21.04.2012, 11:52
Zitat:taxi squad:
wirklich schlüssig erscheint mir das mit dem gehalt nicht. wenn der ts-player dann umgehend mit 100 prozent zählt, lohnt sich das ab woche 9 nicht mehr wirklich (falls überhaupt noch wer geld dafür hat). cap-technisch ist das, wie wenn er nie auf ts war. hier müsste man ne idee haben. hab ich im moment leider nicht. vielleicht mit den dezimalen, die in dieser liga ja erstmals zum zuge kommen.
die TS wollen wir als Instrument, um Spieler sich entwickeln lassen zu können. Das ist also vor allem mehrjährig angelegt.
Richtig, auf eine Saison gedacht ist der Vorteil nicht zwingend gegeben - zumindest wenn man aktiviert und ans Gehalt denkt. Aber immerhin eröffnet es die Möglichkeit, einen Spieler günstig zu halten und zu schauen, was mit ihm passiert. Wird er wertvoll, aktiviere ich ihn - dann muss ich ihn aber auch bezahlen, und mit entsprechendem Polster in die Saison gehen (was im übrigen aus unserer Sicht zwingender nötig ist, als in den anderen Salary-Ligen - oder anders formuliert -es sollte hier theoretisch möglich sein, mit deutlich weniger Gehalt eine Saison zu bestreiten, aber da ist ein anderes Thema und zudem eh nur eine Vermutung).
Der Vorteil ist also, dass man Zeit gewinnt und sich Geld spart für Spieler, die sich die ganze oder mehrere Saisons auf TS befinden. Und das war auch der eigentliche Hintergedanke.
Wie man an den vielen langen Verträgen der Rookies sieht, war es einer unserer Ansätze, über die Rookies zu kommen - deshalb auch die TS, um das zu unterstützen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass man den Rookie auf TS in der Offseason ohne Deadmoney entlassen darf. Gesamthaftbetrachtet sind die Vorteile also schon da.
Wie meinst du das mit den Dezimalen ?
Zitat:ir
hier ist's ein ähnliches thema. ich finde die idee der entlastung beim gehalt gut. aber ich stolpere darüber, dass spieler, die vor der saison oder in woche 1 auf ir gehen, genauso behandelt werden wie solche, die in woche 15 abmarschieren. tatsächlich ist ein ir-fall in woche 15 sogar ein wahrer glücksfall. für die saison stört er mich nicht mehr, aber er reduziert quasi rückwirkend für die gesamte saison mein gehaltsvolumen. auch hier könnte man eventuell die dezimalen wieder ins spiel bringen.
Thema IR ist generell schwierig, wie wir gemerkt haben. Denn, grundsätzlich könnten Unmengen von neuem Geld in den Markt kommen. Wenn man dieses ausgibt (was ja eigentlich der Sinn der Sache ist), dann hat man am Ende der Saison evtl. mehr Geld ausgegeben, als man tatsächlich hatte - denn nach Saisonwechsel kommt der IR-Spieler wieder zu 100 % ins Roster - aber ich habe vom vorher gesparten Geld ja jemanden verpflichtet. Wenn er nun keinen 1 JV bekommen hat, hab ich ggf. über meine Verhältnisse gelebt. Dieser Fakt macht das Thema schwierig, weil es die Gefahr birgt, dass man sich als Team übernimmt.
Zu Deinem konkreten Einwand : in der Engine kann man leider nur einen einzigen % - Wert eingeben, wir können also nicht sagen, Am Anfang bekommt man 50 %, am Ende nur 25 % gutgeschrieben. Zumindest nicht via Engine, und manuell kommt nicht in Frage.
Das mit dem Glücksfall stimmt - aber was ist der Ausweg ?
[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261