Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NFL-Playoff-Preview
#1

So werde mal eine kleine Playoff-Preview schreiben und hoffe das wir ein bißchen über den Ausgang diskutieren..

[SIZE="3"]NFL-Wild-Card[/SIZE]

New Orleans Saints (11-5) @Seattle Seahawks (7-9
Das ist glaube ich das uninteressanteste Spiel von allen, auch wenn die NFL und die Presse versucht daraus ein toughes Matchup zu machen, ist das doch eher ein kläglicher Versuch dieses Spiel zu pushen..
Die Seahwaks sind weder ein hottes Team(3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen), wie es doch manchmal zu lesen ist, noch sind sie besonders gut und damit in der Lage eine starke Saints-Mannschaft zu schlagen.

Eins muss man aber sagen:
Die Seahwaks haben ihre Division gewonnen und stehen somit absolut legitim in den Playoffs, trotz ihres 7-9 Rekordes.
Der Rekord sagt aber einiges über das Team und die Chancen in den Playoffs aus..

Sie sind einfach nicht gut genug um die Saints zu schlagen.

Die Total Offense steht auf Platz 28 der NFL und die Defese auf Platz 27

Wer jetzt sagt Statistiken sagen in den POs nichts aus hat natürlich Recht, aber sie geben ganz klar Tendenzen.
Und die Tendenz der Seahwaks heißt Bye Bye..

In 4 Partien gegen diesjährige PO-Teams haben sie eine 1-3 Bilanz
Nur gegen Chi konnte ein 23-20 Sieg eingefahren werden.
Dagegen hagelte es hohe Niederlagen gegen die Chief(-18);Falcons(-16) und gegen die Saints(-15)

Wenn jetzt manche sagen, die damaligen Arizona Cardinals haben damals auch nur eine 8-8 Saison gespielt und haben die letzten 4 Spiele der Saison verloren, um dann fast den SB zu gewinnen hat Recht, aber er vergleicht Äpfel mit Birnen.
Die Seahwaks haben weder Warner/Fitzgerald und Boldin, noch waren sie 4 Spieltage vor Schluss schon qualifiziert und haben sich dann hängen lassen.

Der Heimvorteil ist das einzige Argument was man überhaupt für die Hawks zählen kann, da Quest Field wirklich dem Team einen Push geben wird

ABER

es kommt ja noch der Gegner, die Saints.
Auch wenn ich sie während der Saison nicht mehr so stark gesehen habe wie die Saints im Vorjahr, ist in den Playoffs fest mit ihnen zu rechnen.

1.Sie haben kaum noch Druck da sie letztes Jahr gewonnen haben
2.Sie werden in den POs wieder den ganz besonderen Kitzel spüren, den man als SB-Champion während der Saison nicht hat und der einen an die Grenzen der Leistungsfähigkeit bringt
3.Sie haben neben ihrer sehr sehr starken Offense, die Nr.4 Total Defense in den eigenen Reihen, auch wenn diese zumindest bisher noch nicht an die ganzen TDs aus dem letzten Jahr anknüpfen konnte, wobei dass auch aufgrund dieser unglaublichen Leistung aus dem letzten Jahr, kaum als Schwäche auszumachen ist

Fazit:
Alles in allem sind die Saints zu gut und die Seahawks zu schwach.
Wenn nicht viele Faktoren, wie z.B das Wetter/viele STs Big Plays und TOs hinzukommen, die alle zusammenwirken müssten, werden die Saints hier klar gewinnen.

[SIZE="3"]Win Saints[/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#2

Wie sieht das Lazarett der Saints aus? Da waren letzte Woche doch einige angeschlagen.

First FFKL-Champion: 2006
#3

NY Jets(11-5) @ Indianapolis Colts(10-5)
Das ist hier schon eine Interessantere Sache und könnte ein spannendes Spiel werden.

Die Colts konnten schon wie gewohnt die AFC-South gewinnen und einen neuen Rekord für PO-Teilnahmen-in Folge aufstellen.
P.Manning ist weiterhin der Mann des Teams und führte die Colts in gewohnt starker Manier mit 4700Yards und 33 TDs wieder in die Post-Season.

Wer mich kennt weiß dass ich zwar Manning und sein Spiel Respektiere, aber kein großer Fan von ihm bin, vor allem da er in den POs in aller Regelmäßigkeit versagt.
Deswegen nenne ich ihn auch immer den besten Regular Season QB aller Zeiten.
In seinem SB-Jahr war die Defense der entscheidende Faktor und Mannings TD-INT Ratio in der Postseason ist viel viel schlechter als seine Regular Season Bilanz.

Dieser Trend lässt sich für die kommenden Playoffs auch erahnen, denn zum einen verlor er mit D.Clark einen wenn nicht sogar den wichtigsten Anspielpartner und zum anderen warf er mit 17 Int die meissten seit 2002.
Sein Rating ist ebenfalls das schlechteste seit 2002.
Und jetz kommt mit den Jets auch noch die 3t beste Defense der Liga, wobei man fairerweise sagen muss, dass die Stärke da vor allem in der Run-Verteidigung liegt.
Da die Colts in den letzten Jahren nie ein Running-Game besessen haben ist das also nur eine Spielerei und für sie nicht relevantSmile

Nochmal zu Manning und den Colts:
Ebenfalls ein Indiz dafür dass die Colts es sehr schwer haben werden ist ihre 10-5 Bilanz.
Zwar sind 10 Siege eine starke Sache aber man muss auch beachten dass die Colts eine ganz schwache Schedule hatten.
Nur 3 Spiele mussten gegen PO-Teams gespielt werden und diese Bilanz ist auch noch negativ(1-2 ).
Es gab einen Sieg gegen Kansas aber knappe Niederlagen gegen NE und Phi..
Die restlichen Siege waren bis auf den Sieg gegen die Giants eher unspektakulär.
Entschuldigen müssen sie sich natürlich dafür nicht und eins muss man auch klar sagen, immer wenn die Colts auf den Platz kommen haben sie eine Chance zu gewinnen, da sie enormes Talent besitzen, nur ist ihre Eindimensionalität oft der Grund des Scheiterns.
Starke Def Teams können Manning einfach unter Druck setzen und das Spiel der Colts zum stocken bringen.
Die Colts Defense ist nicht in der Lage Spiele zu gewinnen.

Die Frage ist können die Jets das ausnutzen?

Die Pass-Defense lässt zu viele Big-Plays zu und das wird gefährlich gegen die Colts.
Die Frage ist auch, ob die Jets nicht wieder versuchen sollten, außer auf Revis Island, mehr Zone zu spielen, denn die one-on-one Situationen gehen zu oft schief.
Fakt ist aber eine 11-5 Saison in der man nicht immer brilliert hat ist beeindruckend, eine 2-4 Bilanz gegen PO-Teilnehmer dagegen weniger.

Die Jets haben den Vorteil dass sie wie im letzten Jahr eigentlich alles haben was man in den POs braucht.
Ein gefährliches Running-Game, eine starke Defense und zudem in diesem Jahr einen QB mit PO-Erfahrung und bessere WR mit Holmes.
Sie waren von Anfang an auf die PO fokusiert und das sollte sich auszahlen.
Ryan wird sie kitzeln können und ich gehe davon aus dass er auch ein Rezept gegen Manning hat.
Denke Sanchez wird wieder mehr der Kontrolleur werden, der er auch letztes Jahr war.
Keine Risiken, viele Hand-Offs, gute Feldposition und das knappe Spiel dann gewinnen.
Die Colts haben nur eine Chance wenn sie die Jets überrollen, das kann man mit
Time-of-Posession sehr gut unterbinden.

Fazit:
So klar wie sich das hier vielleicht liest wird es nicht, denn beide Teams sind gut und die Chancen stehen bei 50-50...
Räume den Jets aufgrund der Ausgeglichenheit der Mannschaft aber größere Chancen ein.
Wenn Manning sich in einen Rausch spielt werden sie gewinnen, aber durch die manglende Ausgeglichenheit in der OF, kommt es bei den Colts auch öfters vor dass sie ihren Rythmus nicht finden gerade wenn sie viele 3 and Outs haben.
Das ist für sie Elementar..
Wenn die Jets Defense dass unterbindn kann und Manning nur immer mal sporadisch über das Feld marschiert, werden sie als Sieger vom Platz gehen.

Dazu kommt gerade in den POs den ST eine sehr wichtige Bedeutung zu.
Sehe auch wenn die Colts Vinitieri haben, die ST der Jets gerade was die Punts und Return durch B.Smith angeht auch hier im Vorteil.

Von daher kann mein Tipp nur lauten:

[SIZE="3"]Win Jets[/SIZE]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#4

H-Dreamer schrieb:Wie sieht das Lazarett der Saints aus? Da waren letzte Woche doch einige angeschlagen.

Denke bei den RBs werden Bush und Jones die Carries bekommen.
Jenkins fällt aus, aber sharper kann ihn für 1 Spiel mit seiner Erfahrung locker ersetzen.
Zwar war Jenkins auch oft Nickel-Back. aber die Seahwaks haben nicht dies 3 Top-WR um den Saints da Angst zu machen

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#5

H-Dreamer schrieb:Wie sieht das Lazarett der Saints aus? Da waren letzte Woche doch einige angeschlagen.

Pierre Thomas und Chris Ivory sind auf IR gesetzt worden. Dadurch haben die Saints nur noch Reggie Bush und Julius Jones übrig als einigermassen fähige RB´s.

Marques Colston (Proable) wird spielen können und auch das am meisten gesuchte Ziel von Brees sein. TE Jimmy Graham und FS Malcolm Jenkins sind beide aus dem Roster gestrichen worden für das Wildcard Game gegen Seattle. Die Saints sind das am meisten durch Verletzte Spieler geschwächte Team in den Playoffs.

FKL 08 - Franken Warriors
#6

Meine Tips für die Wildcard Games:

New Orleans @ Seattle

New York Jets @ Indianapolis

Baltimore @ Kansas City

Green Bay @ Philadelphia

FKL 08 - Franken Warriors
#7

Na dann will ich mal mittippen:

NO @ SEA

NYJ @ IND

BAL @ KAC

GB @ PHI

hmm... das wären drei Auswärtssiege, bin gespannt.

[SIZE="6"]
[SIZE="4"]"Ist mir egal wer dein Vater ist...
solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser!"[/SIZE]
[/SIZE]


# 1 Pick 2012 > Doug Martin RB TB :td:
#8

Fordpaule schrieb:Meine Tips für die Wildcard Games:

New Orleans @ Seattle

New York Jets @ Indianapolis

Baltimore @ Kansas City

Green Bay @ Philadelphia

Was er sagt.

Durch die Verletzungen werden die Saints den Titel kaum verteidigen können.

First FFKL-Champion: 2006
#9

Tolle Vorschau!!! :danke:

Ich tippe mal auf die Saints, Jets, Ravens und Packers!

#10

Meine Tips für die Wildcard Games:

New Orleans @ Seattle

New York Jets @ Indianapolis

Baltimore @ Kansas City

Green Bay @ Philadelphia

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Daunte
09.09.2014, 16:19
Letzter Beitrag von Daunte
19.09.2011, 09:44
Letzter Beitrag von Marcolinho
25.09.2010, 21:01
Letzter Beitrag von Marcolinho
16.12.2009, 18:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste