Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

*WWSL* Unterbrechung des Drafts
#1

Liebe Mitspieler!

Wir müssen leider unseren Einstiegsdraft kurz unterbrechen.

Aufgrund des Hinweises eines unserer Mitspieler bestand der Verdacht, dass die Engine in der letzten Runde unsere Tiebreaker-Regelung (bei gleichen Geboten erhält das frühere Gebot den Zuschlag) nicht richtig umgesetzt wurde. Das spätere Gebot hatte den Zuschlag erhalten.

Leider hat sich laut unserem Commish Doug dieser Verdacht bestätigt - und es gibt noch einen zweiten Fall.

Deswegen möchten und werden wir alle weiteren Maßnahmen hier offenlegen und benennen. Dies ist auch der Grund, warum die aktuellen Benennungen noch nicht veröffentlicht sind.

Es gab keinerlei Veränderungen an den Einstellungen der Engine durch Doug, so dass wir im Moment nicht wissen, woran das liegt.

Damit niemand einen Nachteil hinnehmen muss und sich das Problem insbesondere nicht vergrößert (jemand benennt und bietet natürlich völlig anders, wenn er davon ausgeht, einen bestimmten Spieler verpflichtet zu haben), möchten wir euch um ein wenig Geduld bitten.

Unser erster Gedanke war natürlich, ob das auch schon in früheren Runden passiert sein könnte. Doug hat bereits erste Überprüfungen vorgenommen und bisher keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Als weitere Maßnahmen sind geplant:

- Anfrage an den Support, woran das Problem liegen könnte
- Überprüfung aller gleichlautenden Gebote durch Doug hinsichtlich der richtigen Zuordnung
- nach der Überprüfung erfolgt die Offenlegung und Korrektur der fehlerhaften Zuweisungen von Spielern
- danach wird der Draft mit ausreichendem Vorlauf fortgesetzt, entweder mit neuen Benennungen für Runde 8 oder mit Durchführung der Bietrunde
- um weitere Fehler von vornherein auszuschließen, werden wir den Durchlauf des Waivers künftig manuell von Doug durchführen lassen - er wird dabei gleichzeitig vorab per Hand die Gebotszeitpunkte überprüfen

Vor allem bitten wir euch, Fälle von gleichen Geboten, bei denen ihr durch Gespräche/Tradeverhandlungen/Beobachtungen den Verdacht habt, dass sie falsch gelaufen sein könnten, an Doug zu melden!

Es tut uns sehr leid, dass es erneut ein technisches Problem gibt. Wir hoffen aber auf euer Verständnis für das Anhalten des Drafts und bemühen uns, möglichst schnell eine praktikable und vor allem transparente Lösung anzubieten.

Unser besonderer Dank schon jetzt an Doug für seine (unvorhersehbaren) Mühen mit dieser Liga :daumen:

Für die Commish,
Sascha.

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#2

Weise Entscheidung!!!

Ob mir was aufgefallen ist - nichts, was ich festmachen könnte, da ich nach Abgabe meiner Gebote nicht mehr nach Veränderungen geschaut habe.

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#3

Ich hab da eine Bitte und appelieren an die Ehrlichkeit eines jeden Wink))

Ich habe einen Verdacht, den ich nur kontrollieren kann, wenn mir die Mitspieler vlt. mitteilen (per PN/MAIL), wann sie mal eine Änderung vorgenommen haben.

Beispiel: Team XY hat in 3te Runde halbe Stunde nach Beginn Angebot abgegeben und 12 Stunden danach noch geändert, vlt. sogar mit Spieler und Summe ...


Die Edith sagt, dass das totaler Schwachsinn war, was ich vermutet habe ...

30.01.1949 - 06.02.2008: In memoriam Henry Eugène

Fought cancer, won the fight ... nuff said
Zitieren
#4

So Jungs, als Co-Commish ärgert mich die Sache ungemein, da wir wirklich der Auffassung sind, alles richtig eingestellt zu haben. Die Engine-Manager versichern glaubhaft, die richtigen Funktionen geschaltet zu haben und mit meinen eher bescheidenen Englisch-Kenntnissen liest es für mich auch so, als ob das so eingestellt war, wie wir das wollten... Hexenfett!

Als Owner kann ich sagen, dass ich für meine Gebote keine Überprüfungen beantrage. Ich habe keine Anhaltspunkte auf Unregelmäßigkeiten bei Spielern, auf die ich geboten habe (meine bids waren immer niedriger, wenn ich 'nen Spieler nicht bekommen habe).

Sorry, Gruß Markus
Zitieren
#5

dankwart65 schrieb:Als Owner kann ich sagen, dass ich für meine Gebote keine Überprüfungen beantrage. Ich habe keine Anhaltspunkte auf Unregelmäßigkeiten bei Spielern, auf die ich geboten habe (meine bids waren immer niedriger, wenn ich 'nen Spieler nicht bekommen habe).

Also dem möchte ich mich anschliessen: ich beantrage auch keine Überprüfungen meiner Gebote - ich hatte (und habe) Vertrauen in den Ablauf (und wer Technik zu tun hat, weiß auch um Ihre Tücken)

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#6

Ich habe einen Fall gemeldet (7. Bietphase).
Es geht mir nicht um den Spieler, der kann beim anderen Team bleiben (sollte meine Vermutung richtig sein).
Ich habe es gemeldet (da ich mir nicht ganz sicher war zuerst über die Commishs und nicht im Forum) weil wir noch zwei Bietphasen vor Start der Saison haben und auch während der Saison (dort ist es aber aufgrund des anderen Tiebreakers für jeden einsehbar).
Es gab vielleicht auch einen zweiten Fall, den ich aber nicht gemeldet habe, da ich mir nicht 100% sicher war.
Und wir sollten alte Fälle, für den Fall dass es noch welche gibt, jetzt nicht korrigieren, denn dann könnten wir die Draft komplett wiederholen.
Ich gehe davon aus, dass ihr die Einstellungen richtig vorgenommen habt, ich traue der Engine nicht.
Sorry für die Arbeit (vorallem für Doug) die meine Meldung verursacht hat, aber ich bin der Meinung die Regeln die ihr aufgestellt habt sollten eingehalten werden und ein möglicher Fehler (von wem auch immer) sollte behoben werden.
Zitieren
#7

Cowslinger schrieb:Vor allem bitten wir euch, Fälle von gleichen Geboten, bei denen ihr durch Gespräche/Tradeverhandlungen/Beobachtungen den Verdacht habt, dass sie falsch gelaufen sein könnten, an Doug zu melden!

Hat das noch Gültigkeit oder sollen wir die Sache auf sich beruhen lassen?

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#8

Ich habe mal meine Gebote überprüft und mußte feststellen das ich sechs mal das gleiche Gebot hatte, wie der Spieler der zu einem anderen Team gegangen ist. Ob ich nun früher oder später war - keine Ahnung.
Und um ehrlich zu sein mache ich mir da auch keinen Kopf drüber. Ich schaue nicht nach wer, wann, wo online ist und seine Angebote abgegeben hat. Von daher verzichte ich auf eine Überprüfung meiner Gebote und schließe ich mich den Worten von dolphins-galaxy an:
dolphins-galaxy schrieb:...ich hatte (und habe) Vertrauen in den Ablauf (und wer Technik zu tun hat, weiß auch um Ihre Tücken)

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#9

@ fraggle: ich sehe das zu 100% genauso, wie Du. Ich denke auch nicht, dass irgendjemand kritisiert, dass Du was zur Überprüfung gebracht hast. Das ist für mich definitiv vollkommen in Ordnung so. Wir haben uns die Regeln ja so ausgedacht, weil wir das spannend gefunden haben und ich denke ich kann für alle Commishs sprechen, wir ärgern uns selbst schwarz. Wir wollen jetzt erstmal "Schadensüberblick" bekommen, um dann zu sehen, wie man den Schlamassel am besten auflöst.

@ Timmy: Das Angebot steht und ich denke, jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er 'ne Prüfung haben will oder nicht. Ich sehe es jedenfalls so, dass die Prüfung jedem zustünde.
Zitieren
#10

Ich habe meine Daten nicht übermittelt, damit meine Gebote überprüft werden und geschaut wird, ob ich eventuell benachteiligt hätte gewesen sein können irgendwie - ich habe diese Übermittelt, damit andere Fälle abgeglichen werden können

@Doug: für mich brauchst Du Dir die Arbeit nicht zu machen

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste