Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

{FOG} Gameday Preview GD 4
#1

FOG Gameday-Preview

Hallo Foggies,


bisher hat es die Zeit leider nicht zugelassen eine Preview zu schreiben, aber jetzt hoffen wir auf Besserung und gehen in die Vollen:

UP to now:

Nach 3 Spieltagen hat sich schon einiges getan in der NFL und auch im FF. Die ersten Stammspieler sind ja bereits vor dem ersten Spieltag ausgefallen und damit auch die Probleme der Teams gekommen. Prominent natürlich die Ausfälle von Dom Davis und Shaun Alexander, aber auch Trent Green und T.O. haben sicherlich gefehlt in den Aufstellungen.

Anmerkungen zu den Positionen:

QB: unter den 10 besten QB nach 3 Wochen finden sich erwartungsgemäß Namen wie Manning, McNabb und Hasselbeck, allerdings auch Rex Grossmann (5), Chad Pennington (6), David Carr (7) und Alex Smith (10)
Andere hochgehandelte QB bleiben hingegen bisher blass, wie Carson Palmer, Tom Brady oder Jake Delhomme.

RB: auf Platz 18 und 19 befinden sich hier zur Zeit die beiden höchstgehandelten RB vor der Saison, S. Alexander und L. Johnson, alleine L.Tomlinson kommt seinem Ranking vor der Saison nahe. Zu allem Überfluss schlägt dann noch der Madden-Jinx zu mit der Verletzung von S. Alexander, der die Tradition weiterführt, dass die Spieler auf dem Cover von MADDEN-NFL vor einer der schlechtesten Saisons Ihrer Karriere stehen. Man fragt sich vor diesem Hintergrund, welcher Spieler wird sich nächstes Jahr bereit finden das Risiko einzugehen?

WR: auch bei den WR setzt sich das Bild fort, sieht man doch an Nr. 4 Amani Toomer (vorher 143) und gerade ausserhalb der Top Ten J. Cotchery (vorher 1394). Weit hinter den Erwartungen zurückbleiben die TOP Receiver vergangener Zeiten, Randy Moss zum Beispiel hat 6 Receptions für 79 yards, no score (…wo spielt noch mal Daunte…Wink, T.O. 9 Receptions für 99 yards und 1 TD. Owens macht darüber hinaus noch nicht einmal durch die von Ihm gewohnten exzentrischen Ausbrüche auf sich aufmerksam, sondern eher durch sein häufiges Auftauchen im Krankenhaus, zuletzt wegen einer allergischen Reaktion auf die Schmerzmittel, die er wegen seiner gebrochenen Hand bekommen hat (wer weiss auch mit welchen Mittelchen die in Texas so etwas behandeln …Wink

TE: Zitat „ …ausser Gates und Gonzales gibt es keine TE die man früh draften sollte“ …..Gates steht auf 15, Gonzales auf 14. Auch hier keine Konstanz mehr zu sehen, deutlich gemacht durch K. Winslow, der zur Zeit die reinen TE im Scoring anführt, jedenfalls solange bis einer seiner Sponsoren Ihm ein neues Motorrad schenkt.

K: aber bei den Kickern ist alles geblieben?!?....NOPE, der Highscorer des letzten Jahres, N. Rackers ist zur Zeit auf 17. dafür ist R.Gould auf 1 zusammen mit J. Wilkins. Dafür sind Vanderjagt und Tynes auf 26 und 27 und das jüngste Kicker-Talent ist bei den Falcons gelandet – Morten Anderson, mit 46 Jahren im 3. Football-Frühling macht er sich auf um Manni Burgsmüllers Rekord als ältester professioneller Football-Spieler zu brechen.
Nachteil: Anderson muss bis 2013 warten, damit er auch 53 wird.
Vorteil: Anderson ist im gleichen Alter wie sein Head-Coach und sein Owner, da muss er nicht immer nur mit den Jüngelchen im Team reden…..

DEF: hier nun zumindest ein wenig Konstanz, Ravens, Bears und Steelers werden den Hoffungen gerecht, aber die Patriots und die Panthers bleiben deutlich zurück und liegen zur Zeit auf 24 und 25 hinter den 49ers, Cardinals, Vikings……


Auch bei uns in der FOG bleibt dies nicht ohne Wirkung:
Nach der Regular season waren die Hamburg Canes an Nr. 1 mit 9-4 Record und über 1200 Punkten. Zur Zeit sind die Canes auf dem 11.Platz noch ohne Sieg in der laufenden Saison und müssen jetzt auch noch auf Alexander verzichten.

2 Teams sind noch ungeschlagen, die Giants und die Moskitos, währenddessen die Renegades und die Destroyers den Canes Gesellschaft leisten.

Preview Gameday 4

Viersen Vikings vs. Hamburg Canes

High Hopes – low scores, dass scheint das Motto der Vikings in dieser Saison zu sein. Nach dem Ausfall D. Davis und dem durchaus mittelmässigem Abschneiden der Mannschaftsteile haben die Vikings zwar ein Spiel gewonnen, aber deutlich die wenigsten Punkte aller Teams erreicht. Auf QB sieht das Ganze noch sehr ausgeglichen aus, Favre gegen Grossmann heisst auch „mal sehen ob er es auch gegen die Eagles kann“ gegen „war es bisher ein Strohfeuer oder nicht“. Bei den RB stehen James und Rhodes gegen Taylor und Foster, hier müssen die Matchups zeigen, wer am Ende die Nase vorne hat. Zumindest ist hier eine kleine Chance für die Vikings zu sehen. Bei den Receivern ist dann aber wieder Schluss damit, hier kommen die Vorteile für die Canes, die sich über die weiteren Positionen fortsetzen, speziell auch die Dolphins Defense wird gegen die Texans gut aussehen.
Die beste Chance für den ersten Sieg der Canes.

Edge: Hamburg Canes


Neckartal Giants vs. Reinheim Silvershark

Die Giants haben noch den Platz an der Sonne, die Frage ist, ob es sich hält. 5 Spiler sind auf BYE, unter anderem der Etat-mässige QB Starter Eli Manning und der einzige Kicker der Giants. Bei den Sharks fehlt zwar J. Walker, dies kann aber leichter verschmerzt werden. Auf QB stehen mit Delhomme und Culpepper zwei relativ gleichwertige Spielmacher, allerdings sehe ich bei Culpepper den klaren Matchup-Vorteil gegen die Texans. Auf RB sehen die Giants mit Lewis und Westbrook gut aus, auch nicht schlecht sind dort aber Jones und McGahee für die Sharks. Vorteil hier aber bei den Giants, unterstützt durch die WR Harrison und Coles. Die weiteren Positionen gehen an die Sharks, gerade auch durch das Fehlen eines K auf dem Roster der Giants. Alles in allem eine sehr enge Geschichte, aber durch die Matchups und die Vorteile auf den RB/WR..


Edge: Neckartal Giants


South Duisburg Renegades vs. SA Dust Devils

Die Renegades haben ebenfalls noch keinen Sieg auf der Haben- Seite stehen, eine Situation, die sich allerdings am Wochenende ändern könnte, denn den Devils fehlen durch die BYE Week 4 Spieler, davon 3 der 4 RB des Teams. Übrig bleibt lediglich R. Droughns, der ja auch nicht überzeugen konnte bisher. Daher geht nach einem ausgeglichenem QB Matchup die RB Position klar an die Duisburger. Auch die weiteren Positionen sehen Gut aus für die Renegades, da braucht es eine Hammer-Performance der Ravens Defense um hier wieder die Devils ins geschehen zu bringen. Aber die Staubigen werden zu viele Punkte in der BYE verlieren und daher kommt hier zum zweiten Mal der Satz:
Beste Chance für den ersten Sieg.

Edge: South Duisburg Renegades


Dortmund Wild Boyz vs. Neanderthaler

Damen und Herren, hier ist er, der King of the Waiver Wire. Die Neanderthaler haben in den ersten Wochen bereits 10 Transactions durchgeführt. Beide Teams stehen noch gleich 2-1. Zunächst sehen wir ein ungleiches Aufeinandertreffen bei den McQuarterbacks. McNair gegen San Diego trifft auf McNabb gegen Green Bay. Fair ist das nicht. Allerdings können die Boyz die Sache noch etwas offener Gestalten durch die Vorteile auf RB und WR, bevor die K und die DEF wieder für die Neanderthaler sprechen. Allerdings sehe ich den Vorteil der QB so gross, dass die Sache knapp an die Höhlenmenschen geht.

Edge: Mettmann Neanderthaler


Saarland Muddogs vs. Niederrhein Moskitos

Der letzte der 3-0 er kommt hier angeschwirrt und versucht die Dogs auszusaugen. Klappen könnte es denn bei den QB sticht P. Manning gegen Bulger. Die RB sehen zwar buchmässig pro Muddogs aus, da LT aber gegen die Ravens ran muss sehe ich hier ein ausgeglichenes Matchup, genau wie bei den Receivern, dem K und der Defense, lediglich die Flex-Position ist bei den Moskitos auch besser besetzt. Aufgrund der besseren Matchups.

Edge: Niederrhein Moskitos


Munich Destroyers vs. Stuttgart Blues

Hier kommt mit den Destroyers direkt vom Oktoberfest der letzte Vertreter der 0-3 Fraktion. Mag es in den vergangenen Wochen am erhöhten Weissbiergenuss liegen oder nicht, aber auch hier besteht für die Münchener durchaus eine Chance den ersten Sieg einzufahren. Bei den QB ist auf jeden Fall ein guter Vorteil da, denn M. Vick wird im direkten Aufeinandertreffen gegen K. Warner gut aussehen. Auch bei den RB gebe ich den Destroyers den Vorteil, speziell durch das Matchup von R. Brown gegen die Texans. Auch bei den WR findet man gute Matchups bei guten Startern auf Münchener Seite, obwohl auch hier der Unterschied nicht so gravierend ist. Neben den ausgeglichenen Kickern geht alleine die TE Position klar an die Blues, denn bei der Defense muss es Minnesota richten gegen die Bears. Autsch!

Edge: Munich Destroyers



So das war es für diese Woche….ich warte mal auf eure Meinungen…..


CU
Packerpeter

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#2

packerpeter schrieb:Nach der Regular season waren die Hamburg Canes an Nr. 1 mit 9-4 Record und über 1200 Punkten. Zur Zeit sind die Canes auf dem 11.Platz noch ohne Sieg in der laufenden Saison und müssen jetzt auch noch auf Alexander verzichten.
Die kommen nicht aus dem Quark, meine Jungs :evil:
Eigentlich ist mein Team garnicht so schlecht, aber Alexander und der Rest machen Dienst nach Vorschrift, holen sich ein paar Punkte ab und knicken vor der Endzone ein. Klare Redzone-Schwäche !! In allen drei Spielen bisher keine Chance. Man sieht aber auch wieviel von einem guten Spieler ( im letzten Jahr Shaun -der Grosse- Alexander ) abhängen kann.

Aber diese Woche wird alles anders. Deine Wikinger kommen mir gerade recht und Platz 8 und die Playoffs (dann mit einem furiosen Alexander) sind schon wieder in Sicht.

Danke für das tolle Preview :daumen:

Owner of Hamburg Canes in
[FF.Dynasty Smaragd]
[FoG]
[NFL-Talk B-Liga]
Zitieren
#3

Meine Renegades haben einen regelgerechten Fehlstart hingelegt, ob man das Ruder noch rumreissen kann, werden die nächsten Spiele zeigen. So schlecht fand ich mein Team vor der Saison eigentlich nicht, aber okay noch ist nichts verloren Platz 8 ist immer noch in Reichweite...

Klasse Preview. :daumen:


Zitieren
#4

packerpeter schrieb:Neckartal Giants vs. Reinheim Silvershark

[...]
Die weiteren Positionen gehen an die Sharks, gerade auch durch das Fehlen eines K auf dem Roster der Giants. Alles in allem eine sehr enge Geschichte, aber durch die Matchups und die Vorteile auf den RB/WR..

Kein Kicker? :mrgreen:

:daumen: für die Previews
Zitieren
#5

Super Preview. Werd dich nur enttäuschen müssen Big Grin

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#6

Super Preview PP.
Ich denke auch das es bei diesem Match sehr knapp werden kann.
Wenn LT auch gegen die Ravens scoren sollte habe ich eine Chanche.
Ansonsten wirds schwierig.
8)
Zitieren
#7

fraggle schrieb:
packerpeter schrieb:Neckartal Giants vs. Reinheim Silvershark

[...]
Die weiteren Positionen gehen an die Sharks, gerade auch durch das Fehlen eines K auf dem Roster der Giants. Alles in allem eine sehr enge Geschichte, aber durch die Matchups und die Vorteile auf den RB/WR..

Kein Kicker? :mrgreen:

Die Verpflichtung des Kickers hätte ich mir sparen können :roll:
Zitieren
#8

Tja das Game war knapp aber mit der DEF der Eagles im MNG denke ich das die Mücken weiterhin ungeschlagen bleiben.
Bulger is Back und das WR Duo der Bears haben meine Erwartungen mehr als erfüllt nur leider hat Gore mit seinen 49ern geloost.

Jetzt darf es nächste Woche ein anderer versuchen die Moskitos fertig zu machen.
8)
Zitieren
#9

Tja latimer, Tut mir echt leid..... 8)

Naja, aber das haut dieses jahr ziemlich gut hin, vor allem, da ich in den ersten 3 Gamedays nicht da war und mein Bruderschmerz Packerpeter die Teams betreut hat.
Aber Gottseidank kann der mit anderer Leute Teams besser umgehen als mit seinem Eigenen.... :lol:

Aber ich denke mein Einbruch wird schon noch kommen..... :roll:

Greetz, Muecke

FOG: Niederrhein Moskitos
RSL: K- Town Moskitos
Hollywood-Bowl - Kate: Niederrhein Moskitos
GERDA: Niederrhein Moskitos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste