Fantasy-Football.DE

Normale Version: {FOG} Trash Talk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein aber für T.Brady ;-)

Was heisst hier Erbsenzähler?

Du hast doch angefangen, ohne auch nur eine Ahnung von dem Team von Fordpaule oder dem Fog-Scoring zu haben, irgendwelche Spieler zu einen Vergleich herzunehmen. Diese dann mit den in dem Trade involvierten Spielern und den Punkten die diese in einer deiner Ligen erzielt haben gemischt. Dann noch die zu erwartenden Zahlen von A.Johnson und L.White in der Season 2008 dazu.

Sorry aber wer legt sich hier was zurecht bis es passt. :lol:


Greetz LAtimer 8)
latimer schrieb:Was heisst hier Erbsenzähler?

Du hast doch angefangen, ohne auch nur eine Ahnung von dem Team von Fordpaule oder dem Fog-Scoring zu haben, irgendwelche Spieler zu einen Vergleich herzunehmen. Diese dann mit den in dem Trade involvierten Spielern und den Punkten die diese in einer deiner Ligen erzielt haben gemischt. Dann noch die zu erwartenden Zahlen von A.Johnson und L.White in der Season 2008 dazu.

Sorry aber wer legt sich hier was zurecht bis es passt. :lol:
Ich habe das Gefühl, du verstehst nicht ein Wort von dem, was ich dir sagen will - oder du willst es nicht verstehen. :roll: Es geht mir hier überhaupt nicht um konkrete Punktzahlen, deswegen hatte ich die Zahlen im Gegensatz zu dir auch nur überschlagen: Es war ein Rechenbeispiel!

Der Ausgangspunkt war, dass du als Argument gebracht hattest, dass Brady doppelt soviele Punkte gemacht hat wie White und Johnson zusammen - und alleine aus dieser Tatsache hast du abgeleitet, dass der Trade unfair sei.

Daraufhin habe ich gesagt, dass das deine Rechnung so nicht möglich ist, um den Trade zu bewerten (denn dann wären selbst ADP und LT2 nicht genug für Brady). Zur Verdeutlichung habe ich dann mein Beispiel gebracht.

Um es dir nochmal zu verdeutlichen, was ich meinte, überziehe ich das Beispiel ein bisschen. Wie gesagt, es ist rein fiktiv, also nagel mich bitte nicht auf die genauen Punktzahlen fest... :wink:

Ein Team hat folgenden Kader:
QB Brady 450 Punkte, auf der Bank Peyton Manning (400 Punkte)
RB Donald Duck 10 Punkte
WR Micky Maus 10 Punkte
--> ergibt 470 Punkte

Nun tradet das Team Brady gegen Houshmandzadah (~250 Pkt):
QB Manning 400 Punkte
RB Donald Duck 10 Punkte
WR Housh 250 Punkte
--> ergibt 660 Punkte

Zwar wurde Brady unter Wert verkauft, letztendlich profitiert das Team jedoch, da ein guter Backup QB vorhanden ist und eine andere, schwach besetzte Position extrem aufgewertet wurde (in diesem Fall WR).

Beim vorliegenden Trade hat Fordpaule sogar zwei Positionen (RB & WR) aufgebessert, während er auf QB mit Anderson immer noch einen Top-Mann hat. Klar kann man für Brady z.Z. mehr rausholen als White & Johnson, aber dennoch ist der Trade ganz klar im grünen Bereich.

Und ich möchte nur einmal daran erinnern, welche Zahlen Daunte Culpepper vor gar nicht so langer Zeit mit Randy Moss produziert hat: 2004 hatte Culpepper über 5.000 Yards und 40 TDs und war im Jahr darauf überall ein Erstrunden-Pick. Du hättest ihn damals sicherlich auch nicht gegen einen Reggie Wayne getradet, oder? Wäre aber schlauer gewesen. Daran sieht man doch, dass man sich nicht stur an den Vorjahreszahlen orientieren sollte...
hankey2mlh schrieb:Die von dir genannten Platzierungen sind übrigens aus Redraft-Rankings für die Saison 2008, d.h. dort wird das Alter der Spieler nicht berücksichtigt, was aber der Fall sein sollte in einer Keeper-Liga wie der FoG...
Hm, macht Dich nicht lächerlich, selbst bei Dynasty Rankings ist Brady die Nummer 1 bei QBs. Da spielt das Alter wohl keine Rolle. :?: Vielleicht wäre der Trade vor dem NFL Draft fair gewesen, aber jetzt brauch man das wohl nicht ernsthaft zu diskutieren.
latimer schrieb:Du hast doch angefangen, ohne auch nur eine Ahnung von dem Team von Fordpaule oder dem Fog-Scoring zu haben (...)
Das brauche ich übrigens auch nicht, denn in dieser Diskussion geht es um grundsätzliche Fragen, die in jeder Fantasy-Liga gleich sind - unabängig vom Scoring oder der Zusammensetzung eines bestimmten Teams...

Und ob jetzt Brady 450 oder 478 Punkte, White 150 oder 148 Punkte oder ein Curry 90 oder 99 Punkte (das ist übrigens die Erbsenzählerei, die ich meinte) gemacht hat, ist dabei völlig irrelevant - denn das Scoring in einer Liga verändert ja nicht die Qualität der Spieler...
Juhu da ist man hier einmal im Training und dann verpasst man hier alles.

Erstmal zu Fordpaule
Ich hab dir das Angebot gemacht. Du hast angenommen. Danach hab ich dir sogar aus gutem Willen noch nen zusätlichen RB geboten. Der die RBs die du auf deinem Roster hast noch locker getoppt hat. Und hinzu noch jung ist. Da hieltest du es nicht für nötig drauf zu antworten. Bush stand nie zur debatte das ich ihn abgeben werde.

Und zu latimer
Ich will hier eigentlich garnicht mit den ganzen Punkten rumjonglieren. Ich sag jetzt nochmal das ich ihm sogar 2 Keeperfähige RBs geboten habe. Natürlich war der zweite nicht Reggie Bush. Und hinzu noch Andre Johnson der ein Top 5 WR ist. Also ich weiß echt nicht was man noch mehr bieten müsste.
Ich denke die Keeper Anderson, White, Williams und Johnson wären besser als Brady, L. Jordan, D. Ward und Driver gewesen.
Shaquille schrieb:
hankey2mlh schrieb:Die von dir genannten Platzierungen sind übrigens aus Redraft-Rankings für die Saison 2008, d.h. dort wird das Alter der Spieler nicht berücksichtigt, was aber der Fall sein sollte in einer Keeper-Liga wie der FoG...
Hm, macht Dich nicht lächerlich, selbst bei Dynasty Rankings ist Brady die Nummer 1 bei QBs. Da spielt das Alter wohl keine Rolle. :?: Vielleicht wäre der Trade vor dem NFL Draft fair gewesen, aber jetzt brauch man das wohl nicht ernsthaft zu diskutieren.

:o Wieso denn vor dem NFL draft??? Wegen Chris Johnson? :lol:
Shaquille schrieb:
hankey2mlh schrieb:Die von dir genannten Platzierungen sind übrigens aus Redraft-Rankings für die Saison 2008, d.h. dort wird das Alter der Spieler nicht berücksichtigt, was aber der Fall sein sollte in einer Keeper-Liga wie der FoG...
Hm, macht Dich nicht lächerlich, selbst bei Dynasty Rankings ist Brady die Nummer 1 bei QBs. Da spielt das Alter wohl keine Rolle. :?:
Ja und? Dafür ist Andre Johnson seinerseits ein Top-5-Dynasty-WR. Und da Fordpaule auf QB noch Anderson hat, aber auf RB und WR nichts, macht der Trade durchaus Sinn. Und selbst wenn er etwas einseitig sein sollte, ist dies absolut kein Grund, ein Veto gegen den Trade einzulegen...
Ob A.Johnson wirklich ein Top 5 WR sein wird bleibt abzuwarten. :wink:


Greetz LAtimer 8)
Wir sind keine Dynasty Liga.

Langsam wird's hier lächerlich. Nur einer meint entscheiden zu können, ob ein Trade fair ist oder nicht.
Hi Folks,

eigentlich lasse ich die Sachen ja immer gerne laufen, aber ich glaube es ist Zeit für eine kleine Intervention, bevor die Sache hier entgleist.

Ich möchte die Mitspieler dazu aufrufen die Form zu wahren und den Respekt voreinander zu behalten. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und dazu diese zu vertreten. Gott sei Dank gibt es zu fast allen Themen verschiedene Meinungen, die sollten aber auch respektiert werden.

Zu den Trades:
ich denke wir sind hier alle erwachsene Menschen, die schon erfahrungen im FF haben. Daher bitte ich die Mitspieler sich über Trades zu verständigen und wenn beide sich geeinigt haben diese Bekanntzumachen und sich dann auch an diese Trades zu halten.
Der Trade zwischen den Colts und den Sharks mag vielleicht zu schnell gekommen sein, das können nur die beiden Owner für sich entscheiden.

Richtig ist es aber auch, das andere Mitspieler diese Trades auch bewerten können, schliesslich haben wir freie Meinungsäusserung.

Aber bitte Respekt vor dem Anderen und behaltet im Auge, dass dies hier unser Hobby ist, was uns allen Spass machen sollte.

Im diesen Sinne freue ich mich auf die weiteren Trades und Angebote in der FOG.

Greetz
Packerpeter