Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] Rules - Fragen / Anmerkungen - Sonstiges
#21

@Draft

Meiner Meinung nach ersetzt man die Nachteile des BBs bzw der Auktion durch Nachteile einer Draft.

Draft allgemein: Standard in dieser Liga sind BB und Auktion. Nächstes Jahr werden wir die verfügbaren Spieler per Auktion erwerben und ich kann frei wählen auf welche Spieler ich biete. Bei der Draft habe ich diese Möglichkeit nicht. Zu den Gehältern weiter unten.

Serpetinenmodus. Hätte ich Pick 1 dann habe das Glück aus dem kompletten Pool (Veteranen) auszuwählen, aber auch gleichzeitig Pech. Ich darf beobachten wie die nächsten 22 Spieler von den Anderen ausgewählt werden. Wir könnten jetzt eine Diskussion starten, ob es gute/schlechte Draftpositionen gibt.

Salary/Keeper/Redraft
Die Meinung zur Draftposition mag subjektiv sein, auch zu den Draftergebnissen, aber in einer Redraft kann ich über Waiver und FA versuchen meinem Team ein anderes Gesicht zu geben. Nächstes Jahr startet die Liga wieder bei Null.
Bei einer Keeperliga, als Beispiel nehme ich die Dynasty, muss/kann ich ca. 50% des Teams keepern. Auch hier kann ich während der Saison viele Moves durchführen.
In unserer Salaryliga sind die Moves während der Saison begrenzt, durch den Cap. Ich gehe von ca. 40 Spielern im Schnitt aus, von denen ich ca. 80% zwei oder mehr Jahre im Team habe oder Teile zu 50% im Deadmoney. Hier hätte ich gerne die Möglichkeit auf alle Spieler bieten zu können oder auch nicht.

Gehälter
Freddy hat eine Liste gepostet anhand derer wir erkennen können wieviel Topspieler in einer Draft kosten. Rodgers $40, in der WWSL $32 , Brees $40 bzw. $37, WWSL $31
Auch bei den guten IDPs und PKs/PNs wären die Preise in der Draft relativ hoch.

Wie könnte eine Draft aussehen?
- wenig Topspieler werden gedraftet, wegen der hohen Gehälter
- es werden gute Spieler gesucht, die letzte Saison einige Spiele gefehlt haben
- Backups

Bei der folgenden Auktion hätten wir viele $$ zur Verfügung und ich gehe davon aus, dass wir bei den Topspielern Preistreiberei und Mondpreise erleben würden.

Es gab in der WWSL, meiner Meinung nach, noch einen weiteren Grund für den Verlauf der Auktion. Aufgrund technischer Probleme wurde der Startup nur mit Auktionen durchgeführt. Bei unserem Startup haben wir 5 Phasen mit Pausen dazwischen.

Dies ist nur meine Meinung und sind die Gründe weshalb ich für den in den Regeln stehenden Startup gestimmt habe.
Zitieren
#22

fantasyfred schrieb:die WWSL hat uns gelehrt, dass man das, was du, Greenbay, beschreibst, eben genau nicht tun sollte

Klar, das wird mir und denen, die bereits eine Salary Liga spielen, sicher nicht mehr passieren.


fantasyfred schrieb:So, hier dann wie versprochen die Daten und Zahlen beim aktuell eingestellten Scoring.
Zur Erklärung - 408 Punkte von Brees wären im vorgeschlagenen Draftmodell dann ungefähr 40 $ Gehalt (jenachdem ob man auf oder abrunden würde) :

1. 1. Brees, Drew NOS QB 408.64
2. 2. Rodgers, Aaron GBP QB 403.42
3. 3. Newton, Cam CAR QB 387.84
4. 4. Brady, Tom NEP QB 378.30
5. 5. Stafford, Matthew DET QB 359.32
6. 6. Gronkowski, Rob NEP TE 334.45
7. 7. Rice, Ray BAL RB 321.92
8. 8. Johnson, Calvin DET WR 311.20
9. 9. Sproles, Darren NOS RB 305.03
10. 10. McCoy, LeSean PHI RB 299.24
11. 11. Manning, Eli NYG QB 296.82
12. 12. Graham, Jimmy NOS TE 294.10
13. 13. Ryan, Matt ATL QB 286.98
14. 14. Romo, Tony DAL QB 285.96
15. 15. Welker, Wes NEP WR 285.35
16. 16. Jones-Drew, Maurice JAC RB 277.69
17. 17. Rivers, Philip SDC QB 276.06
18. 18. Foster, Arian HOU RB 272.09
19. 19. Sanchez, Mark NYJ QB 258.26
20. 20. Allen, Jared MIN DE 257.25

20. 75. Webb, Lardarius BAL CB 190.3

Gut. Wenn man weiß, dass die Gehälter so nach oben gehen und selbst ein Webb noch $19 kosten würde, dann hätte doch auch eine 5% Regelung gereicht. Dann wären es immer noch $9,5 oder von mir aus auch $10. Die 10% waren ja nur ein Vorschlag. Und ich fand die Idee von Wolfgang an sich nicht verkehrt. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausdrücken.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#23

gegen den Draft ansich kann man ja auch nicht viel sagen - schwer wiegt allerdings der Punkt mit der Gleichberechtigung auf die Spieler (ganz großer Nachteil) und auch das Gehaltsproblem wurde beim gemachten Vorschlag nicht gelöst.
Ein Draft zwischendurch stand mal zur Debatte.....wobei ob das dann so viel besser als das Vorhandene ist, ist halt immernoch die Frage Wink

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#24

fantasyfred schrieb:was mich interessieren würde....gibt es generelle Kommentare zu den Rules ?
Ist es das, was nach den ersten Infos erwartet wurde ?
ist das NFL-nahe Managerfeeling möglich ?
sind die Rules - gerade für die Salary-Neulinge - verständlich ? Oder gibt es noch viele Fragezeichen ? Ist das ganze beherrschbar ?
Sind überhaupt schon alle durch mit lesen ? rofl
Also ich wurschtel mich so pöh a pöh durch´s Regelwerk.
Alter Schwede...ne Menge Holz Wink
was mich interessiert: gibt es einige Durchschnittswerte für Gehälter, welche ich für die Spieler maximal ausgeben kann, ohne das ich gleich nach der ersten Saison Probleme bekomme?
z.B. vorangegangene Drafts an die man sich entlang hangeln kann?

Gruss Erik

Newfirecastle Sharks- AGS # 1 2013 / URC Trojans - CM / The Walk of Fame - Hollywood Bowl *Serenity* / Sons of Treasure Island - Salary X
Zitieren
#25

Redskins90 schrieb:Also ich wurschtel mich so pöh a pöh durch´s Regelwerk.
Alter Schwede...ne Menge Holz Wink
was mich interessiert: gibt es einige Durchschnittswerte für Gehälter, welche ich für die Spieler maximal ausgeben kann, ohne das ich gleich nach der ersten Saison Probleme bekomme?
z.B. vorangegangene Drafts an die man sich entlang hangeln kann?

Gruss Erik

als Referenz kann man sich bei der XFFL und der WWSL umschauen. Bitte mit einbeziehen : wir haben ein größeres Starting Lineup.

Wichtig ist, dass man sich vorher zurechtlegt, wieviel Geld man wo ausgeben will. Das kann man sich vorher schon ziemlich gut einteilen und hängt auch davon ab, wieviele Spieler man pro Posi holen will - da gibt es ja durchaus unterschiedliche Ansätze.
Man sollte jedenfalls nicht alles Geld schon vor Saisonbeginn verpulvern (wobei es selbst da unterschiedliche Herangehensweisen gibt), denn man sollte sowohl während der Saison noch reagieren können (Waiver) und auch daran denken, dass dann im Folgejahr wieder neue Rookies hinzukommen, die Geld kosten (+ ggf. mehr Gehalt für Tag / Verlängerung etc), und man sich auch für die Piracy wappnen muss. Gut überlegen sollte man ausserdem, wie man die 1 JV setzt - das Geld hat man dann ja in Saison 2 wieder frei.

Diesem Thema werden wir uns sicherlich auch nochmal im Detail widmen.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#26

WWSL

Auktion

Roster Saisonende

inkl. Spieler, die während der Saison über den Waiver verpflichtet wurden
Zitieren
#27

Das ist ne gute Sache wenn man das mal vor Augen hat,vielen Dank Fraggle!

Mir geht es wie der Rothaut,ich wurschtel auch,lese dabei aufmerksam mit und hoffe das ich die ganz grosse Erleuchtung in meinem Urlaub bekomme....
Zitieren
#28

@freddy/frank:

ihr könnt appellieren, so viel ihr wollt - es wird trotzdem passieren, dass man sich mitreißen lässt. das liegt in der dynamik der auktion. ziemlich genau die hälfte der mitspieler hier sind rookies in sachen sc-ligen mit gründungsauktion. sie werden - das ist nicht böse gemeint - die ersten sein, die die preise anziehen und die auf möglichst viele spieler bieten, um sich die chance auf studs auf möglichst vielen positionen nicht entgehen zu lassen. und die erfahrenen werden nachziehen, weil ja auch sie nicht mit viel capspace, aber ohne studs dastehen wollen. am ende haben wir die gleiche chose wie in der wwsl: minikader, oft kaum ausreichend für jeden spieltag, und mondpreise für mittelklassespieler, dazu nahezu jeder mit spielern auf den skillpositionen, die er eigentlich nicht mehr brauchte, aber auf die er geboten hatte, weil er fürchtete, bei seinen eigentlichen zielspielern nicht zum zuge zu kommen, die er dann zusätzlich aber auch bekam. eine auktion ist etwas unwägbares, weil du nicht in die köpfe der elf mitspieler reinschauen kannst und daher zur selbsterhaltung immer mal wieder etwas riskieren musst. und heraus kommt auch etwas unwägbares.

sicher: eine vorgeschaltete draft nimmt die chance, auf JEDEN spieler bieten zu können. dafür gibt sie sicherheit zumindest bei der grundzusammenstellung des kaders: ich weiß bei meinem pick genau, was mich der spieler kostet; und seien es 40 für rodgers. ich habe - im gegensatz zur auktion - jederzeit den überblick über mein budget. und ich kann mir eine ganz eigene strategie für die draft zurechtlegen. der eine haut sein geld für drei, vier studs raus, der andere versucht aussichtsreiche schnäppchen oder in der vorsaison verletzte spieler zu picken, um in der anschließenden auktion noch kräftig aufpolstern zu können.

wenn man sich hier ein gutes konzept zurechtlegt für die gründungsdraft (wieviele runden, welche positionen, vielleicht sogar einen maximumbetrag, der hier ausgegeben werden darf), bekommt man eine sehr abgerundete kaderzusammenstellung und für jeden mitspieler ein halbwegs solides budget. in der anschließenden auktion werden dann noch genügend geld und ausreichend gute spieler zur verfügung stehen, um kräftig mitzumischen.
Zitieren
#29

paelzer schrieb:@freddy/frank:

ihr könnt appellieren, so viel ihr wollt - es wird trotzdem passieren, dass man sich mitreißen lässt. das liegt in der dynamik der auktion. ziemlich genau die hälfte der mitspieler hier sind rookies in sachen sc-ligen mit gründungsauktion. sie werden - das ist nicht böse gemeint - die ersten sein, die die preise anziehen und die auf möglichst viele spieler bieten, um sich die chance auf studs auf möglichst vielen positionen nicht entgehen zu lassen. und die erfahrenen werden nachziehen, weil ja auch sie nicht mit viel capspace, aber ohne studs dastehen wollen. am ende haben wir die gleiche chose wie in der wwsl: minikader, oft kaum ausreichend für jeden spieltag, und mondpreise für mittelklassespieler, dazu nahezu jeder mit spielern auf den skillpositionen, die er eigentlich nicht mehr brauchte, aber auf die er geboten hatte, weil er fürchtete, bei seinen eigentlichen zielspielern nicht zum zuge zu kommen, die er dann zusätzlich aber auch bekam. eine auktion ist etwas unwägbares, weil du nicht in die köpfe der elf mitspieler reinschauen kannst und daher zur selbsterhaltung immer mal wieder etwas riskieren musst. und heraus kommt auch etwas unwägbares.

sicher: eine vorgeschaltete draft nimmt die chance, auf JEDEN spieler bieten zu können. dafür gibt sie sicherheit zumindest bei der grundzusammenstellung des kaders: ich weiß bei meinem pick genau, was mich der spieler kostet; und seien es 40 für rodgers. ich habe - im gegensatz zur auktion - jederzeit den überblick über mein budget. und ich kann mir eine ganz eigene strategie für die draft zurechtlegen. der eine haut sein geld für drei, vier studs raus, der andere versucht aussichtsreiche schnäppchen oder in der vorsaison verletzte spieler zu picken, um in der anschließenden auktion noch kräftig aufpolstern zu können.

wenn man sich hier ein gutes konzept zurechtlegt für die gründungsdraft (wieviele runden, welche positionen, vielleicht sogar einen maximumbetrag, der hier ausgegeben werden darf), bekommt man eine sehr abgerundete kaderzusammenstellung und für jeden mitspieler ein halbwegs solides budget. in der anschließenden auktion werden dann noch genügend geld und ausreichend gute spieler zur verfügung stehen, um kräftig mitzumischen.

dem was du sagst, kann man nicht wirklich widersprechen. Allerdings kann man denke ich auch festhalten, dass die Alternative auch kein Allheilmittel ist - bzw dann wieder andere Baustellen aufwirft.

Wie erwähnt, diese Gedanken haben wir uns vorher alle gemacht. Ob die Apelle nützen werden, wird man sehen. Ich bin grundsätzlich optimistisch, dass wir diesmal mehr Gehör finden bzw einigen schon bewusst ist, was die Konsequenzen sind, wenn man überpaced. Natürlich kann es trotzdem noch vorkommen, aber dann soll es so sein.
Insgesamt sehe ich uns besser aufgestellt als in der WWSL - da war es komplett Neuland für alle. Hier wirken wir ja auch schon mit dem freien Blindbidding und dem geringeren Minimum von 4 $ entgegen. Du hast die IR und auch während der Saison die Chance, an Geld zu kommen. Es gibt die TS, die für Entlastung sorgt. Ich sehe da also nicht ganz so schwarz.....

Zu guter letzt werfe ich einfach mal noch ein, dass mit Malte und Sascha gerade diejeningen Spieler die WWSL gewonnen haben, die am besten mit gem Geld umgegangen sind. Das sagt ja evtl. auch etwas....

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#30

p.s. ganz nebenbei sind BB und Auction deutlich aufregender als ein "normaler" Draft.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste