Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] Rules - Fragen / Anmerkungen - Sonstiges
#31

fantasyfred schrieb:Zu guter letzt werfe ich einfach mal noch ein, dass mit Malte und Sascha gerade diejeningen Spieler die WWSL gewonnen haben, die am besten mit gem Geld umgegangen sind. Das sagt ja evtl. auch etwas....
entschuldige, freddy, aber der satz ist als argument völliger nonsens. hättest du die wwsl gewonnen, dann hättest du am besten mit deinem geld gewirtschaftet. das kann man über jeden sagen, der eine liga gewinnt (bei redraft-ligen übrigens auch). und einer muss ja am ende oben stehen. sie haben schlichtweg ihr geld auf die richtigen spieler gesetzt. ebenso wie es richtige spieler gibt, gibt es falsche. oder unglückliche umstände. so wie vergangene saison bei malte, der unter anderem nach dem ausfall des für ihn teuren manning und der verletzung von vick mit hängen und würgen noch die playoffs geschafft hat. also: diskutieren gerne - aber nicht sowas.

natürlich ist die (wohlgemerkt limitierte) forumsdraft auch kein allheilmittel. natürlich hat sie auch schwachstellen. ich halte sie nur angesichts meiner bisherigen erfahrungen mit auktionen für die bessere variante, um bei gründung einer sc-liga das grundgerüst der teams zu stellen. und ich habe - sorry - im unterschied zu dir beide arten schon mitgemacht.

wenn für euch das nonplusultra ist, dass jeder owner zu beginn sich um wirklich jeden spieler bemühen können soll, dann sag das ganz einfach. denn das ist tatsächlich der einzige punkt, der nicht zu widerlegen ist. dann ist jede diskussion, jeder verweis auf die gravierenden nachteile, denen ihr bislang vor allem das prinzip hoffnung ("wird schon besser werden als in der wwsl") entgegen stellt, obsolet. ihr wollt das, also machen wir das.

zu deinem p.s.: ich mag auch auktionen. ich mag aber vor allem, dass eine liga nach ihrer gründung eine vernünftige struktur hat. denn wir spielen diese liga nicht, um vor der saison mal eben einen zusätzlichen nervenkitzel zu haben, sondern um auch während der saison und dauerhaft spielspaß zu haben. wenn es mir nur um aufregende auktionen ginge, dann würde ich mich ganztags bei ebay betätigen, nicht hier. zudem wird's genug aufregende auktionen geben, denn die forumsdraft wäre auf maximal 20 runden limitiert - danach nur noch auktionen.
Zitieren
#32

vertiefen wir es nicht viel weiter, es könnte ansonsten in eine falsche Richtung gehen - ich meinte natürlich, dass gerade Sascha und auch Malte besonders auf's Geldausgeben geachtet haben. Zumindest bei Ersterem kann ich sagen, dass es eine sehr bewusste Entscheidung war und mittelfristig keine verkehrte.
Aber das ist sowieso nur eine Randbemerkung gewesen, wie man auch an den anderen Argumenten sieht. Das Thema können wir also bei Seite lassen ;-)

Wir betrachten das Modell ebenfalls nicht als Non-Plus-Ultra, aber haben uns nach reiflicher Überlegung dafür entschieden und erste Vorkehrungen getroffen. Weitere werden folgen. Es gibt zum dem Thema auch weiterhin eine interne Diskussion, aber man kann es drehen und wenden, wie man will - jede Form hat Ihre Stärken und Ihre Schwächen.

Wie erwähnt, der Draft hat aus meiner Sicht durchaus etwas und auch ganz gewiss seine Vorteile, ich bin da völlig bei Dir. Ich fände einen Draft toll - aber "Gerechtigkeit" und Spannung sprechen eher für BB / Auction. Da das BB eher kurz und die Auction im Verhältnis gewichtiger ist, ist das Risiko auch eher überschaubar. Die verschiedenen Abschnitte erlauben es zudem, sich danach jeweils die Situation zu betrachten und sich ggf. neu zu sortieren. Wer nach den ersten beiden Phasen in einer kritischen Situation ist (egal ob gewollt oder nicht), kann es danach immernoch ruhig angehen lassen, das sollte man ja nicht ausser Acht lassen. Die beschriebenen Negativauswirkungen treten nur ein, wenn wir es als Owner in allen 4 Phasen kollektiv übertreiben. In der WWSL war das im Ansatz vorhanden, aber es war selbst dort kein Totalzusammenbruch, auch wenn es für 2-3 Teams zeitenweise eng war. Der Lerneffekt ist denke ich da, sowohl bei uns Commishs als auch den Mitspielern. Dazu trägt auch diese Diskussion bei.

Ja, Auction und BB erfordern mehr Disziplin - aber sie führen nicht zwingend zu höheren Gehältern gegenüber dem Draft - ich denke, das kann man so stehen lassen (man kann sogar davon ausgehen, dass die Topleute via BB und Auction günstiger wegkommen als via Draft).
Dafür sind BB und Auction aber eindeutig fairer + aufregender. Bei beiden Modellen wird es Owner geben, die zu viel ausgeben, und welche, die eher sparsam umgehen werden. Ob der Unterschied so groß sein wird, werden wir nie erfahren, so oder so.

Mit den gemachten Regeln und Voraussetzungen gehe ich positiv an die Sache ran. Eine Garantie, dass es klappt, haben wir nicht - aber die haben wir auch beim Draft nicht. Wer sein Kosten nicht im Griff hat, sich nicht gut vorbereitet und sich an die selbst gesteckten Grenzen hält und zu viel bezahlt, wird es irgendwo spüren, klar. Wir haben (und werdenes weiterhin tun) Mechanisem installiert, die das Einschränken sollen - denn auch unser Ziel ist es, ein gutes, gesundes Grundgerüst für die Liga zu bekommen.

Wir lassen uns das alles nochmals durch den Kopf gehen - eine finale Entscheidung werden wir sehr bald treffen, da wir ja auch am Zeitplan feilen müssen.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#33

Ich poste es mal hier, passt hoffentlich.;-)

Nach erstem Regelstudium habe ich ein paar Fragen, eine Anmerkung und zu ein paar Punkten Klärungsbedarf, weil ich das noch nicht so ganz verdaut habe. Die Anmerkung zuerst: wir sollten vielleicht konsequent von Spieler und Owner (oder so) reden. Bei den Regeln zum Start-Up-Draft ist mir das aufgefallen, als ich drei Nominierungen pro Spieler machen wollte. Dreimal Brady? Hmmm...Smile

Fragen: wir machen in der ersten Saison keinen Rookie-Draft, ist das richtig?
Darf man beim ersten BB auch Rookies nominieren?
Legen wir eine Reihenfolge fest, nach der die jweieligen Nominierungen fürs BB eingehen?

Dann zum Abwerben: warum verlängert sich der Vertrag um 4 Jahre, wenn der Abwerbeversuch nicht erfolgreich war? Klingt für mich nach einer geschenkten Vertragsverlängerung. Ich würde als Vorschlag das in so einem Fall beim alten Vertag lassen. Beispiel: ich nehme Brady als letzten Spieler im Rookiedraft. Den will eh keiner, QB in Runde 6 der NFL blablabla. Niedrigstes Gehalt, alles gut. In Jahr drei schlägt der aber völlig überraschend ein wie eine Bombe, FPs habe ich auch. Den will mir jemand abwerben, kann nur um 6 Dollar erhöhen, obwohl der vieel mehr wert ist. Da sage ich doch danke, dass ich den fast gratis verlängert kriege. Oder habe ich was übersehen?

Das mit den FP habe ich nicht ganz verstanden. Was passiert mit dem alten Spieler, wenn ich den FP währed der Vertragslaufzeit wechseln will? Was passiert genau mit dem Vertrag des neuen Spielers? Kann ich erst den FP wechseln und dann den Vertrag des ehemaligen FP verlängern?

Sorry für die Umstände.

Maniac
Zitieren
#34

Danke für die Fragen - sind gute ! genau das brauchen wir.
Ich gleise mal auf....

Fragen: wir machen in der ersten Saison keinen Rookie-Draft, ist das richtig?
*richtig - es gibt nur die Rookie-only-auction, mit der dann vorrangig die TS gefüllt werden könnte*

Darf man beim ersten BB auch Rookies nominieren?
*nein. falls es explizit nicht in den Rules steht, kommt es noch rein (haben wir schon festgestellt, dass es fehlt, evtl. aber noch nicht offiziell umgesetzt*

Legen wir eine Reihenfolge fest, nach der die jweieligen Nominierungen fürs BB eingehen?
*nein, first come, first serve. als spätes Team muss man also aufpassen, dass man sich an die Limite hält*

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#35

vielleicht habe ich ja auch nur eine falsche Taste gedrückt, aber bei mir in der Engine sehe ich in der Auction bid in der Spalte High bid bei euren Meldungen den Stand der Auction momentan, bei meinen Meldungen aber (in Klammern) auch den Wert, den ich als High bid eingegeben habe.
Sieht hier jeder seine High Bids oder Ihr alle meine oder wie:confused:

Auf der Startseite bei den New Transactions steht bei meinen auch "hat 3$ auf Fleener geboten", bei eueren Meldungen sehe ich nur "hat auf Luck geboten" ohne Betragsnennung.
Hier auch die Frage, sehe nur ich meine oder wie:confused:

Auch sehe ich auf der Startseite unter der BB Summary, dass bei ein paar Teams unter der Summe "Spent" schon etwas drin steht und unter Balance ebenfalls was anderes als die 400 $ stehen.
Seltsam, da die bisja gerade erst anfangen, oder:confused:

VIele dumme Anfängerfragen ich weissrofl

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#36

packerpeter schrieb:vielleicht habe ich ja auch nur eine falsche Taste gedrückt, aber bei mir in der Engine sehe ich in der Auction bid in der Spalte High bid bei euren Meldungen den Stand der Auction momentan, bei meinen Meldungen aber (in Klammern) auch den Wert, den ich als High bid eingegeben habe.
Sieht hier jeder seine High Bids oder Ihr alle meine oder wie:confused:

Auf der Startseite bei den New Transactions steht bei meinen auch "hat 3$ auf Fleener geboten", bei eueren Meldungen sehe ich nur "hat auf Luck geboten" ohne Betragsnennung.
Hier auch die Frage, sehe nur ich meine oder wie:confused:

Auch sehe ich auf der Startseite unter der BB Summary, dass bei ein paar Teams unter der Summe "Spent" schon etwas drin steht und unter Balance ebenfalls was anderes als die 400 $ stehen.
Seltsam, da die bisja gerade erst anfangen, oder:confused:

VIele dumme Anfängerfragen ich weissrofl

Du siehst immer nur Deine eigenen maximalen Gebote (natürlich das aktuelle und das jeweilige Höchstgebot, das Du eingestellt hast).

Wenn Du bietetst und nicht den bereits gebotenen Wert erreichst, steht bei Dir "you have been outbid" und in der Spalte unter Tarnsactions kann jeder andere sehen, dass Du auf auf den Spieler geboten hast.

Unter "spent" zieht die Engine alle Höchstgebote ab, die Du momentan hast. Wenn ich also Karl Deppchef für drei Doller in der Aktion als Höchstbietender habe, habe ich laut Engine drei Doller weniger. Damit wird verhindert, dass Du auf alle Spieler insgesamt mehr bieten kannst als Du tatsächlich hast. Denn wenn Du die Spieler tatsächlich alle bekommst, musst Du sie ja auch nehmen, auch Karl Deppchef...;-)
Zitieren
#37

Auch noch mal ne Frage zu den rookies. Ichbin nicht gezwungen, welche in meinem Team zu haben?

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#38

kontakt_97 schrieb:Auch noch mal ne Frage zu den rookies. Ichbin nicht gezwungen, welche in meinem Team zu haben?

Nein, bist du nicht!
Zitieren
#39

felice schrieb:Gecuttet

RB Brown Ronnie SD
WR Ruben Randle NYG

Deadmoney Total 7.50 wenn ich richtig gerechnet habe. Da beide nur 1 Jahresverträge hatten, wird alles im nächsten Jahr angerechnet..

Hi Felice,

das ist aktuell leider nicht möglich - erst in der Offseason ;-)

Zitat:Eine Vertragsauflösung ist ab dem zweiten Vertragsjahr während der Vertragsverhandlungsphase (und nur dort; siehe Terminplan) möglich.

und wenn du Spieler mit einem 1 JV entlässt, kostet das garnichts ;-)
Also die nächste Offseason abwarten und die Spieler dann droppen....

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#40

fantasyfred schrieb:Hi Felice,

das ist aktuell leider nicht möglich - erst in der Offseason ;-)



und wenn du Spieler mit einem 1 JV entlässt, kostet das garnichts ;-)
Also die nächste Offseason abwarten und die Spieler dann droppen....

ach soooooooo

ok ok, danke. und danke fürs zurück bringen der kollegen....

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste