Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: First and 7 (Week 7)
#1

First

GT Mustangs(4:2) : Hainchen Hurricanes(6:0)


Das Duell de superlative wird mit Spannung an diesem WE erwartet..
Die alten Rivalen und Erzfeinde, GT Mustangs und die Hainchen Hurricanes treffen aufeinander.

Die Mustangs konnten mit zuletzt 2 Siegen in Folge in die Erfolgsspur zurückkehren.Vor allem die Punkteausbeute von 242(Woche 5) und 246(Woche 6) zeigt, dass mit diesem Team in diesem Jahr wieder zu rechnen ist und das sie sich vor niemandem verstecken müssen..
Das Selbstvertrauen ist groß so wurde mit den Hurricanes sogar eine Nebenwette vereinbart.Wir sind gespannt ob die Giants ihrem Mundwerk gerecht werden, aber das Team ist auf jedenfall in Top-Verfassung.

Die Canes warten weiter auf das Team, das sie seit nunmehr 19 Spielen in Folge wieder besiegen kann.
Letzte Woche konnte im Duell der ungeschlagenen ein Ausrufezeichen gesetzt werden, indem die Highlanders doch recht deutlich mit 252 : 217 geschlagen wurden.
In dieser Form müssen sich aber die Canes auch gegen die Mustangs
präsentieren, denn die sind mindestens genausostark wie die Highlanders und vielleicht noch ausgeglichener.
Also auf gehts zum Battle of the Week


QB:
A.Rogers(@ Cle) : K.Warner (@ NYG)

Rogers spielt eine sensationelle FF-Saison. Immer mind 30 Punkte sind ein großartiger Wert der den Mustangs auf der wichtigsten Einzelposition der FFKL, einen immer Konkurrenzfähigen wenn nicht sogar dominierenden QB gibt.
Mit Cle kommt die Nr.23 Pass-Defense der Liga und sollte alles andere als Steine für einer weiteren 30 Punkte Perfomance von Rogers in den Weg legen.

Warner spielt nicht so überragend wie Rogers aber immer grundsolide und gibt den Canes eine 25-25 Punkte Option am WE.Das Gute für die Canes ist er wird immer besser je länger die Saison geht.
Die Giants stelle vom Matchup her ein Problem dar, da sie an Nr.1 der Pass-Deense geführt werden, ABER wer das Spiel gegen die Saints gesehen hat, weiß das man das nicht so ernst nehmen muss.
Sie werden daheim bestimmt besser spielen, aber Warner wird wieder seine 2-3 TDs werfen nd um die 300 Yards erzielen können.

Im Endeffekt hat Rogers aufgrund des Matchups hier aber die Nase vorn.

Vorteil Mustangs

RBs:
L.Johnson (SD) : A.Peterson(@ Pit)
D.Williams(Buf) :S.Jackson (Ind)


D.Williams konnte letzte Woche sein erstes großes Spiel für die Mustangs seit seiner Verpflichtung bestreiten.46 Punkte waren ein Knaller und diese Woche kommt mit Buf die schlechteste Run-Defense der NFL.
Es wird also ein weiterer großer Spieltag für Williams gegen seinen Ex-Verein werden können.
L.Johnson spielt in dieser Saison keine große Rolle, höchstens 16 Punkte standen einmal zu Buche.Gegen SD kommt zwar auch eine schwache Run-Defense(27), aber Johnson ist bei weitem nicht der Faktor der letzten 5 Jahre.

A.Peterson dominiert erneut die Rushing-Points der FFKL und er ist einfach zu gut um ihn zu benchen, auch wenn mit den Steelers und Polamalu die vielleicht stärkste Run-Defense der Liga auf ihn trifft.Er wird aufgrund seiner Klasse ein paar Punkte machen aber ein großartiges Spiel wird es nicht.
S.Jackson spielt von Woche zu Woche solide, bringt immer so um die 15-20 Punkte rein auch wenn dir Rams das vielleicht schlechteste Team der NFL sind. Das Problem gegen die Colts wird sein, dass die schnell davonziehen werden und somit kaum noch Running-Plays für Jackson übrig bleiben.Bin gespannt seinen Schnitt wird er erreichen können.

Tja wieder stehen die Matchups ganz klar für die Mustangs, aber Peterson und Jackson haben zuviel individuelle Klasse um gegen sie zu setzen und L.Johnson ist der Schwachpunkt..Hier würde ich ein Even geben.

EVEN

WR:
R.Wayne(@STL) : R.Moss(TB)
R.White(@ Dal) : B.Edwards(@ Oak)


R.Wayne ist wie erwartet unter dem herrausragenden P.Manning ein absoluter Top Wr der FFKL.(Platz 5 trotz Bye).Gegen STL kommt die 27 Passverteidigung auf ihn zu was nur soviel heißt: Punke Punkte Punkte
R.White büßt durch Gonzales einige Punkte ein, auch wenn er auf Platz 6 der FFKL steht.Außer dem einen super-Game mit 59 Punkten konnte er noch nicht so überzeugen.Aber mit Dallas spielt man gegen die 23te Passverteidigung der Liga was auch nicht gegen ihn spricht.
Mal schauen wieviel Gonzales diesmal übrig lässt aber zwischen 10 und 20 Punkten sind sicher drin.

R.Moss hatte letzte Woche sein super-Breakout gegen die Titans.
So einfach wird es zwar gegen die Bucs(10 Passverteidigung) nicht aber dadurch das Brady immer besser wird, wird Moss auch wieder häufiger die 20er Marke übertreffen.
B.Edwards ist bei den Jets auf jedenfall mehr gefragt als bei den Browns, nur ist Sanchez gerade nicht in guter Verfassung.Wir werden sehen wie oft Braylon gesucht wird aber über 10 Punkte wären schon ein Erfolg.

Aufgrund der Matchups und Big-Play-Möglichkeiten von Wayne und White geht der Vorteil an die Mustangs

Vorteil Mustangs


TE:
T.Gonzales(@Dal) : V.Shincoe(@Pit)

Gonzales konnte in 4 von 5 Spielen die 10er Marke knacken und je länger die Saison geht wird sein Verständniss mit Ryan immer besser.
Er sollte auch gegen Dal auf mind 10 Punkte kommen.
Shincoe zeigt langsam warum er vor der Saison so hoch gehandelt worden sit.
Er hat sich das Vertrauen von Favre erarbeitet und wird vor allem in der Red-Zone von ihm gesucht.Selbst gegen die Steelers sollte er für einen TD gut sein und steht Gonzales außer dem harten Matchup in nichts nach.

Es hört sich gleich an aber ist die Wahrheit aufgrund des Matchups geht der Vorteil an die Mustangs.

Vorteil Mustangs

Flex:
J.Shockey(@ Mia) : S.Aiken(TB)

In NO ist jeder potentielle WR eine Waffe und so ist Shockey gegen Mia wieder für ein gutes Spiel zu haben.Mia 18ter der Passverteidigung, wird alle Hände mit der Saints Offense zu tun bekommen und Shockey wird bestimmt über 10 Punkte erreichen.
Bei den Canes wurde schnell reagiert und nach der Verletzung von Edelmann S.Aiken verpflichtet.Als 3ter WR sollte er gegen die Tampa 2 einige offene Zonen in der Mitte haben.Von daher kann man ein Spiel von bis zu 10 Punkten ruhig von ihm erwarten.

Ist ne enge Sache bei diesen beiden Top-Offense Teams.
Bei Aiken steht ein Fragezeichen und Shockey ist in der Red-Zone ein sicherer WR für Brees somit...

Vorteil Mustangs


DL:
S.Ellis (@Oak) : J.Allen(@Pit)
K.Williams(@Pit) : L.Little(Ind)


S.Ellis spielt in dieser Saison noch keine große Rolle was Punkte angeht.Nicht unter den Top 60 ist von ihm auch nicht viel zu erwarten außer er hat mal ein etwas Glück und ein 2 Bälle fallen ihm vor die Füße.
K.Williams hatte letzte Woche sein erstes richtig gutes Spiel mit 16 Punkten..Gegen Big-Ben ist vielleicht der eine oder andere Sack drin aber auch er hat es als DT sehr schwer.
Bei den Canes kann man sich auf J.Allen mehr als verlasssen.
Mit 97 Punkten steht er einsam an der Spitze der DLer in der FFKL.
Auch an diesem WE gegen die Steelers sind bestimmt einige FF oder Sacks zu erwarten.Diesen Motor kann man nicht aufhalten.
L.Little macht immer seine 4-8 Punkte und mehr muss er auch nicht..Gegen P.Manning wird es schwer sein einen Sack zu erreichen, aber 3 Tackles sollten machbar sein.

Allein wegen Allen ist der Vorteil hier klar.

Vorteil Canes

LB:
J.Beason(Buf) : C.Greenway(@Pit)
T.Howard(Jets) : J.Mayo(TB)
C.Lofton(@Dal) :S.Scott(@Mia)

Bei den LBer der Mustangs ist nicht die Frage ob sie über 10 Punkte machen, sondern wieviele über 20 Punkte machen.Allein Lofton schaffte das schon 3 mal.Nur Beason erreichte als einziger einmal keine 10 Punkte.
Das ist sensationell und lernt den Gegner das Fürchten.

Die Canes sind auf dieser Postion bei weitem nicht so überragend, dafür aber sehr solide.Über 10 Punkte sollte jeder der 3en erreichen und Greenway schaffte es sogar letzte Woche in die 20er Abteilung.
Sie müssen sich nicht verstecken aber gegen die geballte Power der 3 Mustangtiere haben sie das Nachsehen.

Vorteil Mustangs

DBs:
K.Rhodes(@Oak) : M.Brown(SD)
A.Rolle(@Giants) : C.Griffin(@Pit)
G.Wilson(NO) : R.Harper(@Mia)

Bei DBS stehen die Mustangs nicht so gut dar, wie beim Rest des Teams.
K.Rhodes ist der einzige unter den Top 30(25ter)Zwar hat Wilson mit NO eine super Matchup und wird einige Tackles machen aber wie gesagt die DBs sind die Schwachstelle der Mustangs.
Vor allem wenn man sieht wer dem entgegensteht.
Alle 3 DBs der Canes sind in den Top 15, das ist ein Spitzenwert.Alle Punkten so gut wie immer 2stellig und werden auch diesmal wieder ihre Form abrufen können.

Vorteil Canes

FAZIT:

Tja ja der Grobi, da hat sich wohl einer die Matchups angeschaut bevor er die Wette vorgeschlagen hat :lol:
Aber ist ja sein gutes Recht.

Aufjedenfall sind die Canes wohl zum ersten mal nicht der Favorit wenn sie in ein Spiel gehen.Es gibt selten Partien in denen die Matchups so einseitig aussehen.Glaube alle Gegner von den Mustang-Offensiv-Spielern sind in den hinteren Reihen der Defense zu finden.
Denke dieser Vorteil ist sehr sehr groß und sollte den Auschlag geben.Die Canes leben von ihren großen Playmakern, aber die spielen gegen harte Gegner wie Pit oder bei den Giants. Es wird sehr schwer werden und ist wahrscheinlich nicht zu gewinnen fü die Canes.
In der Defense sind sie zwar etwas besser aufgestellt als die Mustangs
aber ob sie den Offense-Rückstand aufholen können??

Fakt ist abschreiben darf man sie nie.19 Siege in Folge kommen nicht von ungefähr und sicherlich hat man in diesen Spielen auch schon Gegner geschlagen die besser drauf waren oder bessere Matchups hatten.

Die Mustangs liegen in der Analyse klar vorne und nicht nur bei CBS.
Aber gegen die Canes bracuht man mehr um zu gewinnen.
Es wird spannend werden, aber so schwer es ist der Favorit sind die Mustangs

Sieg Mustangs

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#2

Deine Previews sind einfach top!! Super zum lesen! (selbst wenn das eigene Team nicht betroffen ist)
Zitieren
#3

ich setze trotzdem beim pick'em auf die canes - aus dankbarkeit,dass sie letzte woche die highlanders geschlagen haben...

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren
#4

2.

Hanseatic Vikings (3:3) : Neu Wulmstorf Raiders(3:3)

Das 2te Topspiel besteht aus dem Duell zweier Gründungsmitglieder.
Die Vikings und die Raiders treffen aufeinander und für beide Teams gilt es, den Abstand auf die ersten beiden(Highlanders/Battlecats) nicht zu groß werden zu lassen.
Wenn man sich die Historie anschaut geht der Sieg an die Vikings.In bisher 6 ausgespielten Regular Saison Games, hatten die Hamurger 5 mal das besser Ende für sich.
Über einen Sieg würden sie sich bestimmt auch jetzt nicht beschweren denn nach einem furiosen Saisonstart mit 3 Siegen, kehrte etwas Nüchternheit in die Hansestadt.3 Niederlagen in Folge und bei der Rückstand auf die Highlanders und Battlecats wird immer größer..
Wenn sie noch eine Chance auf die Playoffs haben wollen, müssen sie sich langsam wieder berappeln.Ein Sieg gegen die Raiders ist daher pflicht.

Die Raiders stehen ebenfalls 3:3, aber können mit ihren bisher gezeigten Leistungen nicht zufrieden sein.Mit 1090 Punkten sind sie vorletzter in der Punkteabeilung der Liga und nur einen halben Punkt besser als der Letzte, die Broncos.
So kann man auf Dauer ncht in der FFKL bestehen und wenn sie nicht ins untere Tabellendrittel abrutschen wollen, muss die Offense endlich in Gang kommen.Mal sehen ob das gegen die Vikings gelingt.

Offense:
P. Manning(@STL) : T. Romo QB(Atl) 
J. Fargas RB(NYJ)  : D. Sproles RB(@KC) 
M. Forte RB(@Cin)  : B. Westbrook RB (@ Wsh)
A. Boldin WR (@NYG) : D. Driver WR(@Cle)
M. Colston WR(@Mia) : S. Smith WR(Buf) 
K. Boss TE(Ari) : Z. Miller TE(NYJ) 
K. Burton (Ind : A. Bryant RB-WR-TE(NE)

Bei den QBs haben die Vikings mit Manning ein Ass im Ärmel was gege eine schwache St.Louis Mannschaft auch stechen sollte.
Nr.3 in der FFKL trotz Bye-Week, ist P.Manning auf dem Weg zu einer weiteren MVP-Saison.
T.Romo ist zwar 12ter in der Liga trotz Bye-Week, aber seine Leistungen sind alles andere als Konstant. 2mal spielte er überragend mit über 40 bzw 50 Punkten, die anderen 3 mal kamen keine 2 Punkte raus.
Manning ist zu dominierend ud wird den Vikings einen Vorteil geben, die Raiders müssen hoffen das Romo sich stabilisiert um dran zu bleiben.

Die RBs sind ei beiden Teams Schwachpunkte und auch ein Grund dafür warum sie schon 3 Niederlagen haben.
Fargas geht in Oakland unter und Forte ist entweder ein One-Year wonder, oder er geht in der Offense von Cutler unter.Bin gespannt wann Cutler erkennt das er einen super RB hat, wobei Forte mit Fb nicht gerade dafür sorgt das Cutler und die Bears ihm weiter vertrauen.
Bei den Raiders hat Westbrook mal wieder mit Verletzungen von sich aufmerksam gemacht, aber da er wieder Fit zu sein scheint, sind einige Punkte zu erwarten da er immer noch wenn er spielt ein fokaler Punkt in der Eagles Offense ist.
Sproles fing stark an und machte L.T vergessen, aber in den letzten 3 Spielen erzielte Sproles nur 10 Punkte insgesamtViel zuwenig um eine Option im FF zu sein.
Trotzdem gebe ich den Vorteil an die Raiders da mit Wesbrook genügend Potential auf dem Feld steht um Fargas und Forte zu schlagen.

Bei den WRern legen die Vikings wieder nach.
Colston wird immer stärker und Boldin(Wenn er spielt)ist zwar nicht sostark wie letztes Jahr, aber 2stellig Punktet er fast immer.
Bei den Raiders ist Driver eine zuverlässge Option und kann sich locker mit Boldin messen, aber S.Smith ist opfer von Delhommes Interceptionwah.
Bin gespannt wann in Car endlich das Kapitel Delhomme geschlossen wird.Smith spielt glaube ich die schlechteste FF Saison seiner Karriere(wenn gesund).Die Vikings haben klar den Vorteil.
Bei den TEs haben die Raiders wieder den Vorteil.Z.Miller ist eine größere Option als K.Boss, der alle 8 Wochen mal ein gutes Game hat und jeder danach hofft dass er endlich regelmäßig so spielt.
Ne wird in NY nix und so ist Boss ein mittelmäßiger TE und Miller einfach beser als er.

Wo ist der A.Bryant von letztem Jahr frgen sich bestimmt nicht nur die Buccaneers Fans.Nach seiner 1200Yard Saison stehen nach 6 Spielen gerade mal 178 Yards auf seinem Konto.Das ist Brutal und liegt natürklich auch an dem nicht vorhandenen QB-Spiel der Bucs.
Bei Burton sieht es aber nicht besser aus. Burton schaffte es dieses Jahr noch nie die 10 Punkte zu knacken.Gegen die Colts könnte das vielliecht was werden wenn Avery verletzt ist, aber beide sind einfach zu schwach in dieser Saison um für das Team einen Vorteil rauszuholen.Hier bleibt es beim Even.

Offense-Fazit:

Beim QB undbei den WR haben die Vikings deutlich übergewicht und werden Offense-technisch davonziehen.Die Frage ist ob Romo die Raiders im Spiel halten kann, aber um auf ihn zu setzen hat er bisher zu wenig gezeigt.Zwar kann Westbrook bei den RBs etwas aufholen, aber beide RB-Positionen sind nicht wirklich Top-besetzt.
Denke die Vikings gehen mit Offense auf jedenfall in Führung, die Raiders müssen auf die Defense hoffen.

Offense: Vorteil Vikings


Defense:
A. Schobel DL @ CAR : T.Kelly(NYJ)
R. Seymour DL v NYJ :S.Rogers (GB)
C. Blackburn LB v ARI : E.Barton(GB)
E. Henderson LB@ PIT : T.Davis(Buf)
A. Pierce LB v ARI 10 : J.Vilma(@Mia)
O. Atogwe DB v IND 10 : A.Bethea @STL
A. Harris DB GB @ CLE 10 : T.Branch (NYJ)
D. Rodgers-Cromartie @ NYG : E.Coleman(@Dal)

Die Vikings gehen mit einem starken Duo in die Partie.A.Schobel und R.Seymour sind beide unter den Top 11 zu finden.Beide bringen regelmäßig genügend Punkte auf das Board und geben den Vikings so eine Konkurrenzfähige Unit.
T.Kely und S.Rogers sind aber auch nicht schlecht mit ihren Plätzen 19 und 20 aber bei weitem nicht so effektiv.Vor allem Kelly hat nur ein großes Spiel(22 Punkte) danach konnte er nie mehr die 10er Marke erreichen.
Rogers macht im Schnitt solide 8 Punkte was die Raiders auch diesmal gut gebrauchen können.
Der Vorteil geht an die Vikings.
Beide Teams müssen bei den LBern auf Star-Spieler verzichten.Die Vikes auf R.Lewis und die Raiders auf K.Bulluck.
Beide LBer-Teams sind sehr solide wobei ich glaueb das heir die Matchups für die Raiders sprechen.
Während die Vikings-LBer gegen viele Pass-Starke Teams wie Pit und Ari spielen, treffen die Raiders LBer auf Buf oder Mia was zu hohen Tackles führen sollte.
Denke das die Gruppe um J.Vilma, der bisj jetzt eher persönlich enttäuschte, hier einen besseren Spieltag erwischen werden.

Mit Branch und Bethea haben die Raiders zwei Kohlen im Feuer die mit den Positionen 2 und 10 unter die Top-Leute der Liga gehören.Durch die Verletzung von Winfield können die Vikings nominell nur mit Atogwe und einem 5ten Platz dagegen halten.
Rogers-Cromatie und A.Harris spielen dieses Jahr noch keine große Rolle und so dürften die Raiders mit E.Coleman der gegen Pass-Starke Dallas Cowboys antritt, hier auch bessr darstehen.

Defense-Fazit:

Die Raiders sind bei den LBern und Dbs mit Vorteilen ausgestattet, wobei die Vorteile bei den LBernm nur minimal sind.In der DL beherschen die Jungs der Vikings das geschehen und können damit wohl den Rückstand bei denLBern aufholen.
Trotzdem bleiben die DBs und damit geht der Defense-Vorteil an die Raiders.

SPIEL-FAZIT:

Jetzt muss abgewogen werden.Bessere Offense der Vikings gegen etwas bessere Defense der Raiders.
Die Offense um P.Manning ist einfach stark und man kann sich darauf verlassen das genau wie bei Colston einige Punkte fallen.Die Raiders können da nicht mithalten.
Nur 2mal knackten sie die 200er Marke und ihre höchste Punktzahl war 216.Die Vikings waren zwar nicht öfter in den 200ern vertreten aber mit 244 Punkten und 2mal in den mittigen 190ern, haben sie einfach mehr Potential und werden das zum Sieg nutzen.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#5

Für die weiteren Begegnungen reicht die Zeit nicht aus..

Aber Interessant wird es bei den Battlecats gegen die Spirits.
Frankfurt ist im Mment das überzeugendste Team der FFKL und geht startet nach der Niederlage am ersten Spieltag gegen die Highlanders voll durch.Die meissten Punkte erzielt und souveräne Siege durch und durch, lassen viele Experten vom neuen Favoriten sprechen.

Die Spirits gehen in ein entscheiendes WE.Nach 2 Siegen in Folge darf man sich weitere Niederlagen nicht erlauben.In diesem Spiel wird man zeigen müssen ob man ein ernst zunehmendes Team ist oder ein Team gespickt mit Stars, die aber keine Einheit bilden..
Wir werden sehen freu mich drauf...

Meine Tipps seht ihr ja in der Pickem-Übersicht

Euch viel Erfolg

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#6

sorry jungs, hab die "pick´em" vergessen.

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren
#7

Ehndie schrieb:sorry jungs, hab die "pick´em" vergessen.
Waaaaasssssssssssssssssssss?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!? Geht ja woooooooooohl gar nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
Zitieren
#8

Ehndie schrieb:sorry jungs, hab die "pick´em" vergessen.

Du hättest sowieso max. 6 Spiele richtig gehabt, aber wenn Daunte gewinnt, bekommst du 'nen Trostpunkt :wink:

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#9

Ausserdem hab ich 'n bisschen Angst um Grobi. Kommt ja auch gleich Game 6 auf FOX und BESTIMMT Game 7 morgen :wink: Joe Saunders knabbert der Bronx heut noch einen.:wink:
Wann soll der Mann denn noch schlafen?! :lol:
Zitieren
#10

Marcolinho schrieb:Ausserdem hab ich 'n bisschen Angst um Grobi. Kommt ja auch gleich Game 6 auf FOX und BESTIMMT Game 7 morgen :wink: Joe Saunders knabbert der Bronx heut noch einen.:wink:
Wann soll der Mann denn noch schlafen?! :lol:

Game 7??? Ne... Ich muss morgen mal schlafen... Andy macht et heute klar! 8)

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste