Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

{FOG} Gameday-Preview GD 6
#1

FOG Gameday-Preview GD 6

Hallo Foggies,

die bye-weeks sind im vollem Gange und haben auch am kommenden Wochenende wieder reichlich Auswirkungen auf die Matchups in den FF-Ligen. Nachdem es in dieser Saison die BYE-Weeks gestrafft wurden, fehlen in den Wochen 6 und 7, also an den nächsten beiden Spieltagen jeweils 6 Teams. Den Anfang machen diese Woche Cleveland, Green Bay, Indianapolis, Minnesota, New England und Jacksonville.

Damit fehlen Spieler wie (current Rank):

QB: P. Manning (2), B. Leftwich (6), T.Brady (7), B. Favre (9)
RB: F.Taylor (10), C.Taylor (12), L.Maroney (13), K.Jones (18 )
WR: G.Jennings (5), Re. Williams (8 ), M. Harrison (13), R. Wayne (21)
TE: K. Winslow (2), D. Clark (7)
K: R. Longwell (3), J. Scobee (7)
DST: Jaguars (5), Vikings (8 ), Patriots (11)

Week 5 Awards

Best Team Week 5: Stuttgart Blues (3-2), 94 Pts. punktgleich mit den Mettmann Neanderthalern geht der Award nach Stuttgart aufgrund der Steigerung gegenüber den Vorwochen. Denn hier hatten die Blues in den bisherigen Begegnungen lediglich 65,8 Punkte im Schnitt erreicht. Damit geben die Blues die Rote Laterne bei den erzielten Punkten ab an die Vikings und rangieren auf Position 9. Ursache für das gute Abschneiden waren allerdings Einzelleistungen von der MIN-Defense und dem Running Game von D. McAllister und F. Taylor, auch K Keading und QB Brady hatten gute Werte. Auf WR und TE aber immer noch Probleme für die Blues.

Worst Team Week 5: SA Dust Devils (2-3), 54 Pts. Brees und Barber nur knapp in den double digits, sonst sehr mittelmässig, selbst die Ravens Defense kann nichts bringen und daher eine deutliche Niederlage der Devils gerade auch gegen den Highscorer aus Stuttgart. Im Jahresschnitt sind die Devils aber noch knapp mit 1,2 Punkten im Schnitt vor den Blues. Hilft aber nichts, der Punkt ist weg.

Player MVP Week 5: Eagles DST, 24 Punkte für die Niederrhein Moskitos. OK, McNabb hat die meisten Punkte und die Jaguars DST hatte einen Shutout, aber ohne die überraschend gute Defense Leistung der Eagles hätten die Moskitos den Fast-Ausfall von P. Manning nicht kompensieren können und würden jetzt nicht immer noch die weisse Weste tragen. Und MVP heisst nun mal auch Most Valuable Player.

BUST of the Week 5: L. Coles, 1 Pts. für die Neckartal Giants. Die 41-0 Niederlage war das schlechteste Spiel von Coles seit 17 Spieltagen. Auch ein Grund dafür war, neben dem GrottenSpiel des restlichen Teams, auch dass er nur bei 60% der Snaps auf dem Spielfeld war. Die Frage die sich dann am kommenden Wochenende klärt – wie gut sind die Jets wirklich. Eine Niederlage gegen die Dolphins könnte dann bedeuten, dass die Jets nicht mehr die 2. sondern die letzten in der AFC East sind.



Preview Gameday 6

Viersen Vikings vs. Saarland Muddogs

Wie schön, dass sich Vorhersagen auch mal erfüllen, wenn es um das eigene Team geht. Denn durch den Sieg in der letzten Woche sind die Vikes den letzten Platz wieder los. Die Muddogs allerdings dürfen sich diesen Platz jetzt mit den Destroyers teilen. In der ersten 6er BYE Week sehen wir auf QB ein ausgeglichenes Aufeinandertreffen von Palmer und Bulger, wobei ich Palmer leichte Vorteile aufgrund des Matchups einräume. Auf RB direkt die grössten Unterschiede der Teams, James spielt gegen die Bears...gar nicht gut..ansonsten bleibt nur T. Henry übrig gegen Tomlinson und Gore. Die spielen zwar gegeneinander, aber für die Muddogs, dass sieht ganz dunkel aus in Viersen. Zwar besteht die berechtigte Hoffung die WR, K und DST relativ gleichwertig zu halten, aber den RB Unterschied reinholen - No Way

Edge: Saarland Muddogs


Neckartal Giants vs. Dortmund Wild Boyz

Wie war das in der letzten Woche "..Die Giants müssen hoffen, dass Westbrook wieder spielt und Ihnen ein Totalausfall wie in der letzten Woche erspart bleibt..."... ja genau. Die Giants sind in der letzten Woche mit nur 69 Punkten gerade mal noch auf der Gewinner Strasse geblieben. Wenn allerdings gerade auf den Skill-Positions WR und RB nicht deutlich mehr Produktion kommt wird dass nichts werden. Bei den QB geht der Vorteil noch an den Neckar, bei den RB kann es noch Gleichstand geben, weil die Wild Boyz BYE-geschädigt sind. Die WR und Defense geht dann aber deutlich an die Dortmunder, hier sehen wir zwei der 3-3 Teams der nächsten Woche.

Edge: Dortmund Wild Boyz


South Duisburg Renegades vs. Hamburg Canes

Nach enttäuschendem Start mit 3 verlorenen Spielen haben sich die Renegades gefangen und sind nach 2 Siegen zwar noch nicht ausgeglichen, aber doch in der Mitte der Tabelle angelangt. Die Canes auch ! Die Dualität der Ereignisse trifft hier aufeinander und ein Zwischenspurt geht zu Ende. Bei den QB hat Grossmann gegen Arizona erstmal das einfachere Matchup, allerdings wird hier noch keine Entscheidung fallen. Auch die Wr sind leicht im Vorteil für die Canes, TE, K, und DST sind gleichwertig. Also wieder ein Spiel was auf RB entschieden wird und hier sehen wir mit Jones und Jackson auf Seiten der Duisburger klare Vorteile gegen M. Barber und D. Foster in Hamburg, speziell da es diese Woche an Foster ist, sich mit der Ravens Defense auseinanderzusetzen.

Edge: South Duisburg Renegades


Reinheim Silvershark vs. SA Dust Devils

Die Devils kommen von der Low-score des letzten Spieltages und haben in den Vergangenen Wochen ein auf und ab der Punkte erlebt (+/- 30+ Punkte) was Sie schwer einzuschätzen lässt. Die Sharks hingegen können die Akte Culpepper erstmal schliessen und müssen weiter auf J. Kitna als Starter vertrauen. Aber auch Brees auf Seiten der Devils wird gegen die Eagles keinen leichten Stand haben, dass sieht nach Unentscheiden auf QB aus. Auf RB gibt es auch keine wirklichen Einschränkungen durch die BYE Week, aber aufgrund der Matchups auch keinen wirklichen Gewinner. Der kommt erst bei den WR, die bei den Devils deutlich besser aufgestellt sind, Ein TE fehlt in Reinheim und die Ravens Defense schlägt den Schlussakkord im direkten Aufeinandertreffen mit den Panthers.

Edge: SA Dust Devils


Munich Destroyers vs. Neanderthaler

1-4 gegen 4-1. Der 2. gegen den 12. Das hört sich nach einer deutlichen Angelegenheit an. Die Münchener habe zu allem Überfluss noch Probleme mit Verletzungen, mit Fitzgerald und Stallworth fehlen gleich potentielle 2 WR Starter. So geht die WR Position mit Holt und Burress auch klar an die Neanderthaler. Auf den RB können die Destroyers wieder gleichziehen und auch K und TE können nichts entscheiden. Bleibt die Frage über: kann die Bears Defense in Arizona soviel Punkte gutmachen gegenüber den Steelers gegen KC, dass der McVorteil durch den McQuarterback der McNeanderthaler ausgeglichen wird. Ich denke nicht....

Edge: Mettmann Neanderthaler


Stuttgart Blues vs. Niederrhein Moskitos

Übergig bleibt das Spiel mit der grossen Frage, ob die Moskitos die Kurve noch mal kriegen und auf 6-0 erhöhen. Die Chancen für eine Mücken-Klatsche sind da, denn durch die BYE-Week müssen die Moskitos auf P. Manning verzichten und darauf vertrauen, dass D. Huard gegen die Steelers etwas zustande bringt. Aber auch die Blues haben eigentlich noch grössere Probleme auf der BYE-Week. Denn es fehlt nicht nur mit Brady der QB-Starter, der Backup Warner steht an der Seitenlinie und hält ein Clipboard fest. Darüberhinaus ist die gesamte Bank der Blues auf BYE, so was nennt man dann das letzte Aufgebot. So geht auch das RB Duell mit Parker und Johnson gegen McAllister und Turner an die Moskitos, die WR Johnson und Moss (der bessere) schlagen die Williams / Engram Kombo. Lediglich die Defense und Kicker sind gleichwertig und TE Crumpler kann das Ergebnis vielleicht etwas angenehmer aussehen lassen. Hallo 6-0.

Edge: Niederrhein Moskitos


Das war der Blick in die Glaskugel....Viel Spass am Wochenende.


CU
Packerpeter


"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#2

Na, dann isses doch passiert.... erste Niederlage der Ssaison! :o

Hätte nie gedacht das die vor der ersten der Bears ist :lol:

Glückwunsch an den Höhlenmenschen aus dem Bergischen zur Tabellenführung ( zumindest für diesen Spieltag, hehe..) 8)

Greetz,
Muecke66

FOG: Niederrhein Moskitos
RSL: K- Town Moskitos
Hollywood-Bowl - Kate: Niederrhein Moskitos
GERDA: Niederrhein Moskitos
Zitieren
#3

Wir danken für die Glückwünsche!
Leider wirst du recht behalten. Wie das so ist mit Höhlenmenschen: die Jagd erfolgreich beendet, das "Großwild Mücken" erledigt, also ab nach Hause und nix mehr tun, nur noch auf der faulen Haut liegen und gucken was die anderen so machen. :lol:
Schon liegen die Urlaubsanträge der Hauptjäger vor, das wars dann wohl..... :banghead:

Thus be greeted,
der Stammeshäuptling

Neanderthaler
FOG: #1 2008,2014 / RSL: #1 2013,2016 / NeussFL: #1 2004,2006
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste