Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

{FOG} Gameday-Analyse -.Preview Gameday 1
#1

FOG Gameday Analyse

Hallo Mitstreiter in der FOG. Wie bereits angedroht gibt es hier in eurer Mitte einen Schreiberling, der euch mit Analysen etc. belästigen wird. Generell gilt für die Sachen Die ich schreibe – 1. ist alles meine subjektive Meinung, 2. man muss auch Spass verstehen können.

Fangen wir also das Werk an mit der Gameday Analyse:

Gameday 1:

Viersen Vikings vs. Hamburg Canes
Die Wickinger vom Niederrhein müssen sich in der ersten Begegnung mit den Nordlichtern der Canes aus Hamburg auseinandersetzen. Relativ ausgeglichen ist hier der Vergleich der QB’s mit Culpepper und Hasselbeck agieren hier zwei der Top QB’s der Liga. Vielleicht kleine Vorteile für die Vikings.
Bei den RB’s finden sich E. James und L.Suggs auf seiten der Vikings konfrontiert mit S. Alexander und B. Westbrook bei den Canes. hier spricht die Tiefe auf der Position eigentlich klar für die Canes, was sich bei den WR’s noch fortsetzt K.Johnson/P.Warrick gegen J.Smith/L.Coles sollte ebenfalls für die Canes ausgehen. Bei den TE’s gibt es leichte Vorteile für die Vikings, wenn Rookie Winslow sein Gelg wert ist. Die Kicker und Defenses sind dann wieder relativ gleichwertig, vielleicht mit keinen Vorteilen durch das Matchup für die Vikes bei den Kickern (Wilkins vs, Arizona) und für die Canes bei der Defense (Eagles vs. Giants)

Edge: Hamburg Canes


SA Dark Demons vs. Duisburg Blackbirds
Na wenn uns hier kein schwarzes Spiel erwartet, die Blackbirds gegen die Demons. Bei der QB Position geht es direkt los mit Vorteilen der Blackbirds (McNair) gegenüber den Demons (Pennington). Etwas ausgeglichener die Situation bei den RB’s, A.Green und S.Davis für die Demons hier etwas besser als McAllister und C.Brown bei den Blackbirds. Die WR sprechen dann wieder für de Blackbirds (D.Jackson und J.Porter vs. K.Robinson und B.Lloyd), bei den TE’s dreht sich es wieder, hier ein klarer Vorteil für Gonzales und die Demons. Auch die Kicker sprechen einen Vorteil für die Demons, genauso wie die Defense.

Edge: Duisburg Blackbirds ( aber enge Kiste…..)


Dortmund Doughnuts vs. Munich Destroyers
Die Destroyer aus München wollen bestimmt die Saison mit dem Vernaschen eines leckeren Doughnuts aus Dortmund beginnen. Aber die erste Position der QB zeigt, das wird nicht so einfach werden, hier Vorteile für Favre gegenüber B.Johnson. Desweiteren warten mit den RB’s der Dortmunder wieder etwas Unverdauliches auf die Münchener. P. Holmes und C. Dillon sollten hier auch besser sein als K. Barlow und WR C. Johnson auf der Flex-Position. Die WR’s gehen dagegen an die Destroyers, Moss und Mason hier besser als Owens und An.Johnson. Die TE’s sind ausgeglichenmit leichten Vorteilen für Dortmunds B.Franks gegen McMichael. Die Kicker sind fast gelichwertig und auch die Defense hat nur leichte Vorteile für die Destroyers.

Edge: Dortmund Doughnuts


Mettm. Neanderthaler vs. ShastasDreamTeam
Das letzte Dream Team hat ja spektakulär enttäuscht bei der Olympiade, hoffen wir für Shasta, dass sich seine Mannen besser anstellen gegen die Höhlenbewohner aus dem Neandertal. Die QB’s sind ausgeglichen, haben beide etwas aufzuholen nach der letzten Saison und haben relativ leichte Matchups. Hier vielleicht kleine Vorteile für McNabb wegen Gegner und Heimspiel. Die RB’s kommen da schon eer zur Sache. Hier ein klarer Vorteil für Portis und Staley auf seiten der Neanderthaler gegenüber Davis und T. Jones beim Dream Team. Auch bei den WR’s sehe ich die Keulenschwinger vorne, mit Holt und Rogers gegen Horn und Burress, auch die Kicker gehen in die gleiche Richtung, Stover besser als O.Mare –auch wegen der Matchups. Der Defense Vergleich besiegelt dann das Schicksal des DreamTeams am ersten Spieltag, Dolphins over Cowboys.

Edge: Mettmann Neanderthaler


Stuttgart Giants vs. Saarland Muddogs
The best of the Southwest – so könnte es heissen als Überschrift zu diesem Spiel. Entsprechend eng sieht es aus bei den beiden. Die QB’s sehen Brooks mit leichten Vorteilen über Green – Vorteil Muddogs. Die RB’s gehen mit LT und T.Henry auch mit leichten Vorteil an die Muddogs gegenüber Lews und K.Jones bei den Giants. Bei den WR sieht es sehr ausgeglichen aus, mit leichten Vorteilen für Harrison und Moulds bei den Giants. Die TE’s sehe ich mit kleinen Vorteilen für die Giants und J.Kleinsasser (aber nur weil San Diego ausser LT keine Offense hat;-)). Bei den Kickern geht es direkt in Matchup, Longwell und Kasay spielen am Wochenende gegeneinander. Aus reiner Symphatie hier Vorteil GreenBay und Longwell. Entschieden wird das Spiel, so denke ich durch die Defense, denn hier sollte Tampa Bay die nötigen Vorteile über St.Louis haben.

Edge: Saarland Muddogs


New Hamburg Blues vs. Niederrhein Moskitos
Zu guter Letzt noch das Zweite Matchup Hamburg gegen Niederrhein, diesmal die Blues gegen die Moskitos um zu sehen ob hier der Norden mit 2-0 in Führung geht. Direkt auf QB eine Frage des besseren QB’s gegen das bessere Matchup. Manning für die Moskitos gegen die Patriots und Bulger für die Blues gegen Arizona. Gemäss der Regle, dass sich Qualität durchsetzt sollte es Manning hier machen. Bei den RB’s sehe ich die Sitation zugunsten der Blues, allerdings aufgrund des Matchups Faulk gegen Arizona und der RB Situation in Minnesota, die M.Williams für dieses Wochenende zu einem guten Starter macht. Auch die WR gehen an die Hamburger, allerdings knapp aufgrund des Matchups S.Moss gegen die Bengals. Die TE’s wiederum gehen an die Moskitos (Shockey über B.Williams). Auf Kicker geht es mit Vinatieri und Akers dagegen wieder sehr ausgeglichen zu. Auf der Defense wieder ein kleiner Vorteil für die Ravens der Moskitos, klein allerdings nur weil die Titans gegen die Miami Offense einen guten Stand haben werden.

Edge: New Hamburg Blues (aufgrund der besseren Matchups)


So, das war es für diesen Spieltag. Die Dikussion ist eröffnet und ob wir recht haben oder nicht wissen wir spätestens an Dienstag ;-)

So long

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#2

Cooler Preview. :daumen:
Da hast Du Dir aber einige Arbeit gemacht. Ich bin ja mal gespannt, ob Du mit Deinen Tips recht hast.
Ach ja, ich persönnlich glaube, daß die Demons wohl knapp die Nase vorn haben, da bei mir einiges von meinen Titans Spielern abhängt, die ja nicht nur mit Miami, sondern auch mit Hurrican Ivan zu tun haben. Aber wir werden es ja sehen... :wink:

Bis dann, Shaq


Zitieren
#3

Tolle Arbeit :fan: !!
Mit dem prognostizierten Sieg gegen deine Vikings habe ich natürlich nichts einzuwenden, aber wichtig ist auf dem Platz.....

Wenn ab Mitte Oktober bei mir etwas Ruhe eingekehrt ist (Umzug, Arbeit), kann ich zu deiner Entlastung auch gerne mal ne Vorschau übernehmen.

Heut gehts los !! :bounce:
Zitieren
#4

Bin auch total begeistert! Danke für die Preview und deine Mühen :daumen:

Einem Sieg gegen die Münchener steht "eigentlich" nichts mehr im Wege! Mal sehen wie sich der Doughnut so verdauen läßt! :twisted:

Montag wissen wir mehr...
suhner
Zitieren
#5

Super Preview :daumen:

bin auch gespannt wie oft du recht behällst, hoffentlich liegste mindestens 1 mal falsch :hinterhae:


suhner schrieb:Einem Sieg gegen die Münchener steht "eigentlich" nichts mehr im Wege! Mal sehen wie sich der Doughnut so verdauen läßt!

ob du da mal nicht zu voreilig bist :twisted:
hat ja bei mir gestern schon mal gut angefangen mit McMichael, und ich hoffe das Moss heute abend richtig heiss läuft gegen die Cowgirls.

[D-Liga] Munich Warriors
[FDL] Munich Destroyers
[FoG] Munich Destroyers 3x Champ
[NBL] Silver&Black 1x Champ
Zitieren
#6

Raider#24 schrieb:Super Preview :daumen:

bin auch gespannt wie oft du recht behällst, hoffentlich liegste mindestens 1 mal falsch :hinterhae:


suhner schrieb:Einem Sieg gegen die Münchener steht "eigentlich" nichts mehr im Wege! Mal sehen wie sich der Doughnut so verdauen läßt!

ob du da mal nicht zu voreilig bist :twisted:
hat ja bei mir gestern schon mal gut angefangen mit McMichael, und ich hoffe das Moss heute abend richtig heiss läuft gegen die Cowgirls.

Es hat sich bewahrheitet: die Doughnuts sind noch nicht zu genießen! 8)
Owens und Holmes haben den Grundstein zum Sieg gelegt, dazu Hall einige Fieldgoales... Mal sehen was GeenBay heute noch zustande bringt... Die Zerstörer müssen sich noch steigern :wink:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste