Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] Rules - Fragen / Anmerkungen zu Rosterangelegenheiten + Spieler erwerben
#11

paelzer schrieb:da dazu bislang nichts kam, hole ich es nochmal hoch. ;-)

stimmt, hier kann noch nichts offizielles.
haben wir während der Ausarbeitung schon mit einbezogen, wollten es aber als Regel so nicht drin haben.
Es untergräbt in gewisser Weise den JM und ist eins der angedeuteten Mittel, von vorneherein weniger Spieler verpflichten zu müssen und damit Gehalt zu sparen. Wurde in unseren Kalkulationen also gehaltsmindernd berücksichtigt (in Kombo mit dem JM).
Wir haben es aber glaube ich nochmal andiskutiert, muss man schauen, ob es neue Erkenntnisse gibt Wink

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#12

damit ich es richtig verstehe: ihr seht den jm ganz bewusst als eine variante, damit man mit einem nicht ausreichend (also theoretisch immer vollständiges line-up) bestückten roster in die saison gehen kann??? das ist nicht euer ernst, oder? ich dachte, der jm sei dafür da, ein durch verletzungen entstandenes loch kurzfristig zu stopfen.

und wo das gehaltsmindernd wirken soll, erschließt sich mir nicht. wenn ich beispielsweise mit zu wenigen d-linern in die saison gehe, wird das nicht die ausgaben um diesen betrag senken, sondern genau zu dem führen, was ich schon anmerkte: dass man dieses gesparte geld auf den skillpositionen zusätzlich einsetzt, wenn es ums überbieten geht.

und: man hat doch nur zwei jm pro saison. wer bewusst seinen kader (zu) knapp plant, der wird doch nicht die 3$ ausgeben, um sich für die byeweek nen kicker- oder punter-ersatz damit zu holen; der wird seine beiden joker für wichtigere gelegenheiten aufsparen - so er überhaupt noch das geld hat.

es wäre gut, wenn ihr da baldigst mitteilen könntet, ob ihr eine solche verankerung plant oder nicht, ehe ich mich - das ganz emotionsfrei - zu intensiv mit dieser liga beschäftige und dann feststelle, dass ich mich auch hier über diese sogenannte "taktik" in der praxis ärgere.
Zitieren
#13

Frage zu deinem Vorschlag.
Ich verpflichte zwei Kicker usw. In der nächsten Saison haben z.B. beide Kicker die gleiche Byeweek.
Muß ich dann einen dritten Kicker verpflichten?
Zitieren
#14

nö. aber einen kicker traden. da kicker im normalfall zum minimum verpflichtet werden, ist das gemeinhin kein problem, da immer mindestens ein kollege bereit ist, seinen ersatzkicker gegen deinen ersatzkicker zu tauschen. vergibt man sich ja nichts, und umgekehrt könnte es vielleicht auch mal notwendig sein. ist mir in insgesamt 12 spielzeiten in sc-ligen einmal passiert - und war ruckzuck gelöst.
Zitieren
#15

paelzer schrieb:es wäre gut, wenn ihr da baldigst mitteilen könntet, ob ihr eine solche verankerung plant oder nicht
Die Diskussion hat ergeben, dass wir dies nicht in den Regeln verkankern wollen.
Zitieren
#16

okay. danke. bitte thread "eröffnung" beachten.
Zitieren
#17

paelzer schrieb:okay. danke. bitte thread "eröffnung" beachten.

ist das wirklich dein ernst ? ;-)
man kann bei dem Thema ja geteilter Meinung sein - kontrovers diskutiert wurde es ja bisher überall. Aber ist es ein Grund, deswegen eine Liga nicht zu spielen ? Zumal die Regel ja niemanden benachteiligt und alle die gleichen Voraussetzungen haben. Versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich...

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#18

das ist es.

auch wenn es formal niemanden benachteiligt, ist das für mich ein ärgernis. denn es widerspricht meinem spielverständnis, wenn man bewusst positionen unbesetzt (beispielsweise durch byeweekler, weil man keinen aktiven zur verfügung hat) lassen kann; wenn man das sogar mit anlauf planen kann. und es widerspricht meiner auffassung von nfl-nähe. folglich tue ich so etwas nicht, bin in der praxis also doch benachteiligt.

in der wwsl hat sich das so schleichend entwickelt. und da war ich schon zu stark engagiert und hatte zu viel zeit reingesteckt, um mich zurückzuziehen, als diese "strategie" offenkundig wurde. hier bin ich es noch nicht - abgesehen von ein paar regelanmerkungen, die euch vielleicht weitergeholfen haben.

danke, dass ihr bei zusammenstellung der liga an mich gedacht hattet. :-)
Zitieren
#19

paelzer schrieb:das ist es.

auch wenn es formal niemanden benachteiligt, ist das für mich ein ärgernis. denn es widerspricht meinem spielverständnis, wenn man bewusst positionen unbesetzt (beispielsweise durch byeweekler, weil man keinen aktiven zur verfügung hat) lassen kann; wenn man das sogar mit anlauf planen kann. und es widerspricht meiner auffassung von nfl-nähe. folglich tue ich so etwas nicht, bin in der praxis also doch benachteiligt.

in der wwsl hat sich das so schleichend entwickelt. und da war ich schon zu stark engagiert und hatte zu viel zeit reingesteckt, um mich zurückzuziehen, als diese "strategie" offenkundig wurde. hier bin ich es noch nicht - abgesehen von ein paar regelanmerkungen, die euch vielleicht weitergeholfen haben.

danke, dass ihr bei zusammenstellung der liga an mich gedacht hattet. :-)

ok, äusserst schade, wirklich.
demnach schauen wir uns nach einem Nachfolger um.
Danke für alles, das du angestoßen hast und für's mithelfen.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#20

keine ursache. hat spaß gemacht, denn die diskussionen waren sehr sachlich und konstruktiv. Smile

auch dem nachfolger alles gute. er sollte keine probleme haben, denn ich habe ja noch nichts kaputt gemacht am team. *gg*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste