Fantasy-Football.DE

Normale Version: * WWSL * Blindbidding (Einstiegsdraft)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
fantasyfred schrieb:
dankwart65 schrieb:Oh Mann, da pfeifen ja jetzt schon einige im Wald :-)

Na klar Jungs, macht nur weiter mit den Durchhalteparolen... - aber ich sehe das natürlich ganz anders :-) Malte und ich haben zwar viel geschossen, aber dafür auch schon ein paar Mal ganz ordentlich getroffen. Und wettbewerbsfähig wird nur sein, wer die richtige Mischung aus Top-Performern und den "richtigen" Talenten hat. Und was werden jetzt die Bradys, Romos und Petersons kosten? 20$??? Wohl eher nicht, oder?

@ Green Bay: Meine größere Sorge ist nicht, dass nichts mehr da ist, sondern dass meine Dollars aus sind :-)

@ Freddy: unterschiedliche Ligen, unterschiedliche Konzepte. Ich wollte mal Sven's XFFL-"HaudasGeldraussobalddueshast"-Taktik ausprobieren. Im Moment fühlt sich's noch gut an!?!?

@ Paule: Im Prinzip hast Du ja recht - nur, was nutzt Dir die Munition, wenn nichts mehr zum Treffen da ist?

Stand jetzt würde ich sagen, Malte hat bisher alles richtig gemacht. Deine Strategie ist im Prinzip die selbe, allerdings auf höherem Niveau, da könnte es am Ende knapp mit der Kohle werden - muss aber nicht.

Ich bin auch mal gespannt, ob sich die abwartende Haltung am Ende auszahlt. Normalerweise sind in Auction-Formaten oftmals die am anfang zurückhaltenden die Winner, weil sie am Ende ausgezeichneten Value für Ihre Kohle bekommen. Die Frage ist, ob das bei uns auch so der Fall sein wird Wink
Die Topstars werden nicht mehr und schon garnicht billiger. Und falls letzteres doch, dann heisst es noch lange nicht, dass der sie bekommt, der sie am dringendsten braucht Wink

Klar kann man das nicht wissen, aber ich werde von meiner Strategie vorerst nicht abweichen. Und Topstars brauche ich nicht unbedingt im Team, da diese auch keinerlei Garantie sind zu gewinnen. Lieber ein Team aus No Names das gewinnt als ein Team aus Superstars das ständig verliert. :wink:
fantasyfred schrieb:Stand jetzt würde ich sagen, Malte hat bisher alles richtig gemacht.


Puuuh, da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen, wenn ich das lese. Hab aber auch mehr Glück als Verstand gehabt, das hätte auch ganz anders ausgehen können. Ich war nämlich irgendwie von dem Gedanken besessen, keinen Spieler abzukriegen und habe deshalb auf viel zu viele Leute geboten. Bei Forte und Johnson war ich z. B. ebenfalls mit $28 dabei, und bei Brees mit $30. Wenn ich die auch noch alle bekommen hätte... nicht auszudenken. Confusedhock: Confusedhock: Confusedhock: Dann hätte nur noch der Staat mein Team vor der Pleite retten können. :lol:

Wie auch immer, so wie es gelaufen ist, kann ich wohl recht zufrieden sein. Für alle Positionen ein oder mehrere gute dabei. Und da ich jetzt besser weiß wie der Hase läuft, werde ich in den nächsten Runden auch mit mehr Verstand bieten! :wink:
wir können losgehen,ich bin komplett :mrgreen:

das Markus meine XFFL "Bundeshaushaltsetat"Taktik überrascht mich nicht :lol: gute Kreditplanung färbt halt ab...

bei 6 Spielern bin ich um 1 $ vorbeigeschrammt,erstmal ärgerlich aber im Moment kann ich den KO schonmal ausführen :wink:
fantasyfred schrieb:Unser wop fast schon erwartet etwas zurückhaltend....viel mehr durfte man da nicht erwarten Wink
nicht ganz richtig. ich hatte auf alle angebotenen spieler geboten - bei jenen, die ich ohnedies nicht wollte, mit einem höflichkeitsgebot, um ein durchrutschen zum schnäppchenpreis zu verhindern; in der mehrzahl aber mit preisen, die sehr nah an dem lagen, wofür sie dann auch weggegangen sind. aber leider bin ich mehrfach haarscharf dran vorbei gerutscht - beispielsweise bei zwei tes, die jetzt auf deinem roster sind. es hätte aber für mich auch keinen sinn ergeben, beispielsweise auf te hohe gebote gleich auf drei von ihnen abzugeben mit der gefahr, sie dann womöglich alle drei sogar zu bekommen.

mir fehlt im moment einfach noch das gefühl, wo bei bestimmten spielern die schmerzgrenze ist und wie das mit dem eigenen budget zu vereinbaren ist. ich weiß nur, dass mir beispielsweise ein rodgers mit abstand keine 32 wert ist (manning ging für 6 weniger) und ein moreno keine 23. Wink ob ich mit meiner taktik, an der ich weiter festhalten werde, falsch liege - keine ahnung. notfalls spiele ich mit einer resterampe wie in der xffl. Wink
Eine interessante erste Runde! Besonders froh und erleichtert bin ich darüber, dass dieses Format, wie ich finde, eine enorme Spannung erzeugt Smile

Und ich habe auch den Eindruck, dass wir alle Mitspieler "mitbekommen" haben, jeder so langsam seine Taktik findet und auch die Bietmechanismen deutlicher werden. Der Einstiegsdraft war ein lang- und vieldiskutierter Punkt beim Erschaffen des Regelwerks und Formats - und ist ja auch sehr wichtig für das Gelingen der Liga.

Natürlich ist die erste Runde ein Schuss ins Blaue, das Taktieren wird erst jetzt so richtig beginnen, wo die ersten "Marken" gesetzt wurden.

Das Spannende an Auktionsformaten ist ja sowieso, dass knapper werdende Budgets gegen Bedarf auf den Positionen steht. Und wie Freddy richtig sagte, ist in unserem Format noch viel unklarer, wer nun ebenfalls auf die benötigten Spieler bietet. Biete ich hingegen auf mehrere Spieler einer Position, kann das ebenfalls schief gehen...

Zur ersten Runde ist schon fast alles gesagt. Das "Pfeifen im Walde" ist bisher da am lautesten, wo es auf andere gemünzt werden sollte - nämlich bei unserem Markus. Der hat offensichtlich schon die Schweißperlen auf der Stirn, dass Brady & Co. auch wirklich teuer weggehen - ansonsten wird seine Ausgabewut (mit der er aber zugegeben auch einige gute Eckpfeiler bekommen hat) nicht ganz aufgehen Tongue Auch Malte erscheint mir ziemlich nervös zu sein, dass er die nächsten 250 Spieler kommentarlos an sich vorbeiziehen lassen muss :roll:

Die besten Deals waren bisher eindeutig Portis und McNabb *neidisch*.

Sehr überraschend für mich die Preise für Winslow und Gonzales. Freddy hatte Pech, dass sie alle auf seinem Roster landeten (und ich bin mir sicher, dass er darüber nicht sooo glücklich ist, wie er tut). Aber er wird später garantiert noch mehrere Tradepartner für zumindest einen davon finden :wink:

Die Überraschung begründet sich insbesondere darauf, dass nach meinen Analysen in unserem Scoring die TE-Position, mit Abstand, die größten Differenzen an erwarteten Punkten zwischen der #1 und der #12 hat, nämlich 61%. Die anderen Positionen liegen zwischen 31% und 46% bei den Startern Confusedhock: Da wollte ich unbedingt einen top Mann haben und es waren ja schon einige davon im Angebot. Freddy ist scheinbar auf die gleiche Erkenntnis gekommen.

Ich weiß, dass $23 für Witten ein hoher Preis sind, wollte ihn aber aus mehreren Gründen unbedingt in meinem Team haben. Insbesondere aus obigem Grund - so kann man sich täuschen und die eigene Taktik wird über den Haufen geworfen :lol:

Bei Brees bin ich ebenfalls überdurchschnittlich hoch eingestiegen, hoffe da aber einfach auf die Bonuspunkte ab 350 Yards, die ihn wertvoll(er) machen könnten.

Ab jetzt ist deutliche Zurückhaltung angesagt: 13,5% des Budgets für etwa 4-5% der Spieler Confusedhock:
Na, dann will ich mich doch auch nochmal melden und meinen Kommentar abgeben. Schön, dass Sascha glaubt vor allem mich pfeifen zu hören, aber noch bin ich relativ beruhigt (was sich nach Runde 2 möglicherweise ändern kann…Wink.

Hier mal meine Bewertungen zur ersten Bidding-Runde, wobei für mich sieben Teams noch überhaupt nicht zu bewerten sind, da sie keinen oder nur ein bzw. zwei Spieler ersteigert haben, die zudem nicht unbedingt auf den Skill-Positionen zu Hause sind.

Auch ich sehe Maltes Runde als gelungen an. Für im Schnitt 19$ hat er 7 Starter, darunter QB, RB und WR gesichert. Zudem verfügt er über jeweils einen Top Back-Up auf den RB und WR Positionen und damit bereits jetzt über verschiedene sehr gute Line-Up-Variationsmöglichkeiten.

Ebenfalls ein „+“ erhält von mir Timmy – trotz nur zwei Verpflichtungen - , der gut UND günstig eingekauft hat. Portis ist der Steal schlechthin, Long im Preis-/Leistungsverhältnis vermutlich auf lange Sicht gesehen ebenfalls.

Auch Sportsfreund und Chef-Kalkulierer Sascha hat bisher erst zwei Spieler im Roster, aber eins ist klar: ordentlich geboten, aber auch teuer eingekauft. Top-QB und Top-TE im Schnitt für 27 $ ist schon mal eine Hausnummer. In dieser Kategorie wird er kaum weiter einkaufen wollen (und können).

Als eher durchwachsen betrachte ich die Runde für unseren TE-Spezialisten Freddy. Drei Starter für im Schnitt 18,6 $, die TE-Position gesetzt und einen Rookie-RB, der noch keinen Ball getragen hat und dafür satte 23$ bekommt… hm… Das kann gut gehen, aber da braucht’s jetzt in den nächsten Runden sehr viel Geschick und ein bisschen Glück, sonst ist das Geld zu unausgeglichen investiert.

Was meine eigene Runde betrifft bin ich zufrieden. Vermutlich habe ich ein paar Dollar zu viel investiert, insbesondere bei den QBs, aber da diese Position in vielen Ligen „mein“ Schwachpunkt ist, wollte ich da auch mal richtig dabei sein. Fünf Starter für im Schnitt 24 $ und darunter junge Wunschspieler mit Upside (Forte, Bowe) sind ein schönes (und wie Freddy schrieb: teures) Gerüst. Und jetzt geht’s drum den richtigen Riecher für die Steals zu beweisen…

Gruß Markus
paelzer schrieb:mir fehlt im moment einfach noch das gefühl, wo bei bestimmten spielern die schmerzgrenze ist und wie das mit dem eigenen budget zu vereinbaren ist.
unterschreib Wink
Deswegen habe ich in der 1. Runde auch 3 IDPs auf meine Liste gesetzt.

Bei den meisten Spielern lag mein Gebot deutlich daneben, teilweise sind mir die Spieler auch nicht soviel Wert. Rodgers wurde von wop angesprochen, auch im Vergleich zu Brees (bei dem ich vom höchsten Gebot der 1. Runde ausgegangen bin).
Und jetzt habe ich eine Liga ohne Eli :cry2:
paelzer schrieb:beispielsweise bei zwei tes, die jetzt auf deinem roster sind. es hätte aber für mich auch keinen sinn ergeben, beispielsweise auf te hohe gebote gleich auf drei von ihnen abzugeben mit der gefahr, sie dann womöglich alle drei sogar zu bekommen.

mir fehlt im moment einfach noch das gefühl, wo bei bestimmten spielern die schmerzgrenze ist und wie das mit dem eigenen budget zu vereinbaren ist. ich weiß nur, dass mir beispielsweise ein rodgers mit abstand keine 32 wert ist (manning ging für 6 weniger) und ein moreno keine 23. Wink ob ich mit meiner taktik, an der ich weiter festhalten werde, falsch liege - keine ahnung. notfalls spiele ich mit einer resterampe wie in der xffl. Wink

das mit den TEs sehe ich völlig entspannt, auch wenn ich natürlich 'eigentlich' einen zu viel habe. Ich kann nun 2 davon durchgängig starten lassen und spare mir dadurch einen WR oder RB. Das Gehalt für Gates ist ok, bei den anderen beiden gut - im Verhältnis zum Punktepotential, das bei 250-300 liegen dürfte, kann ich also zufrieden sein.

das mit der Schmergrenze ging uns wohl allen gleich - nun hat man zwar anhaltspunkte, ist aber auch nicht schlauer als vorher, finde ich. Jede Runde kann da anders sein.
Die, die mit den Scheinen gewedelt haben, werden sich nun zurückhalten müssen - andererseits werden die, die nichts abbekommen haben, vielleicht mehr riskieren. Das Pendel kann da in alle Richtungen ausschlagen.
Sehr gespannt bin ich darauf, ob es einigen Geduldigen gelingen wird, gegen Mitte / Ende des Blindbidds gute Spieler zu günstigen Preisen zu bekommen. Gut möglich, dass es sich auszahlt, gelassen zu bleiben - könnte aber auch passieren, dass nach wenigen Runden alle Stars weg sind, oder aber - falls die nicht genannt werden - auch am Ende noch alle so viel Geld haben, dass das Niveau weiterhin nicht sinken wird Wink
Cowslinger schrieb:Sehr überraschend für mich die Preise für Winslow und Gonzales. Freddy hatte Pech, dass sie alle auf seinem Roster landeten (und ich bin mir sicher, dass er darüber nicht sooo glücklich ist, wie er tut). Aber er wird später garantiert noch mehrere Tradepartner für zumindest einen davon finden :wink:

Die Überraschung begründet sich insbesondere darauf, dass nach meinen Analysen in unserem Scoring die TE-Position, mit Abstand, die größten Differenzen an erwarteten Punkten zwischen der #1 und der #12 hat, nämlich 61%. Die anderen Positionen liegen zwischen 31% und 46% bei den Startern Confusedhock: Da wollte ich unbedingt einen top Mann haben und es waren ja schon einige davon im Angebot. Freddy ist scheinbar auf die gleiche Erkenntnis gekommen.

Ich weiß, dass $23 für Witten ein hoher Preis sind, wollte ihn aber aus mehreren Gründen unbedingt in meinem Team haben. Insbesondere aus obigem Grund - so kann man sich täuschen und die eigene Taktik wird über den Haufen geworfen :lol:

Bei Brees bin ich ebenfalls überdurchschnittlich hoch eingestiegen, hoffe da aber einfach auf die Bonuspunkte ab 350 Yards, die ihn wertvoll(er) machen könnten.

Ab jetzt ist deutliche Zurückhaltung angesagt: 13,5% des Budgets für etwa 4-5% der Spieler Confusedhock:

Witten für 23 $ finde ich völlig ok - das sollte der Spieler wert sein. Viel weniger hättest du auch nicht zahlen dürfen, sonst hätte ich nun 4 TEs im Roster :lol:
Zu Beginn hatte ich sogar mal ein Gebot über 23 $ drin für Witten - das dann aber noch ein bisschen reduziert und mich auf Gates konzentriert. Ich bin sogar davon ausgegangen, dass u.a. du sogar noch deutlich mehr auf Witten bieten würdest.

Einen oder mehrere gute TEs zu vernünftigen Gehältern zu haben, kann grundsätzlich nicht verkehrt sein. Ob ich einen davon vertrade - möglich. Das ich das zwingend tun muss, sehe ich allerdings nicht....es liegt zwar dann viel Geld auf dieser Posi (und natürlich auch deutlich mehr, als ich selbst eingeplant hatte), aber muss das ein Nachteil sein ? Backups für 13 $ wird es noch öfters geben....

Deinen Berechnungen zum TE finde ich sehr interessant und zeigt, dass es an und fürsich eine gute Sache ist, wenn man hier gut gerüstet ist Wink

dankwart65 schrieb:Was meine eigene Runde betrifft bin ich zufrieden. Vermutlich habe ich ein paar Dollar zu viel investiert, insbesondere bei den QBs, aber da diese Position in vielen Ligen „mein“ Schwachpunkt ist, wollte ich da auch mal richtig dabei sein. Fünf Starter für im Schnitt 24 $ und darunter junge Wunschspieler mit Upside (Forte, Bowe) sind ein schönes (und wie Freddy schrieb: teures) Gerüst. Und jetzt geht’s drum den richtigen Riecher für die Steals zu beweisen…

man wird am Ende sehen, ob du zu viel gezahlt hast - es hat momentan den Anschein. Wahrscheinlich wirst du aber nicht der letzte sein, von dem das behauptet wird - und du hast es immerhin 'freiwillig' getan :lol:
Brady, Tom – Patriots
Cutler, Jay – Bears
Palmer, Carson – Bengals
Rivers, Philipp – Chargers
Schaub, Matt – Texans

Runnigback
Grant, Ryan – Packers
Johnson, Chris – Titans
Jones-Drew, Maurice – Jaguars
Peterson, Adrian – Vikings
Williams, DeAngelo – Panthers

Wide Receiver
Colston, Marques – Saints
Edwards, Braylon – Browns
Fitzgerald, Larry – Cardinals
Owens, Terrell – Bills
Wayne, Reggie – Colts

Tight End
Carlson, John – Seahawks
Clark, Dallas – Colts
Daniels, Owen – Texans
Shockey, Jeremy – Saints

Kicker
Crosby, Mason – Packers
Graham, Shayne – Bengals

Defense End
Allen, Jared – Vikings
Cole, Trent – Eagles

Defense Tackle
Dorsey, Glenn – Chiefs
Haynesworth, Albert – Redskins
Kelly, Tommy – Raiders

Linebacker
Beason, Jon – Panthers
Henderson, E.J. – Vikings
Laurinaitis, James – Rams

Cornerback
Rogers-Cromartie, Dominique – Cardinals

_________________

das wird neue Rekordgebote garantieren-nette Runde :roll:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38