Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

* WWSL * Rules - Fragen und Anmerkungen - Teil 3 -
#31

svensteelers schrieb:Fredy,bitte durch durchwinken ;-) notfalls muss ich den Trade morgen selbst durchziehen..

stopp. es kann nicht sein, dass ein trade, gegen den es vorbehalte gibt, dann auch noch von einem selbst daran beteiligten commish vorzeitig durchgewunken wird.
Zitieren
#32

paelzer schrieb:und ich lege ganz offiziell mein veto gegen diesen trade an. dass hier offen kredite gegeben werden, DAS kann nicht im sinne des spiels sein.

zugleich lege ich vorsorglich protest gegen die spielwertung am kommenden wochenende ein für den fall, dass harrison eingesetzt wird; auch wenn ich nicht betroffen bin.

leute, irgendwo hat das "was nicht laut regeln ausdrücklich verboten ist, das ist erlaubt" auch seine grenzen.

meine wird gerade erreicht...

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Salary 2.0-Red Rough Hordes
FF.Dynasty- Fantasy FooFighters Hönow
XFFL-Fantasy FooFighters
Zitieren
#33

paelzer schrieb:stopp. es kann nicht sein, dass ein trade, gegen den es vorbehalte gibt, dann auch noch von einem selbst daran beteiligten commish vorzeitig durchgewunken wird.

ich habe deinen Einwand zu spät gelesen ,selbstverständlich ruht der Trade !

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Salary 2.0-Red Rough Hordes
FF.Dynasty- Fantasy FooFighters Hönow
XFFL-Fantasy FooFighters
Zitieren
#34

svensteelers schrieb:meine wird gerade erreicht...

dann sind wir schon zwei.

mach ne abstimmung, ob kredite in dieser salary-cap-liga, in der man mit seinem geld auskommen muss, grundsätzlich okay sind - und gut iss.
Zitieren
#35

paelzer schrieb:dann sind wir schon zwei.

mach ne abstimmung, ob kredite in dieser salary-cap-liga, in der man mit seinem geld auskommen muss, grundsätzlich okay sind - und gut iss.

Da stimme ich zu! Abstimmung ist die beste Lösung.

Ich würde dabei übrigens auch mit Nein stimmen. Dass Kredite in unbegrenzter Höhe nicht gehen, sollte jedem klar sein. Also müßte man dann irgendeinen Maximalbetrag einführen, der für das Gleichgewicht der Liga unbedenklich erscheint - und damit würde man eine komplett neue Baustelle eröffnen, weil dieser Betrag erst ermittelt und dessen Einhaltung dann anschließend durch die Commishs überwacht werden müßte. Und auch wenn es am Ende nur $20 oder so Maximum sind - ein Beigeschmack bleibt immer, denn wenn sich da zwei zusammentun, können sie ihre Chancen trotzdem noch auf Kosten der anderen verbessern. Da macht es mehr Sinn, man zieht einen klaren Strich und erlaubt das Vertraden von Geld nur in der aktuellen Saison.
Zitieren
#36

Jep, ne Abstimmung ist hier wohl am sinnvollsten.

Ich werde ebenfalls mit "Nein" stimmen. Halte nichts davon das hier Kredite über die laufende Saison hinaus gegeben werden. Jeder muss in einer SC Liga in einer Saison mit dem Geld auskommen das ihm zur Verfügung steht. Wir spielen hier immer noch Fantasy Football und nicht Monopoly!

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#37

Ohne für den Moment eine klare Meinung zu haben, ob ich diese Kreditgeschichte gutheissen soll oder nicht, frage ich mich, wie wir - bei einem möglichen Verbot - das ganze kontrollieren wollen.

Es ginge theoretisch ja auch, dass Owner A sein Geld in diesem Jahr abgibt, und bei einem weiteren Trade zwischen den gleichen Teams im nächsten Jahr wieder zurück bekommt. Die Sache könnte kompliziert werden. Das bringt mich zu dem Gedanken, dass man Trades mit Geld entweder generell erlauben oder verbieten müsste. Letzteres wäre wohl nicht im Sinne der Liga.

Die andere Frage ist, was spricht faktisch dagegen, das Geld verliehen wird ?

Bitte postet hier gerne eure Gedanken dazu....mich interessiert, was jeder dazu denkt.
Vielleicht ist nach Sammlung weiterer Argumente dann in der Tat sinnvoll, eine Abstimmung zu machen. Wir müssen halt mit einbeziehen, was alles noch so dran hängt.

Und : der Trade geht für den Moment erst mal nicht durch, bis das gesamte Thema geklärt ist.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#38

fantasyfred schrieb:Die andere Frage ist, was spricht faktisch dagegen, das Geld verliehen wird ?
fakt 1: geld verleihen an konkurrenzteams ist in der nfl eher nicht. und wir wollen doch möglichst nfl-nah spielen.
fakt 2: sinn einer sc-liga ist unter anderem, mit einem genau definierten etat auszukommen. das unterscheidet sie von nicht-sc-ligen
fakt 3: wie jörg schon gesagt hat: wir spielen ff, nicht monopoly und auch nicht bad banks. oder sollen wir gleich eine solche einrichten, damit sich jeder, der gerade kein geld mehr hat, aber noch spieler will oder braucht, sich mal für ein, zwei jährchen was leihen kann? das wäre doch dann wirklich konsequent.

wenn das verleihgeschäft wenigstens nicht ganz so offensichtlich eingefädelt worden wäre, hätte man vielleicht noch ein auge zudrücken können. möglichkeiten gibt's genug: einfach einen 5$-mann, den man nicht braucht (sven hat eine reihe davon), an timmy vertraden und ihn im nächsten jahr wieder zurückbekommen. die kiste wäre frühestens nach dem rücktransfers aufgefallen.

ich hab's ja schon in einer früheren diskussion mal angedeutet/befürchtet, dass das als nächstes kommt. leider wurde ich bestätigt, denn damit geht eine büchse auf, die wir nicht mehr zubekommen. lasse ich verkappte geldleihgeschäfte zu, dann sind der fantasie keine grenzen gesetzt. was, wenn ich in den nächsten trade, um zunächst einem mir nahestehenden und dann mir selbst die titelchancen zu erhöhen, eine 50$-etat-verschiebung einbaue. beispiel: du bekommst im rahmen eines trades 50 dollar aus meinem 2012-er etat, und ich bekomme das geld oder die dafür verpflichteten starspieler 2014 zurück? statt im mittelfeld zu dümpeln, nimmt jeder für eine weile reduzierte geldmittel und einen platz weit hinten in kauf, um dafür aber auch zwei jahre lang einen wettbewerbsvorteil von 50$ zu haben und auf die meisterschaft zu schielen. das könnte lohnen.

am liebsten wäre mir, man bräuchte überhaupt keine regelung, weil man gar nicht alles erfassen kann, was die fantasie ermöglicht an konstruktionen. am liebsten wäre mir, es gäbe ein gentlemen's agreement, dass jeder mit seinem geld auskommen muss (wie sich das für eine sc-liga gehört) und geld nur für einen wahren wert fließt - nicht mit der option, es nach dem zeitraum x wieder zurückzuzahlen. in der xffl geht das seit sieben jahren gut. dort war, trotz gleichen prinzips, der verleih von geld nie ein thema. warum muss es hier eines werden?
Zitieren
#39

Sodele... schön erst einmal, dass ich mit dem Ding nicht aufkam... habe ich doch die ganze Zeit eine Möglichkeit gesucht wie ich noch an den ein oder anderen Dollares komme...

...habe es aber gelassen, da ich persönlich von Verleihgeschäften von rein Barem nichts halte...

Die SC ist eine "feste" Grösse, die bei uns schon "aufgeweicht" wird, weil wir freie SC mit rueber nehmen können - dann sollten wir nicht noch Bankiers aufziehen und somit dann ganz vom SC Prinzip der NFL uns entfernen.

Ich habe Verständnis dafür, dass IR Spieler natürlich auf einmal einem den Spaß vermiessen können - hier hoffe ich auf eine praktikable Lösung gestossen zu sein, die wie folgt ausschauen könnte:

-> Für jeden Spieler der auf IR geht - offizielle Club Page oder NFL Meldung vorausgesetzt -> kann das Team NACH dem nächsten Waiver run sich für die selbe Position einen Ersatz holen.

Dieser Ersatz wird hier im Forum beantragt und von den Commishes dem Team mit 0$ und 1 JV hinzugefügt.

Dieser Ersatz wird als "IR-Sub" oder wie auch immer markiert

Dieser Ersatz wird nach der Season entlassen - kann nicht durch welche Tags auch immer und wie geartet behalten werden und wandert in den FA Pool zurück.

Der Vorteil davon: man müsste nicht irgendwo wegen Cuts etc. sich merken wer wie wo nach der season noch DM haben müsste oder nicht oder wie auch immer.

Dann haben wir immer noch die Sonderfälle "Vick Burress oder "RIP" -> das ist meines Erachtens auch weiterhin persönliches Pech hier in der WWSL auch wenn wie im rellen Leben im Falle Vick zumindest das Team kein Gehalt ihm bezahlen musste - aber vielleicht hat jemand anderes hierzu eine praktikable Lösung...

...durchaus könnte man sagen, dass RIP Fälle nach der Season ohne DM entlassen werden können, bzw. wenn die Season noch nicht begonnen hat innerhalb der Contract Talks - ich denke das ist für jeden nachvollziehbar. Sollte ein RIP Fall in der Season eintreten, dann kann man ihn ja wie einen IR Fall behandeln -> IR-Sub mit 0$ und 1 JV.

Es ist auch mein Wunsch so nahe wie möglich an der NFL zu bleiben, aber auch flexibel genug zu sein um den Teams Spaß zu bieten - aber "Banking" Geschäfte die einen Verwaltungaufwand schaffen...

Wenn einer Cash braucht - jeder hat das Asset "Draft Picks" -> dann muss man sich eben von einem höheren trennen bzw. einen finden, der einem einen abnimmt.

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#40

Meine Meinung ist, dass Kredite in einer Salary-Liga, die wie unsere angelegt ist, nichts zu suchen haben. Man kann an sowas denken, sollte dann aber die Liga von vornherein entsprechend anlegen und Kreditmöglicheiten in die Regeln aufnehmen. In unserer Liga sehe ich persönlich überhaupt keinen Handlungsbedarf, dies nachträglich zu tun.

Die Grundidee ist doch, in der Off-Season alle Grundlagen für die kommende Saison zu legen. Dies umfasst eben grade auch die finanziellen Ressourcen. Der eine geht halt Risiko, indem er alles ausgibt, dafür aber mehr/bessere Spieler hat. Der andere agiert vorsichtiger, um noch reagieren zu können.

Warum muss man nun unbedingt versuchen, das irgendwie aufzuweichen?

Noch viel weniger hat (für mein persönliches Empfinden) eine Diskussion über "verkappte" Kredite in unserer Liga zu suchen. Dies ist in meinen Augen wesentlich "unredlicher" als Dinge, über die wir vor einigen Wochen als "unfair" diskutiert haben. Und es öffnet Tür und Tor für Tricksereien in allen Bereichen der Liga. Ist das ernsthaft gewollt? Wie bereits angemerkt wurde, hat es in 7 Jahren XFFL keinen solchen Fall gegeben - warum muss sowas in der WWSL solch ein Thema sein?

Ich bin auch gegen eine IR-Regelung. Neben dem zusätzlichen Überwachungsaufwand gehören Verletzungen zu diesem Sport dazu. Teams in der NFL müssen ihre Spieler auch weiter bezahlen. Und wenn sie einen neuen Spieler als Ersatz holen, muss dieser auch bezahlt werden. Warum sollte dies grade bei uns in einer Salary-Liga, wo die Aufgabe ist, mit seinem Budget auszukommen, nicht gelten? Das Argument, dass das den Spaß vermiest, zieht für mich überhaupt nicht. Es kann jeden treffen - so ist das Spiel. Vermiest es mir den Spaß an der Liga, muss ich eben in der Off-Season vorsichtiger mit meinem Geld umgehen. Lebe ich mit dem Risiko, muss ich die Konsequenzen innerhalb der Saison ertragen. Dies ist ja grade das Spannende und Herausfordernde an Salary-Ligen.

Das Thema "verstorbene Spieler" kann man sicherlich diskutieren. Dies sind im Gegensatz zu IR-Spielern Ausnahmen und seltene Sonderfälle. Ich bin selber derjenige, der davon zur Zeit am härtesten betroffen ist (3 Jahre lang $5 Dead Money). Deshalb werde ich hier keinen Vorschlag unterbreiten. Es ist zwar ärgerlich - aber es ist, wie es ist.

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste