Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GKL - 2007 - Abschnitt III - Diskussionen & Abstimmungen
#1

OK.

Hier ist also Abschnitt III (Draft) für die weitere Diskussion & Abstimmungen.

Abweichend vom bisherigen Konzept habe ich den Punkt
III/05/03 = Draft-Order 2008 nochmal abgeändert.
Ich denke, es macht einfach für alle Teams mehr Spaß, wenn sie bis zum Ende der Season aktiv bleiben können und es in den Spielen auch um etwas geht.

ROT = Vorschlag noch nicht angenommen
GRÜN = Vorschlag angenommen


Abschnitt III = Draft


III/01
Draft 2007

III/01/01 = Offense-Draft 2007 = Die Live-Draft erfolgt vorauss. am letzten Sonntag vor dem Start der NFL-Season
III/01/02 = IDP-Draft 2007 = Die Draft erfolgt offline im Forum von FF.de.

Draftbeginn = 16.06.2007 um 12 Uhr


III/01/03 = Bei der Live-Draft (Offense) hat jedes Team 2 Minuten Zeit für seinen Draft-Pick.
III/01/05 = Für die IDP-Draft 2007 hat jedes Team 24 Stunden Zeit seinen Draft-Pick im Forum zu posten.

III/01/06 =
Sofern ein Team nicht oder nicht rechtzeitig seinen Draft-Pick im Forum gepostet hat, rutscht sein Draft-Pick automatisch an das Ende der jeweiligen Draft-Runde.
Hat das Team auch bis dahin keinen Draft-Pick gepostet, dann rutscht sein Pick automatisch an seinen Turn der nächsten Draft-Runde – an dem er dann zwei Spieler draften kann/muß usw. usw.


III/02
Draft 2008

III/02/01 = Die Draft 2008 erfolgt sowohl für Offense als auch für IDPs live am letzten Sonntag vor Start der NFL.

III/02/02 = Bei der Live-Draft 2008 hat jedes Team 2 Minuten Zeit für seinen Draft-Pick.


III/03
Draftrunden

III/03/01 =

2007 = Defense (Offline) = 12 Runden
2007 = Offense (Live) = 10 Runden (bei 7 Keepers-Playern)

Es wird auf Abschnitt I/02/02/B verwiesen.

Da es im Jahr 2007 weiterhin 10 Draft-Runden für die Offense geben wird, beträgt die Rostergröße vom Ende der Draft bis zum Vortag des Beginns der NFL Regular Season (Mittwoch, den 5.9.2007) insgesamt = 29 Spieler.

Bis spätestens 5.9.2007 (24 Uhr MESZ) hat deshalb ein Rostercut von 3 Spielern zu erfolgen, so dass ab 6.9.2007 nur noch ein Roster von maximal 26 Spielern zulässig ist.

III/03/02 =
2008 = Offense und IDPs (Live) = 13 Runden (bei insg. 13 Keepers)

III/04
Draft-Modus

III/04/01 =
2007 =
Offense = Die Draft erfolgt nach NFL-Modus (1-12, 1-12 usw.)

III/04/02 =
2007 =
IDPs =Die Draft erfolgt in der ersten Runde nach NFL Modus
(1-12) und in den Runden 2-12 nach Serpentinenregelung
(1-12 , 12-1 , 1-12).
Die Runde 2 startet also mit dem schlechsten Team aus 2006.
Der Serpentinenmodus greift für die IDPs also erst ab Runde 3 (s. hierzu
III/05/02 !!!


III/04/03 =
2008 =
Die Draft 2008 erfolgt komplett nach NFL-Modus (1-12, 1-12 usw.)


III/05
Draft-Reihenfolge (Draft-Order)

III/05/01 =
2007 =
Offense = Gilt nur für 2007 !!!!
Die Draft-Reihenfolge wird für die Teams an Platz 5 - 12 nach Abschluß der Regular Season (Week 14) ermittelt. Tiebreaker in folgender
Reihenfolge =
W/L-Record, Offense-P. , zugelassene P.

Die beiden Verlierer der Semifinals erhalten ihre Draft-Position ebenfalls nach Stand bei Abschluß der Regular Season und nicht nach den verlorenen Semifinals. Tie-Breaker wie vor.

Der Velierer des Super Bowl wird im Folgejahr als Vorletztes und der Sieger des Super Bowls als Letztes draften.

III/05/02 =
2007 =
IDPs = Gilt nur für 2007 !!!!
Die Draft-Reihenfolge für die IDP-Draft 2007 (offline) erfolgt für die erste Runde anhand der
insgesamt erzielten Punkte der Team-Defenses des jeweiligen Owners
in den Wochen 1-14.

Draft-Reihenfolge der IDPs von Runde 2-12 =
Hier ist die Draft-Order maßgebend, die auch für die Offense gilt - also anhand des Abschneidens aus 2006.



III/05/03 =
2008 =
Gilt ab 2008 !!!
Die Draft-Reihenfolge für die Live-Draft 2008 (Offense & IDPs)
wird wie folgt ermittelt:

Team #12 spielt in den Wochen 15 & 16 gegen Team #11
um die Draft-Positionen #1 und #2.
Gewinner ist, wer in den beiden Wochen die höhere Gesamtpunktzahl
erspielt hat. Bei Gleichstand = Bench-Points.

Analog hierzu gibt es folgende Ansetzungen in den Weeks 15 & 16:
Team #10 vs Team #09 um Draft-Pos. #3 und #4
Team #08 vs Team #07 um Draft-Pos. #5 und #6
Team #06 vs Team #05 um Draft-Pos. #7 und #8

Die beiden Verlierer der beiden Semifinals spielen in Week 16
um die Draft-Pos. #9 und #10.

Der Verlierer des Super Bowls erhält automatisch die Draft-Pos. #11
Der Sieger des Super Bowls erhält automatisch die Draft-Pos. #12

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#2

Zitat:III/03/02 =
2008 = Offense (Live) = 8 Runden (bei 9 Keepers)
2008 = Defense (Live) = 6 Runden (bei 6 Keepers)
2008 = insgesamt = 14 Runden
Da ich ja auch dafür bin das wir die Anzahl der Keeper beibehalten (sprich 6 Keeper+Rookie), sollte für 2008 die gleiche Rundenzahl wie 2007 gelten.

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#3

DDP schrieb:
Zitat:III/03/02 =
2008 = Offense (Live) = 8 Runden (bei 9 Keepers)
2008 = Defense (Live) = 6 Runden (bei 6 Keepers)
2008 = insgesamt = 14 Runden
Da ich ja auch dafür bin das wir die Anzahl der Keeper beibehalten (sprich 6 Keeper+Rookie), sollte für 2008 die gleiche Rundenzahl wie 2007 gelten.

Logisch - wenn es dazu kommt (6 & Rookie) - wird sich dieser Punkt von alleine erledigen.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#4

gosox2000 schrieb:III/04/02 =
2007 =
IDPs =Die Draft erfolgt in den ersten beiden Runden nach NFL Modus
(1-12, 1-12 ) und in den Runden 3-12 nach Serpentinenregelung
(12-1, 1-12, 12-1 usw.). Achtung = Ab 3. Runde schon 12-1 !!!

III/05/02 =
2007 =
IDPs = Gilt nur für 2007 !!!!
Die Draft-Reihenfolge für die IDP-Draft 2007 (offline) erfolgt anhand der
insgesamt erzielten Punkte der Team-Defenses des jeweiligen Owners
in den Wochen 1-14.

Mir ist bei den o.a. Punkten ein Fehler unterlaufen.
Änderungen = mit +++ gekennzeichnet und gleichzeitig oben editiert.

III/04/02 muß lauten =

2007 =
IDPs =Die Draft erfolgt in den ersten beiden Runden nach NFL Modus
(1-12, 1-12 ) und in den Runden 3-12 nach Serpentinenregelung
(+++ 1-12 , 12-1 , 1-12 +++)

III/05/02 muß lauten =

2007 =
IDPs = Gilt nur für 2007 !!!!
Die Draft-Reihenfolge für die IDP-Draft 2007 (offline) erfolgt +++ für die ersten beiden Runden +++ anhand der
insgesamt erzielten Punkte der Team-Defenses des jeweiligen Owners
in den Wochen 1-14.

+++ Draft-Reihenfolge der IDPs von Runde 3-12 =
Hier ist die Draft-Order maßgebend, die auch für die Offense gilt - also anhand des Abschneidens aus 2006 +++

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#5

Damit die Online Draft schneller läuft halte ich 90 Sekunden pro Pick für ausreichend

GKL - Green Bay Packers
NFLFL - Chemnitz Pyramids

__________________________________________

Fire 2007 RIP
Zitieren
#6

exmem schrieb:Damit die Online Draft schneller läuft halte ich 90 Sekunden pro Pick für ausreichend

2 Minuten ist bei Fanball leider die Minnimum-Vorgabe.

Sollte aber auch nicht so schlimm sein, da ja eh nicht alle Teams die 120 Sekunden ausreizen werden.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#7

Jetzt schon den Termin der Draft festzulegen, halte ich nicht für gut. Eine Abstimmung des Termins (ich weiss mit den üblichen Schwierigkeiten alle unter einen Hut zu bringen) finde ich besser und eher einen Versuch wert.

Dann find ich die Draft-Reihenfolge nach NFL-Modus nicht so prickelnd, da ich denke, dass hier schnell ein Ungleichgewicht geschaffen wird. Auf der anderen Seite habe ich das noch nirgends so mitgemacht und ist daher doch reizvoll dies mal auszuprobieren. Gebe den Punkt zu bedenken, enthalte mich da aber der Stimme.

Zum Rest Zustimmung.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#8

kontakt_97 schrieb:Jetzt schon den Termin der Draft festzulegen, halte ich nicht für gut. Eine Abstimmung des Termins (ich weiss mit den üblichen Schwierigkeiten alle unter einen Hut zu bringen) finde ich besser und eher einen Versuch wert.

Dann find ich die Draft-Reihenfolge nach NFL-Modus nicht so prickelnd, da ich denke, dass hier schnell ein Ungleichgewicht geschaffen wird. Auf der anderen Seite habe ich das noch nirgends so mitgemacht und ist daher doch reizvoll dies mal auszuprobieren. Gebe den Punkt zu bedenken, enthalte mich da aber der Stimme.

Zum Rest Zustimmung.

Zu 1 =
Die GKL hat in den letzten beiden Jahre auch jeweils am letzten Sonntag vor NFL-Start ihre Live-Draft abgehalten.

Es folgt aber zu einem späteren Zeitpunkt sicher nochmal eine Umfrage, ob an diesem Termin alle Owner teilnehmen können.

Da aber viele Owner in mehreren Ligen aktiv sind, soll dieser Zeitpunkt als Richtwert dienen, damit sie bei der Draft-Findung in den anderen Ligen diesen Termin als "bereits vergeben" angeben können.

Zu 2 =

In einer Liga mit so vielen Keepers-Playern ist es absolut notwendig, nach NFL-Modus und nicht nach Serpentinen-Modus zu draften, da sonst die schlechteren Teams der Liga keine Chance haben ihr Team maßgeblich zu verbessern.

Im Übrigen haben wir auch im letzten Jahr nach NFL-Modus gedraftet - unsd so wie mir bekannt ist, ist das in allen größern Keepers-Ligen und Dynasty-Ligen die Regel.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#9

Die Regelungen zum Abschnitt III (Draft) sind nunmehr
fix und gelten wie ganz oben in grün angegeben.

Die Umstellung bei Fanball erfolgt in Kürze (morgen).

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#10

Aufgrund des Ergebnisses der letzten Umfrage, wurde der Abschnitt III durch folgende Punkte ergänzt.

III/01/02 = Zeitpunkt Draftbeginn Offline-Draft
III/03 = Draftrunden

Der Abschnitt I wird somit in dieser Form festgeschrieben.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste