Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

*WWSL* Unterbrechung des Drafts
#11

liebe kollegen,

ich nehme an, dass fragge den fall gemeldet hat, in dem ich offenbar profiteur der fehlerhaften engine-funktion war, da wir darüber gesprochen hatten. :oops:

im prinzip ist es mir egal, wie in diesem konkreten fall entschieden wird, da tatsächlich wohl fraggle der spieler zusteht. ich bitte nur um eines, und das geht vor allem auch an shaq: sollte der spieler zu fraggle verpflanzt werden, müsste ich meinen trade mit shaq überdenken, da ich den auf der basis dieser spielerzuteilung gemacht hatte. für mich entstünde nun damit eine neue situation, die ich aufgrund meiner knapp kalkulierten finanzen neu durchdenken und wegen der ich von dem trade eventuell zurücktreten müsste. ich bitte da um verständnis - und auch dafür, dass ich wegen meines urlaubs nicht ganz so schnell reagieren kann wie sonst von mir gewohnt.

ich werde meine sonstigen gebote auch nicht zur überprüfung einreichen; ich wüsste ohnehin nicht mehr, wie viel ich auf wen geboten habe. Wink

sonnige grüße
wop
Zitieren
#12

Ich verzichte ebenfalls auf eine Überprüfung meiner Gebote. Da es mir wie unserem wop geht, ich weiß gar nicht mehr auf welchen Spieler ich wieviel geboten habe. Außerdem sind alle von diesem Problem betroffen, daher hat niemand einen Vorteil dadurch, mMn.

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#13

@all als Mitspieler
Ich selber habe die Situationen, in denen es gleiche Gebote gab (insgesamt 4) an Doug übermittelt. In allen Fällen ist es korrekt verlaufen. Als Mitspieler habe ich damit keinerlei weitere Fragen oder Veranlassungen, irgendwas zu hinterfragen.

@Timmy als Commish
Du solltest, natürlich ganz nach eigenem Gusto, durchaus Deine Fälle, in denen Du Spieler aufgrund gleicher Gebote nicht bekommen hast, an Doug melden. Er wird das bei jedem Wunsch überprüfen. Wenn Du (oder andere) das nicht für nötig halten - umso besser Wink

@all als Commish
Unser Angebot ist völlig ernst gemeint und wir bitten, um jeden Zweifel auszuräumen und wirklich eine schöne und faire Einstiegsdraft zu gewährleisten, Zweifelsfälle zu melden. Da steht niemand blöd da - und ich kann euch versichern, dass wir uns als Commish am meisten darüber ärgern.

@fraggle als Commish
Mach Dir keine Gedanken - ich finde es sehr gut, dass Du Dich gemeldet hast mit Deinem Verdacht! Nur so können wir einen sauberen weiteren Verlauf gewährleisten! Und das ist im Moment unser höchstes Ansinnen Smile

@wop als Commish und/oder Mitspieler
Ich denke, dass Dir niemand böse sein wird, wenn gewisse Entscheidungen aufgrund der aktuellen Situation zurück genommen werden müssen. Und so wie ich Ralf auch persönlich kenne, wird es da kein Problem geben. Für eventuelle Veränderungen an der Zuteilung können wir alle nichts. Ich habe unsere Mitspieler bisher als eine äußerst faire und homogene Truppe wahrgenommen - da bin ich zuversichtlich, dass wir alle Probleme gut lösen und bald weiterdraften können Smile

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#14

Cowslinger schrieb:@Timmy als Commish
Du solltest, natürlich ganz nach eigenem Gusto, durchaus Deine Fälle, in denen Du Spieler aufgrund gleicher Gebote nicht bekommen hast, an Doug melden. Er wird das bei jedem Wunsch überprüfen. Wenn Du (oder andere) das nicht für nötig halten - umso besser Wink

@all als Commish
Unser Angebot ist völlig ernst gemeint und wir bitten, um jeden Zweifel auszuräumen und wirklich eine schöne und faire Einstiegsdraft zu gewährleisten, Zweifelsfälle zu melden. Da steht niemand blöd da - und ich kann euch versichern, dass wir uns als Commish am meisten darüber ärgern.

@fraggle als Commish
Mach Dir keine Gedanken - ich finde es sehr gut, dass Du Dich gemeldet hast mit Deinem Verdacht! Nur so können wir einen sauberen weiteren Verlauf gewährleisten! Und das ist im Moment unser höchstes Ansinnen Smile

@wop als Commish und/oder Mitspieler
Ich denke, dass Dir niemand böse sein wird, wenn gewisse Entscheidungen aufgrund der aktuellen Situation zurück genommen werden müssen. Und so wie ich Ralf auch persönlich kenne, wird es da kein Problem geben. Für eventuelle Veränderungen an der Zuteilung können wir alle nichts. Ich habe unsere Mitspieler bisher als eine äußerst faire und homogene Truppe wahrgenommen - da bin ich zuversichtlich, dass wir alle Probleme gut lösen und bald weiterdraften können Smile

nachdem ich die letzten beiden Tage wenig Möglichkeiten hatte, on zu sein, noch ein kurzer comment von mir.

Ich kann dem obigen Post von Sascha nur völlig zustimmen, in allen Punkten.

jetzt gilt es, eventuelle Unregelmässigkeiten aufzudecken und ggf. zu korrigieren.
Deshalb wäre es hilfreich, wenn jeder sich zurückmeldet ober er a) Fälle überprüfen möchte oder b) auf eine Überprüfung verzichtet. (so geschieht es momentan ja schon...)

dann werden wir sehen, wie und wann es weitergeht.

wir sind der Meinung, dass mit der nächsten Bietphase alles den Regeln entsprechend vergeben wird, da Doug die Gebote 'manuell' vergeben kann.

Edit : meine Gebote müssen nicht überprüft werden.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#15

Es wäre zwar blöd, wenn der Trade mit wop nicht mehr durchgeführt würde,aber ich kann damit leben.
Wie ist nun eigentlich die Entscheidung bei dem fraggle/wop/engine Case?

Nur zur Vollständigkeit:
Meine Gebote müssen nicht überprüft werden.


Zitieren
#16

Ich verzichte auf eine Überprüfung meiner Gebote in den ersten sechs Bietphasen.

Shaquille schrieb:Es wäre zwar blöd, wenn der Trade mit wop nicht mehr durchgeführt würde,aber ich kann damit leben.
Ich habe wop einen Vorschlag gemacht (für den Fall dass der Spieler mir zugeteilt wird), dann würde sich nichts ändern und euer Trade könnte durchgeführt werden. Und wenn ich mich geirrt haben sollte, bleibt sowieso alles beim Alten.

Falls sich jemand die Frage stellt wieso dann der ganze Aufwand, ein Beispiel:
In Woche 7 steht mir nur ein QB zur Verfügung. Vor dem Spieltag kommt die Meldung der Spieler ist verletzt, suspendiert oder sonstwas. Ich biete auf seinen Backup und durch einen Fehler bekomme ich ihn nicht. 0 Punkte auf der Position aufgrund eines Fehlers der Engine, wenn seitens der Commishs nicht mehr reagiert werden kann.

Jetzt vor der Saison kann ich noch reagieren. Zwei Nenn-/Bietphasen und die Auktionsphase.
Zitieren
#17

frank hat mir gegenüber netterweise signalisiert, dass er nicht darauf dringen wird, cb asante samuel (um den ging es) zugeteilt zu bekommen, obwohl er das gebot eindeutig zuerst abgegeben hat und ihm der spieler damit zweifelsfrei zusteht. frank ging es nicht um den spieler, sondern darum, auf einen fehler der engine hinzuweisen.

nun liegt's bei den commishs: kommen sie zu dem schluss, dass samuel zu frank transferiert wird, weil er ihn hätte bekommen müssen, müsste ich unseren trade überdenken. bleibt alles beim alten, wovon ich ausgehe, hat auch der trade uneingeschränkt bestand.

noch ein vorsorglicher hinweis: sollte sich durch eine überprüfung früherer bietrunden herausstellen, dass spieler beim falschen team gelandet sind, und sollte dabei mein team betroffen sein, werde ich den antrag stellen müssen, die biet- und nennphasen ab der betreffenden runde wiederholen zu lassen. denn dann habe ich meine weiteren gebote unwissentlich und unverschuldet auf der basis nicht korrekter annahmen abgegeben. und eine gründungsdraft erscheint mir zu wichtig, als dass dies dann nur als marginalie zu bewerten wäre.
Zitieren
#18

Liebe WWSL'ler!

Durch die berechtigte und nachweisbare Anzweiflung von fraggle habe ich alle bisher stattgefundenen Runden kontrolliert und zu diesem bestehenden Fall noch 14 weitere Fälle gefunden. Alle 15 Fälle sind nur mir bekannt, die Initial-Comm's der WWSl haben auch nur die Zahl erfahren, nicht, wer involviert ist.

Ich habe aber auch festgestellt, das dadurch 2 Teams massivst benachteiligt (je 4 x) und quasi 3 Teams (je 3 x) bevorteilt wurden ...
allein das und die hohe Zahl der Fehler lassen mich zu dem Schluss kommen, dass es im Sinne aller wäre, den bisherigen Draft zu annulieren und dann neu zu beginnen.

Sollte jemand eine andere Lösung im Sinne aller vorschlagen können, her damit ...

LG
Doug

Edith sagt: Ingesamt werden 7 Teams bevorteilt und 7 Teams benachteiligt ... die Zahlen oben sind die, die herausragen .... Ich habe dies geschrieben, damit ihr alle auf dem Stand der Dinge seid ... die Entscheidung liegt bei Euch Wink


30.01.1949 - 06.02.2008: In memoriam Henry Eugène

Fought cancer, won the fight ... nuff said
Zitieren
#19

Juhuu! Ein Neubeginn... ich persönlich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll.

Daher vielleicht folgender Vorschlag - als erster Wurf:
Vielleicht kann man die Teams so darstellen, wie sie eigentlich sein sollten (ich weiß, ist Arbeit, vor allem weil auch Trades berücksichtigt werden müssten).
Wenn kein Owner über sein Limit ist danach und wenn nicht mehr als einer der betroffenen Ownwer Veto einlegt - dann stehen lassen die Teams nach Veränderungen und mit Runde 8 weitermachen.

Bitte - ich schätze und achte die Meinung eines jeden einzelnen - aber wie es ausschaut sind mindestens 5 Teams betroffen - da finde ich 1 Veto nicht "ausreichend", um eine gesamte Draft neu zu starten.

@Doug: nun, wenn wir uns mal treffen, gehen dann die ersten 3 Gläser dann auf meine Kappe für die Arbeit, die Du Dir machst (handelsübliche große Gläser wohlgemerkt - keine Ahnung, was für einen Durst Du hast)

EDIT: NAchtrag - nach reiflicher ÜBerlegung beim frönnen meines Lasters: von mir wird kein Veto kommen, auch wenn ich auf der "benachteiligten" Seite stehen sollte - ob man benachteiligt ist, weiß man eh erst irgendwann in der Zukunft

EDIT2: Ich hätte auch nichts gegen, es einfach weiter laufen zu lassen, ohne jemals zu erfahren, wie es hätte sein können - das muss aber die Mehrheit entscheiden.

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#20

Hmm, also ein kompletter Neustart ist natürlich die absolute Radikallösung. Das würde ich nur als letztes Mittel befürworten, zumal die Benachteiligungen bei genauerer Betrachtung ja sooo groß dann auch nicht sind - schließlich ist der Zeitpunkt der Gebotsabgabe ja ohnehin nur Tiebreaker und kann durch externe Faktoren beeinflußt werden - der eine kann gleich zum Beginn der Bietphase online sein, der andere nicht.

Mal ganz ehrlich, niemand wußte bislang von diesem Fehler und somit konnte ihn auch niemand ausnutzen. Auch weiß niemand mit Sicherheit, wer genau denn nun im Vor- bzw. Nachteil war. Extrem groß sind die Benachteiligungen auch nicht gewesen (s. o.). Ich wäre dafür, die Sache auf sich beruhen zu lassen und halt in den letzten beiden Runden darauf zu achten, dass alles korrekt abläuft. Ein Neustart würde dem ganzen doch einiges von seinem Reiz nehmen, da Marktpreise, mögliche Strategien etc. dann von Anfang an bekannt wären. Sad

@Doug: Ich scließe mich meinem Vorredner an. Super Arbeit! :daumen:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste