Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

{FOG} Gameday-Preview GD 7
#1

FOG Gameday-Preview GD 7

Hallo Foggies,

Wechsel an der Tabellenspitze der FOG!

Die Moskitos haben am letzten Wochenende die erste Niederlage eingefahren und damit auch direkt die Tabellenspitze abgeben müssen an die Neanderthaler. Aber dass haben die jeweiligen Owner jedenfalls mit Deutlichkeit gemacht. Denn weiter unten finden wir die beiden Teams wieder bei den Best/Worst Teams.

Generell anzumerken ist, dass die Neanderthaler zur Zeit das Team sind, dass es zu schlagen gilt, denn die Mettmänner haben nicht nur die Tabellenspitze und den längsten Winning Streak, sondern führen auch in der Scoring Wertung klar vor den anderen Teams. Von den 6 bisherigen Spieltagen waren die Neanderthaler an 4 Spieltagen die Highscorer, nur in der Woche 2 und 3 konnten andere Teams mehr Punkte einfahren. Hier die Auswertung der Average Points nach Woche 6:

1. Neanderthaler 98,2 Pts.
2. Moskitos 85,8 Pts.
2. Renegades 85,8 Pts.
4. Muddogs 83,5 Pts.
5. Giants 81,2 Pts.
6. SilverSharks 79,8 Pts.
7. Dust Devils 76,5 Pts.
8. Canes 75,5 Pts.
9. Destroyers 74,3 Pts.
10. Wild Boyz 73,3 Pts.
11. Vikings 70,8 Pts.
12. Blues 70,0 Pts.



Week 6 Awards

Best Team Week 6: Mettmann Neanderthaler (5-1), 107 Pts. Diesmal war es einmal nicht McNabb, der die meisten Punkte für die Keulenschwinger eingefahren hat, sondern T. Holt mit 33 Punkten. Aber auch auf seine anderen Spieler kann man sich verlassen in Mettmann, Portis, McNabb und die Steelers Defense bleiben nur wenig unter 20 Punkten und sichern den Sieg gegen die sehr starken Destroyers.

Worst Team Week 6: Niederrhein Moskitos (5-1), 56 Pts. Die Tabellenführung verloren, erste Niederlage und den Worst Team Award ... kein gutes Wochenende für die Moskitos. W. Parker kann zwar gut punkten, S. Moss macht auch 10 Punkte, aber dann verliessen Sie ihn, eine teure BYE Week am Niederrhein. Wenn es so kommt kann man auch von einer halben Mannschaft aus Stuttgart geschlagen werden.

Player MVP Week 6: L. Tomlinson, 37 Punkte für die Saarland Muddogs. Gut für die Muddogs, dass Schottenheimer Coach ist in San Diego. Denn verstanden hat es keiner, dass bei einem solch deutlichen Score die Starter, speziell LT, weiter auf dem Feld geblieben sind. So allerdings konnte LT die Hütte tüchtig vollhauen und damit den Sieg retten gegen die überraschend starken Vikings.

BUST of the Week 6: R. Grossman, -7 Pts. für die Hamburg Canes. Ein Spiel zum vergessen für Grossman, der sich das Spiel gegen die Cards sicherlich auch ganz anders vorgestellt hat. Aufgrund der guten Performance hätte auch ein Grossman in Super-Form den Canes wahrscheinlich nicht weiterhelfen können.



Preview Gameday 7

Viersen Vikings vs. Munich Destroyers

Das Kellerduell der beiden Schlusslichter der FOG. Beide müssen sehen, dass sie den Anschluss nicht verlieren, noch ist kein Zug abgefahren, aber ein Sieg stände beiden gut zu Gesicht. Die Vikings haben nach der letzten Woche geringere Probleme mit der BYE, lediglich fehlt ein TE in der Aufstellung. Härter trifft es da die Destroyers, T. Jones kann gut ersetzt werden, allerdings fehlt mit den Bears die beste Fantasy Defense in der Aufstellung der Münchner. Bei den QB wird es sich zeigen, wie sehr Vick sein Spiel gegen die Steelers aufziehen kann, hier sehe ich allerdings Vorteile für Favre im Matchup mit den Dolphins. Auf RB treffen James und Rhodes auf Brown und Morris, alle mit guten Matchups, so dass wahrscheinlich ausgeglichen ausgehen wird. Bei den WR kleine Vorteile für die Vikes Kombo aus Branch und Williams gegen Johnson und R. Moss, insofern Moss wie gehabt nicht produziert und die Seahawks während der Verletzung von Alexander konsequent auf ein Laufspiel verzichten. K ist ausgeglichen, TE geht aufgrund Nichterscheinens klar an München, da wird die Defense entscheiden. Bears sind draussen, d.h. Falcons gegen Steelers auf Seiten der Destroyers, dass wird nicht reichen gegen die Chargers gegen KC.

Edge: Viersen Vikings


Neckartal Giants vs. Saarland Muddogs

Beide Teams gehören zum weiten Mittelfeld der FOG, wobei die Giants nach zunächst 3 gewonnenen Spielen in freien Fall sind. L-3 Steht dort als Streak, den es zu brechen gilt.
Von der BYE deutlich mehr betroffen sind die Muddogs, neben QB Bulger fehlt mit Gore der 2.RB und mit Berrian und Muhammed die bisher besten WR der Dogs, währendessen die Giants weitestgehend aus dem Vollen schöpfen können. So kommt es auf QB zu einem fast ausgeglichenem Treffen von Manning dem Jüngeren und Pennington, wobei ich durch das leichtere Matchup hier Vorteile für Pennington sehe.Danach aber teilt sich das Feld, RB gehen mit LT und Jordan gegen Westbrook und Caddy klar ins Saarland, die WR mit Coles und Harrington gegen Ward und Johnson an den Neckar. Auf den weiteren Positionen ist das Match ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Muddogs auf TE. Aber die RB sind nun mal am wichtigsten im FF, so dass hier ein ganz enges Spiel an die Schlamm-Hündchen geht.

Edge: Saarland Muddogs


South Duisburg Renegades vs. Dortmund Wild Boyz

Aua, aua die BYE Week, so wird man es hören in Duisburg, denn den Renegades fehlt auf RB der beste Scorer mit S.Jackson, schlimmer aber noch, dass mit Gould und den Saints auch noch die einzigen K / DST auf BYE sind. Dahingegen können die Boyz in Bestbesetzung antreten, was sich natürlich niederschlägt. Denn ziehen Sie auf QB noch den kürzeren mit Big Ben gegen Hasselbeck, gehen sie bereits auf RB in Führung, die WR ziehen nach und auf K und DST wird die Sache besiegelt, auch wenn in Duisburg der bessere TE ist. Shaquille kann sich sicherlich noch auf der FA bedienen und versuchen einen Kader hinzustellen, der wird aber die Niederlage nicht abwenden können.

Edge: Dortmund Wild Boyz


Reinheim Silvershark vs. Hamburg Canes

Die Sorgen der Duisburger haben diese Teams nicht, zwar fehlen auch Spieler, aber zumindest ein Lineup ist da. Bei den Sharks wird auf Jugend gesetzt, Leinart bekommt seinen ersten Start und den Vorzug gegenüber Kitna. Das Matchup ist günstig gegen Oakland, aber sein Kontrahent Leftwich spielt in Houston, womit die QB-Vorteile nach Hamburg gehen, genauso wie die WR, hier stechen Boldin und Housh** gegen Brown und Walker. Auf RB hingegen schlägt das Pendel zurück, LJ und K. Jones klar im Vorteil gegen Foster und Barber den soundsovielten, auch TE (..sofern Winslow spielt..) und Defense gehen an die Silvershark. Das wird ein enges Spiel mit dem besseren Ende für Reinheim, die Canes können sich zumindest damit trösten, dass sie besser sind als der HSV.

Edge: Reinheim Silvershark


Stuttgart Blues vs. Neanderthaler

Als nächstes ist es also an den Blues gegen den Spitzenreiter anzutreten, aber das kennt man in Stuttgart, hat man da doch gerade erst den Moskitos die erste Niederlage zugefügt. Buchmässig ist die Sache ganz klar, wenn man sich weiter oben die Average Score ansieht sind die Neanderthaler auf 1 und die Blues auf 12. Nach der BYE können die Blues diese Woche wieder auf Brady zurückgreifen, der allerdings auf QB klar den kürzeren zieht gegen McNabb, denn zusätzlich dazu, dass McNabb in der Regel schon mehr Punkte macht, hat er gegen Tampa auch noch das bessere Matchup, Brady muss gegen Buffalo ran. Auf RB fehlt den Blues der beste Mann, McAllister ist auf BYE, allerdings sind mit den Taylors genug gute RB am Start. Die Neanderthaler hingegen müssen nach Portis auf der 2. RB auf L.Washington zurückgreifen, da die Houston Connection aus Dayne und Lundy wenig Erfolg verspricht. Auf WR fehlt den Höhlenbewohnern zwar mit Holt der beste und konstanteste Scorer, allerdings ist das Lineup aus Jennings und Burress wirklich nicht als schlecht zu bezeichnen, da werden es die Blues schwer haben gleichzuziehen mit Williams und Driver. Nach Ausgeglichenheit auf TE und K geht die Defense wieder klar an Mettmann. Alles in allem bringen die Blues zwar ein gutes Team an den Start, aber gut genug gegen die Neanderthaler...eher nicht.

Edge: Mettmann Neanderthaler


Niederrhein Moskitos vs. SA Dust Devils

Nachdem mit der BYE Week von Manning in der letzten Woche die erste Niederlage für die Moskitos gekommen ist stehen jetzt wieder alle Mücken zur Verfügung und sind bereit wieder auf die Jagd zu gehen nach der Tabellenspitze. Die Devils hingegen müssen auf QB mit dem Backup spielen und auch 2 der besseren WR fehlen am Wochenende. So steht auf QB P. Manning im direkten Duell mit Brunell, was sicherlich zu Peytons Gunsten ausgehen wird. Bei den RB ist es eigentlich sehr ausgeglichen, Parker und Ruuuudi J. sind solide aber nicht besser als Barber (der erste) und der Tatum-Teil der Hells-Bells aus Denver. Auf WR sehen wir Moss (der bessere) und Johnson (der ältere) gegen Chambers und Galloway, wenn dies noch ausgeglichen bleiben soll muss Chambers gegen die Packers die Bude richtig vollhauen. Kleiner Vorteil am Niederrhein. Über ein ausgeglichenes Matchup auf TE und K führt uns dass zum letzten BYE-Week Problem der Devils, die Ravens D ist im Urlaub und die Jets müssen ran. Da sehen die Eagles auf dem Roster der Moskitos doch viel besser aus, zumal es gegen Tampa Bay geht. Fazit: die Moskitos erholen sich von der Niederlage, aber für die Tabellenspitze reicht es nicht.


Edge: Niederrhein Moskitos


So dass wars wiedermal für diese Woche, any Feedback welcome... 8)


CU
Packerpeter

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#2

packerpeter schrieb:South Duisburg Renegades vs. Dortmund Wild Boyz

Aua, aua die BYE Week, so wird man es hören in Duisburg, denn den Renegades fehlt auf RB der beste Scorer mit S.Jackson, schlimmer aber noch, dass mit Gould und den Saints auch noch die einzigen K / DST auf BYE sind. Dahingegen können die Boyz in Bestbesetzung antreten, was sich natürlich niederschlägt. Denn ziehen Sie auf QB noch den kürzeren mit Big Ben gegen Hasselbeck, gehen sie bereits auf RB in Führung, die WR ziehen nach und auf K und DST wird die Sache besiegelt, auch wenn in Duisburg der bessere TE ist. Shaquille kann sich sicherlich noch auf der FA bedienen und versuchen einen Kader hinzustellen, der wird aber die Niederlage nicht abwenden können.

Edge: Dortmund Wild Boyz

Ich vermute das der Owner tatsächlich noch tätig wird und eine DEF und K aufstellt... Schließlich verschenkt man kein Matchup, gg... Das Jackson Bye hat kommt mir ganz gelegen und ich rechne auch ganz fest mit einem Sieg!

Danke für die Preview...
Zitieren
#3

Mal wieder eine erstklassige preview, danke ! :daumen:
Kann ich dich eigentlich verantwortlich machen, wenn es nicht so hinhaut???? :fechten:

greetz
:buttrock:

Neanderthaler
FOG: #1 2008,2014 / RSL: #1 2013,2016 / NeussFL: #1 2004,2006
Zitieren
#4

packerpeter schrieb:Reinheim Silvershark vs. Hamburg Canes

Die Sorgen der Duisburger haben diese Teams nicht, zwar fehlen auch Spieler, aber zumindest ein Lineup ist da. Bei den Sharks wird auf Jugend gesetzt, Leinart bekommt seinen ersten Start und den Vorzug gegenüber Kitna. Das Matchup ist günstig gegen Oakland, aber sein Kontrahent Leftwich spielt in Houston, womit die QB-Vorteile nach Hamburg gehen, genauso wie die WR, hier stechen Boldin und Housh** gegen Brown und Walker. Auf RB hingegen schlägt das Pendel zurück, LJ und K. Jones klar im Vorteil gegen Foster und Barber den soundsovielten, auch TE (..sofern Winslow spielt..) und Defense gehen an die Silvershark. Das wird ein enges Spiel mit dem besseren Ende für Reinheim, die Canes können sich zumindest damit trösten, dass sie besser sind als der HSV.

Edge: Reinheim Silvershark

Ja,ja das lange Warten auf Shaun Alexander...
Hast mal wieder recht. Ob C. Taylor für Barber III eingewechselt wird, ist wahrscheinlich unbedeutend.
BTW : Der schmuddelige Verein an der Müllverbrennungsanlage kann kein Maßstab sein - So tief wird mein Team nie sinken.

Owner of Hamburg Canes in
[FF.Dynasty Smaragd]
[FoG]
[NFL-Talk B-Liga]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste