Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

{GKL} Änderungswüsche zur Saison 2011
#11

Zu Pkt. 2 und 1) Ich persönlich finde die derzeitige Regelung gut und bin nicht der Meinung das wir die GKL zu einer Dynasty umbauen sollten.

Die GKL ist wegen der wesentlich höheren Anzahl der Keeper wie sonst üblich meines Wissens nach einmalig hier in Board. Es gibt schon genügend Dynasty Ligen in denen auch eine von uns beschäftigt sind, deswegen brauche ich persönlich nicht noch eine zusätzlich. Das soll jetzt nicht egoistisch klingen, aber die GKL macht mir gerade deswegen so viel Spaß, weil sie einmalig ist und das würde ich gerne beibehalten. Diese Mischung zwischen Keeper und Dynasty sollte beibehalten werden. Zudem wären wir auf jeden Fall gezwungen die Engine zu wechseln und die Liga über MFL weiterzuführen. Ich glaube diesen Schritt werden nicht alle Owner mitgehen.
OK, wegen den Rookies würde sich MFL gut eigenen auch wenn wir den Format nicht ändern.

Ich würde gerne meinen Vorschlag in die Runde werfen:

Wir könnten eine zusätzliche OFF Flex Pos. einführen und die gesamt Größe der Roster auf 30 erhöhen. Am Ende der Saison dürfte dann jedes Team 15 Spieler keepern,

z.B. je 6 OFF und 6 DEF Spieler, wobei die 2 Spieler pro Pos. Beschränkung, bleiben sollte sowie zusätzlich 3 Rookie Keeper, die man zusätzlich behalten könnte, mit der Auflage jeweils nur 1 Rookie pro Position zu behalten. Die OFF/DEF Zwang könnte man streichen.

Damit bin ich schon bei dem Punkt 1, der mMn bleiben sollte.
Natürlich ist die FLF Engine wegen den Rookies nur bedingt gut, wobei das mMn der einzige große Nachteil der Liga ist. Sonst ist sie für eine kostenlose Engine ausgezeichnet und bietet auch den Ligen viele Einstellungsmöglichkeiten.
Alternativ wäre die MFL Engine zu überlegen, dort sind die Rookies wenigstens extra gekennzeichnet. Allerdings weiß ich absolut nicht wie stabil die Engine bei Live Drafts ist. Diese Erfahrung habe ich noch nie gemacht.
Wegen den Rookies kann jedes Team in Forum seine eigene Liste führen und sie auf dem laufenden halten. Ich denke, auch so würde jeder Owner ohne Probleme die Rules und Übersicht ein- bzw. behalten können.

Zu meinen Vorschlag von oben sollte ich noch etwas anmerken. Würden wir es so machen wäre es vllz. nicht schlecht wenn die Rookie Regelung nicht erst ab Week 11 greifen sollte sondern über die gesamte Saison gilt. Soll heißen, jedes Team sollte über die gesamte Saison 3 Rookies in Team haben, vorzugsweise jeweils auf einer anderen Pos.

Wie gesagt, das sind so ein paar Gedankenspiele von mir die mir persönlich gefallen könnten.


zu Pkt. 6)
Die gleiche Diskussion führen wir gerade in der FKL und dort wurde ein Vorschlag eingebracht beide Punkte zu berücksichtigen. Sowohl den Gesamt Rekord wie die Optimum Points im Verhältnis 33:66 bzw. 25:75. Ich muss persönlich sagen das mir dieser Ansatz sehr gut gefällt. Natürlich wären auch andere Konstellationen vorstellbar.
Zum Beispiel 66% Rekord zu 33% Optimum Points.
Die Draft Reihenfolge nur nach Optimum Points zu bestimmen ist mMn nicht wirklich optimal. Wegen den vielen Verletzten sind Teams wie Rams auf die letzte Pos, gekommen, obwohl sie ein 7-7 Rekord haben und die Chargers mit 2-14 würden später Picken. Das finde ich nicht wirklich Fair, auch wenn ich die Idee dahinter gut nachvollziehen kann. Leider hat auch seine schwächen.

Die Frage wäre nur jetzt, wenn wir was ändern, soll das zu Saison 2011 oder erst 2012 greifen?
Zitieren
#12

zu 6.) wenn wir nach optimum points + record beurteilen, sollte es schon für den nächsten Draft eingeführt werden

zu 1. und 2.) nochmal zwei keeper drauf bedeutet wieder 12 Veteranen weg, das ist quasi 1/3 der noch übrigbleibenden hochwertigen Spieler des drafts (auch wenns "nur" defense ist)...weiß nicht ob das so gut ist, ich persönlich finde 13 genug

Genauso würde ich nicht noch einen zusätzlichen rookiekeeper einführen, es gibt einfach keine 36 rookies die man überhaupt im Team haben möchte bzw. bekommt, ist schon schwer genug 24 gute zu finden.
Dann müßte man einen Rookie Draft einführen, damit sichergestellt ist das jedes Team 3 abbekommt und nicht das eine Team 5 und das andere nur 2.
In den ersten Runden unseres Draft finde ich aber gerade diese Mischung aus den Rookies + den übriggebliebenen Veteranen gut. Da muß man sich eben entscheiden Rookie (Zukunft) oder Veteran (sichere Punkte). Wohingegen Rookie Drafts relativ langweilig sind.
Zitieren
#13

Sehe ich jetzt nicht wie du MoD.

Zur zeit haben wir eine 6+5+2 Regelung.

Der zusätzliche Veteranen Keeper wäre also ein DEF Keeper und es gibt genügend gute DEf Spieler, die sich lohnt zu behalten.

Mit den Rookies, gut das sieht jeder anders. 36 Rookies decken etwa 2 NFL Runden ab, rechnet man die OL Spieler mit ein.
Brady war ein 6 Rd Pick?, also ich finde schon das es genügend Rookies gibt die als Keeper in Frage kommen.

In einen Punkt stimmen wir aber zu 100% überein. Eine externe Rookie Draft würde ich auch nicht befürworten. Wir sollten das ganz normal während einer Live Draft machen, es ist dann die Sorge der Owner ihre Draft so zu gestalten um die 3 (oder 2 wenn wir nichts ändern) Rookies in Team zu haben, die man als Keeper behalten möchte.
Zitieren
#14

Ich bin bei einem evtl. Wechjsel auf ein Pay Engine definitiv aus der GKL draussen. Habe bereits genügend Ligen die ich bezahlen muss, noch eine weitere kommt daher für mich nicht in Frage. Bin letztes Jahr in die GKL eingestiegen weil sie auf einer kostenlosen Engine gespielt wurde und bin dafür dies auch so beizubehalten.

Zu allen anderen Punkten äußere ich mich wenn das mit der Engine geklärt ist...

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#15

Nach meiner ersten (halbwegs desaströsen) Saison hier also auch mal mein Senf zu dne Fragen/Themen:

1. Ich müßte keinen IDP-Rookie halten haben. Selbst Vet-IDP sind schon, im Gegnsatz z uOffense-PLayern ein größeres Lotto-Spiel und das müsste daher m.E. nicht unbedingt sein

2. Auf keinen Fall noch mehr Richtung Dynasty. Als Neueinsteiger hatte/habe ich es mit meinem übernommenen höchst mittelmäßigen/miesen Kader auch so schon schwer genug hier ;-) Sollten wir noch mehr Spieler halten dürfen, wären die Kräfteverhältnisse bei halbwegs normalen Verlauf auf Jahre deutlich festgeschrieben. Ich wäre sogar eher für weniger Spieler halten. Einige Teams hier haben echt einen Traum-Stamm an Leuten der normalerweise sowieso auf Sicht kaum schlagbar sein wird.

3.Ist mir egal wie wir es machen

4.Wäre ich flexibel, sollte nur möglichst zeitnah am Saisonstart sein

5.Da würde ich auch gern auf Geografie verzichten. Lieber halbwegs gleichstarke Divs schaffen nach dem "Topfmodell"

6.Hier bitte eiskalt und klar nach Rekord draften und nix anderes. Miesester Rekord zuerst, Liga-Sieger zum Schluß etc. Auch da spreche ich natürlich wieder aus eigenem Erleiden/Standpunkt. Wenn ich z.B. mit meinem Kader auf mittlere Sicht hier überhaupt mal eine Chance haben will (und das gilt wohl für alle miesen Teams) ist das die einzig halbwegs faire Möglichkeit, die Kader ein wenig anzugleichen. Denn durch die vielen Keeper ist das Chancenverhältnis sowieso schon etwas schräg.


Ach ja und bei einer "Bezahl"-Liga würde ich übrigens sofort aussteigen. So richtig Spaß gemacht hat mir mein erstes Jahr aufgrund der von mir nicht sehr geschätzten Flea-Engine (bin ein alter Yahoo-Anhänger) und meines relativ miesen Kaders bis dato auch nicht so. Es reizt jetzt eigentlich z.Z. nur die Herausforderung das auf mittlere Sicht zu verbessern, denn viel schlechter kann es eh nicht werden ;-)
Zitieren
#16

Sind das wirklich alle Wünsche bzw. Vorschläge sein oder gibt es noch andere Ideen?

Falls nicht werde ich die bisher eingebrachten Meinungen zusammenfassen und wir könnten dann über die Abstimmen.
Zitieren
#17

Hallo,

leider ist das Thema GKL ein wenig liegen geblieben.

Aber, wir haben noch 2 Monate Zeit bis zum Start der NFL udn die Jungs lassen sich ja auch Zeit.

Es sind einige Vorschläge und Meinungen zusammen gekommen und diese werde ich in den nächsten Tagen zusammenfassen. WEin paar Punkte kann man ohne Abstimmungen einführen bzw ändern, einige andere können wir nur per Abstimmung entscheiden.

Damit wir das alles machen könne, wäre es vielleicht ratsam zuerst herauszufinden wer weiterhin in der Liga mitspielen möchte. Dafür werde ich einen gesonderten Thread eröffnen in dem sich, hoffentlich alle, Mitglieder zurückmelden können.

Tut mir Leid wegen der Verzögerung, aber wie schon in dem Fkl Thread geschrieben,
bei mir war so einiges los in der Off Season und das hat Priorität gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von saintsman
11.04.2024, 19:50
Letzter Beitrag von saintsman
26.12.2023, 19:12
Letzter Beitrag von kontakt_97
03.09.2022, 17:05
Letzter Beitrag von GreenBay
10.08.2021, 21:05
Letzter Beitrag von Mightytim
11.03.2020, 23:32
Letzter Beitrag von Charger
03.08.2019, 15:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste