Fantasy-Football.DE

Normale Version: * WWSL * Blindbidding (Einstiegsdraft)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
dolphins-galaxy schrieb:Klar - ich muss natürlich platz schaffen, keine Frage - aber das können ja die FA-Picks sein, oder sonstigen Spieler, die doch nicht wirklich ihre $ wert sind.
bei jedem spieler, den du entlässt, schleppst du für die restliche vertragszeit mindestens die hälfte als dead money mit dir herum. das heißt: wenn du, um platz zu schaffen, beispielsweise 5 spieler mit einem gehalt von jeweils 7$ entlässt, hast du anschließend nicht 35$ zur verfügung, sondern gerade einmal 15. die übrigen 20$ löhnst du für überhaupt nichts. deshalb wird man sich jede entlassung samt ihres effekts sehr genau überlegen. Wink
Das mit dem Dead Money ist mir klar - aber ich habe ja die 1JV´ler, die im zweifelsfalle ja auch für etwas Luft sorgen - aber ich denke, dass ich da auch (hoffentlich) auf dem richtigen Weg bin - sicherlich ein bißchen Polster grundsätzlich haben, den Rest eventuell über die 1JV´ler schaffen und dann natürlich immer noch Polster für die Season haben - das wird schon... erst einmal dann in einer knappen Stunde mal die große Schippe auspacken und ausgeben
dolphins-galaxy schrieb:Eines verstehe ich nicht: wieso brauche ich reserven für die Rookies? Die bekommen doch in Season 2010 vertrag, d.h. die gehen vom 2010er Budget weg.

Klar - ich muss natürlich platz schaffen, keine Frage - aber das können ja die FA-Picks sein, oder sonstigen Spieler, die doch nicht wirklich ihre $ wert sind.

es gibt kein 2010er Budget - im Prinzip ist es immer das gleiche Wink
wenn du jetzt die gesamten 400 $ für Verträge ausgibst, dann ist das Geld gebunden. du kannst es erst wieder ausgeben, wenn du es frei machst, indem du während der Contract Talks zb spieler mit auslaufendem Vertrag entlässt oder eben spieler mit laufendem Vertrag cuttest. Um überhaupt die Rookies des nächsten Jahres bezahlen zu können, muss dein Salary also auf ca. 375 $ unten sein (sofern du alle picks behältst).

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten - Spieler vertraden (damit sein Gehalt nicht mehr gegen dein Salary zählt), sich Geld ertraden, Picks verkaufen etc.
kein zweifel, du kannst dir über die 1-jahres-verträge luft verschaffen. nur: ist es genug?
zunächst einmal brauchst du kommendes jahr rund 30 $ für deine rookies. das ist schon mal eine menge holz. hinzu kommt: du wirst nicht gerade deinen starspielern 1-jahres-verträge geben - sondern eher leuten, die entweder vielleicht mal den durchbruch schaffen können oder die in ihrer karriere auf dem weg nach unten sind. beide gruppen gehören nicht gerade zu jenen spielern, für die man zweistellig löhnt - entsprechend wird auch der entlastungseffekt vergleichsweise gering sein.
die guten und damit teuren spieler hingegen, die wirst du 3 oder mehr jahre auf deiner gehaltsliste mit dir tragen; natürlich zu recht (in den meisten fällen Wink). die allerdings geben dir kommendes jahr finanziell keinen freiraum.
Nun - Ausnahmen bestätigen die Regel - TO z.B. für 25$ sichern, gerade mal für eine Season, danach ist er zu alt und schon habe ich mein Rookiekontigent zur Hand 8)
Also Jungs,

wenn Freddy Politiker wäre, würde ich ihn sofort wählen :dafür: ... er kann mit Zahlen jonglieren, ist für's Sparen und würde meinen nach Runde 1 schon besorgniserregend anmutenden :-) (Finanz-)Haushalt binnen zwei Jahren auf Vordermann bringen :danke:

Das Schöne an dieser Liga ist ja, dass verschiedene Wege zum Ziel führen können und ich davon überzeugt bin, dass wir 'ne ganze Menge verschiedener Strategien erleben werden. Ich für meinen Teil möchte gerne schon in Jahr 1 konkurrenzfähig sein und da sind mir 28$ für einen (wenn auch nur ein Jahr) bewährten Full-Time-Starter-RB besser investiert als 23 $ in einen Rookie und meinetwegen 2 x 5$ in vielversprechende Prospects. Möglicherweise zahlt sich Variante 2 in zwei, drei Jahren aus, aber was ist denn geworden aus den LenDale Whites, Kenny Irons, Laurence Maroneys und Cedric Bensons der letzten paar Jahre? Wer den richtigen Rookie erwischt hat den Jackpot, aber das Risiko ist ungleich höher als bei erprobten Spielern.

Aber ich will ja nicht wieder den "Preistreiber" machen :-) - sonst bekomme ich ja nichts mehr von den Kuchenstücken :essen: Deshalb lasst uns in Runde 2 der eigentlich schwäbischen, diesmal wohl eher badischen Mentalität huldigen und sparsam bleiben :daumen: Außerdem gibt's in Runde 3 ja wirklich noch ein paar Hochkaräter sowohl in der Offense als auch in der Defense.

Nun, viel Spaß beim Bieten. Ich bin auf Sonntag sehr gespannt :mrgreen:
irgendwie bin ich noch mehr auf den Ausgang (von Phase 2) gespannt als ich es vor Phase 1 war Wink.
im nachhinein würde mich dann echt mal interessieren, wer zwischendurch wieoft seine Taktik gewechselt hat 8)
fantasyfred schrieb:irgendwie bin ich noch mehr auf den Ausgang (von Phase 2) gespannt als ich es vor Phase 1 war Wink.
im nachhinein würde mich dann echt mal interessieren, wer zwischendurch wieoft seine Taktik gewechselt hat 8)

Ich bisher noch nicht und ich glaube auch, dass das bei mir jetzt auch nicht mehr geht.

Aber ansonsten kann ich mich nur anschließen. Ich finde es superspannend und ärgere mich, dass wir wirklich jeweils zwei Tage für die Bietphasen festgelegt haben... - vieeeel zu lange :-)
dankwart65 schrieb:Aber ansonsten kann ich mich nur anschließen. Ich finde es superspannend und ärgere mich, dass wir wirklich jeweils zwei Tage für die Bietphasen festgelegt haben... - vieeeel zu lange :-)

du kannst ja mal den Antrag stellen, das ganze Prozedere zu Verkürzen Big Grin
so, meine paar Bids sind drin, gute Vorbereitung ist doch alles Wink

Weiterhin sollten wir darauf achten, unseren Salary-Rahmen nicht zu sprengen.
Kürzere BidPhasen hätten sicherlich einen Effekt -> überhitzte Gemüter und Wahnsinnsverträge :-)

Ich finde die Zeit gut bemessen, man muss sich in Geduld üben und es sollte jedem helfen, nicht unnötig hoch zu bieten und vernüftig sein Team aufzubauen.

Schließlich soll ja keiner gleich Pleite gehen - der eigentliche Spaß beginnt doch erst noch, wenn die Spiele dann losgehen - zumindest für mich...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38