verlieren..Zum Glück ja nur beim FF...
Mit Favorit, das wirst du aber in meiner Prognose sehen, sehe ich dich da du in der Position QB mit Manning ganz klar die Nase vorn hast...Wer bei mir spielt weiß ich noch nicht außerdem habe ich einige Probleme auf der WR-Position durch verletzungen...
Aber im Prinzip hast du Recht wird es auf die Tagesform ankommen..Fakt ist auch das ich mehr Playmaker habe die mal 50-70 P machen können...Aber das passiert halt nicht jede Woche...

Aber hoffe wir werden trotzdem das MNG genießen können..so guten Football habe ich von den Vikings seit langem nicht in 4 Spielen in Fokge gesehen...

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#8


Oakland Raiders : Grobi Giants


Der erste Leckerbissen in den Halbfinals...Die beste Mannschaft der Vorrunde trifft auf die Grobi Giants die sich wie die Hurricanes mit etwas Glück noch für die Postseason qualifizieren konnten...
In diesem Spiel trifft die beste Offense(Raiders) der verbleibenden Teams auf die schlechteste Offense(Giants), aber auch diebeste Defense der 4 Teams(Giants) auf die schlechteste Defense(Raiders)..

Ein Spiel der verscheidenen Philosophien...Trotzdem muss man ja sagen das beide Mannschaften über genügend Playmaker verfügen um auf beiden Seiten des Balles gut zu sein..Sondt wären sie nicht hier....
b]

Oakland Raiders[/b]
Positives:
Die Oakland Raiders sind das Top-Offense Team der Liga...
Sie haben 2 Spieler in den Top-5 Overall, was gesammelte Punkte angeht.

Top-Spieler

Toni Romo 3.Platz(Overall) 395
Brian Westbrook 5.Platz(Overall) 380 P.
T.Holt (Top Ten WR) 257 P.
W.Parker (Top Ten RB) 215 P.

Das ist schon eine geballte Ladung und um sie zu schlagen brauch man einen sehr guten Tag.

Negatives:
Verloren 2 der letzten 3 Spiele
Keine LB unter den Top 20 der Liga...D.Edwards 21.Platz 181 P.
In 11 von 14 Spielen punktete die Defense unter 70 P.

Fazit:
Aufrund ihrer super Offense werden die Raiders immer ihre Punkte machen, aber gerade wenn es da mal hakt, kann ihre Defense das kaum ausgleichen...Eine Spiel von mind 70P der Defense ist Pflicht um die Giants zu bezwingen..

Grobi Giants



Positives:
Die beste Defense der Liga...
Haben 2 Spieler in den Top 15 der Liga Overall.
Haben obwohl statistisch gesehen die schlechteste Offense der 4 Team, verfügen aber über genügend Potential um auch dort hohe Punkte zu erzielen.

Top-Spieler:
R.Wayne Platz 10. Overall 320 P.
C.Johnson Platz 14 Overall 294 P.
C.Portis TOP-7 RB 238 P.

Negatives:
Kein solider 2.RB
Schlechteste Offense
Unbeständige QB´s

Fazit:
Die Giants haben das Zeug um weiterzukommen, aber es muss vieles passen...Der QB muss einen guten Tag erwischen und der 2.RB mal 8-12 Punkte machen...Dort sind die größten Schwachstellen auszumachen..
Die WR sind absolut TOP und die Defense wird wie immer seine Punkte machen..
Die Raiders sind ein Offense Powerhouse...Sie werden die Giants in allem Fordern was geht..
Fakt ist keine der Mannschaften darf sich irgendeine Schwachstelle erlauben...

Kommen wir nun zum entscheidenden, die Matchups:
Grobi Giants Oakland Raiders

K. Warner T. Romo
C. Portis W. Parker
A. Stecker B. Westbrook
C. Johnson T. Holt
R. Wayne S. Smith
O. Daniels D. Lee
S. Graham R. Bironas
J. Beason D. Edwards
A. Pierce P. Lenon
B. Urlacher L. Williams
A. Kampman A. Carter
A. Ogunleye K. Coleman
T. McGee C. Bailey
R. Nelson K. Hayden

Also Romo hat ganz klar Vorteile gegenüber Warner...Erst Recht da man nicht weiß in wieweit Fitzgerald und Boldin fit sind...Romo spielt im Moment ganz großes Football und wird auch hier mind. 25 P erreichen..Für die Giants wird wichtig sein das Warner min 20 P macht um im Rennen zu bleiben..Hat Warner einen schlechten Tag wird hier die Vorentscheidung fallen...
Vorteil Raiders

Portis und Stecker sind gegen Westbrook und Parker von den Namen her haushoch unterlegen..Westbrook ist der 2.beste RB in unserer Liga und Parker der Leading Rusher der NFL...Portis kann zwar etwas mithalten, aber Stecker, auch wenn er starter ist wird hier Punkte lassen...
Das Matchup sieht zwar mit Parker gegen die Jags gut für die Giants aus, aber beide werden genug Punkte machen um einen Vorsprung rauszuholen...
Vorteil Raiders

C.Johnson und R.Wayne gegen T.Holt und S.Smith
Hier könne die Giants einiges an Boden gut machen, da Wayne im Moment in der Form des lebens ist und Holt und Smith QB-Probleme haben.Die Frage ist kann C.Johnson ein großes Spiel machen oder bleibt er wieder blass...Gegen die 49ers sieht es eher nach einem guten Spiel aus von daher sehe ich klare Vorteile Giants..
Vorteil Giants

O.Daniels : D.Lee
Auch wenn Daniels etwas stärker wird in den letzten Wochen, wird Lee hier wieder gute Punkte für die Raiders bringen...Lee wird mehr und mehr zu einer Top-Anspielstation für Favre, vor allem in der Endzone..
Den Giants bleibt zu hoffen das Daniels wieder 8-15 P erzielen kann enn Lee wird sicher auf diese Punktzahl kommen..
Vorteil Raiders

Defense:
Hier sieh es für die Giants sehr rosig aus...2 LB haben super Matchups gegen Top-Rushing Teams:
Urlacher(Min);Pierce(Wsh) Beason wird auch wie immer auf seine Punkte 10-20 kommen..Bei den Raiders ist es wie gesagt immer etwas Glückssache und wenn eines diese Saison gezeigt hat, dann das die Raiders sich im Rahmen von 60-70 Punkten befinden...Denke die Giants haben hier eine große Chance 20-30 Punkte aufzuholen...

Vorteil Giants

Fazit:
Die Raiders haben ganz klare Vorteile in der Offense...
Diese können nur durch ein wirklich gutes Spiel der entscheidenden Faktoren Warner;Portis;Stecker gut gemacht werden...Wenn die Giants es schaffen in der Offense nicht mehr als 20 Punkte auf die Raiders zu verlieren, werden sie das Spiel gewinnen...

Es wird was will man sagen ein verdammt knappes Ding, was die Giants nach meinem Gefühl her gewinnen..Die Giants sind ausgeglichener auf beidn Seiten und C.Johnson sowie R.Wayne werden groß aufspielen..

Giants : Raiders ----> Giants by 9
Zitieren
#9

Hanseatic Vikings : Hainchn Hurricanes

Der zweite Leckerbissen in dieser Runde und auch hier könnte es knapper nicht sein..Offense und Defense der beiden Mannschaften geben sich insgesamt gar nchts..Der Vorsprung der Hurricanes, in der Kategorie erzielte Punkte, beträgt auf die Vikings gerade einmal 11 Zähler, was schon alles über dieses Matchp aussagt...


Hanseatic Vikings


Positives:
Die Vikings haben das ausgeglichense Team der Liga...
Die Vikings gewannen die letzten 3 Spiele
Erzielten in den letzten 3 Spielen im Schnitt über 100P in der Offense..
TOP-Spieler:
Top-3 QB in Peyton Manning 331P.
Top-9 WR in Colston 261P.
Top-8-LB in E.J Henderson 206,5 P

Negatives:
Die RB-Postion könnte mit T.Henry etwas zu schwach sein...
L.Coles hat gegen NE ein sehr schweres Matchup vor sich.
Wird P.Manning frühzeitig geschont?

Fazit:
Die Vikings sind ein verdammt harter Brocken in allen Mannschaftsteilen...Es muss alles passen um sie zu schlagen und über 200 Punkte sind bestimmt dazu notwendig..

Hainchen Hurricanes


Positives:
Verfügen über die meissten Spieler die ein Spiel alleine entscheiden können...
Haben eine recht ausgeglichene Manschaft..
Sind jederzeit in der Lage über 200P. zu erzielen

Top-Spieler:
Randy Moss 2.Platz overall 399Punkten
Adrian Peterson 7.Platz overall 344P.
Gary Brackett 11.Platz LB 202 P.

Negatives:
QB-Position zu unbeständig und kein Punktegarant
WR-Position durch Verletzungen gehandicapt
Defense fehlt konstanz

Fazit:
Bei den Hurricanes ist alles drin..Sie können jeden schlagen...und müssen sich mit ihren Spielern vor gar keinem verstecken...
Wenn alles normal läuft haben sie gute Chancen auf ein weiterkommen..


Matchup


Hanseatic Vikings : Hainchen Hurricanes

P. Manning D. McNabb
M. Barber R. Grant
T. Henry A. Peterson
L. Coles R. Moss
M. Colston R. Williams
C. Cooley V. Davis
J. Hanson R. Longwell
D. Brooks G. Brackett
E. Henderson A. Crowell
D. Johnson C. Greenway
J. Haye B. Robison
J. Smith P. Williams
D. Whitner R. Harper
A. Winfield D. Revis


P.Manning : D.McNabb
Klare Vorteile für Manning, der im Moment wieder in großartiger Form ist...Wenn alles normal läuft wird er zwischen 30-40 P machen..
Evtl kann ein zu frühes schonen dafür sorgen das er weniger P. macht..
McNabb ist hier ein ganz entscheidender Mann der den Vorsprung den Manning herauspielen wird klein halten muss...20 P wären ganz wichtig und sind eigentlic ein muss um nicht einen z großen Rückstand aufholen z müssen...

Vorteil Vikings

M.Barber/T.Henry : A.Peterson/R.Grant
Auch wenn Barber eine Scoring Maschiene ist wird abzuwarten sein wie er sich gegen Philly schlägt..Trotzdem denke ich das 20 P von ihm mind drin sind, die aber auch bitter benötigt werden...T.Henry muss manmal abwarten...Einen Hänger können sich die Vikings nicht erlauben und müssen Hoffen das auch Henry an die 20 P macht...
Auch wenn Peterso einen schlechten Tag hatte ist er zu gut um draußen zu bleiben trotz 3 Spielen ohen Punkte(Verl. u.a.)ist er immer noch der 3 beste der Liga und wird auch hier wieder für 20- 50 Punkte sorgen können...Man weiß nie...Grant ist in der Form seines Lebens und das Matchup gegen St.Louis sieht für ihn nicht schlecht aus...Denke er wird in die Regionen Barber Henry stoßen und etwa die gleichen Punkte holen...

Vorteil Hurricanes
Colston/Coles : Moss/Williams

Coles und Regie Williams nehmen sich nichts..Beide haben mit den Pats und Steelers schlechte Matchups und werden auf nicht soviele Punkte kommen...Aufgrund von Garrard hat Williams vielleicht einen Vorteil...
olston ist natürlich ein sehr guter und NO ist im Moment super drauf...Trotzdem wird er Moss nicht das Wasser reichen können...Wer bezweifelt denn noch das Moss nicht den Rekord von Rice knacken wird..
Er ist ein entscheidender Faktor und 30 - 50 P sind ganz wichtig für die Hurricanes und vor allem nicht unmöglich..

Vorteil: Huricanes

Cooley : Davis
Cooley ist im Moment in super Form und hat in den letzten 4 Spielen min 18 P gemacht..Das kann hier einen großen Vorteil für die Vikings geben..
Er hat aber mit NY Giants ein schweres Matchup und ob Collins nochmal so gut spielt als QB bleibt abzuwarten...
Davis ist ein Talent aber immernoch nict mehr...Der durchbruch kam noch nicht..und die QB-Situation lässt auch zu wünschen übrig..einzig alleine das Matchup gegen Cinci kann hier für positive Stimmung sorgen aber ob er es nutzt bleibt abzuwarten

Vorteil Vikings

Defense:
Die Starting LB der Vikings kommen auf eine Punktzahl in der Saison von 567,5 Punkten,die Vikings liegen soga mit 573,5 etwas besser, was aber alles in allem besagt das sie ausgeglichen sind..
Bei den DB haben die Hurricanes ebenfalls von der Statistik her einen Vorteil weil ihre 2 Starter in den Top-9 der Liga liegen..Von den Vikings kein einer...

Vorteil Hurricanes

Fazit:
Beständigkeit und ausgeglichenheit(Vikings) gegen unberechenbarkeit und große Big-Play ability...
Die Frage hier ist wer von beiden wird die 200 Punkte Marke knacken?
Denke die Vikings haben mit Manning einen großen Vorteil der von den Hurricanes erstmal wett-gemacht werden muss...

Es ist meiner Meinung nach das ausgeglichenste Spiel was ich bisher gemacht habe...Aufgrund des Heimvorteils und wie immer der großen Anzahl von Big-Playmaker werden die Hurricanes das Spiel gewinnen..
Aber es ist mehr als offen...

Vikings : Hurricanes ----> Hurricanes by 1
Zitieren
#10

Randnotiz: Die Lineup ist noch nicht endgültig, so wie immer Big Grin

Da es in der Presse heisst, dass Selvin Young das Broncos-Running Game tragen wird, bekommt er diesmal den Vorzug vor Henry.
Hatte auch Taylor in betracht gezogen, aber die Steelers Defense ist mir doch zu stark gegen den Lauf.

Wieder ein Moment um zu verfluchen, dass ich Peterson nicht gedraftet habe als ich es konnte :lol: , aber irgendwas ist ja immer.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste