Fantasy-Football.DE

Normale Version: * WWSL * Blindbidding (Einstiegsdraft)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
svensteelers schrieb:das wird neue Rekordgebote garantieren-nette Runde :roll:

warten wir's ab - immerhin sind die Highbidder ja mal zum sparen gezwungen Wink. aber vielleicht entdeckt ja dafür jemand anders noch den Spass am Geld ausgeben.

ein paar gute TEs sind auch dabei - da hol ich mir glaub noch einen :lol:
Ich hab' gedacht Runde 2 sei als Sparrunde deklariert... :-)

Aber eins ist auch klar: nach dieser Runde können wir schon ausmachen, wer in Saison 1 NICHT um den High-Noon-Bowl spielen wird. Wer nach Runde 2 immer noch "nur" zwei Spieler im Roster hat, hat zwar sehr ordentlich gespart und noch 'ne Menge Mäuse in der Tasche, darf aber seine Teilnahme in der WWSL erstmal auf langfristige Erfolge ausrichten...

Aber für den ganz kleinen Geldbeutel sind ja auch wieder zwei Kicker dabei ;-)

@ Malte: Ich glaube, wir haben's richtig gemacht (auch wenn Sascha mich jetzt wieder pfeifen hören will); zurücklehnen und nach Geschmack bieten :daumen:

Gruß Markus
Nun - da ist was dran an Dankwarts Worten - könnten aber auch als "preistreiberisch" angesehen werden.

Am Ende sind wir alle schlauer und ich meine das Ende der Season :-)
dolphins-galaxy schrieb:Nun - da ist was dran an Dankwarts Worten - könnten aber auch als "preistreiberisch" angesehen werden.

Am Ende sind wir alle schlauer und ich meine das Ende der Season :-)

möglich, dass es so gemeint ist Wink
aber ließe sich dadurch eigentlich noch jemand beeinflussen ?
ich vermute mal, dass die meisten wissen, was sie tun Wink

so, und jetzt biet ich erst mal nen 50er auf de Tom Smile
fantasyfred schrieb:so, und jetzt biet ich erst mal nen 50er auf de Tom Smile

Spar Dir das, reicht eh nicht, habe jetzt schon mehr gesetzt 8)
dankwart65 schrieb:Aber eins ist auch klar: nach dieser Runde können wir schon ausmachen, wer in Saison 1 NICHT um den High-Noon-Bowl spielen wird. Wer nach Runde 2 immer noch "nur" zwei Spieler im Roster hat, hat zwar sehr ordentlich gespart und noch 'ne Menge Mäuse in der Tasche, darf aber seine Teilnahme in der WWSL erstmal auf langfristige Erfolge ausrichten...
diese einschätzung halte ich für ein gerücht. für einen geradezu plumpen versuch, die konkurrenz nun zum überbezahlen zu animieren, nachdem du schon viel zu teuer shoppen warst. Wink

eine meisterschaft wird nicht nur auf den offensiv-positionen gewonnen. wer sich hier bei den vielen starterpositionen der def ne ordentliche abwehr zusammenzimmert und dazu den einen oder anderen guten offensivspieler (da verbleibt noch einiges im topf, was reizvoll ist), spielt allemal vorne mit. Smile
Ich stimme unserem woppi von ganzem Herzen zu - das Pfeifen wird ja immer lauter... :lol:
ich schließe mich meinen beiden vorrednern ein bisschen an Wink

es wird auch nach Runde 2 noch genügend Spieler geben, die man verpflichten kann und um die man sein Team aufbauen kann. Die Penningtons, Warners, Thigpens und Slatons des letztes Jahres wird es auch diese Saison geben Wink

Man darf nicht vergessen, dass jeder Dollar, den man nun ausgibt, später fehlen wird. Damit meine ich nicht nur ab Runde 3, sondern auch im folgenden Jahr.

Wer bereits zu beginn mit einem teuren Roster hantiert, läuft doch Gefahr, nicht mal einen kompletten Kader zusammenzubekommen.
Malte bleiben noch 226 $, Danki 252 $, um den Kader voll zu machen. Bezieht man - wie bereits erwähnt - mit ein, dass man 1. Reserven für den nächsten Rookiedraft und v.a. den Waiver während der Saison bilden muss/sollte (für einen dünnen Kader eminent wichtig !), gehe ich persönlich davon aus, dass euch vielleicht 180 $ (malte) und wegen mir 210 $ Dollar bleiben, um nun euer Team weiter zu bauen. Dabei ist noch nicht mal eingerechnet, dass wir nach Saison 1 ggf. Geld für Vertragsverlängerungen benötigen. Einsparungspotential ist nicht wirklich viel vorhanden.
Malte kann sich nach meiner Theorie noch max. 36 Spieler zum Minimum leisten - Markus 42. Und da ihr wahrscheinlich kaum alle Spieler zum Minimum verpflichten werdet, wird es aus meiner Sicht schon eng. Ihr benötigt noch grob geschätzt 30 Spieler, d.h. ihr habt im Schnitt 6 $ bzw 7 $ zur Verfügung. Da bin ich sehr gespannt, wie ihr das angeht. Nicht, dass es nicht möglich wäre, aber "nach Geschmack bieten" fällt für euch nach meiner Einschätzung in den nächsten Phasen weitesgehend flach.

Auch für Jahr 2 sehe ich bei einem Kader mit vielen teuren Performern wenig Spielraum. Die FA-Auction in Season 2 - u.a. mit allen Spielern, die während der Saison einen 1JV bekommen (müssen) - geht an diesen Teams auch mehr oder weniger vorbei. Spätestens da könnte dann die Stunde derer schlagen, die gut gewirtschaftet haben.

Natürlich werden trotzdem weiterhin ordentliche Gebote abgegeben werden (und ich selbst bin mir auch noch nicht sicher, ob ich auf meine eigenen Theorien / Warnungen hören werde), aber man sollte sich schon bewusst sein, dass man mittelfristig Geldprobleme bekommen könnte, wenn man nun in den Anfängen zu viel Dollares liegen lässt ;-)
Eines verstehe ich nicht: wieso brauche ich reserven für die Rookies? Die bekommen doch in Season 2010 vertrag, d.h. die gehen vom 2010er Budget weg.

Klar - ich muss natürlich platz schaffen, keine Frage - aber das können ja die FA-Picks sein, oder sonstigen Spieler, die doch nicht wirklich ihre $ wert sind.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38