Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GKL] Saison 2010 - Rückmeldung
#21

Ich bleibe bei den NO Saints. Sind mein 2. Team in der NFL, gleich hinter den IND Colts. :coool:

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#22

Fordpaule schrieb:Hier bin ich. rofl

Wie bereits von troy2k erwähnt würde ich gerne das Team der New Orleans Saints übernehmen. FF spiele ich seit 2007 bevorzugt in Keeper/Dynastie Ligen. Erfahrungen mit IDP habe ich seit 2008 gesammelt. Die meisten hier kennen mich ja bereits aus anderen Ligen und die die mich noch nicht kennen, werden mich kennen lernen. Freue mich auf eine spannende Saison mit Euch in der GKL! Smile

hab ich denn nirgends ein ruhiges plätzchen wo ich ff spielen kannConfusedauer:rofl

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren
#23

BroncoBomber schrieb:hab ich denn nirgends ein ruhiges plätzchen wo ich ff spielen kannConfusedauer:rofl

Nö! :coool: :lachen:

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#24

troy2k schrieb:[B]
GoSox, du müsstest dann bitte Wolfgang aus der Liga nehmen damit sich fordpaule anmelden kann.
Ich kann das mit meinen Co-Commish Rechten nicht machen.

Erledigt.
Anmeldung ist per Fleaflicker raus.

Habe Dich auch gleich als "vollen Commish" eingesetzt.
Du kannst mich jetzt also gerne als Co-Commish einsetzen.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#25

gosox2000 schrieb:Erledigt.
Anmeldung ist per Fleaflicker raus.

Einladung ist angekommen und wurde auch gleich durchgeführt. Jetzt habt Ihr mich am Bein. rofl

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#26

Der Wechsel in der Engine ist vollzogen.


Leider habe ich immer noch nicht von:

San Diego Chargers - akill
Kansas City Chiefs - jupalltime

gehört.

Ich werde sie nochmal über die Engine anschreiben in der Hoffnung auf eine Rückmeldung.

Sollte sie nicht bis Sonntag den 01.08. erfolgen denke ich ist es Recht, wenn wir die beiden Teams ausschreiben.
Zitieren
#27

Leider haben sich die beiden nicht gemeldet und waren beide auch seit Monaten nicht mehr online bei FLF.

Ich werde morgen die Teams zu Verfügung stellen und ich hoffe das wir 2 Ersatz Owner finden können.
Zitieren
#28

@ troy2k
Erstmal wollte ich Dir sagen, dass Du einen super Job als neuer Commish machst.
Wie Du ja siehst, ist es nicht immer ganz einfach, alles unter einen Hut zu bringen.
Dafür hast Du die Dinge aber sehr gut im Griff.

Nun mal was Grundsätzliches.

Ein Grund, warum ich den Commish-Posten bei der GKL nicht weiter ausüben wollte, war neben der Tatsache, dass ich noch in zwei anderen Ligen der Commish bin (also Zeitmangel) - auch die Tatsache, dass ich die GKL immer wie mein "Stiefkind" angesehen habe.

Als ich sie damals ins Leben gerufen habe, hatte ich mir persönlich eine andere Entwicklung vorgestellt (Richtung Dynasty-Liga), die aber von der Mehrheit der Liga nicht mitgetragen wurde.

So ist die GKL irgendwie "stecken geblieben" und hat sich nicht wirklich weiter entwickelt.

Sie ist mir ihrer Rookie-Regelung, Keepers-Anzahl und Keepers-Beschränkung pro Position mMn so ein Zwitter zwischen "normaler" Keepers-Liga und "Dynasty-Liga".

Die anderen Teams scheinen die GKL leider auch nur als ihr "Stiefkind" anzusehen - also in der Rangfolge ihrer Ligen ganz unten anzusiedeln. Anders ist mMn nicht zu erklären, warum wir im jeden Jahr wieder die neue Debatte über den Draft-Termin haben - wo eigentlich seit Jahren feststeht, dass die Draft am letzten Wochenende vor der NFL Season stattfinden soll.

Jetzt, wo wir mal wieder neuen Zuwachs haben und uns auch wohl zwei Teams verloren gegangen sind, sollte man vielleicht nochmal grundsätzlich darüber nachdenken, wie Du oder wir die Zukunft in der GKL gestalten wollen.

Wir könnten z.B. dieses Jahr dafür nutzen um die Liga auf 10 Teams zu reduzieren - was uns die Suche nach neuen Teams ersparen würde.

Außerdem ist an dem Einwand mit den Rookie-Keepers (speziell IDP) der hier vorgetragen wurde auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Daher stellt sich die Frage - wohin möchtest Du (als Commish) in erster Linie hin ?
Und wie soll die GKL in Zukunft aussehen ?

Wollen wir doch Richtung Dynasty-Liga oder wollen wir eine "normale" Keepers-Liga werden ?

Wenn das geklärt ist, kann man dann auch entscheiden, ob wir die Anzahl der Keepers erhöhen oder reduzieren wollen, ob wir die Rookie-Regelung beibehalten möchten, ob wir die Anzahl der Keepers pro Position (im Moment maximal 2) beibehalten wollen, usw. usw.

Ich möchte Dir da aber nicht (mehr) reinreden.
Hier solltest Du (als Commish) mal Deine ganz eigenen Vorstellungen durchsetzen - da Du ja auch den ganzen Arbeitsaufwand hast.

Ich persönlich würde es ja nach wie vor besser finden, wenn wir uns in Richtung Dynasty-Liga entwickeln würden.

Also
- Anhebung der Roster-Grösse
- Anhebung der Keepers-Player (auf ca. 2/3 des Gesamt-Rosters)
- Irgendeine Art von Rookie-Regelung beibehalten
usw.

Bin aber natürlich auch weiter dabei, wenn die GKL sich nicht in diese Richtung entwickelt.

Gruss - und lass Dich nicht unterkriegen.

Dom

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#29

Das ist ein sehr interessanter Beitrag GoSox.

Zunächst Danke für dein Vertrauen mir die Leitung der Liga zu überlassen. Ich versuche mein bestes den Fortbestand zu sichern.

Die von dir aufgeführten Punkte sind sehr aufschlussreich und man kann sie sicherlich aufgreifen.

Allerdings würde ich das erst in der folgenden Saison gerne machen aus folgenden gründen:

1. Da bis zum Saison Start nur knapp ein Monat bleibt ist die Zeit mMn ein wenig zu knapp bemessen.
Ich bin letztes Jahr in eine Dynasty Liga eingestiegen die ebenfalls "auf die schnelle" ins Leben gerufen wurde und selbstverständlich haben sich während der Saison viele Probleme aufgezeigt die, wie immer bei solchen Dingen" nicht ohne viel Diskussion, Protesten etc. behoben werden mussten.
Das würde ich gerne vermeiden.

2. Um diese Arbeit jetzt aufzunehmen fehlt mir einfach die Zeit, da ich ab morgen für die nächsten 17 Tage komplett wegen Besuch und Urlaubsfahrt ausgebucht bin. Ich werde zwar die ganze Zeit über einen I-Net Anschluss verfügen aber kann trotzdem nur sporadisch online gehen.

3. Ich bin erst letzte Saison in die Liga eingestiegen und wusste von dem ursprünglichen Plan die für die Liga ausgedacht war nichts. Das heißt, ich muss mir Gedanken machen und etwas eigenes Entwickeln.
Ich denke nicht das es viel Sinn macht die GKL als eine Kopie der GUDU oder einer anderen Dynasty Liga weiterzuführen. Meiner Meinung nach sollte die GKL einen eigenen Charakter haben und damit erhöht man auch vielleicht das allgemeine Interesse an der Liga.

Wobei ich persönlich der Meinung bin das die GKL sich von den Rules von anderen Ligen unterscheidet und ich sie sehr interessant finde.

4. Wieder meine persönliche Meinung - aufgrund der Rookie Regelung (auch wenn die Liga in derzeitiger Form weiter fortgesetzt wird) ist die FleaFlicker Engine (die ich trotzdem gut finde) für diese Liga nicht die richtige. Wenn sich die Liga zu einer Dynasty entwickeln sollte müssen wir so oder so wechseln, da FLF dafür schon gar nicht geeignet ist. Das ist ein weiterer wichtiger Punkt warum ich jetzt einen Rules Wechsel nicht befürworten würde sondern lieber erst nächste Saison in Angriff nehmen möchte.

Die Frage ist welche Engine man benutzen könnte. In einer Kostenlosen Variante bietet sich dafür mMn nur die ESPN Engine. Allerdings müsste ich noch genauer mich dort umsehen wie sie die Sache mit den Rookies gelöst haben. Falls die nicht gehen sollte kommt nur die MFL Engine in Frage die ein solides Preis-Leistung Verhältnis bietet.

5. Meiner Meinung nach sollte es bei 12 Teams bleiben, auch in Dynasty Format, deswegen hoffe ich das wir noch 2 Teams finden werden.

6. Die Probleme wegen Draft Termin sind für mich Alltag, allerdings sehe ich nicht ein als Prügelknabe zu fungieren nur weil ich da bin. Ein stures festhalten an einer Sache mag ich nicht und wenn die Mehrheit an letzten WE vor Start nicht kann habe ich kein Problem nach alternativen zu suchen und hoffentlich auch finden. Das Argument so spät wie möglich draften zu müssen ist zwar schön und gut aber wenn ich sehe das viele Ligen in Juni mit der Draft beginnen und trotzdem funktionieren, bin ich der Meinung das Sturheit nicht angebracht ist. Man sollte in einer Gemeinschaft Kompromissbereit sein, ja sogar muss es ein. (auch wieder meine persönliche Meinung)

7 und abschließend: Diese Saison sollten wie die Liga "normal" weiterspielen und schon während der Saison mit der Diskussion bezüglich einer Reform der Liga gemeinsam beginnen.

Falls ich was vergessen habe und es mir wieder einfallen sollte, werde ich das umgehend nachholen. rofl
Zitieren
#30

Du hast absolut Recht.
Wir sollten nichts überstürzen und die diesjährige Season zunächst dafür nutzen, uns alle Gedanken zu machen , wohin der Weg eigentlich führen soll.

Wenn wir dann die GKL so oder so ähnlich weiterführen wollen, dann ist an einem Verbleib bei Fleaflicker eigentlich nichts auszusetzen. Die Engine ist für diese Verhältnisse sehr brauchbar.

Sollte es aber mehr in Richtung Dynasty gehen, würde ich einen Wechsel zu MFL auch befürworten, da man bei der Fleaflicker Engine (speziell als Commish) doch sehr arg eingeschränkt ist und man bei MFL doch viel speziellere Vorgaben machen kann.

Und zu der Verkleinerung der Liga.
Dies war ja nur mal so in den Raum geworfen, falls sich so kurzfristig keine zwei neuen Owner finden sollten, die die bestehenden Teams übernehmen wollen.

Allerdings sollte man bei der Suche nach den Ownern schonmal vorab darauf hinweisen, dass es möglicherweise zu Änderungen in der GKL kommt. Denn es macht wohl wenig Sinn, wenn im nächsten Jahr die Suche von neuem losgeht, weil der ein oder andere dann doch lieber in einem anderen Format spielen möchte.

Vielleicht steigen ja noch mehr GKL Teams in unsere Diskussion ein und zeigen auf, in welche Richtung sie gerne mit der GKL wollen.
Dann hätte man schon mal einen ersten kleinen Überblick, wohin die Mehrheit hin tendiert.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von saintsman
11.04.2024, 19:50
Letzter Beitrag von saintsman
26.12.2023, 19:12
Letzter Beitrag von kontakt_97
03.09.2022, 17:05
Letzter Beitrag von GreenBay
10.08.2021, 21:05
Letzter Beitrag von Mightytim
11.03.2020, 23:32
Letzter Beitrag von troy2k
18.08.2019, 00:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste