Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GERDA Diskussion Schedule und Playoffs
#11

1) 13 Wochen
2) Nein, jeder gegen jeden
3) 6 Teams und die beiden besten Teams erhalten ne bye.
4) Toilet Bowl: Nein, Wer bis Woche 13 hinten steht sollte auch den Pick #1 erhalten.
Wobei natürlich nicht gemauert werden soll, also wenn ich schon bei hälfte der Saison keine PO Chancen mehr habe, dann nicht hängen lassen und auf den letzten Platz hoffen.

Newfirecastle Sharks- AGS # 1 2013 / URC Trojans - CM / The Walk of Fame - Hollywood Bowl *Serenity* / Sons of Treasure Island - Salary X
Zitieren
#12

Wizard schrieb:Offen gesagt, ist mir relativ egal, ob es ein Consolation Playoff gibt oder nicht und wie man es denn nun praktisch ausgestaltet.

Was mich viel eher interessiert, ist, wie man bewusstes Schlecht-Spielen während der Regular Season verhindern kann.
Mal ein hypothetisches Beispiel:
Es ist der 9. Spieltag und ich habe gerade zum 7. Mal verloren. Die Playoffs werde ich nun nicht mehr erreichen. Sollte es dann nicht in meinem Interesse sein möglichst schlecht zu spielen, also bewusst schlecht aufzustellen, um mir eine bessere Draft-Position zu sichern. Und kann das dann in den verbleibenden 4 Wochen der Regular Season nicht zu einer extremen Wettbewerbsverzerrung führen? Wie geht man mit so was um? Setzt man da ganz naiv auf die Fairness aller Spieler selbst bei Chancenlosigkeit noch jede Woche ein gutes Ergebnis zu erzielen?

Das ist sicher ein wichtiges Problem, das man zumindest zu Anfang im Auge behalten muss. Wenn man sich mal besser kennt spielt es sich normalerweise ein.
1) Es gehört auf jeden Fall mit zum Job des Commissioners, da ein Auge drauf zu haben. Und wenn er meint, da etwas zu entdecken, dann darf er da auch mal eine ernsthafte Ermahnung aussprechen bzw. im Wiederholungsfall drastischere Mittel angehen. Klar gibt es immer Grenzfälle, aber man kann dann ja einfach mal reden miteinander. Smile
2) Ist der Toiletbowl oder Playdowns da ein gutes Mittel dagegen. Der letzte Platz garantiert eben nicht mehr automatisch den ersten Draftpick.

Wichtigstes Mittel ist und bleibt aber eine gute Gemeinschaft unter den Mitspielern. Wer sich mit seinen Partnern gut versteht wird zu solchen Mitteln nicht greifen. 8)

Zitieren
#13

Denke auch 13 Wochen sind gut anschließend Playoffs. Divisionen sind dann auch fehl am Platz denke jeder gegen jeden. Dann kann auch keiner sagen der eine wäre weiter gekommen weil er eine leichte Division gehabt hätte. Die ersten 6 sollen in die Playoffs und das die beiden erstplazierten eine Bye-Week erhalten fände ich ne gute Idee. Platzierten 11 - 14 spielen um den Draftplatz Nr.1 und die platzierten 7-10 Um Draftpick Nr.5.

Football-Fantasy-Ligen
GFF.de: Cologne Unicorns
GERDA: Vogelsanger Birds, Champion 2007
Zitieren
#14

1) 13 Wochen
2) keine Divisionen
3) 6 PO-Teams
4) tendenziell eher nicht. Um den ersten Draftpick zu spielen, ist zwar ganz witzig, hat aber den Nachteil, daß die schwachen Teams ggf. noch zusätzlich bestraft werden, indem sie nicht einmal mehr die guten Picks bekommen. Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Mit packers Vorschlag könnte ich allerdings leben.
Zitieren
#15

1) 13 Wochen
2) a)
3) 8 PO-Teams. Bei 14 Teams sind 6 Teams einfach zu wenig. Auch finde ich eine Bye Week im FF überfflüssig.
4) Consolation Round brauch man nicht. Das schlechteste Team der Regular Season ist es ja nicht ohne Grund.

Kurze Frage, was ist mit dem Tiebreaker für die Plazierung, da wir hier ja keine Anfänger sind, wird diese Liga sicher sehr wettbewerbsfähig sein und der Tiebreaker werden etliche Plazierungen entscheiden, denke ich.


Zitieren
#16

So wie ich das sehe, scheint eine Mehrheit für

13 Wochen Regular Season
jeder gegen jeden
mit 6 PO-Teams zu sein.

Das Spielen um Draft-Picks kann, denke ich, vielleicht eine Option für die Zukunft sein, wenn tatsächlich erkennbar ist, dass es Spieler gibt, die absichtlich schlecht spielen, um bessere Draft-Picks zu erhalten. Vielleicht ist so etwas ja auch gar nicht nötig.
Zitieren
#17

Wizard schrieb:So wie ich das sehe, scheint eine Mehrheit für

13 Wochen Regular Season
jeder gegen jeden
mit 6 PO-Teams zu sein.

Das Spielen um Draft-Picks kann, denke ich, vielleicht eine Option für die Zukunft sein, wenn tatsächlich erkennbar ist, dass es Spieler gibt, die absichtlich schlecht spielen, um bessere Draft-Picks zu erhalten. Vielleicht ist so etwas ja auch gar nicht nötig.
Ich weiss ja nicht, wie Du Demokratie verstehst, aber bisher haben nur 7 Teambesitzer von möglichen 14 abgestimmt. Da könnte es rein theoretisch noch ganz andere Mehrheiten geben. :wink:


Zitieren
#18

Shaquille schrieb:Ich weiss ja nicht, wie Du Demokratie verstehst, aber bisher haben nur 7 Teambesitzer von möglichen 14 abgestimmt. Da könnte es rein theoretisch noch ganz andere Mehrheiten geben. :wink:

Ja, sicher, will gerne weitere Stimmen abwarten. Wollte nur das bis zu unserem zeitgleichen Posting eindeutige Ergebnis zusammenfassen.
Zitieren
#19

1)Also die 13 Wochen Saison ist wohl klar und macht Sinn!

2)Ich würde gern in 2 Divisionen, allerdings im jeder gegen jeden-Modus spielen.So bekommen wir noch nen schönen Tie-Breaker und die Spiele gegen die Divisionskontrahenten werden noch ein bissl wichtiger....

3)Auch ich könnte mir 8 Playoff-Teams durchaus gut vorstellen und halte Bye-Weeks eher für eine Strafe...
Die Saison ist doch nur so kurz,da will ich wenigstens jede Woche zocken können....

4)Naja und weil ich halt wöchentlich ein Team aufstellen will bin ich auch für jede Form von Extrabowls die die Engine hergibt...
Ob es da um Picks oder die goldene Gurke geht is mir ziemlich egal.Vielleicht sollten wir das Thema wirklich erstmal hinten anstellen....
Zitieren
#20

Wizard schrieb:Ich starte auch mal einen Thread aus gegebenem Anlass. Bei Einstellen der Engine muss ich natürlich auch den Schedule anlegen. Dabei stellt sich natürlich die Frage, wie der denn überhaupt grundsätzlich aussehen soll:

1) Anzahl Wochen Regular Season und Playoffs:
Ich denke, wir dürften uns wohl darin einig sein, daß die Regular Season 13 Wochen dauern soll und in den Wochen 14-16 Playoffs stattfinden. Oder gibt es dazu abweichende Meinungen?

2) Spielen wir mit Divisionen?
a) Nein, jeder einmal gegen jeden
b) 2 Divisionen á 7 Teams
Jeder spielt gegen jeden in der eigenen Division 2 Mal und es gibt einen Interleague-Spieltag.
c) 3 Divisionen mit 5,5 und 4 Teams
d) 4 Divisionen (evtl. dann 2 Conferences) mit 3,3,4 und 4 Teams.

3) Wie viele Teams kommen in die Playoffs?
a) 6
b) 8
c) 4
d) andere Variante

4) Soll es einen Toilet Bowl geben? Also spielen die Teams, die die Playoffs verpasst haben auch noch ein eigenes Playoff aus? Und hat das Ergebnis dann Einfluss auf die Draftreihenfolge des Folgejahres?

1) 13 Wochen Regular Season
2) b aber mit jeder gegen jeden Spielplan.
3) b
4) Ja soll ausgespielt werden. Aber keinen einfluss auf die Draftreihenfolge. Draftreihenfolge nach Regualarseason bilanz. Zumindest die der nicht an den Playoffteilnehmenden.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste