Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] - Startup / Rookie-Auction
#1

Am 12.05. beginnt der Startup und als erstes Event haben wir die Rookie-Auction :jump:

hier nochmal der Ablauf :

Zitat:Ablauf Auction (Rookie und 2 x Veterans)

In der Auction kann jeder Mitspieler zu jedem Zeitpunkt innerhalb der Auktionsphase eine Auktion für einen verbleibenden Spieler aus dem Gesamtspielerpool starten (Rookie-Only : nur Rookies).

In der Rookie-only-Auction darf jeder Mitspieler zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der Auction-Phase bis zu 4 Auctions starten (Minimum-Gebot : 3 $).
In der später folgenden 2. Auction darf jeder Mitspieler bis zu 8 Auctions starten (Minimum-Gebot 4 $). In der 3. Auction gibt es dann keine Begrenzungen mehr.
Diese Starts müssen jeweils in übersichtlicher Form im Forum dokumentiert werden.

Erhöhungen können durch Gebote erfolgen, die mindestens um $1 höher liegen, als das bisherige Höchstgebot.
Es gilt das 'Ebay-Prinzip' (die Engine ermittelt auch bei höheren Geboten nur den Betrag, der nötig ist, um das Höchstgebot zu bekommen).

Die Auction endet, wenn es 24 Stunden nach dem letzten Gebot keinen „Höchstbieterwechsel“ mehr gibt oder anders formuliert : sobald ein Mitspieler 24 Studen ununterbrochen Höchstbieter ist.
Der Höchstbietende erhält dann den Spieler.

Der letztmögliche Zeitpunkt zum Start einer Auktion ist 24 Stunden vor Ende der jeweiligen Auction-Phase. Mit dem Ende der Auction-Phase endet auch die Möglichkeit des Bietens, d.h. unmittelbar vor Ende der Auktion ist die 24-Stunden-Frist zum Erhöhen außer Kraft gesetzt.

Dezimalen sind nicht möglich.
In der Rookie-Auction dürfen - wie der Name schon sagt - nur Rookies gewählt werden.

Ich habe zu Testzwecken den Beginn nach vorne gezogen und alle Mitspieler können sich unter "For Owners - Auction Bid" schon mal versuchen. Probiert es mal aus, testet ein bisschen, macht euch mit den Abläufen vertraut - ist ne gute Gelegenheit bevor es ernst wird.
Wir werden den Test bis morgen Abend laufen lassen, dann alles löschen und am 12.05. geht's dann richtig los ;-)

Achtung : aktuell ist die Zeit, nach der eine Auction beendet ist, auf ca. 2 1/2 Stunden verkürzt. Dann kriegen wir hoffentlich auch mal das Ende einer Auction mit ;-). Später wird das dann wieder auf die 24-h-Frist gesetzt.

Bei Fragen bitte hier melden.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

Ist das richtig, das alle Gebote auf der Startseite bzw. auch unter Transaction sichtbar sind?
War das bei der WWSL nicht anders oder täusche ich mich da?

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#3

WWSL Transactions 2011

http://football11.myfantasyleague.com/20...0&DAYS=300

Beispiel

367. Mannheim Cherokees Auction Bid bid on Freeney, Dwight IND DE Tue Aug 2 6:05:24 a.m. ET 2011

368.Mannheim Cherokees Auction Bid bid on Ellis, Sedrick NOS DT Tue Aug 2 5:58:35 a.m. ET 2011

369. Rhyfaelde Lone Riders Auction Bid bid on Hartley, Garrett NOS PK Tue Aug 2 5:27:20 a.m. ET 2011
Zitieren
#4

Alles klar, ich hatte da mal wieder eine falsche Einstellung - sorry. ;-)

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#5

Kurze Frage hierzu:

"In der Rookie-only-Auction darf jeder Mitspieler zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der Auction-Phase bis zu 4 Auctions starten (Minimum-Gebot : 3 $)."

Heißt das, dass ich

a) ab Samstag in der ersten Phase INSGESAMT bis zu vier Rookies benennen darf (also am Ende maximal 48 Rookies über den Tisch gehen)

oder

b) ab Samstag bis zu vier Spieler gleichzeitig im Pool haben darf, die ersteigert werden, und nach Ende einer Auktion ein weiterer (fünfter, sechster) Spielr von mir benannt werden darf?

Maniac
Zitieren
#6

Jeder Mitspieler darf während der Rookieauktion maximal vier Auktionen starten. Max. 48 Spieler.
Zitieren
#7

Cool. Die Liste steht, jetzt heißt es warten auf den ersten Franchiseplayer in der jungen Vereinsgeschichte.:jump:
Zitieren
#8

morgen früh um 7 h geht's los, wenn es mir recht ist.
dann lasst die Schatzsuche beginnen ;-)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#9

da sind schon ein paar große Namen drin - da bin ich mal gespannt, wer schlussendlich das größte Gehalt abgrasen wird....und wie hoch das liegen wird ;-)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#10

fantasyfred schrieb:da sind schon ein paar große Namen drin - da bin ich mal gespannt, wer schlussendlich das größte Gehalt abgrasen wird....und wie hoch das liegen wird ;-)

Hast Du mich schon wieder durchschaut ;-)rofl

Wir wollen doch nicht, dass Luck zu billig weggeht, oder?

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste