Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

*WWSL* Unterbrechung des Drafts
#21

dolphins-galaxy schrieb:Daher vielleicht folgender Vorschlag - als erster Wurf:
Vielleicht kann man die Teams so darstellen, wie sie eigentlich sein sollten (ich weiß, ist Arbeit, vor allem weil auch Trades berücksichtigt werden müssten).
Wenn kein Owner über sein Limit ist danach und wenn nicht mehr als einer der betroffenen Ownwer Veto einlegt - dann stehen lassen die Teams nach Veränderungen und mit Runde 8 weitermachen.

Bitte - ich schätze und achte die Meinung eines jeden einzelnen - aber wie es ausschaut sind mindestens 5 Teams betroffen - da finde ich 1 Veto nicht "ausreichend", um eine gesamte Draft neu zu starten.
Sehe ich ein wenig anders. Ich würde 1 Veto eines der beiden massivst benachteiligten Teams als ausreichend betrachten.
wop hat es angesprochen, die Nenn- und Bietstrategie hätte sicher bei beiden Teams anders ausgesehen.
Und die Spieler entsprechend den Regeln nachträglich den Teams zuzuteilen halte ich für keine gute Lösung. Dann hat vielleicht ein Team nur noch $10 und braucht noch 4 Starter.

Da tendiere ich aktuell zu: weiterlaufen lassen und den Fehler abstellen (es gibt ja schon Entscheidungen unserer Commishs, dass dies nicht mehr passiert)
Zitieren
#22

für mich gibt's nur zwei praktikable lösungen:

- tun, als wäre nichts gewesen und einfach weiterlaufen lassen
- kompletter neustart; entweder mit einer zeitlich verkürzten nennphase (nur noch einen tag), so dass wir jede phase in drei tagen rum hätten, oder eine komplette auction-draft für alle spieler.

mir ist jede dieser varianten recht. hingegen hätte ich bei teillösungen (das nachträgliche darstellen, was wäre wenn, gehört da für mich dazu) immer bedenken; die können nie wirklich gerecht sein.
Zitieren
#23

paelzer schrieb:- tun, als wäre nichts gewesen und einfach weiterlaufen lassen.
Das wäre auch aus meiner Sicht die beste Entscheidung. Die Spieler nachträglich zu verteilen würde nur zu Komplikationen führen und hätte am Ende vielleicht auch einen faden Beigeschmack.

Ein komplett neuer Draft würde, glaube ich, den Spaß und den Reiz nehmen. Auch die taktische Ausrichtungen und die Gebote würden andere sein. Es gäbe keine Schnäppchen oder auch keine Höchstgebote mehr - es würde nach Schema "F" ablaufen. Sad

Lassen wir es so wie es ist, nur das ab sofort der Fehler abgestellt ist. Immerhin gehen wir mit unseren Teams auch schon seit einem Monat schwanger und freuen uns wenn die Runde losgeht, um unserem Kinde das laufen beizubringen. :wink:

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#24

Ich sehe das wie wop, es gibt nur die zwei praktikable Möglichkeiten und ich wäre mit beiden einverstanden.
Teillösungen würden wahrscheinlich dem einen oder anderen Mitspieler den Spielspass für die erste Saison nehmen.

Bei einem kompletten neuen Draft, kann ich GreenBay, nur zustimmen, es würde sich einiges vor allem bei den Neulingen so einer Liga ändern. Ob das nun mehr oder weniger Spass/Reiz wäre, kann ich nicht sagen, es liegt ja an den Commishs und uns, welche Lösung wir bevorzugen.


Zitieren
#25

Zwischenstand:

6 von 6 Owner, die es weiterlaufen lassen würden - für die verbleibenden zwei Runden würde Doug allerdings (und natürlich freundlicherweise) den richtigen "Ablauf" dann auch manuell überprüfen

Bezgl. eines Neustartes lese ich nur 1,5 Pro´s

Zwischenlösungen - gut, eigentlich nur meine Stimme :-)

Ich will ja nur, dass es weitergeht - hatte mich doch auch so auf die FA Biet Auktion gefreut.

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#26

So Jungs,

nur mal 'ne kurze Zwischeninfo. Wir haben vier Commishs, die im Moment zum großen Teil zwischen Job und ff-football-Welt wandeln, dabei zum Teil rechtswidrig ihren beruflichen Internet-Zugang nutzen und einen "im Dreck" wuhlenden freiwilligen Helfer, der mal "so nebenher" Listen und Tabellen analysiert. Wir sind dran möglichst bald ein offizielles Statement und einen Lösungsvorschlag zu präsentieren, aber es ist halt doch nicht ganz so einfach das alles zügig und untereinander abgestimmt auf die Reihe zu bekommen....

Sorry for the delay... und herzlichen Dank für Euer Verständnis :cowboy:
Zitieren
#27

Liebe WWSLer,

Doug hat fieberhaft geforscht, die Commishs haben sich beraten und gegrübelt und letztlich haben wir uns für diesen Weg entschieden die Ungereimtheiten regeln zu wollen.

Nach Dougs Überprüfungen steht für uns jetzt unzweifelhaft fest, dass es in insgesamt 15 Fällen zu fehlerhaften Spielerzuweisungen gekommen ist. Es ist uns bisher nicht gelungen die Logik der Falschzuweisungen zu erkennen, so dass uns die Ursachen nach wie vor unklar sind. Der technische Engine-Support ist kontaktiert, eine Antwort steht jedoch noch aus.

Im Hinblick auf die zahlreichen Fehlzuweisungen wollten wir ursprünglich einen Neustart des Blind-Biddings vornehmen, sahen jetzt aber zahlreiche Äußerungen, nach denen wir auf der Basis der aktuellen Zuweisungen weitermachen sollten. Wir erachten dies als nicht ganz unproblematisch, weil insbesondere zwei Teams außergewöhnlich deutlich von den Fehlzuweisungen betroffen waren und jeweils insgesamt vier Spieler durch den Fehler verloren. Bei allen anderen Teams hielten sich Gewinn und Verlust in etwa die Waage.

Wir haben uns jetzt dazu entschieden eine Abstimmung zu starten und bitten jeden Owner – wie jetzt schon mehrfach erfolgreich durchgeführt – eine Mail an Doug zu senden und seinen Wunsch zu äußern, ob

- das Blind-Bidding mit dem bisherigen Stand der Zuweisungen weitergeführt

oder

- ein Neustart

erfolgen soll. Wir haben diese Variante gewählt, weil wir die Anonymität der Entscheidung sichern wollen und betonen nochmals besonders, dass es vollkommen legitim ist einen Neustart zu fordern.

Wir sind überein gekommen nur dann mit dem bisherigen Zuweisungsstand weiterzumachen, wenn sich alle Teams dafür aussprechen. Sobald sich ein Team für einen Neustart ausspricht, werden wir einen neuen Terminplan entwickeln und das Blind-Bidding von vorne starten. Wir bitten Euch darum zum Kern Eurer Entscheidung die Frage „Fühle ich mich benachteiligt?“ zu machen und dann abzustimmen. Wir sehen dabei durchaus die Problematik, dass der bisher schon entwickelte Bezug zum Team und zur Liga leiden könnte, aber andererseits wollen wir unbedingt, dass jeder Mitspieler fair behandelt wird und die Chance bekommt unser Spiel den Regeln entsprechend durchzuführen.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis, aber auch für die bisher sehr fair und vernünftig geführte Diskussion im Forum.

Im Auftrag

Markus
Zitieren
#28

mein Mail an Doug ist raus Wink

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#29

dito
Zitieren
#30

Mail ist raus! :wink:

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste